Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaub mit meiner Gainward Golden Sample 55nm stimmt was nicht.
die Shader takten mit 1348 aber überall steht dass 1242 normal bei der karte ist.
hat jemand diese karte? wie waren die takte bei euch im neuzustand?
zum fiepen kann ich sagen, dass ich das erst einmal gehört habe bei 3Dmark06 auch nur für eine sekunde, als die fps über 3000 waren.
beim zocken hab ich noch nie ein fiepen gehört (auch wenn der ton aus ist).
mit der karte bin ich zufrieden und würde sie wieder kaufen.
die asus und die evga karten mit 55 und 216 sind aber referenzdesign oder?
Falls jemand noch zu Post #2461 was weiß, möge er sich bitte melden.
Hm - gebraucht und während der 2 wöchigen Umtauschfrist (ohne Angabe eines Mangels) wieder abgegeben ?
Wäre denkbar - vor allem da die 192er doch nicht mehr so wirklich häufig erwerbbar sind.
Nun ja, wenn du insgesamt mit der Karte zufrieden bist und auch die Temperaturen ok sind, würde ich sie behalten.
Habe hier in den CH-Shops ein wenig nach GTX260 192SP Karten gesucht. Scheinen nun wirklich Mangelware zu sein oder zu total überhöhten Preisen angeboten zu werden. Anscheinend muss man sich nun wirklich mit den 55nm-Karten "anfreunden".
ICh stehe auch vor dem Problem der Suche nach einer GTX260.
Ich habe auch ein ungewöhnliche GTX260 (von ASUS). Ist im Prinzip diese hier:
http://bbs.danawa.com/BoardView.php?nSeq=1483742&nGroup=7&nBlogCateSeq1=28
Hat 216SP, ist in 55nm gefertigt und hat eine Backplate. Das Design ist aber nicht ganz identisch mit der aus dem Link.
Laut GPU-Z hat meine GTX260 einen Speichertakt von 1015Mhz statt 999Mhz
Mfg
Dr@gonXP
Kann schon sein, viele Hersteller übertackten ein bisl. Installier Dir doch ntune und schau was der anzeigt. Damit kannste auch software mäßig übertackten.
Habe meine auf 650/1350/1150 bei 1,7 Volt laufen.
Wieso willst Du eigentlich das Deine Karte (nehme einfach mal an sie läuft stabil) mit einem lansameren Speicher Takt läuft? Die Intention ist mir nicht so ganz klar?
Mal davon abgesehen die 16 Mhz Unterschied sind wohl eher mess als wirklich fühlbar. Wenn die Karte sonst läuft, die Lautstärke OK ist etc. und es nur darum geht ein aktuell Bios zu haben, würde ich sagen:
Never touch a running system!
würde ich einfach eine mail an den support von asus schicken.
Die Karte ist wirklich eine GTX260 mit 216SP's in 55nm und Backplate.
Ist neu auf dem Markt.
Bei Techpowerup gibt es einen Validation Screen von der gleichen Karte mit dem 62.00.52.00.00 Bios (wo alle Frequenzen korrekt angezeigt werden).
Mfg
Könnt ihr etwas über diese Karte bzg. Spulenfiepen sagen?
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22048