Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich werd nochmal rumprobieren die Tage. Hab mit Spielen getestet: World in Conflict & Grid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich werd nochmal rumprobieren die Tage. Hab mit Spielen getestet: World in Conflict & Grid.

jo, musst halt mal bisschen experimentieren bis du die richtigen settings gefunden hast
 
Glaube kaum, das ein einzelner User eine Änderung des Board- Layouts
erreichen kann.
Kann mein Glück ja mal bei Tyan versuchen....
Die schaffen es ja noch nicht einmal die CPU Liste für das Mainboard zu aktualisieren:
Habe eine CPU laufen, die Tyan nicht in der Liste hat( 45 nm CPUs interessieren Tyan anscheinend
nicht, z.B E8XXX)http://www.tyan.com/support_download_cpu2.aspx?socketid=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, das ein einzelner User eine Änderung des Board- Layouts
erreichen kann.

natürlich nicht, ich wollte dir damit nur sagen, daß nicht die hersteller der graka schuld sind (die karten sind halt einfach so groß technisch bedingt) sondern das die hersteller vom board ihr layout den umständen anpassen müssen. geht ja problemlos, gibt ja immer wieder boards wo das perfekt gelöst wurde.
 
nur ma so nebenbei, ich war heute bei media markt in neuss und hab da aus spass nach grafikkarten gesucht, da kost eine gtx260 stolze 380euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hahahaha
 
Habe mich aber bewußt für das Tyan Board entschieden , hat alles was man braucht
und nicht diesen ganzen Heatpipeschnickschnack.
Bloß vom Service bin ich etwas enttäuscht, man muß schon nach Taiwan schreiben um eine Antwort zu bekommen, die deutsche Niederlassung ist da nicht kooperativ .
 
nur ma so nebenbei, ich war heute bei media markt in neuss und hab da aus spass nach grafikkarten gesucht, da kost eine gtx260 stolze 380euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hahahaha

ist doch nix neues, daß wer bei "ich bin doch nicht blöd" hardware kauft am besten mal seinen kopf an die wand hauen sollte, ungefähr so :wall:

aber gibt genug blödis die es doch tun und sich abzocken lassen :stupid:
vor dem kauf gibt es dann noch eine beratung vom kompetenten personal :d
 
da hast du ja leider ne etwas schlechtere erwischt junkie :( aber denke mit 260gtx amp niveau hast du doch trotzdem dicke power :wink:
 
Habe mich aber bewußt für das Tyan Board entschieden , hat alles was man braucht
und nicht diesen ganzen Heatpipeschnickschnack.
Bloß vom Service bin ich etwas enttäuscht, man muß schon nach Taiwan schreiben um eine Antwort zu bekommen, die deutsche Niederlassung ist da nicht kooperativ .

kannst du nix dran ändern, musst du so hinnehmen oder auf einen anderen hersteller ausweichen. ist aber schon traurig, wenn solche großen inkompatibilitäten immer wieder auftreten.
 
Hallo!

Stelle gerade einen neuen PC zusammen und habe durch einen dummen Zufall ein kleines Luxusproblem. Ich werde morgen zwei GTX 260-Grafikkarte erhalten, obwohl ich eigentlich nur eine benötige bzw. eingeplant habe. Es handelt sich um jeweils eine Karte von:

- Gigabyte (220 Euro)
- Gainward (199 Euro)

Da ich definitiv eine Karte zurückschicken muss, würde ich gerne von euch wissen, welche der beiden Karten ich lieber behalten soll. Sind beide Karten im Referenzdesign (Lüfter gleich laut)? Welche Karte hat ggf. mehr/besseres Zubehör? Welcher Hersteller bietet im Garantiefall den besseren bzw. schnelleren Service?


Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Aktuell würde ich die Gainward aufgrund des günstigeren Preises behalten wollen, es sei denn, die Gigabyte wäre leiser oder so...
 
ich habe das gefühl das die gigabyte sich sehr gut oc'en lassen den jeder hier der ne ggabyte hat hat die karte bei 750/1500/2400 :d
 
ist doch nix neues, daß wer bei "ich bin doch nicht blöd" hardware kauft am besten mal seinen kopf an die wand hauen sollte, ungefähr so :wall:

aber gibt genug blödis die es doch tun und sich abzocken lassen :stupid:
vor dem kauf gibt es dann noch eine beratung vom kompetenten personal :d

Naja aber Media Markt u.a. hat eben eine Menge Personal, die ja auch bezahlt und geschult werden wollen. Manche Leute interessiert es auch nicht, ob sie 100 Euro mehr oder weniger für eine Grafikkarte ausgeben. Die wollen halt nicht einfach im Onlineshop bestellen, sondern in einem Fachmarkt persönlich beraten werden.
 
Naja aber Media Markt u.a. hat eben eine Menge Personal, die ja auch bezahlt und geschult werden wollen. Manche Leute interessiert es auch nicht, ob sie 100 Euro mehr oder weniger für eine Grafikkarte ausgeben. Die wollen halt nicht einfach im Onlineshop bestellen, sondern in einem Fachmarkt persönlich beraten werden.

also was ich bisher von dem "geschulten" personal beim media markt mitbekommen hab war absolut unterstes pc niveau. geh mal zum media markt und sag du willst einen pc zum zocken für aktuelle games usw. und wenn er dir einen zeigt frag mal ein paar details. ich hab das spielchen 3x getrieben, rein aus interesse ob die ahnung haben und hätte ich den pc genommen, dann hätte ich wahrscheinlich geheult beim ersten spiel.

mag sein, daß es auch einige gibt die ahnung haben, aber der großteil kann in keinster weise mit dem level mithalten, was man u.a. von vielen leute hier gewohnt ist. (bzw. was man haben sollte um fachlich kompetent dem kunde das geeignete gerät für seine wünsche zu verkaufen)


Hinzugefügter Post:
Hallo!

Stelle gerade einen neuen PC zusammen und habe durch einen dummen Zufall ein kleines Luxusproblem. Ich werde morgen zwei GTX 260-Grafikkarte erhalten, obwohl ich eigentlich nur eine benötige bzw. eingeplant habe. Es handelt sich um jeweils eine Karte von:

- Gigabyte (220 Euro)
- Gainward (199 Euro)

Da ich definitiv eine Karte zurückschicken muss, würde ich gerne von euch wissen, welche der beiden Karten ich lieber behalten soll. Sind beide Karten im Referenzdesign (Lüfter gleich laut)? Welche Karte hat ggf. mehr/besseres Zubehör? Welcher Hersteller bietet im Garantiefall den besseren bzw. schnelleren Service?


Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Aktuell würde ich die Gainward aufgrund des günstigeren Preises behalten wollen, es sei denn, die Gigabyte wäre leiser oder so...

beide karten haben das selbe layout und den selben kühler und beide dürften sich auch wahrscheinlich relativ gleich übertakten lassen. also nimm wie schon gesagt die günstigere. (oder die mit dem schöneren aufkleber auf dem kühler, wie du willst :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Elektromärkten wie Saturn und Media Markt haben sie eh nur PC-Systeme mit OEM-Mainboards, die n beschnittenes Bios haben und sich via Bios nicht übertakten lassen. Vernünftige Grafikkarten sucht man dort meist auch vergebens, immer nur diese low-end bis unterste midrange Klassen. Silent Systeme ham sie auch nicht und zu allem überfluss sind die Komplett PCs auch noch überteuert. Also n Mutimedia PC kann man dort noch kaufen, aber n Gamer PC bekommt man da im Leben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute kommt jetzt eigentlich noch irgend wann mal der GT200b ? oder lässt Nvidia den wirklich aus ?

denn so langsamm brauch ich mal ne Nvidia karte ^^ denn meine 3870X2 kotzt mich an heizt mein cas auf wie sonst was
 
Sagt mal leute kommt jetzt eigentlich noch irgend wann mal der GT200b ? oder lässt Nvidia den wirklich aus ?

denn so langsamm brauch ich mal ne Nvidia karte ^^ denn meine 3870X2 kotzt mich an heizt mein cas auf wie sonst was

das würd ich auch gerne wissen, man hört mal dies und mal das
 
bei uns im media markt...

da kennt sich keiner aus...:d

da kostet ne 8800er GTX immer noch 369 euronen:lol:
 
also so viel anders wird ja wohl auch net sein ^^ auser 55nm , weniger strom , höhergetaktet ^^ wenn die bis nächste monat den GT200B nich bringen kauf ich mir die aktuelle 260 ^^
Hinzugefügter Post:
bei uns im media markt...

da kennt sich keiner aus...:d

da kostet ne 8800er GTX immer noch 369 euronen:lol:

nur ? bei mir kostet die zwichen 400 und 420 ! (XFX) ^^ die drehen doch am rad
 
Zuletzt bearbeitet:
also so viel anders wird ja wohl auch net sein ^^ auser 55nm , weniger strom , höhergetaktet ^^ wenn die bis nächste monat den GT200B nich bringen kauf ich mir die aktuelle 260 ^^

das wird wohl in etwa so sein wie 8800 gt und 8800 gts (g92)

die gts war ja sozusagen auch das refresh der gt und vielleicht 5 frames oder so schneller im schnitt. also der umstieg von gt auf gts war auch nicht unbedingt sinnvoll (also deutlich spürbar)
 
nun ja aber das bissel kann man auch overclocken ! ^^ obwohl man bestimmt GT200B auch noch treiben kann ^^
 
nun ja aber das bissel kann man auch overclocken ! ^^ obwohl man bestimmt GT200B auch noch treiben kann ^^


overclocken kann man immer, das ist klar
so groß wird der unterschied zwischen gt200 und gt200b (wenn er denn kommt) auch nicht sein, daß man jetzt unbedingt drauf warten müsste (und das dann vielleicht vergebens). für die nächsten ~10 monate tuts die gtx260 schon :d
 
^^ naja nene die sollte dann schon bis 2012 im rechner werkeln ! ^^ mit einer zweiten ! ab ich behalte mein rechner immer so 3-4Jahre ! ^^ und da ich erst im januar auf 775 gegangen bin xD
Hinzugefügter Post:
Hast du die Powercolor (Referenzdesign mit 2Slotkühler) falschrum eingebaut :shot:

das scheiß ding pustet fast keine wärme raus ! auser ich stelle auf volle pulle ! aber dann habe ich hier ne turbine
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kostet die 8800 GTX noch 379€ und die 9800 GX2 schlappe 449€ :P
Also die Rechner die es da gibt haben so im Schnitt Grafikkarten vom Schlage einer 8500 o.a. Teilweise sind auch noch 7600er dazwischen :P Also nichts wirklich Weltbewegendes ^^ Habe hier noch keinen Rechner mit einer Grafikkarte ala 8800 GTS , 9800 GTX(+) geschweige einen mit G200 drin gesehen. Naja wir Luxxer sind eben wieder eine Randgruppe :P

Grüße

PS: Da steht nichts von weiter benutzen ;) Er berhält den PC halt nur so lange ... aufm Dachboden , Ecke , Garage oder unterm Bett :P
 
Zuletzt bearbeitet:
da vor hatte ich 3 jahre lang P4 (478) mit ner GF5200 1GB DDR1 400 ram ! das geht schon ^^ da ich erst 18 bin :( naja und mein jetzigen pc anfan januar ^^ un der soll wieder so die jahre da bleiben und bis 2012 kohle gesparrt und dann schönes sys gekauft xD
Hinzugefügter Post:

ist mein ernst ;)
Hinzugefügter Post:
Bei uns kostet die 8800 GTX noch 379€ und die 9800 GX2 schlappe 449€ :P
Also die Rechner die es da gibt haben so im Schnitt Grafikkarten vom Schlage einer 8500 o.a. Teilweise sind auch noch 7600er dazwischen :P Also nichts wirklich Weltbewegendes ^^ Habe hier noch keinen Rechner mit einer Grafikkarte ala 8800 GTS , 9800 GTX(+) geschweige einen mit G200 drin. Aber gut wir sind halt eine Randgruppe :P

Grüße

PS: Da steht nichts von weiter benutzen ;) Er berhält den PC halt nur so lange ... aufm Dachboden , Ecke , Garage oder unterm Bett :P


ne wirklich mal ich nutze pc so lange bis die schrott sind ^^ oder bis mir die halt zu lahm werden ^^ der neue pc jetzt ist ja nur wegen vista da und bissel videobearbeitung ansons hätte der alte auch gereicht ! konnte damit sogar crysis auf low unter XP zocken mit kleine ruckler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh