Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, kauf sie. du wirst es nicht bereuen.

Bin mir halt nur noch unschlüssig wegen der Lautstärke. Meine GTS-512 habe ich mir extra auf Silent getrimmt und die ist unter Last genauso leise wie unter Idle.

Gibts von AC eigentlich schon irgendwelche Ankündigungen bezüglich eines Kühlers für die GTX 2x0 Reihe?

Hinzugefügter Post:
Nein Top Ace, das ganze hat ein Ende.. nämlich einen LOTTOGEWINN der nötig wird ;)

Ha, dann geht das ganze doch erst richtig los! Wobei, dann würde ich aber nicht nur nach einem Lenkrad schauen, sondern gleich nach dem passenden Wagen dazu! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marsch Marsch den bestellen Button drücken ^^
Kein Diskutieren mehr :P Wir wollen endlich Benches von dir und deiner 260 GTX sehen :P

Grüße
 
Und, die sehen doch nicht anders aus, als die von euch! :haha:

Ist die GTX 260 eigentlich länger als eine "alte" 8800 GTX?
 
gibt es irgendwelche news von nvidia und 55nm? sagt bitte nicht dass der erst ende september kommen soll?
 
Der soll erst Ende September kommen! :heuldoch:

Ist aber wirklich dass, was ich weiß, wobei, ich weiß jetzt nicht, ob wirklich die Rede von ENDE September war. Aber eigentlich gibt es doch keinen Grund, dass nvidia damit verfrüht raus kommt.
 
Bin mir halt nur noch unschlüssig wegen der Lautstärke. Meine GTS-512 habe ich mir extra auf Silent getrimmt und die ist unter Last genauso leise wie unter Idle.

Gibts von AC eigentlich schon irgendwelche Ankündigungen bezüglich eines Kühlers für die GTX 2x0 Reihe?

wenn sie dir zu laut ist, dann machst du halt einen anderen kühler drauf, dürften ja bald welche rauskommen.
Hinzugefügter Post:
Und, die sehen doch nicht anders aus, als die von euch! :haha:

Ist die GTX 260 eigentlich länger als eine "alte" 8800 GTX?

nö, die sind gleich lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir welche Strecken es sind?

Bin jetzt 6! Strecken gefahren und das niedrigste was ich bei den FPS sehen konnte waren 43! Spiel bleibt aber IMMER flüssig.

Weiss nicht woran es liegt aber irgendwie scheint bei dir was net hinzuhauen.

Grüße

Lordi

PS: Du kannst mir auch mal ne Strecke sagen welche ich testen soll ;) Musst mir dann aber dein Savegame geben wenn die sehr weit hinten sind.

Habe das mal hier weitergeführt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9833726&postcount=71

Die Strecken findest Du unter einzelne Rennen


1920x1200
AA : Im Spiel 8 fach
AF : Im Spiel 16 fach
Im Treiber:
Hohe Qualität
Multisampling Transparenz-AA : an

Ist möglich
28-55 Frames
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich langsam vielleicht nerve, aber im Idle-Zustand kriegt man die GTX260 auf unhörbar getrimmt? Unter Last kann man ein leichtes Surren ja verkraften, aber z.b. beim Surfen würde es echt nerven.

Achja, die 260er GTX hat doch 2 6-polige Stromanschlüsse?
 
Der soll erst Ende September kommen! :heuldoch:

Ist aber wirklich dass, was ich weiß, wobei, ich weiß jetzt nicht, ob wirklich die Rede von ENDE September war. Aber eigentlich gibt es doch keinen Grund, dass nvidia damit verfrüht raus kommt.

doch klar, der r700 sollte grund genug sein, finde ich. nvidia will doch mit dem 55nm g200 nicht erst den nächsten chip von ati angreifen. deshalb hoffe ich ja mit dem kürzlichen erscheinen des r700, dass nvidia einen zacken zulegt :xmas:
 
Ja hat sie! Und JA lässt sie :P

Grüße
 
Auch wenn ich langsam vielleicht nerve, aber im Idle-Zustand kriegt man die GTX260 auf unhörbar getrimmt? Unter Last kann man ein leichtes Surren ja verkraften, aber z.b. beim Surfen würde es echt nerven.

Achja, die 260er GTX hat doch 2 6-polige Stromanschlüsse?

stell sie auf 30% im idle (standard ist 40) damit dürften die temps immer noch ok sein idle und dann ist sie wirklich unhörbar (lüfter läuft dann mit ca. 500 u/min)

ja, 2x 6pol
 
Ich bräuchte das Bios einer Asus GTX 260 TOP könnte hier mir einer von auch schnell mal aushelfen?
Weil ich hab keine Lust ein wieder selber zu machen.

Einfach mit GPU-Z zu Biosseite hochladen oder ne Mail schreiben danke.
 
doch klar, der r700 sollte grund genug sein, finde ich. nvidia will doch mit dem 55nm g200 nicht erst den nächsten chip von ati angreifen. deshalb hoffe ich ja mit dem kürzlichen erscheinen des r700, dass nvidia einen zacken zulegt :xmas:

Der R700 ist aber doch auch nichts anderes, als zwei RV770 GPUs. Und solange Multi-GPU Karten immer noch mit den üblichen Problemen zu kämpfen haben, fallen sie in meinen Augen aus der Konkurrenz und sind kein Grund sein Pulver verfrüht zu verschießen.

Aber interessant ist es schon wie belebt das Grafikkartengeschäft zur Zeit ist. Für die X1900XT mit 512 MB habe ich Anfang 2006 noch über 400€ bezahlt, die 8800GTS 640 hat mich ca. 330€ gekostet, die GTS 512 dann 269€ und die GTX 260 kostet "nur" noch 199€. So kann es weiter gehen!

Hinzugefügter Post:
Ungefähr 5 Games
wie z.b. Crysis
Stalker
Grid

Hast du denn jetzt noch ein paar Ergebnisse für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Stalker mal laufen gehabt mit meinen Stock Settings,
1920x1080
Details auf Maximum!
8xAA

Und komme beim Game Anfang permanent über 200 FPS! :P
Also nichts wirklich wo man sich gedanken machen muss :P

Grüße
 
ICH HABS GETAN UND DIE KARTE BESTELLT!

Danke für die Beratung hier, werde wohl hier noch ein Weilchen mitlesen und -schreiben!
 
"Haben fein gemacht ... Klopfen wir uns 3 mal auf die Schulter" :P

Wir sind stolz auf dich ;) Ne aber glaube du wirst deinen Spaß mit der Karte haben ;)

Grüße
 
Das hoffe ich und ich hoffe auch, dass die Karte schnell ankommt, aber das geht bei Alternate ja eigentlich immer recht fix.
 
lol *wechhau*
Der war gut :P XD
 
Soviel wie er vorher gefragt hat war der echt gut :asthanos:
 
ein bisschen spass muss sein am donnerstag nachmittag, wenn ich schon bis 18:30 arbeiten muss :fire:

:d
 
Habe meine GTX 260 wieder zurückgeschickt, der Kühler hat alle SATA-Anschlüsse des Mainboards verdeckt, selbst wenn man alle Stecker abgezogen hatte, keine Chance.
Was soll so etwas ?????
Hatte vorher eine 8800 GTS 640 MB, die hatte schon die obersten 2 SATA-Anschlüsse verdeckt, die hat sich aber verabschiedet(kein Booten mehr möglich, nur noch Beep Codes).
Bleibt halt nur noch die HD 4870.....
Frage mich wie lang und breit die Grafikkarten noch werden sollen.....
:motz:
 
Na dann haste aber das falsche Mainboard. :)
Ich komme noch an alle 8 hin (EP35 DS4). Nur ans Speicher rausnehmen brauche ich nicht mehr denken. Da ist noch 1mm Platz.

Ein Problem hätte ich wenn die HDD 5mm höher wäre, oder die Grakastecker hinten statt an der Seite. Mit ein Grund warum ich mich für die Nvidia entschieden habe. Geb doch wegen der Graka mein LianLi nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 2 Std.meine GTX 260 bekommen, aber bekomm die nur etwa auf das Niveau der GTX 260 AMP getaktet sonst bekomm ich Grafikfehler. Schade.
 
Habe meine GTX 260 wieder zurückgeschickt, der Kühler hat alle SATA-Anschlüsse des Mainboards verdeckt, selbst wenn man alle Stecker abgezogen hatte, keine Chance.
Was soll so etwas ?????
Hatte vorher eine 8800 GTS 640 MB, die hatte schon die obersten 2 SATA-Anschlüsse verdeckt, die hat sich aber verabschiedet(kein Booten mehr möglich, nur noch Beep Codes).
Bleibt halt nur noch die HD 4870.....
Frage mich wie lang und breit die Grafikkarten noch werden sollen.....
:motz:

beschwer dich bei dem hersteller vom board, die müssen das layout anders machen, das die karten immer großer bzw. länger und dicker werden ist nicht erst seit gestern wahrscheinlich.
Hinzugefügter Post:
Hab vor 2 Std.meine GTX 260 bekommen, aber bekomm die nur etwa auf das Niveau der GTX 260 AMP getaktet sonst bekomm ich Grafikfehler. Schade.

wieviel hast du den probiert? wie sind die temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind gut, hab vorsichtshalber erstmal auf 60 % Lüfterleistung eingestellt. Hab erstmal oben angefangen 702/1512/1200 und als Grafikfehler auftraten bissel weniger, dann als da auch Grafikfehler auftraten wieder bissel weniger usw.. Hab die "Taktliste" die Robo im GTX 260 Overclocking-Thread gepostet hat berücksichtigt. Mit den Taktraten der AMP sind mir bis jetzt noch keine Grafikfehler aufgefallen. Na ja, ich geb mich trotzdem zufrieden.
 
Da musste aber mal richtig aufräumen:p

Ach nachdem ich jedes mal nach stundenlangem Kabel verstecken das Mainboard oder Case gewechselt habe lasse ich das. So schlimm ist es doch garnicht. Kabel sind für das Case einfach zu lang zu zu steif. Außerdem sieht es keiner........
Mal schnell geknipst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind gut, hab vorsichtshalber erstmal auf 60 % Lüfterleistung eingestellt. Hab erstmal oben angefangen 702/1512/1200 und als Grafikfehler auftraten bissel weniger, dann als da auch Grafikfehler auftraten wieder bissel weniger usw.. Hab die "Taktliste" die Robo im GTX 260 Overclocking-Thread gepostet hat berücksichtigt. Mit den Taktraten der AMP sind mir bis jetzt noch keine Grafikfehler aufgefallen. Na ja, ich geb mich trotzdem zufrieden.

mit welcher anwendung hattest du den grafikfehler?

musst einfach mal testen ob eventuell den ramtakt zu reduzieren die fehler beseitigt, oder einfach mal shader bisschen reduzieren. wobei ich jetzt noch keine karte mitbekommen habe, die die 700/1200 (shader linked) nicht packt.
Hinzugefügter Post:
Ach nachdem ich jedes mal nach stundenlangem Kabel verstecken das Mainboard oder Case gewechselt habe lasse ich das. So schlimm ist es doch garnicht. Kabel sind für das Case einfach zu lang zu zu steif. Außerdem sieht es keiner........
Mal schnell geknipst.

sieht doch ganz ordentlich aus, bei dem mini case wird es schon knapp mit dem platz. hast du keine temp probs wenn das case zu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh