Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige was limitiert ist die Graka mit allen on auf nem 24 TFT (damit meine ich alles on was ingame geht und 8/16

Also ich habs noch nicht geschafft das sie limiert ;)
Man schafft es vielleicht das sie bei Crysis limitiert aber das zock ich schon aus prinzip nimmer ;)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs noch nicht geschafft das sie limiert ;)
Man schafft es vielleicht das sie bei Crysis limitiert aber das zock ich schon aus prinzip nimmer ;)

Grüße

und das auch nur mit volle pulle sonst rennts da auch.Mit oc dürfte es eigentlich auch da alles gehen:)
 
Na ja, keine Chance? Es wird ja hier davon ausgegangen, dass der Leistungszuwachs bei etwa 5 % liegen wird. Die Aussage, dass die HD 4870 dann keine Chance mehr hat ist da wohl etwas hoch gegriffen.

Naja, mal zum selbst nachrechnen...

Man nehme einen Grafikchip mit 8 aktiven Shaderpartitionen und erweitere diese um eine Weitere, ohne an den Taktraten etwas zu verändern,...

... und schon erhält man laut Adam Ries... genau, 12,5% Mehrleistung, keine 5% ;)

Nur mal so... diese Rechnung entspricht auch ziemlich der realität, da hier ein und die selbe Chiparchitektur betrachtet wird.

MfG
mVidia
 
Hey leute habe mal ne frage habe im internet gelesen das es möglich ist dein teil der deaktivierten shadereinheiten wie zu aktivieren stimmt das ? wenn ja Wie geht das
 
Hey leute habe mal ne frage habe im internet gelesen das es möglich ist dein teil der deaktivierten shadereinheiten wie zu aktivieren stimmt das ? wenn ja Wie geht das


wo hast du denn das gelesen? die werden in hardware deaktiviert, das kann man nicht einfach wieder aktivieren.
 
Da steht nur, dass es ein Update (eventuell) geben wird.

Da steht nichts davon, dass man als Privatperson seine "alte" 260 GTX in eine "neue" wandeln kann.

Wird wohl auch nicht durch Biosupdate möglich sein. Da -> Lasercut.
 
ja dachte nur bei den 6800 ging es ja auch

Da war die Schaderunits per BIOS abgeschaltet. Folglich liesen Sie sich dann per Mod freischalten.

Jetzt werden Teile des Chips per Lasercut deaktiviert, also "phyiskalisch" abgeschaltet, was nicht reservibel ist, also dauerhaft. Kein Mod der Welt kann eine Einheit die so deaktiviert ist wieder aktivieren, außer vielleicht Lötspezialisten die ein Rastermicroskop haben und einen Lötkolben mit einer 1 Atom starken Spitze und seeeeeeeeeehr ruhige Hände...:lol::lol::d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst 5%.... denk mal an den 92b wo man den hintakten kann........das Ding wird locker 800mhz schaffen ,allerdings glaub ich nicht an GDDR5 mit dem Riesen Bit wozu....

Dann auch für dich nochmal meine Karte ;)


Dazu kommt dass das aktuelle Leistungsupdate lediglich die Shader freischaltet ;) Der GT200b kommt erst in ca. 2 Monaten.

Grüße
 
bei der X800 ging es. :asthanos:

Bei der X800GTO² waren 4 Shader per BIOS (Softmod) abgeschaltet. Ich meine GTO war von Sapphire und man konnte das Modbios sogar von der HP laden.

Die Karte habe sogar immer noch hier im meiner Kiste liegen.
 
meinte eigentlich die X800Pro wo man den Lasercut überbrücken konnte um 16 Pipes frei zu schalten. Bei ner Pro vivo ging das per Bios.
 
So wird die GeForce GTX 260 ab sofort aufgerüstet und die langsameren Modelle sollen mit der Zeit abverkauft werden

was heist "abverkauft" von den händlern
oder auch von den die wie ich noch 350 euro für die alte gtx260 zahlten
 
der taktunterschied ist für benchmarks wichtig bzw. spürbar in der anzahl der frames bzw. punkte. bei normalen zocken wird es egal sein ob die "normale" gtx260 oder der refresh im rechner ist, weil beide sollten locker spielbare frames auf den schirm bringen und deshalb interessieren die 5 frames mehr oder weniger sicher auch nicht.

aber jetzt kommen sich die, die die gtx260 gleich beim release für ca. 300 euro gekauft haben verarscht vor, wenn wenige wochen später ein refresh kommt welches schneller und billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt kommen sich die, die die gtx260 gleich beim release für ca. 300 euro gekauft haben verarscht vor, wenn wenige wochen später ein refresh kommt welches schneller und billiger ist.

Das war leider schon immer so, dass man im High-End-Bereich den stärksten Preisverfall hat... bedauerlich, aber logisch...
Außerdem ist am Preisverfall nicht nVidia dirrekt schuld, sondern der Auslöser lag bei der HD4870... ;)


Naja, mal was anderes...

Glaubt ihr, dass ein Enermax Modu82+ 625Watt für nen Q9300 und nen GTX260 SLi reicht?


MfG
mVidia
 
So meine GTX 260 von Zotac ist auch angekommen.

Also die Temperaturen sind sehr gut.Idle unter 50 und Last bei Lüfter auf 50 Prozent maximal 78 Grad.Allerdings ist der Lüfter superlaut im Vergleich zu der 8800 GTX.Auf 25 Prozent im Idle allerdings unhörbar und daher wieder in Ordnung.

Hat jemand hier schon mit dem Rivatuner eigenen Lüfterprofile erstellt die sauber funktionieren ?
 
Das war leider schon immer so, dass man im High-End-Bereich den stärksten Preisverfall hat... bedauerlich, aber logisch...
Außerdem ist am Preisverfall nicht nVidia dirrekt schuld, sondern der Auslöser lag bei der HD4870... ;)

das ist klar, aber wenn der preisverfall halt gefördert wird von nvidia und die beim verkauf als high-end karte deklarierte hardware, durch veröffentlichung eines etwas schnelleren modells einen platz nach hinten geschoben wird ist schon ärgerlich. mich stört es nicht sonderlich, hatte ja damals auch die 8800gt gekauft und ein paar wochen später gab es die 8800gts

das hat man halt davon, wenn man immer gleich das neueste haben muss(gilt natürlich auch für mich :haha:)
Hinzugefügter Post:
Glaubt ihr, dass ein Enermax Modu82+ 625Watt für nen Q9300 und nen GTX260 SLi reicht?


MfG
mVidia

jop, das sollte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen GTX260 sind denn alles spiele dabei?? Assassins Creed wäre nicht schlecht wenns dabei wäre.
 
Außerdem ist am Preisverfall nicht nVidia dirrekt schuld, sondern der Auslöser lag bei der HD4870...

Na ja, im Wesentlichen würd ich schon sagen dass Nvidia Schuld hat. Nvidia hat zugegeben dass die Konkurenz sehr unterschätzt wurde.
 
So Ich hab das mit dem Rivatuner hinbekommen.Läuft wie bei meiner 8800 auch mit der Temperatursteuerung.Jetzt hab Ich Idle 25 % Lüfter und Last maximal 50 %.Das ist dann tatsächlich leiser als bei meiner alten 8800 GTX.
 
Bei welchen GTX260 sind denn alles spiele dabei?? Assassins Creed wäre nicht schlecht wenns dabei wäre.

Also bei der Zotac ist GRID dabei und bei PoV ist glaub ich Assasins Creed dabei.
 
Danke, wenn ein Spiel dabei ist ist aber dann kein Vantage dabei oder?
 
Zufällig weiss ich, dass bei der von EVGA dem Kunden ein kostenloser Registrierungsschlüssel für den 3DMark Vantage Advanced angeboten wird, aber die hat kein Spiel dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh