Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup ist absolut gut finde ich da die g200er ja in cod den 4850/4870ern unterlegen sind und mit einem besseren prozessor denke ich wäre ich auch bei 80 fps :wink: Lordi komm mach mal einen screen :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die GTX ist leise und Kühl hab mir ein neues Bios gebaut.

Takt 650Mhz
Shader 1400 MHz
Ram 2300 MHz

Die Spannung bei 3D hab ich von 1.06V auf 1.03V gesenkt
Die Spannung bei Performens von 1.12V auf 1.06V gesenkt

Die Fan Speed von 40% auf 30% gesenkt
Die Q-Fanschrittweite von 32% auf 10% gesenkt

Max Temp von 105°C auf 90°C gesetzt.

Unter last macht der lüfter 1000-1100rpm bei 70-72°C

Ich denke mal ein zufrieden stellentes Ergebnis
Hinzugefügter Post:
Und ich hatte falsch gelesen und dachte du brauchst ne Asus GTX 260 TOP. :d



Jo, hab mit UT 3, WiC und Grid getestet und läuft auf den hier von mir angegebenen Taktraten ohne Probleme. Alle super.

Ne ist sinnlos kauf die normale die Top hat nur ein anders Bios und Lüferprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das gerade richtig gelesen?

Die Gigabyte hat weniger vcore auf der GPU? Wie viel hat die den und wie viel wäre normal?
 
also die gigabyte hat idle 1.03v die anderen bis auf asus hat auch ein paar haben 1.13-6v.deswegegn behalt deine
 
ne ne, ich brauch was schnelles zum benchen. :bigok:
wenn ich das gewusst hätte, hätt ich die Gainward behalten.
 
hä die gigabytes sind die karte die in diesem thread bis jetzt am höchsten gingen ;)
 
ja das machen die meisten anderen wenn sie gut laufen^^ meine läuft mit 780/1550/2400 stabil aber ich lasse sie 24/7 750/1500/2400 laufen
 
So, habe meine Gainward ausprobiert und bin ja sowas von enttäuscht oder meine Karte hat ne Macke. Ich habe grad mal schnell den 3DMark angeschmissen und da wurde die Karte mit Standardtakt 105°C (!) heiß. Der Lüfter lief auf voller Drehzahl. Da ist an übertakten garnicht zu denken. Oder liest der RivaTuner den Wert falsch aus?
 
meine Gainward war neu und hat erst mal gleich Bildfehler gemacht. Irgendwie hab ich das Gefühl das die D200 Serie fürn Anus ist....:xmas:
 
ja es scheint so das solche probs bei der gigabyte noch nicht aufgetreten sind ;)
 
ja das machen die meisten anderen wenn sie gut laufen^^ meine läuft mit 780/1550/2400 stabil aber ich lasse sie 24/7 750/1500/2400 laufen

dann mach mal einen screen von 15 minuten ati-tool mit den taktraten stable
Hinzugefügter Post:
So, habe meine Gainward ausprobiert und bin ja sowas von enttäuscht oder meine Karte hat ne Macke. Ich habe grad mal schnell den 3DMark angeschmissen und da wurde die Karte mit Standardtakt 105°C (!) heiß. Der Lüfter lief auf voller Drehzahl. Da ist an übertakten garnicht zu denken. Oder liest der RivaTuner den Wert falsch aus?

hmm, also das ist auf jedenfall nicht normal, die sollte ca. 20 - 30 grad weniger haben, aber irgendjemand hier hatte auch schon eine die so heiß wurde, der hat sie in die rma gegeben, soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch gar nicht denn ich kann bei ati tool nicht die taktraten getrennt tackten das heist mit 780 core habe ich bald 1700 shader takt.habe 5 mal 3d mark o6 durchlaufen lassen ab 787 gabs bei crysis absturz aber mit den besagten taktraten gings :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam es tauchen immer wieder Karten auf die 100Grad haben und das bei voller Lüfterdrehzahl.
Habe ich jetzt aber auch schon ein paarmal bei der GTX280 gelesen.

Meine Gainward GTX260 hat idle 48Grad und bei last 75Grad bei 45% Lüfterdrehzahl
 
geht doch gar nicht denn ich kann bei ati tool nicht die taktraten getrennt tackten das heist mit 780 core habe ich bald 1700 shader takt.habe 5 mal 3d mark o6 durchlaufen lassen ab 787 gabs bei crysis absturz aber mit den besagten taktraten gings :wink:

du stellst die taktraten mit z.b. rivatuner ein und lässt dann atitool laufen, wo liegt das problem. sagt ja niemand, daß du die in ati tool einstellen musst. ati tool läuft dann halt einfach mit den vorgegebenen settings von rivatuner.
 
du stellst die taktraten mit z.b. rivatuner ein und lässt dann atitool laufen, wo liegt das problem. sagt ja niemand, daß du die in ati tool einstellen musst. ati tool läuft dann halt einfach mit den vorgegebenen settings von rivatuner.

so mache ich das auch immer ;)
 
ja geil der rivatuner spinnt wieder und geht nicht höher als 750 core da kann ich jetzt auch nichts machen
 
Er meinte du sollst den Würfel vom ATI Tool laufen lassen ;) Aber der Spuckt bei sehr vielen GT200 sowieso nur mist aus also würde ich da nichts drauf geben.

@selfdistruct
Du hast aber schon berücksichtigt das CoD4 generell auf ATI Karten paar FPS mehr hat oder?

@Soja :P
Mach nachher nochmal Benches ... bin gerade erst heim gekomm und chill jetzt erstmal ne Runde aufm Bett und hör bissl Musik.

Meld mich heute gegen 21 Uhr back , dann gehts auch mit den Benches weiter ;)

Grüße

*EDIT* Habe das Problem mitn Rivatuner jetz auch schon paar mal gehabt btw. Ich stell meine Taktrate ein übernehm alles
und sobald ich das OC Fenster zumache setzt er sofort wieder die Stock Werte ein. Werd mal bissl nachforschen woran
das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur fängt bei mir AT an Fehler zu zeigen wo beim zoggen und benchen keine Fehler sind. 3D Mark05 ist da extrem und zeigt sowas gerne auf. Vielleicht hab ich auch nur ne alte Version. Benutze 0.27.4, gibts schon was neueres?
 
kk lordi :wink: naja denke bis auf cod 4 gibt es fast kein game wo ich ne 4870 mit sogar 850/1000 (vom kumpel;)) nicht in grund und boden benche
 
nur fängt bei mir AT an fehler zu zeigen wo beim zoggen und benchen keine Fehler sind. 3D Mark05 ist da extrem und zeigt sowas gerne auf. Vielleicht hab ich auch nur ne alte Version. Benutze 0.27.4, gibts schon was neueres?

Ist bei mir auch so.
Aber ATI Tool ist da sehr empfindlich und zeigt was bei voller Belastung auch 100% stabil ist und so sollte es ja auch sein.
 
nimm EVGA Precision oder Gainward Expertool. Weis sowieso nicht was ihr alle am RT findet......
 
ja geil der rivatuner spinnt wieder und geht nicht höher als 750 core da kann ich jetzt auch nichts machen

ich hab gerade geschaut, ich kann bis max. 865 core einstellen.

dann nimm das precision tool oder installier ihn neu. ich hab version 2.09
Hinzugefügter Post:
da muss ich mich ja bei evga anmelden was ein quatsch

wie kommst du darauf

hier hast du einen link

http://www.hardware-infobase.de/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=143
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh