Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar kann ich bis 865 gehen aber wenn ich dann übernehme springt er auf 750core
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*EDIT* Habe das Problem mitn Rivatuner jetz auch schon paar mal gehabt btw. Ich stell meine Taktrate ein übernehm alles
und sobald ich das OC Fenster zumache setzt er sofort wieder die Stock Werte ein. Werd mal bissl nachforschen woran
das liegt.

irgendein prog laufen, welches verhindert, daß der rivatuner in die registry schreiben kann?
Hinzugefügter Post:
ja klar kann ich bis 865 gehen aber wenn ich dann übernehme springt er auf 750core

dann starte deinen rechner neu
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dann aber später kein bock wegen einem bench mei rechner jetzt neu zu starten ;)
 
aja kannst du ja machen ist mir ja wayne was du denkst zu klauben bz. was du klaubst ;)
 
Dachte diese 100 Grad karten sind mal draußen.. komme grad mal auf 65 mit oc und 60% lüfter mit meiner Leadtek.. kA was die an den dingern verbockt haben..
 
aja kannst du ja machen ist mir ja wayne was du denkst zu klauben bz. was du klaubst ;)

was soll ich glauben? :rolleyes:

du machst einen screen und fertig, mich interessiert halt ob die clocks wirklich stable sind, da das mit luftkühlung schon sehr hoch ist, noch dazu wenn die karte mit sehr niedriger v-gpu läuft.

sonst bist du doch auch immer an vorderster front mit deiner gtx und lässt keine gelegenheit aus mit screens zu zeigen wieviel power sie hat, dann wird das ja wohl das kleinste problem sein. :)
Hinzugefügter Post:
Dachte diese 100 Grad karten sind mal draußen.. komme grad mal auf 65 mit oc und 60% lüfter mit meiner Leadtek.. kA was die an den dingern verbockt haben..

entweder liegt es an der karte selbst oder es passt was mit dem kühler nicht. (zu viel paste oder zu wenig paste, sitzt nicht richtig o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam es tauchen immer wieder Karten auf die 100Grad haben und das bei voller Lüfterdrehzahl.
Habe ich jetzt aber auch schon ein paarmal bei der GTX280 gelesen.

Meine Gainward GTX260 hat idle 48Grad und bei last 75Grad bei 45% Lüfterdrehzahl

Im Idle hat sie grad bei 40% Lüfter 60°C! Das ist wohl definitiv was nicht in Ordnung.
Abstürze produziert sie zwar keine, aber auf Dauer kann das wohl nicht gut sein.

Naja und auf Standardtakt ist sie in Crysis im Schnitt kaum schneller als meien übertaktete GTS-512, bei Maximal geht sie zwar ordentlich hoch, aber bei Minimum liegt sie nur knapp vor der GTS und bei Average auch nur max. 5%. Sehr seltsam. Ich denke, ich kann die Karte wieder ein packen und zurückschicken.

Außerdem ist sie leider doch recht laut.
Hinzugefügter Post:
Dachte diese 100 Grad karten sind mal draußen.. komme grad mal auf 65 mit oc und 60% lüfter mit meiner Leadtek.. kA was die an den dingern verbockt haben..

Tss, vielleicht sind die Gainward bei Alternate deswegen alle so günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 100%tig eine defekte bekommen!
Denn normal ist das nicht ;) Aber gab ja schon eine andere Karte hier die sich genauso
verhalten hat ... da hilft nur umtauschen ;)

BTW ich würde den nutzen einer Karte nicht nur an EINEM Spiel festmachen ;)

Grüße
 
denke ich finde in einem ati game so gut abzuschneiden ist genauso wie wenn die 3870 bei crysis mit einer 8800gtx gleich ziehen würde :wink: und mit einem anderen prozessor wären die zahlen höher deswegen will ich ja das lordi später wenn er fertig ge chillt hat :shot: einen bench macht :wink: @Roach aber nicht wenn ich meinen pc neu starten muss was ein quatsch
 
Im Idle hat sie grad bei 40% Lüfter 60°C! Das ist wohl definitiv was nicht in Ordnung.
Abstürze produziert sie zwar keine, aber auf Dauer kann das wohl nicht gut sein.

da kann irgendwie was nicht stimmen, ich hab soeben idle mit lüfter @ 40% 43 grad gpu temp, wohlgemerkt mit 650 core.
Hinzugefügter Post:
@Roach aber nicht wenn ich meinen pc neu starten muss was ein quatsch

also bei mir ist das eine sache von 1 minute, warum du damit ein problem hast kann ich nicht nachvollziehen...

thema erledigt, ich seh ja dann ob du noch einen screen lieferst irgendwann und ob die clocks wirklich stable sind ;)

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann irgendwie was nicht stimmen, ich hab soeben idle mit lüfter @ 40% 43 grad gpu temp, wohlgemerkt mit 650 core.
Hinzugefügter Post:


also bei mir ist das eine sache von 1 minute, warum du damit ein problem hast kann ich nicht nachvollziehen...

thema erledigt, ich seh ja dann ob du noch einen screen lieferst irgendwann und ob die clocks wirklich stable sind ;)

:btt:

idle gehen keine 650 core,da die Karte dann im 2D Takt ist ;)
 
ja klar kann ich bis 865 gehen aber wenn ich dann übernehme springt er auf 750core

Ist logisch das 865 nicht übernommen werden,weil dann der Shader bei über 1700 sein muß und das packt wohl keine 260.
Nicht vergessen Coretakt und Shadertakt müssen immer in einem bestimmten Abstand sein
 
das bedeutet für mich was.@dominator trotzdem läuft seit cod 1 an diese engine auf ati besser
Hinzugefügter Post:
Ist logisch das 865 nicht übernommen werden,weil dann der Shader bei über 1700 sein muß und das packt wohl keine 260.
Nicht vergessen Coretakt und Shadertakt müssen immer in einem bestimmten Abstand sein

ähm logischer weise las ich die sachen einzeln takten sprich meinen shader auf 1550 meinen speicher auf 1250 aber mein core geht mal wieder nicht über 750.@ roach weil ich was loade :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet für mich was.@dominator trotzdem läuft seit cod 1 an diese engine auf ati besser
Hinzugefügter Post:


ähm logischer weise las ich die sachen einzeln takten sprich meinen shader auf 1550 meinen speicher auf 1250 aber mein core geht mal wieder nicht über 750.@ roach weil ich was loade :hmm:

Das ist mir schon klar.
Aber Core 865 geht nicht wenn der Shader auf 1550 gestellt ist.
Vielleicht mal genau die Tabelle von Oliver anschauen ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9828775&postcount=145
 
ja voyager dann müsste es ja bei 780 laufen aber danke für die liste:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich hier Shader und Core nicht mehr getrennt wie beim G92 einstellen?
 
BTW ich würde den nutzen einer Karte nicht nur an EINEM Spiel festmachen ;)

Grüße

Schon klar, aber den CrysisBbench konnte ich vorhin mal eben schnell anschmeißen.

Naja, dann wird die GTX 260 ja nicht lange in meinem Rechner verweilen. Tja, ich habe mir das anders vorgestellt.

Könnte es eventuell sein, dass der Kühler bzw. die Heatpipes von dem Kühler defekt sind und deshalb die Wärme nicht richtig verteilt wird? Oder liegt es am Chip selber?
 
Schon klar, aber den CrysisBbench konnte ich vorhin mal eben schnell anschmeißen.

Naja, dann wird die GTX 260 ja nicht lange in meinem Rechner verweilen. Tja, ich habe mir das anders vorgestellt.

Könnte es eventuell sein, dass der Kühler bzw. die Heatpipes von dem Kühler defekt sind und deshalb die Wärme nicht richtig verteilt wird? Oder liegt es am Chip selber?

umtauschen kommst leider nicht dran vorbei :wink:
 
Mal ne Frage zum OC-Tool von EVGA: Wie kann man sich den Hardware-Monitor (Temps, Taktraten und FPS) auch während des Spielens anzeigen lassen? Irgendwie klappt das nicht bei mir mit der Einstellung.
 
Settings>>Monitoring

dann auf die Haken klicken (z.B Temperature) und show in OSD anklicken.
 
umtauschen kommst leider nicht dran vorbei :wink:
Leider! Hätte jetzt gerne ein wenig mit der Karte rumgespielt um zu sehen, was wirklich in ihr steckt, weil auf Standardfrequenz, hat sie sich nicht grad weit von meiner GTS 512 abgesetzt, aber wahrscheinlich konnte ich sie auch nur zu wenig testen, um konkrete Vergleichen anzustellen, aber mal als Beispiel

System siehe Signatur: 3DMark (standard) GTS 512: 15200 / GTX 260: 15500 Unter 1680x1050 mit 4XAA/8xAF hatte sie allerdings noch über 11000 Punkte und lag somit knapp über 10% vor meiner GTS 512.
 
in spielen hast du bis zu doppelten leistung ne ich habe im 3d mark auch nur 13000 punkte ;) aber die leistung siehste ja auf meinen bilder die ich schon oft gepostet habe :wink:
 
Aber scheinbar geht meine geocte GTS so gut, dass der Unterschied zur GTX @ Default nicht so groß ist, aber wie gesagt, ich konnte das volle Potential ja nicht testen. Ich denke, die Karte wäre durchgebrannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh