Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) so und jetz versuche ich mich an noch mehr wobei das 761/1540/2464 ist(ist schon ziemlich fett wie ich finde und die temps :drool:)und in spielen niemal solch eine last wirken würde:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Ich glaub die neueste. 1.3.2, kann das sein? Klick auf Eigenschaften: EVGA_Precision_Setup_132
 
Aber scheinbar geht meine geocte GTS so gut, dass der Unterschied zur GTX @ Default nicht so groß ist, aber wie gesagt, ich konnte das volle Potential ja nicht testen. Ich denke, die Karte wäre durchgebrannt.

ja du hast halt einen defekte bekommen aber selbst die 9800gtx+ ist im durchschnitt mehr als 30%(mit hoher quali auch mal doppelt so schnell) langsammer vor allen hast du ja keine games getestet und da sollte die karte fast so schnell wie ne 9800gx2 sein mit oc schneller :wink:
 
So, die Karte ist wieder eingepackt und geht zurück, weiß noch nicht ob per RMA oder Widerruf.

;) so und jetz versuche ich mich an noch mehr wobei das 761/1540/2464 ist(ist schon ziemlich fett wie ich finde und die temps :drool:)und in spielen niemal solch eine last wirken würde:wink:

Hast du deine Karte eigentlich irgendwie gemoddet oder warum geht die so gut?
 
ne hab nicht dran gemacht habe mir eine gigabyte geholt und die ist sehr leise kühl(denke wegen den 1.03v)und lässt sich sehr gut übertakten:wink:
 
nein bitte nicht schonwieder crysis -.-*
das findet 100%tig dann wieder kein ende *seufz* -.-*
naja hf :P

Grüße
 
immer nur crysis...

spilet hier jemand auch was anderes ??

P.S. Bald kommt ja Warhead dann gehts leider wieder ein Jahr weiter :motz:
 
So hier nochmal für alle die an Soja's Screen zu den Taktraten gezweifelt haben ;)
Kann wiedermal nur bestätigen das die Gigabyte Karten ihren Dienst mehr als zuverlässig tun:)



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung wie schnell die bei Alternate mit RMAs sind? Wenn ich die defekte Karte jetzt wieder zurückschicke, habe ich nämlich keine Lust 6 Wochen lange auf ein neue Karte zu warten. Ansonsten geht die nämlich per Widerruf zurück.
 
Ruf an, sag die ist defekt (erklär im alles) und du hättest gerne sofort Ersatz. In 2 Tagen müsstest du ne neue haben (wegen We Dienstag). Bei Alternate sollte der Service stimmen.
Hinzugefügter Post:
Hab heute übrigens geträumt ich hätte ne HD 4870 gegen meine GTX 260 eingetauscht. War irgendwie gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf an, sag die ist defekt (erklär im alles) und du hättest gerne sofort Ersatz. In 2 Tagen müsstest du ne neue haben (wegen We Dienstag). Bei Alternate sollte der Service stimmen.
Hinzugefügter Post:
Hab heute übrigens geträumt ich hätte ne HD 4870 gegen meine GTX 260 eingetauscht. War irgendwie gruselig.

:lol::lol: jetz mal im ernst
 
Ihr habt ja üble Träume :banana:

@TopAce888 :

Ich hoffe meine Zotac geht besser und ist kühl.Scheinbar gibt es zwischen den Herstellern schon Unterschiede.
 
Ich will jetzt nicht von meiner bz unseren(Lordi's)karten schwärmen aber mir scheint es so als wirklich mit den Gigabyte die wenigsten probs zu geben scheint und diese sich trotz undervoltung besser oc'en lassen :wink: @Lordi du alter chilla mach mal nen screen von CoD :shot:
 
Ich will jetzt nicht von meiner bz unseren(Lordi's)karten schwärmen aber mir scheint es so als wirklich mit den Gigabyte die wenigsten probs zu geben scheint und diese sich trotz undervoltung besser oc'en lassen :wink: @Lordi du alter chilla mach mal nen screen von CoD :shot:

dann guck mal hier (da geht sicher noch was wenn ich meine wakü drauf hab) und ich hab "nur" eine colorful und keine gigabyte




so wie es bisher aussieht, lassen sich alle karten bis auf ein paar ausnahmen sehr, sehr gut übertakten. vielleicht sind bei meiner ja 800 core drin mit wakü, vielleicht test ich das ja dann mal. aber man muss es ja nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wären mit wakü bestimmt auch noch 800 drine aber leider ist vom geld her keine wakü drine :shot:
Hinzugefügter Post:
also bei mir ist maximal getestet 1580 shader takt gelaufen :) vielleicht schaffe ich ja 1600 test ich mal später:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

sehr merkwürdiges Problem hier bei mir:

System besteht aus GA-X38 DQ6 (neuestes Bios F9F), E8400, Zotac GTX 260 + 8600 GT im zweiten Slot (hängt nur mein Toshiba LCD-TV dran), 4 GB OCZ Reaper, Cooltek 600 W Real Power NT. Alles unter WaKü, nix übertaktet.

Nachdem der PC längere Zeit aus war, wie z.b. über Nacht, erkennen sowohl Vista 64 SP1 und XP MCE SP3 nur eine Standard VGA-Karte. Nach zweimaligem Booten dann alles wieder OK. Zocken und Benchmarks ohne jedes Problem, absolut stabil.

Ich dachte ja zuerst, dass ich die Zotac mit dem WaKü Umbau geschrottet habe....aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein, siehe auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=426821

Einen Defekt der Karte, wie z. B. "kalte Lötstelle" würde ich eigentlich ausschliessen. Es kommt ja sofort ein Bild nach dem Anschalten des PC´s....nur Windows haut mir dann die Karte raus.

Ich hatte mal ´ne Karte mit einer kalten Lötstelle, da gab es gar kein Bild bis die Karte eine bestimmte Temperatur erreicht hatte. Und selbst dann konnte man nicht von einem stabilen System sprechen...(willkürliche Black Screens, etc)

Fragend grüsst,

der Lötbert
 
Also wenn man wegen OC die Lüftergeschwindigkeit weiter als auf 50 % stellen muss ist das für mich inakzeptabel. Ich finde 50 % schon laut genug.
 
@ lötbert


mal die slots auf dem board einzeln mit jeder karte getestet?
Hinzugefügter Post:
Also wenn man wegen OC die Lüftergeschwindigkeit weiter als auf 50 % stellen muss ist das für mich inakzeptabel. Ich finde 50 % schon laut genug.

ist ja nur zum benchen, deshalb kommt bei mir ja noch wakü drauf, damit ist sie dann trotzdem kühl aber leise
Hinzugefügter Post:
Bei mir wären mit wakü bestimmt auch noch 800 drine aber leider ist vom geld her keine wakü drine :shot:
Hinzugefügter Post:
also bei mir ist maximal getestet 1580 shader takt gelaufen :) vielleicht schaffe ich ja 1600 test ich mal später:wink:

dann mach einen screen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roach13

Nee, noch nicht...ist auch wegen Wakü ein Riesenaufwand. Ich wollte erstmal auf eventuelle Ratschläge warten bevor ich den kompletten Rechner zerlege.

Ich kann leider auch nicht sagen ob die Karte vor dem Kühlerumbau das gleiche "Syndrom" hatte, da ich ich gleich nach dem Testen der Karte mit einigen Benches und ein paar Spielen auf WaKü umgerüstet habe..(ganz entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, ich alter Esel...)

Danke,
Lötbert
 
@ Roach13

Nee, noch nicht...ist auch wegen Wakü ein Riesenaufwand. Ich wollte erstmal auf eventuelle Ratschläge warten bevor ich den kompletten Rechner zerlege.

Ich kann leider auch nicht sagen ob die Karte vor dem Kühlerumbau das gleiche "Syndrom" hatte, da ich ich gleich nach dem Testen der Karte mit einigen Benches und ein paar Spielen auf WaKü umgerüstet habe..(ganz entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, ich alter Esel...)

Danke,
Lötbert

da wäre erst testen und dann wakü montieren besser gewesen, aber nu ist es zu spät :-[

so könnte man halt ein problem an der hardware ausschliessen, ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen reim drauf machen was da jetzt dran schuld sein könnte.
 
Getestet habe ich ja, nur leider nicht wie sonst ein paar Tage sondern lediglich ein paar Stunden:rolleyes:

Hatte vor ein paar Jahren mal eine ATI X800 die nach der Treiberinstallation nur noch im 8-Bit Modus lief. Die habe ich zum Händler zurückgebracht da ich einen Defekt vermutete. Dort lief sie jedoch einwandfrei.....Er hat sie mir trotzdem gegen eine andere X800 einer anderen Marke umgetauscht und die lief dann bei mir ohne Probleme:haha:

Ich vermute irgendeine Inkompatibilität, ist halt mühsam herauszufinden welche:-[

Ich such mal weiter, trotzdem danke für Deine Hilfe:wink:

Es grüsst,

der Lötbert
 
dann guck mal hier (da geht sicher noch was wenn ich meine wakü drauf hab) und ich hab "nur" eine colorful und keine gigabyte




so wie es bisher aussieht, lassen sich alle karten bis auf ein paar ausnahmen sehr, sehr gut übertakten. vielleicht sind bei meiner ja 800 core drin mit wakü, vielleicht test ich das ja dann mal. aber man muss es ja nicht übertreiben.

Ich glaube nicht das das ATITool eine DX10 Grafikkarte richtig auf Stabilität testen kann!
Wieviel Punkte hast du bei dem Takt bei 3DMark Vantage und wie hoch ist der Shadertakt?
 
siehst du doch er hat 1540 shadertakt ;) und das tool belastet die karte mehr als es ein game machen würde das bedeutet selbst wenn du dort fehler hättest heißt es noch lange nicht das diese in games auftreten :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh