Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am bios rumpfuschen kannst du mit nibitor
geflasht wird mit nvflash

nein, aber core und shader sind in einem bestimmten verhältnis aneinander gebunden, siehe hier:



ist zwar von der gtx280, nur mal so als anschauung

Okay,
dann sind all mein Fragen geklärt...fürs erste :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das einen bestimmten Grund warum du nicht übertaktest? Mit nem alltagstauglichen (gefahrlosen) OC der GTX 260 oder GTX 280 sind durchschnittlich 10, 15 % mehr Leistung drin und die spürt man bei GPU-lastigen Spielen schon deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@perfect marcus.. ich bin immer beim begrenzer.. von 60 frames.. ganz selten hüpft er mal drunter.. und das halt ohne OC.. ist also ein unterschied.. der hauptsächlich denke ich mal an der Graka liegt.. zocke auf high und 1680..
 
jetzt gibt es die Gainward gtx260 bei alternate auch ohne zack zack für 199 € sofort lieferbar
 
@Karanso.. wieso deine Aussage? Meinste die Karte bricht dann zusammen? Weil wenn ja muss ich dich entäuschen hab alles auf High.. auch AA und AF.. 1680*1050 und ich lieg permanent über dem begrenzer..

Ich habe meine auf 744 / 1200MHz
1920-1200 Auflösung
4GHz CPU
18100 PKt 3D Mark

aber Flat Out Ultimate
kann ich nur mit vernünftig mit 4fach AA spielen, sonst alles auf High
 
Flatout Ultimate

1920x1080 , ALLES auf Maximum! 8xAA und Schiebregler bei AF auf MAX.

Carnage Mode / erstes Rennen komplett

2008-08-14 10:25:04
Frames: 10808 - Time: 201375ms - Avg: 53.671 - Min: 45 - Max: 63

Grüße
 
Flatout Ultimate

1920x1080 , ALLES auf Maximum! 8xAA und Schiebregler bei AF auf MAX.

Carnage Mode / erstes Rennen komplett

2008-08-14 10:25:04
Frames: 10808 - Time: 201375ms - Avg: 53.671 - Min: 45 - Max: 63

Grüße


Das weiß ich auch, aber es sind andere Rennstrecken die machen aus 45 Frames 22!!!
Unglaublich aber wahr.
Ob das Bugs sind oder einfach zu viel Staub und Sand, das weiß ich nicht.
Aber ich teste mal ob jetzt 8fach AA geht.


Habe mein Bios jetzt so geflasht:

nibitor260gtxyl8.jpg


Mein Frage, werden die Werte so auch übernommen, GPU-Z sagt ja, Evererst sagt Nein


18267 Punkte
3D Mark 06


 
Zuletzt bearbeitet:
@Karanso.. dein PC dürfte noch ein bissel schneller sein als meiner.. aber ich hab eher die Werte von Lordi.. auch wenn ichs net gebencht hab.. aber das die Frames net unter 60 gehn seh ich ja und das is ja schon deutlich mehr als bei dir.. wobei meiner auflösung halt 1680 ist.. is auch das max was der 22" her gibt.. kann also 1980 net testen..

Ich würde da CPU Z vertrauen.. weil woher solls die sonst haben? Ausgedacht? Andere möglichkeit das rauszubekommen, was sagt Rivatuner was die defaults sind? wenns die neuen sind dann passts auf jedenfall.. ausserdem sollten die Benchmarks ja auch entsprechend gut ausfallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir welche Strecken es sind?

Bin jetzt 6! Strecken gefahren und das niedrigste was ich bei den FPS sehen konnte waren 43! Spiel bleibt aber IMMER flüssig.

Weiss nicht woran es liegt aber irgendwie scheint bei dir was net hinzuhauen.

Grüße

Lordi

PS: Du kannst mir auch mal ne Strecke sagen welche ich testen soll ;) Musst mir dann aber dein Savegame geben wenn die sehr weit hinten sind.
 
Das weiß ich auch, aber es sind andere Rennstrecken die machen aus 45 Frames 22!!!
Unglaublich aber wahr.
Ob das Bugs sind oder einfach zu viel Staub und Sand, das weiß ich nicht.
Aber ich teste mal ob jetzt 8fach AA geht.


Habe mein Bios jetzt so geflasht:

nibitor260gtxyl8.jpg


Mein Frage, werden die Werte so auch übernommen, GPU-Z sagt ja, Evererst sagt Nein


18267 Punkte
3D Mark 06



Was sind das denn für einzelne Taktstufen: 2D is klar, aber 3D und Extra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra entspricht 3D Performance im Rivatuner vermute ich mal ganz stark..
und 3D ist der normale 3D Modus..
 
Und was stellt man dann nun ein, 3D oder Extra?


jetzt gibt es die Gainward gtx260 bei alternate auch ohne zack zack für 199 € sofort lieferbar

Jetzt haben auch schon die nächsten Shops nachgezogen! Bei Lilobo und Javento gibts die Zotac für unter 200€ (aber nicht lieferbar). Stellt sich mir die Frage, ob die Preise jetzt wieder fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellen tust du beides.. und die Karte wählt das was sie für nötig hält und das variert je nach Aufgabe..
 
Ab wann rennt die Karte eigentlich in eine Limitierung. Ich habe jetzt bei meiner GTS-512 gemerkt, dass ich unter 1680x1050 mit AA 4x und AF 8x kaum einen Unterschied zwischen 3 GHz (Conroe-2M) und 4GHz (Wofldale). Hat die GTX 260 so viel Power, dass man hier noch einen Vorteil merkt?
 
Ab wann rennt die Karte eigentlich in eine Limitierung. Ich habe jetzt bei meiner GTS-512 gemerkt, dass ich unter 1680x1050 mit AA 4x und AF 8x kaum einen Unterschied zwischen 3 GHz (Conroe-2M) und 4GHz (Wofldale). Hat die GTX 260 so viel Power, dass man hier noch einen Vorteil merkt?

das kommt imho auch auf die anwendung bzw. aufs game an. wenn etwas sehr gpu bezogen ist, dann wirst du da auf jedenfall noch was merken.
 
Also ich hatte beim Vergleich zwischen 3 und 4 GHz 3DMark06, Crysis und FEAR getestet und scheinbar limitiert meine GTS-512 dort überall in 1680x1050. Das Ergebnis war leider ernüchternd, von daher wäre es natürlich toll, wenn sich eine GTX 260 hier noch was von der CPU nehmen würde und eine Schippe drauf legt. Schließlich muss das CPU Upgrade ja auch einen Sinn ergeben! ;)


Welches aktuelle Spiel fordert denn so richtig die Grafikkarte? Nennt jetzt bitte nicht Crysis!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Grid mit (selbsterstellter) Ultra High Config fordert die Grafikkarte schon ganz schön ;)

Grüße
 
Der Preisfall der GTX 260 ist wirklich wahnsinn. Die GTX 260 von Zotac hab ich noch vor paar Tagen für 239 Euro bei Alternate bestellt.

Bei 195 Euro dürfte der Preisfall aber sein vorläufiges Ende finden, denn dann ist sie ja auf dem Niveau vom ATI "Kollegen". ´

Na ja, sehr spannend.
 
Der schnelle Preisfall dürfte doch auch die Gewinnmagen der Händler zerstört haben oder? Also ich mein damit das die Karten durchaus billiger angeboten werden müssen als der Einkaufspreis plus die eigenen Kosten war oder?

Ich meine beim ersten Test zur x260 stand was mit einführungspreis von 360€ und wielang is das her? 1,5 monate?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Power hat die GTX 260 eigentlich in Supersampling AA, insbesondere in Verbindung mit Transparenz AA?

Leute, ich bin kurz davor mir die Karte zu bestellen. Hat noch jemand was dagegen einzuwenden?

Hinzugefügter Post:
Der Preisfall der GTX 260 ist wirklich wahnsinn. Die GTX 260 von Zotac hab ich noch vor paar Tagen für 239 Euro bei Alternate bestellt.

Bei 195 Euro dürfte der Preisfall aber sein vorläufiges Ende finden, denn dann ist sie ja auf dem Niveau vom ATI "Kollegen". ´

Na ja, sehr spannend.

Tja, bei den Preisen spricht doch eigentlich nicht mehr viel für eine 4870!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da letztens was drüber gelesen. Eskönnte sein dass die Händler ne Entschädigung von Nvidia bekommen. In den USA haben z.B. die Verbraucher die die Karte kurz nach dem Release gekauft haben und so dem massiven Preisfall zum Opfer gefallen sind eine Entschädigung erhalten. Wie die genau aussah weiss ich nicht. Die Händler sollte Nvidia wohl auch gnädig stimmen.
 
Finde Grid mit (selbsterstellter) Ultra High Config fordert die Grafikkarte schon ganz schön ;)

Grüße

Die Aktion wird immer teurer, um meinen E8600@ 4 GHz richtig zu fordern, brauch ich eine neue Grafikkarte, um die zu fordern brauche ich GRID. Um Grid richtig zu spielen, brauch ich ein Lenkrad?! Ein Teufelskreis! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da letztens was drüber gelesen. Eskönnte sein dass die Händler ne Entschädigung von Nvidia bekommen. In den USA haben z.B. die Verbraucher die die Karte kurz nach dem Release gekauft haben und so dem massiven Preisfall zum Opfer gefallen sind eine Entschädigung erhalten. Wie die genau aussah weiss ich nicht. Die Händler sollte Nvidia wohl auch gnädig stimmen.

Die Händler liegen nvidia bestimmt nicht so am Herzen wie der Kunde. Wenn ein Händler keine nvidia Karten mehr verkaufen will, dann macht es halt ein anderer, wenn die Kunden ausbleiben, trifft das schon eher hart!
 
Die Aktion wird immer teurer, um meinen E8600@ 4 GHz richtig zu fordern, brauch ich eine neue Grafikkarte, um die zu fordern brauche ich GRID. Um Grind richtig zu spielen, brauch ich ein Lenkrad?! Ein Teufelskreis! :d


wozu lenkrad, ich zock mit gamepad, geht wunderbar. :)
 
Nein Top Ace, das ganze hat ein Ende.. nämlich einen LOTTOGEWINN der nötig wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh