Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Edgecrusher

Danke auch von mir f. Deine (Flash)Ausführungen...ich komme nochmal die Tage drauf zurück wenn meine GTX260 ankommt. Speziell undervolting auf 0,85V und weitere Taktsenkung in 2D interessiern mich. War es nicht so, dass die Karte mit max. VCore kaum noch an Performance zulegt? Die Hitzeempfindlichkeit wurde ja bereits beschrieben.

@ Dr@gonXP

Die Synergy habe ich nicht bestellt, da diese, wie erwähnt, nicht mehr der Urversion gleicht und ich mich nicht an die Hoffnung klammern wollte, eine aus alten Beständen zu ergattern. Allerdings würde ich neue Synergy immer noch aus preisgründen/Kühlerdesign der Sparkle vorziehen. die 5-7% Mehrleistung halte ich f. verschmerzbar. Ich habe eine MSI geordert in der Hoffnung, dass diese (lt. Info) im alten 65nm Ref. Design ist...ich sage bescheid...

Die Gigabyte GTX260 ist eine alte 65nm mit 216Sp´s, zumindest laut Beschreibung, teils gibt es auch noch Gainwards im alten Design... für imho zuviel Geld, da ist die HD4890 vorzuziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung entweder:

Sparkle GTX260 plus (blaues PVB, weisse Kühlerabdeckung)

oder der

Zotac Synergy GTX260

Hat noch jemand von Euch Erfahrungswerte, bzw. Meinungen, Hiweise?

Mfg
Dr@gonXP

Die Sparkle GTX 260 55nm Karten (blaues PCB und weisses Gehäuse) haben kein Spulenfiepen. Sparkle verwendet bei diesen Karten ein eigenes PCB mit eigenen SpaWa.

Habe so eine Karte letztes Weekend in meinem "Projekt-PC" (Coolermaster Centurion 5, welches ein P55 Board mit i5 750 bekommen wird; aktuell noch ein altes Board mit Pentium D 935) eingebaut. Das Gehäuse ist zwar ein bisschen wacklig, aber das PCB ist echt zu empfehlen. Auch der Kühler scheint sehr gut zu sein. Die Temps sind eher niedriger als beim Referenzdesign. Stromverbrauch scheint auch niedriger zu sein. Siehe GTX260 Undervolting-Thread.

Die Sparkle hat nur eine Slotblende. Die zweite kannst du aber eh nicht verwenden, da die Karte Dual-Slot Grösse hat. Ich habe die zweite Slotblende entfernt, damit die warme Luft aus dem Rechner raus geht.

Zur Zotac Synergy GTX260 kann ich nichts sagen. Damit habe ich keine Erfahrung. Gemäss Berichten hier im Forum sind die aktuellen Synergy nicht mehr im alten Referenz-Design. Scheint irgendwie eine 192SP Karte mit Teilen der 55nm Karten zu sein. Sind wohl eher nicht zu empfehlen.

Von diesen beiden Karten würde ich eher die Sparkle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fatal Justice: Bitte, nun - durch Anhebung des VCore unter Last ("Extra") kann man das OC Potenzial der Karten schon um einiges verbessern. Sagen wir mal, man hat Glück und die GTX 260 (216) läuft mit knapp 700 MHz stabil. Mit angepasster Lüftersteuerung und einer etwas höheren VCore wären hier so knapp 730 MHz drin. Aber wie HD4870 schon beschrieben hat, sinkt die kritische Temperatur - bei starkem OC, vor allem bei Overvolting - ziemlich weit nach unten.

Von Standardmäßig über 95°C - 105°C auf 70 - 75°C (Freezes) in Games !



Nun ja, also zumindest bei Alternate war der Preisunterschied Zotac GTX 260 (192) Synergy Edition zu Sparkle GTX 260 (216) 55nm in den letzten Wochen nur etwa 3€, das mag in anderen Shops aber nicht so der Fall sein.


@ Dr@gon XP: Durch die verbesserte Spannungsversorgung der Sparkle gegenüber anderen Referrenzmodellen in 55nm, wie Montesodi über mir schon richtig sagte, ist diese zu empfehlen - solange man nicht unbedingt ein schwarzes PCB möchte. ;)


Stimmt, hab auch schon gehört, dass GigaByte da noch alte 65nm Bestände hat.


@ akte.x: Also wenn das stimmt, dass die GigaByte noch in 65nm gefertigt wird, wäre diese interessant für dich. Das PCB war bei der alten, siehe Test, zumindest schwarz.
Eine 100% Garantie, dass es weiterhin die alte ist, kann ich aber nicht geben.

Hier ein Review: http://www.guru3d.com/article/gigabyte-geforce-gtx-260-oc-896-mb-review/1

Geizhals - Link (ist halt schon ein wenig teurer wie manche 55nm Modelle):

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a368849.html


Falls du eine bestellen solltest:

Die alte Revision,die dank höherwertigen Bauteilen wie den digitalen Volterra SpaWa (prima zum Anpassen der VCore mit NiBiTor - siehe mein kleiner Flash - Guide) idR ohne Spulenfiepen, erkennt man daran: Backplate auf der Rückseite um VRAM Bausteine zu kühlen, Kummikappe als Schutz für SLI - Connectoren.

Die neu hat keine Backplate und auch keinen VRAM auf der Rückseite verbaut.

Wenns dir den Aufpreis wert ist, kannste ja mal testen.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte jetzt mal nach all den 4890ern und GTX280ern wieder zur GTX260 wechseln da diese ja gebracuht für etwa 100€ zu haben ist und ich denke auc P/L mäßig nicht zu toppen ist,jetzt aber mal ne Frage da ich nun ein paar Monate keine GTX260 hatte wollte ich mal wissen ob es nun schon spiele gibt wo es mit ner OC GTX260 ruckelt (Ich rede hier nicht von 8aa sondern normalen hohen settings)? :wink:
 
Öhm, wieso willst du denn von einer guten GTX 280 mit Volterra Spawa auf eine schwächere GTX 260 wechseln ? :fresse:

Den Idle / Low 3D - Verbrauch kannste, wie du sicher weißt, ja dank eben diesem Volterra deutlich senken - hast ja deine unter Last nur mit 1,10V laufen. ;)

Klar, P/L ist bei der 260 mittlerweile wirklich prima, aber wenn man schon eine 280 sein Eigen nennt?

Generell schickt die Leistung der GTX 260 (216) meist noch in 1680x1050 und 4xAA.
Gibt da halt schon ein paar Spiele, wo die Leistung grenzwertig ist.

Beispiele: Das gute alte Crysis und Crysis WH, S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, Battleforge, Cryostasis, Anno 1404 (falls die min fps mal ein wenig nach unten gehen).

Siehe: CB - DX10.0 Benches:

http://www.computerbase.de/artikel/...rafikkarten/7/#abschnitt_direct3d10benchmarks


Also mir erschließt sich bei so einem Wechsel echt kein Sinn - sorry ! :fresse:

Es sei denn du kriegst für die GTX 280 zu einem guten Preis verkauft und machst damit beim Wechsel auf die GTX 260 Gewinn

Die GTX 280 dürfte ja durch die hochwertigen Bauteilen einen gewissen Sammlerwert und Vorteile gegenüber der GTX 285 1 GB für OCer - vor allem in Kombination mit BIOS Over-/Undervolting haben dürfte.

Also ich würde die 280 - vor allem mit den Taktraten - bis zum RV870 (wohl Mitte September) oder G300 (Oktober / November) behalten
und mir dann eine Next - Gen GPU mit DX11 holen. So wie ich dich kenne würde die GTX 260 eh nur ein kurzes Intermezzo werden ! ;)


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die Antworten:)

Kann die Zotac für € 129,- oder die Sparkle für € 139,- vor Ort bekommen:d
Werde mir beide ansehen/anhören;)

Mfg
Dr@gonXP
 
Öhm, wieso willst du denn von einer guten GTX 280 mit Volterra Spawa auf eine schwächere GTX 260 wechseln ? :fresse:

Den Idle / Low 3D - Verbrauch kannste, wie du sicher weißt, ja dank eben diesem Volterra deutlich senken - hast ja deine unter Last nur mit 1,10V laufen. ;)

Klar, P/L ist bei der 260 mittlerweile wirklich prima, aber wenn man schon eine 280 sein Eigen nennt?

Generell schickt die Leistung der GTX 260 (216) meist noch in 1680x1050 und 4xAA.
Gibt da halt schon ein paar Spiele, wo die Leistung grenzwertig ist.

Beispiele: Das gute alte Crysis und Crysis WH, S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, Battleforge, Cryostasis, Anno 1404 (falls die min fps mal ein wenig nach unten gehen).

Siehe: CB - DX10.0 Benches:

http://www.computerbase.de/artikel/...rafikkarten/7/#abschnitt_direct3d10benchmarks


Also mir erschließt sich bei so einem Wechsel echt kein Sinn - sorry ! :fresse:

Es sei denn du kriegst für die GTX 280 zu einem guten Preis verkauft und machst damit beim Wechsel auf die GTX 260 Gewinn

Die GTX 280 dürfte ja durch die hochwertigen Bauteilen einen gewissen Sammlerwert und Vorteile gegenüber der GTX 285 1 GB für OCer - vor allem in Kombination mit BIOS Over-/Undervolting haben dürfte.

Also ich würde die 280 - vor allem mit den Taktraten - bis zum RV870 (wohl Mitte September) oder G300 (Oktober / November) behalten
und mir dann eine Next - Gen GPU mit DX11 holen. So wie ich dich kenne würde die GTX 260 eh nur ein kurzes Intermezzo werden ! ;)


MfG
Edge

so ähnlich mach ich es auch. ich vertick meien 280 bald bei ebay und bis zu der HD 5XXX komm ich mit der 250GTS aus dem 2ten Pc zu recht, da kommt dann ne 9500Gt rein, reicht für PES 09 etc ^^
in den Ferien geh ich sowieso eher viel raus, gezockt wird eh erst wieder ende vom jahr wenns schlechter wetter wird ^^(außerdem warte aich auf das neue assasins Creed)
 
ich muss schnellstens eine gt260 kaufen und habe kaum lust den ganzen thread zu lesen, daher ist es mir kuz wichtig zu erfahren, welche marken empfehlenswert sind? Zotac, Palit usw...
was empfehlt ihr? danke vorab
relaxer
 
ich muss schnellstens eine gt260 kaufen und habe kaum lust den ganzen thread zu lesen, daher ist es mir kuz wichtig zu erfahren, welche marken empfehlenswert sind? Zotac, Palit usw...
was empfehlt ihr? danke vorab
relaxer

Könnte dir die Leadtek GTX 260 empfehelen, hatte anfang des Jahres 2 stück udn sie hatten weder ein fiepennoch ne andere macke, außerdem waren beide sehr sehr gut im Oc.;)
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten:)

Kann die Zotac für € 129,- oder die Sparkle für € 139,- vor Ort bekommen:d
Werde mir beide ansehen/anhören;)

Mfg
Dr@gonXP


Ich habe mir beide Karten angesehen (gehört) und habe mich für die Sparkle entschieden:)
Habe die PCB Revision bekommen, welche auch in folgendem Review zu sehen ist:

http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2398

Es handelt sich dabei um eine Karte mit 216 Stream-Prozessoren, die in 55 nm gefertigt ist.

Dank des Sparkle PCB's gibts kein Spulenfiepen (nur ein minimales, kaum zu hörendes Summen während des Ladevorgangs beim 3D Mark 06, welches ich auch bei anderen Karten hatte).

Alles in allem ein klare Empfehlung für die Sparkle GTX260 plus:d

Mfg
Dr@gonXP
 
@ edgecrusher

Es ist nicht so, dass ich die Grafikkarte partout hochvolten will. 700Mhz fände ich (als Maximum) klasse. Wenn Sie das bei 1,06Volt macht, um so besser...Wenn es weniger (Mhz) ist, ist es auch kein Beinbruch. Die Karte ist eine 192 SP Version.

@ Dra@onXP

Na dann viel Spaß damit...

Edit:

Silverstone Slotbleche mit Lüftungsschlitzen bieten sich bei der Karte an. Sieht besser aus als ein offener Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fatal Justice:

Ist es die Zotac Sinergy Edition ? Die neuste Revision hat ja leider keinen Volterra SpaWa mehr, theoretisch sollte sie nicht unter 1,05V VCore gehen - trotzdem hat das Undervolten mit niedrigeren Werten bei sun-man messbare Unterschiede gebracht.

Sehen wir mal, wie es läuft, wenn deine Karte da ist. ;)

@ Dra@onXP:

Schön zu hören, dass die Sparkle so eine gute Qualität bietet - vor allem zu dem Preis.
Dann viel Spaß mit der Karte auch von mir ! :d


MfG
Edge
 
Vielen Dank:d

Eins ist mir aufgefallen, die Karte & mein Netzteil mögen sich nicht soooo sehr.
Beim Booten habe ich für ca. 3 Sekunden ein Fiepen, ist aber nur mit meinem NT der Fall (BeQiet).
Aber ansonsten klasse Karte:hail:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Edgecrusher

Nein, die Zotac natürlich nicht. Eine MSI GTX260 192SP. Evtll. steht aber eine MB-RMA an, das verzögert die Sache dann ungemein.
 
diese sache mit den spawas macht mich irre. kA was ich jetzt bestellen soll. zotac, xfx, palit,asus...hab keine ahnung. da alle 260iger nun auf 55nm basieren, frage ich mich wo ich hier erfahrungswerte zu den einzelen marken finden kann! zotac fand ich ja schon sehr nice eigentlich :-) gruß relaxer
 
@ Relaxer

Wenn der Preis alles ist, dann die Zotac...
Wenn Du tendenziell weniger Spulenpfeifen willst dann eine alte 65nm Karte, die gibt es tw. noch im Angebot. Wie man bei DragonXP sieht, muss eine neue 55nm aber nicht zwingend "laut" sein.
Einige Karten haben interessante Bundles, andere Werks-OC (Es gibt ja auch Käufer die nicht übertakten wollen). Ich denke da findet man schon das Richtige. Schlecht ist keine Karte , solange Sie zu Deinen Anforderungen passt.
 
wie ist denn leistungstechnisch der unterschied zu 65nm und 55nm? Ich warte auch gerne auf wakü kühler für die 55nm serie, kein ding! Ich habe nur probs mich bei der marke zu entscheiden; da die 55nm karten sicherlich etwas schneller sind, nehme ich auch gerne so eine. DragonXP sagt sparkle, ich höre immer, dass das eine billigmarke ist. Sorry DragonXP. Viele kaufen auch die Palit. Hat die jemand hier und kann mir dazu ein paar zeilen schreiben?
Thx
relaxer
 
Zwischen einer GTX260 216 in 65 und 55nm ist gar kein Unterschied in der Leistung (ab Werk). Die 192er ist 5-7% langsamer. Palit (früher Xpertvision als eigene Grafikkartenmarke) ist ein Riesen-Hersteller, der Gainward als "Edelmarke" führt. Solange eine Karte Referenzdesign ist, klebt der Hersteller nur sein Logo auf und legt seine CD´s/ Tools bei. Es gibt aber Hersteller, bei denen die RMA bes. positiv auffällt. EVGA ist hier zu nennen. Sie gewähren auch Garantie bei Abbau des Kühlers. Vielleicht eine Option für Dich? Zotac ist das NVidia Pendant zu Sapphire (mit Ati). Mit XFX waren einige zuletzt nicht so glücklich, da diese 6-8 Wochen warten mussten. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fatal justice

danke für deine antwort, wirklich sehr nett. Die Palit schneidet gut ab laut bewertungen in geizhals und benchmarks. (Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3)
Hmm entweder diese oder die zotac...ich lese mich einfach weiter ein ;-) danke an dich und die anderen. Gruß
ReLaXeR

edit:
also eine der 3 wird es werden:
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0025)
Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KA-FDR)
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394)

was sagen die profis hier? preislich alle +/- 10Euro. sind doch alles referenzkarten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh das ich noch eine Zotac Synergy GTX 260 im "alten" GTX 280 Design bekommen habe mit voll Metallgehäuse und "großen" Kühler.
Kein fiepen und excellente OC Fähigkeit.

Schwierig wird es nur wenn ich eine 2. baugleiche GTX 260 suche für SLI...
 
also eine der 3 wird es werden:
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0025)
Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KA-FDR)
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394)

was sagen die profis hier? preislich alle +/- 10Euro. sind doch alles referenzkarten oder?

Von diesen 3 Karten ist nur die Zotac im Referenz-Design. Gainward und Palit im eigenen Design mit anderem Kühler. Ich hatte mal kurz so eine Gainward und war nicht zufrieden. War mir zu laut und ich hatte keine Lust mit Tools selbst eine vernünftige Lüfterregelung zu basteln. Habe sie dann gegen eine Asus 65nm 216SP tauschen können. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Im Rechner meiner Frau ist eine EVGA 65nm 192SP Karte drin und die ist genauso gut. Die paar % weniger Leistung der 192SP-Karten merkst du nicht. Grundsätzlich kann ich EVGA empfehlen.

In meinem "Projekt-PC" habe ich eine Sparkle 55nm Karte drin (blaues PCB mit weissem Gehäuse). Das Gehäuse ist zwar ein wenig wacklig und scheint wirklich billig zu sein, aber dafür ist das Sparkle-eigene PCB wirklich gut. Obwohl eine 55nm Karte fiept da gar nichts, da andere SpaWa verbaut werden. Auch der Kühler scheint gut zu sein. Auf jeden Fall sind die Temperaturen recht tief.

Marken:
EVGA würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Asus eigentlich auch.
Palit/Gainward kaufe ich eher nicht.
Mit der Sparkle bin ich soweit auch zufrieden.

55nm/65nm:
ich persönlich würde eher eine 65nm Karte vorziehen. Wobei du bei der Zotac Synergy aufpassen musst. Ist zwar 65nm, aber ohne Voltera-Chip und eher dem 55nm-Design angelehnt. Eine andere 65nm-Karte (EVGA, Asus, ...) würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Hier die komplettübersicht über alle GTX 260er am Markt:

http://preisvergleich.hardwareluxx....2;asuch=gtx 260;sort=p&xf=891_GeForce+GTX+260

EVGA ist wirklich sehr empfehlenswert - ein Kühlerwechsel oder OC, auch per BIOS führt dort nicht zum Garantieverlust. Auch der Service soll sehr gut sein.

Das hat allerdings auch einen Preis - sie sind meist der teuerste Hersteller:

Die GTX 260 (216) 55nm gibts ab 168€ - zu dem Preis sind von anderen Herstellern schon Karten mit OC zu haben.

Das 65nm Modell mit 192 SPs kostet mindestens ~ 161€ - ich würde aber gleich die 55nm nehmen.

Vorteil - Standardmäßig minimal schneller und unter Last ~ 40 Watt weniger Verbrauch.
Nachteil - kein Volterra Chip als SpaWa.



Man muss natürlich auch bedenken, dass man für unter 200€ auch schon eine GTX 275 (14 - 18% schneller als GTX 260 (216) ) kriegen kann - die EVGAs fangen hier leider ab 205€ an.

http://preisvergleich.hardwareluxx....uch=gtx 275;v=e;sort=p&xf=891_GeForce+GTX+275


Von Leadtek (GTX 275 ab ~ 170€ bei Alternate !) hatte ich 2 Karten und war insgesamt recht zufrieden - ist auch ein guter Hersteller

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a418878.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier in den CH-Shops ein wenig nach GTX260 192SP Karten gesucht. Scheinen nun wirklich Mangelware zu sein oder zu total überhöhten Preisen angeboten zu werden. Anscheinend muss man sich nun wirklich mit den 55nm-Karten "anfreunden".
 
Jo - wobei diese ja - siehe Sparkle GTX 260 Plus, nicht immer billige Bauteile verbaut haben müssen.

Dabei hätte die GTX 260 (192) durch Zotac doch eine so gute Verfügbarkeit haben können:

Zotac hätte mit der Synergy Edition sicher noch deutlich mehr Exemplare verkaufen können, wenn man nicht einen auf Sparkus gemacht hätte (was imho verschmerzbar gewesen wäre, hätte man den Volterra SpaWa behalten).
 
ICh stehe auch vor dem Problem der Suche nach einer GTX260.
Bei mir sogar noch schwieriger, soll auf jeden Fall eine XFX-GTX260 sein, optimaler Weise sogar eine XFX-GTX260-xXx.
Und die beiden sind mal richtig teuer.
Die XFX-GTX260 ~ 180
Die XFX-GTX260-xXx ~ knappe 200.
Für SLI muss es natürlich die Selbe sein, ev. geht auch ne Std. XFX-GTX260 per OC auf die Werte der xXx.
Alles in Allem eine schwierige Sucherei.
 
Öhm, wieso willst du denn von einer guten GTX 280 mit Volterra Spawa auf eine schwächere GTX 260 wechseln ? :fresse:

Den Idle / Low 3D - Verbrauch kannste, wie du sicher weißt, ja dank eben diesem Volterra deutlich senken - hast ja deine unter Last nur mit 1,10V laufen. ;)

Klar, P/L ist bei der 260 mittlerweile wirklich prima, aber wenn man schon eine 280 sein Eigen nennt?

Generell schickt die Leistung der GTX 260 (216) meist noch in 1680x1050 und 4xAA.
Gibt da halt schon ein paar Spiele, wo die Leistung grenzwertig ist.

Beispiele: Das gute alte Crysis und Crysis WH, S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, Battleforge, Cryostasis, Anno 1404 (falls die min fps mal ein wenig nach unten gehen).

Siehe: CB - DX10.0 Benches:

http://www.computerbase.de/artikel/...rafikkarten/7/#abschnitt_direct3d10benchmarks


Also mir erschließt sich bei so einem Wechsel echt kein Sinn - sorry ! :fresse:

Es sei denn du kriegst für die GTX 280 zu einem guten Preis verkauft und machst damit beim Wechsel auf die GTX 260 Gewinn

Die GTX 280 dürfte ja durch die hochwertigen Bauteilen einen gewissen Sammlerwert und Vorteile gegenüber der GTX 285 1 GB für OCer - vor allem in Kombination mit BIOS Over-/Undervolting haben dürfte.

Also ich würde die 280 - vor allem mit den Taktraten - bis zum RV870 (wohl Mitte September) oder G300 (Oktober / November) behalten
und mir dann eine Next - Gen GPU mit DX11 holen. So wie ich dich kenne würde die GTX 260 eh nur ein kurzes Intermezzo werden ! ;)


MfG
Edge

Die GTX280 ist gegen ein EDIFIER S730 getauscht worden ;) (Music ist das wichtigste für mich obwohl ich gerne zocke),und da die meiste Zeit bei mir eh besuch ist und wir dan nur cs:s,Street Fighter 4,Fifa usw. spielen und ich zu selten mich an ein game richtig dran hänge(bz. schon alles gute durch gezockt habe :d) machts momentan keinen unterschied ob ich ne GTX260 drine hab oder GTX280(auser über 100€ mehr im Seckel) zumahl ich HC OC betreibe ;),und bei mir die Karte nur bis HD 5000er serie drine bleiben soll und letztere wieder nur bis zum G300 :shot:.:wink:


Settings sind 1920x1200@all max,2-4aa(2aa reichen),16af
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh