Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ATITool bei aktuellen Grakas zum Stabi Test nehmen ist unfug. Grade bei den Nvidia Karten kannst auch nen Sack Reis umkippen das sagt dann genau so viel aus über die tatsächliche Gamestabi :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen alles testen habe ati tool,3x3d mark 06,ne halbe stunde crysis und ne halbe stunde cod laufen lassen und es war stabiel ;)
 
sag ich ja das man AT in Verbindung mit ner GTX260 knicken kann. :d

Zeigt Fehler an wo keine sind.......
 
deswegen alles testen habe ati tool,3x3d mark 06,ne halbe stunde crysis und ne halbe stunde cod laufen lassen und es war stabiel ;)


Mit 3DMark Vantage kannst du die Karte noch besser testen wie mit dem alten 06er! Die 260GTX ist ja eine DX10 Grafikkarte iund 3DMark Vantage ist halt DX10 Benchmark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nich was ich vom ATI Tool halten soll ... bringt de Fakto fast garnichts bei mir. Lüfter ist @ 100% , 2x92mm blasen auf die Graka aber trotzdem die Temperatur steigt nur um knapp 7°C an wenn ich ATI Tool laufen lasse. Da komme ich bei GRID höher und naja die Settings könnte ich glaube ich Ingame knicken :) Aber um der "Ich-hab-den-LÄNGSTEN" Fraktion mal wieder bisschen futter zu liefern hier meine ATI Tool Werte ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mitn Speicher max. auf 126x Mhz ;)
Würde sagen dann hat deine bisschen mehr Spannung bei den Rams bzw du hast bessere auf der Karte ;)

Grüße
 
Ich glaube nicht das das ATITool eine DX10 Grafikkarte richtig auf Stabilität testen kann!
Wieviel Punkte hast du bei dem Takt bei 3DMark Vantage und wie hoch ist der Shadertakt?

ich hab nur xp drauf, im 06er hab ich knapp 18.000 points
Hinzugefügter Post:
Ich weiss auch nich was ich vom ATI Tool halten soll ... bringt de Fakto fast garnichts bei mir. Lüfter ist @ 100% , 2x92mm blasen auf die Graka aber trotzdem die Temperatur steigt nur um knapp 7°C an wenn ich ATI Tool laufen lasse. Da komme ich bei GRID höher und naja die Settings könnte ich glaube ich Ingame knicken :) Aber um der "Ich-hab-den-LÄNGSTEN" Fraktion mal wieder bisschen futter zu liefern hier meine ATI Tool Werte ;)


auch gamestable?

ich test nachher mal mit 770/1540/1250 (natürlich lüfter @ 100% :d) eine runde grid

dann sehen wir ja ob es auch gamestable ist :fresse:

edit:

hab jetzt gerade mal grid probiert mit den 770/1540/1250, 20 minuten lang fehlerfrei, keine bildfehler oder abstürze, temp am schluss 65 grad (lüfter auf 100% wie gesagt).
wollte mit lukü das nicht länger meiner graka zumuten. sieht aber fast so aus, wie wenn es stable wäre, ein längerer test wäre halt nötig um das ganz sicher zu wissen. hab aber von den frames her schon noch einen schub gemerkt im vergleich zu den 650/1401/1100 wie ich sie sonst gerade laufen hab, hatte immer so um die 100 frames, bei 1680x1050, alles auf max. und 8xaa und 16xaf :)

hat auf jedenfall schon potenzial die karte, das muss man sagen. werd jetzt aber glaub besser keine oc experimente machen, nicht das die karte noch irgendwie kaputt geht, bisschen schiss hab ich da schon immer. wenn die wakü drauf ist stell ich sie auf 700 core und 1200 mem (shader linked) und fertig, das dürfte locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch mit 100% und wie gesagt 2x92mm Lüftern die drauf geblasen haben probiert und es hat in den 30 min Grid keine Bildfehler oder sonstiges gegeben. Ist natürlich aber nur zum probieren vom Maximum. Normal 24/7 läuft meine Ingame bei 60% Lüfter und 700 linked sowie 1200 Speicher ;) Mir reicht das voll zu und ich habe damit meine 50-60 fps bei 1920x1080 mit den Ultra High Mods :)

Grüße
 
ich bin da irgendwie eiskalt selbst wenn ich erst 17 bin und nicht dicke money habe ich zieh einfach den takt zeiger hoch wenn schon denn schon :shot:
 
ich bin da irgendwie eiskalt selbst wenn ich erst 17 bin und nicht dicke money habe ich zieh einfach den takt zeiger hoch wenn schon denn schon :shot:

deine sache, ich will meine hardware halt noch länger haben, muss ja auch dafür arbeiten

ich weiß ja jetzt was möglich ist mit der karte, für den dauerbetrieb ist das einfach zu viel.
 
Hallo also seiddem ich meine neue Gtx 260 von gainward besitze habe ich nur probleme mit meinem rechner.
ich baute die karte ein und sie lief nicht fehler war das die 2 Stromanschlüsse die vom netzteil direkt in meine grakarte gehen irgendwie nicht richtig saft abgeben oder so da die karte kein bild macht und sich der lüfter auch nicht dreht.
Nehme ich aber so ein adapter stromkabel dann läuft die karte aber wenn ich meinen rechner runterfahren will startet er jetzt immer wieder neu ich weiß nicht warum hab das neuste bios drauf windows neu treiber alle auf den neusten stand aber immer das selbe Problem.
mit meiner 8800GTX gab es nie Probleme
Mein SyS:E8400@4000Mhz FSB500x8
Gigabyte P35 DQ6
GTX 260 Gainward
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit
700Watt Be Quiet Dark Power
 
Die Gainwards machen anscheinend mehr Probleme als die anderen Hersteller. Viele hatten schon Probleme mit der. Ist komisch, da alle im Referenzdesign.

Meine werde ich am Montag zu alternate zurückschicken, da die Temps nach 200 sek. Furmark auf knapp über 90° gestiegen sind und das bei 100% Lüfterdrehzahl.
Hab mir derweil bei Mindfactory ne Gigabyte bestellt, die sollen ja angeblich besser sein.
Hoffentlich passen dann die Temps+ Lüfterdrehzahl......
 
Da haste aber Glück gehabt ^^.
Wieviel Grad erreichst du max bei Furmark und auf wieviel % läuft dann dein Lüfter?
 
Willste deine gegen meine tauschen?^^

Ist in Ordnung wenn ich einmal zurückschicken muss, hoffentlich kein 2.mal.......

PS: Im Sommer ist mein Rechner im Keller und da ist es unter 20° Raumtemperatur
 
Temp ist ca 75Grad und Lüfter läuft zwischen 40 und 50%

mit 40 prozent lüfter unter absoluter vollast ist ja schon sehr kühl.

hast du eine sehr, sehr gute gehäusebelüftung oder steht dein pc an einem kühlen platz? (case offen?)
 
mit 40 prozent lüfter unter absoluter vollast ist ja schon sehr kühl.

hast du eine sehr, sehr gute gehäusebelüftung oder steht dein pc an einem kühlen platz? (case offen?)

Derzeit ist das Case offen.
Wenn es geschlossen ist läuft der Lüfter bei Fmark zwischen 55 und 60%

@Lionel Messi
Suchst du eine GTX260 ?
Weil ich derzeit noch am grübeln was ich behalte.
Habe eine HD4870 und die GTX260 hier:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also seiddem ich meine neue Gtx 260 von gainward besitze habe ich nur probleme mit meinem rechner.
ich baute die karte ein und sie lief nicht fehler war das die 2 Stromanschlüsse die vom netzteil direkt in meine grakarte gehen irgendwie nicht richtig saft abgeben oder so da die karte kein bild macht und sich der lüfter auch nicht dreht.
Nehme ich aber so ein adapter stromkabel dann läuft die karte aber wenn ich meinen rechner runterfahren will startet er jetzt immer wieder neu ich weiß nicht warum hab das neuste bios drauf windows neu treiber alle auf den neusten stand aber immer das selbe Problem.
mit meiner 8800GTX gab es nie Probleme
Mein SyS:E8400@4000Mhz FSB500x8
Gigabyte P35 DQ6
GTX 260 Gainward
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1150 Kit
700Watt Be Quiet Dark Power

Also liegt das Problem nicht beim Netzteil?
 
Jein^^. Hab mir die Gigabyte nun bestellt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Welche gefällt dir denn besser , die gtx oder die HD?

@italotom hmm... haste schon furmark etc... getestet?

Edit: Bei der Kombo be quiet+260 gtx gibt es ein Fiepen beim Laden von Spielen und Anwendungen. War bei mir so bei 3dmark06 und F.E.A.R. Tritt nur beim Laden auf und ist auch nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein^^. Hab mir die Gigabyte nun bestellt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Welche gefällt dir denn besser , die gtx oder die HD?

@italotom hmm... haste schon furmark etc... getestet?

Edit: Bei der Kombo be quiet+260 gtx gibt es ein Fiepen beim Laden von Spielen und Anwendungen. War bei mir so bei 3dmark06 und F.E.A.R. Tritt nur beim Laden auf und ist auch nicht weiter schlimm.

ja richtig hab ich auch und das sehr extrem wieso ist das so?
Hinzugefügter Post:




ups Sorry doppelpost also das sind so meine ergebnisse ist etwas schwach oder mit luftkühlung zwar aber der speicher läuft auf 1200MHz cl.5,5,5,15 und das war das maximum der Grakarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieso das so ist kann ich dir nicht sagen. Das stört mich fast gar net, weils meist nur kurz beim laden ist.

Probier mal paar Stabilitätstests mit deiner Karte und schau auf die Temps+Lüfterdrehzahl.
Wenn die über den normalen Werten sind kann es sein, dass dein Kühler nicht richtig funktioniert.

Wenn du noch deine alte Karte noch hast, mach die nochmal rein.

Also ich hab bei SM2.0 6132 und SM3.0 6543. Hab sie af Standard laufen und noch PCIe 1.1. Deine Punktzahl schaut doch gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem ATI Tool 0,27 unter 3D View geht die karte auf 82 Grad bei offenem case.
Ist das in ordnung?
Achja und die karte ist die ganze zeit am Fiepen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei mir tun sich 2 Problemchen auf .......

1. mit rivatuner kann ich nicht mehr als 701 MHZ GPu einstellen (einstellen schon ^^ aber er übernimmts nicht)

2. die 2 Monitorproblematik (Dualfiew und die Karte taktet nicht runter ......)

-----------hat wer ne Lösung für eins (oder beide) Problemchen ???
 
@italotom
82° können in Ordnung sein, kommt drauf an bei welcher Lüfterdrehzahl. Wenn es 100% sind, dann ist nicht so optimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh