Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT200B

Äh, nur weil da n B hinterhängt bedeutet das noch lange nicht dass der schneller rennt. Der G92B (war es der?) bringt auch nicht mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 2012 wirst du auch mit 2 gtx260 keine freude haben. das wird dann ungefähr so sein, wie wenn du jetzt ein sli system mit 2 highend karten von vor 3 jahren (also z.b. 2x 6800 gt) hättest, damit kannst du aktuelle games auch nicht mehr wirklich gut spielen

Achso ;)
Ich mein ich bin auch nich viel älter als du aber bei mir steht eig. periodisch alle 6-7 Monate ein Rechnerwechsel an :) Verkauf dann mal wieder was und dann geht das schon. Aber das du auf dem Teil Crysis gezockt hast ... RESPEKT ^^

Grüße

ich weiß ^^ ich zocke so oder so immer nur die selben games ^^

CS 1.6
CS:S
Black Hawk Down
Grand Prix 4 (2007 mod)

das sind die einzigen games ^^ zwar reicht da auch ne 6800GT aber mann will ja net ganz hinten dran sein ! auser dem denke ich bissel an umwelt ^^ denn das tut meine 3870X2 nicht so wie heizen tut :)

Wozu denn alle 6-7 Monate den Rechner wechseln? Vielleicht alle 6-7 Monate ne Komponente wechseln, aber doch nicht das komplette Sys.. :lol:

bis 2012 wirst du auch mit 2 gtx260 keine freude haben. das wird dann ungefähr so sein, wie wenn du jetzt ein sli system mit 2 highend karten von vor 3 jahren (also z.b. 2x 6800 gt) hättest, damit kannst du aktuelle games auch nicht mehr wirklich gut spielen

naja vllt kommt ab und an zwichen 2009 und 2012 ne neue karte bei mir rein ! aber der 775 sockel bleibt 100% drin weil ich warte auf die 22nm CPU´s von intel

habe ja auch damals von P4 (130nm) auf Q6600 (65nm) gewartet ^^

naja ist ja auch egal :p kommen wir lieber wieder zum thema GTX260(b) bevor uns die Mod´s Feuer unterm Ars.. machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal nachgelesen. Der G92b verfügt nicht über mehr Leistung als der G92, er hat nur ein etwas höheres Taktpotenzial, ist kleiner und die Leistungsaufnahme ist geringer.

Hab nochmal nachgelesen. Der G92b verfügt nicht über mehr Leistung als der G92, er hat nur ein etwas höheres Taktpotenzial, ist kleiner und die Leistungsaufnahme ist geringer.

ok

Bei diesen Elektromärkten wie Saturn und Media Markt haben sie eh nur PC-Systeme mit OEM-Mainboards, die n beschnittenes Bios haben und sich via Bios nicht übertakten lassen. Vernünftige Grafikkarten sucht man dort meist auch vergebens, immer nur diese low-end bis unterste midrange Klassen. Silent Systeme ham sie auch nicht und zu allem überfluss sind die Komplett PCs auch noch überteuert. Also n Mutimedia PC kann man dort noch kaufen, aber n Gamer PC bekommt man da im Leben nicht.

Also bei uns im Media Markt bekommt man z.b diesen hier ohne OEM-Mainboard und beschnittenes Bios sondern mit Flüssigskeitkühlung!
Und wehr sich den Luxxus leisten kann kauf sich den halt!

http://www.acer.de/predator/

Da zahlste ja mehr als nenn 1000er nur für den "Namen".. und dann "nur" 2 9800er gtx verbaut.. wenns wenigstens 2 280er wären.. was bei dem preis locker drinn wäre.. aber nuja.. das ist ja nicht unser thema..

@Junkie ich glaub zumindest du warst das der nicht die enormen taktraten hinbekommen hat oder? also ich hatte die immer im 3D Mark laufen.. absolut kein Problem.. gestern hatte ich damit mal Roller Coaster Tycoon 3 gezockt (ja lacht nur ich hab mir die deluxe version gekauft für 10 euro und mag das spiel!!! und ja ich bin über 12 Jahre) und die texturen waren am flackern.. (bei 3D mark bei den settings komischer weise nicht) dann bin ich runter auf etwa 715.. und da gings dann komplett ohne flackern.. mit diesen settings dann mal crysis gestartet.. und bei den settings die bei RCT liefen, kamen auch wieder diese vereinzelten grafikfehler.. musste dann bis auf ganz knapp über 700 runter gehen damit das klappt.. (alles mit linked) nur beim speichertakt.. der läuft spielend auf 2400..
Liegt also an den Sachen die du laufen lässt.. welcher takt möglich is ohne unschöne fehler.. prinzipiell reicht mir der takt auch.. ist ja immer noch ein gutes stück über der AMP version.. aber an die 750 komme ich auch denke ich nur mit Volt zahl erhöhen.. und da bin ich mir noch unschlüssig ob ich das tuen soll.. obwohl meine temperaturen eigentlich mehr als genial sind..
hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.. bzw zeigen das du nicht der einzigste bis.. auch wenn ich prozentual die erhöhung von 575 auf 705 schon "beeindruckend" finde.. von daher sollte man auch irgendwann mal glücklich sein :)

Btw.. mein PC muss auch immer richtig alt werden bevor er in rente geschickt wird.. bzw verkauft wird.. für jedes halbe jahr nenn neuen fehlt einfach das geld um diesen Hardwarewahn standzuhalten bzw. setz ich meine prioritäten auch was anders.. Wobei ich dazu sagen muss, wenn sich die GraKa preise wieder auf diesem niveau einpendeln.. was wir jetzt haben (wo sie eigentlich auch herkommen).. und keine 600 euro kosten und mann für 600 schon fast das innenleben (Motherboard, CPU, Graka, RAM) bekommt dann ist das auch wieder was ganz anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach nachdem ich jedes mal nach stundenlangem Kabel verstecken das Mainboard oder Case gewechselt habe lasse ich das. So schlimm ist es doch garnicht. Kabel sind für das Case einfach zu lang zu zu steif. Außerdem sieht es keiner........
Mal schnell geknipst.

Ne Heatpipe auf dem Kopf eingebaut. Da düfte der SB-Kühler aber ordentlich zu ackern haben!

wenn man vom Otto Normalverbraucher ausgeht mit nem 22 Zoll und kein SSAA Fanatiker ist :d und Crisis außen vorläßt reicht ne GTX oder Ultra oder ein SLI daraus bis zur nächsten Eiszeit.
Die Games die jetzt noch kommen sind doch alle Konsoleneinheitsbrei.

Dank DHL Sendungsverfolgung weiß ich, dass meine neue GTX 260 von Alternate um 8 Uhr 25 ausgeliefert wurde. Echt genial. Gestern um kurz vor 16 Uhr bestellt (ohne Express) und heute morgen schon ausgeliefert. Respekt Alternate und respekt DHL!

Dan wird dann nach dem Einbau nich lange gefackelt, sondern gleich übertaktet. Drückt mir die Daumen, dass sie gut geht.

Ei Ei Sir.. wird gemacht.. kanst ja dann mal posten was bei dir ohne flackern geht..
Werd heut abend auch nochma schnell meine Werte Posten die leider net ganz soch liegen wie ein paar andere hier.. wobei mich da interessieren würde ob an der spannung geschraubt wurde? oder/und ne Wakü zum einsatz kam..

OT: Mit dem Acer Gerät ist es doch das selbe wie mit den Alienware Kisten.. mich würd echt interessieren was an so überteuerten dingern abgesetzt wird.. denn jeder so eine Kiste "brauch" hat ein bisschen ahnung von PCs und baut selber.. Billiger, macht spass und man weis haargenau was drinne ist.. Also fällt die eigentliche zielgruppe weg und man hat nur noch Bonzenkinder die keine ahnung haben? Aber ist diese Gruppe großgenug? Ich kenn keinen der ne Alienwarekiste hat.

ich bin am überlegen ob ich mir eine GTX260 zulegen soll, ich habe atm eine 88GTX drin, aber ist das sinnvoll, denn ich habe soweit ich weiß nicht pcie 2.0, hab das P5B Deluxe drin.
Sollte ich mir dann gleich noch ein mainboard kaufen ?
Und macht es überhaupt einen großen Unterschied, ich spiele an nem 22" Monitor.

ja aber der Rechner ist viel zu teuer:d

erstmal das und dann noch hier:

ich mach die wakü jetzt auch vom netzteil abhängig, weil "ich bin doch nicht blöd" :haha:
Hinzugefügter Post:
ich bin am überlegen ob ich mir eine GTX260 zulegen soll, ich habe atm eine 88GTX drin, aber ist das sinnvoll, denn ich habe soweit ich weiß nicht pcie 2.0, hab das P5B Deluxe drin.

wenn die 8800 gtx reicht um flüssig zu spielen (wovon ich ausgehe) lohnt es sich halt nur auf dem papier. wenn du was neues "zum spielen" (in zweierlei sicht :d) willst, dann hol sie dir. das du kein pcie 2.0 hast ist nicht das prob, hab ich auch nicht (p35 board)

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad eine Zotac GTX 260 bei Alternate bestellt.Meine abgerauchte 8800 GTX wird wohl erst in 3 Wochen vom Hersteller getauscht.Das Schöne an der Zotac ist das Grid dabei ist und für 20 Euro das Game plus Adapter ist den Mehrpreis gegenüber der Gainward wohl locker Wert.

Wenn du die 8800 GTX hast kann man damit wohl locker leben.In der Auflösung hatte Ich bei keinem Game Probleme.Aber auf 1920-1200 sieht das anders aus.Sobald meine 260er da ist werde Ich mal gegen die 8800 GTX benchen und auch über den spürbaren oder auch nicht spürbaren Unterschied berichten.Da Ich grad viel Mass Effect zogg bin Ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die 8800 gtx reicht um flüssig zu spielen (wovon ich ausgehe) lohnt es sich halt nur auf dem papier. wenn du was neues "zum spielen" (in zweierlei sicht :d) willst, dann hol sie dir. das du kein pcie 2.0 hast ist nicht das prob, hab ich auch nicht (p35 board)

Genau, aus Vernunft kauft man sich sicherlich keine GTX 260, so war es gestern zumindest bei mir, denn die "alte" GTS-512 gehört sicherlich noch nicht zum alten Eisen

HAL

Hab mir die auch wegen dem Game dabei bestellt. Nachdem ichs durch hab vertick ichs bei Amazon, so hat mich die Karte dann schätzungsweise 205 Euro gekostet. Was allerdings stört ist, dass weder Anleitung noch stabile Verpackung für das Spiel dabei ist.

Mayk Freak

Hab ich mich doch tatsächlich etwas getäuscht in dem Laden, aber dass kein OEM-Board mit kastriertem BIOS verbaut ist ist nicht ersichtlich, ausserdem wird der Preis für das Sys. wohl übertrieben hoch sein.

Feivel

Hab jetzt die Taktraten 675/1404/1080 und bis jetzt keine Grafikfehler. Also mir ist es zu mühselig, für unterschiedliche Spiele unterschiedliche Taktraten einzustellen. Ich bin da einfach zu bequem, lieber verzichte ich auf sehr hohe Taktraten. Abgesehen davon bin ich mit meinen jetzigen Taktraten völlig zufrieden, ich hatte eh nicht vor meine Karte sehr weit hochzuprügeln. So hab ich jetzt 13, 14 Prozent mehr leistung als eine GTX 260 @Standardtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohoh, habe grad gesehen, dass die GTS-512 bei ebay ja garnicht gut gehen, selbst für 111€ wird da jemand die nicht los! Da muss die GTX 260 aber heute ordentlich zaubern, damit ich sie behalte!

HAL

Hab mir die auch wegen dem Game dabei bestellt. Nachdem ichs durch hab vertick ichs bei Amazon, so hat mich die Karte dann schätzungsweise 205 Euro gekostet. Was allerdings stört ist, dass weder Anleitung noch stabile Verpackung für das Spiel dabei ist.

das ist normal. mehr als eine hülle aus papier oder folie gibt es da nie dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh