Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmm

Die GTS hängt hald bei so hohen Auflösungen schon am letztem Haken .......
kommt auf deine finazielle Situatioan an ........ wenn du 200 Tacken über hast mach ihm doch die Freude mit der 260er ......... aber ned vergessen - das Ding ist weit lauter als die 8600er ..........

Hab bei meiner auch immer den Zwiespalt zwischen weinen und lachen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade für Egoshooter reicht der 4400er bei 3Ghz lockerst aus, da macht auch Crysis keine Ausnahme. Und wenn er an Sachen wie eben Crysis bei 1680*1050 Spaß haben soll, dann ist ne GTX260 schon sehr angebracht.
 
Da mag jemand aber seinen vater sehr gerne.. ^^ denke da Cry recht gpu lastig ist wirds was bringen.. nur ich würd mir ernsthaft überlegen ob ne gts nicht doch ausreicht..

Jo,
da weiß ich wenigstens dass er es gebrauchen kann ;)

Hmm,
laut den Benches von Topace888 ist der Unterschied in Crysis schon spürbar, in 1680x1050 4xAA 16xAF... 23,49 zu 36,88 FPS Average. Nur hat er ja nen E8600@4Ghz...

@OrangeSoul

Finanziell wären auch 3x 280GTX kein Problem für mich, aber man muss es ja nicht übertreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TM30 - mit 60 ist evtl. auch das Lüftergeräusch kein Problem mehr :haha:

ne - Spaß beiseite - wo ist dann die Frage - mit der 260er wird er viel mehr Spaß haben ......... der e@3GHZ ist auch nicht zu schwach ....... gab doch da mal wen der @3GHz und @4GHz gegenübergestellt hat ........ glaub das war nur n Paar Posts weiter vorne .....
 
Nee zu laut soll der Rechner nicht werden!

Ich würde dann eine von Gigabyte holen, da die ja im 2D und 3D weniger Volt bekommt. Oder kann ich eine x beliebige GTX260 holen und da dann das Gigabyte Bios flashen?
 
Nee zu laut soll der Rechner nicht werden!

Ich würde dann eine von Gigabyte holen, da die ja im 2D und 3D weniger Volt bekommt. Oder kann ich eine x beliebige GTX260 holen und da dann das Gigabyte Bios flashen?

Ja klar kannste das ;) ....
Im 2D sollten die Karten die gleiche Spannung bekommen.
 
Ahso, der Spannungsunterschied ist also nur unter Last?
 
Ahso, der Spannungsunterschied ist also nur unter Last?

Ja, hab noch keine Karte gesehn, die unter 1,03v erlaubt.
Aber ums 2D musste dir eh keine Sorgen machen, ... der Lüfter dreht im 2D bei 40% und ist schon recht angenehm, du kannst für 2D aber dann einfach 25% einstellen, dann hörste nix mehr.
 
Ja meine schon und wenn nicht ist ja das selbe Referenzdesign.. die andern karten laufen also auch genauso mit der Spannung.. wobei ich die karte unter 2D leise finde.. und besonders warm werden tut sie nicht.. mim rivatuner kanste ja dann noch was rumspielen.. weil bei 25% fan speed ist sie echt komplett silent.. und beim zocken übertönt eh alles andere den pc..
 
Also nur mal so am Rande - und ich will auch keinen verärgern/verschrecken .....

ABER gegen ne 8800 GTS (egal ob g80 oder g92) isd die neue schon laut - egal wo !
Hatte mit meinen 88ern nie den "Lärmpegel" wie mit der neuen (obwohl es ne Gigabyte ist).

Mancher ist da unempfindlicher - ich steh hald auf silence ^^
 
Also nur mal so am Rande - und ich will auch keinen verärgern/verschrecken .....

ABER gegen ne 8800 GTS (egal ob g80 oder g92) isd die neue schon laut - egal wo !
Hatte mit meinen 88ern nie den "Lärmpegel" wie mit der neuen (obwohl es ne Gigabyte ist).

Mancher ist da unempfindlicher - ich steh hald auf silence ^^

Damuß ich dir wiedersprechen meine von Sparkel einmal die mit 640MB und die mit 512MB von Sparkel waren flüsterleise.
Meine neue 260GTX von Zotac ist etwas lauter aber dafür nur 45 Grad im Idle
nicht so wie die Gainward die war schon bei 62 Grad im Idle.
und da sagt man das es zwischen den herstellern keine unterschiede gibt ausser dem aufkleber auf dem kühler und das zubehör.
 
Jo,
da weiß ich wenigstens dass er es gebrauchen kann ;)

Hmm,
laut den Benches von Topace888 ist der Unterschied in Crysis schon spürbar, in 1680x1050 4xAA 16xAF... 23,49 zu 36,88 FPS Average. Nur hat er ja nen E8600@4Ghz...

@OrangeSoul

Finanziell wären auch 3x 280GTX kein Problem für mich, aber man muss es ja nicht übertreiben ;)
ein 4 GHZ Dual reicht für alles aus ,auch für 3 x280er ,solange man nicht gerade in 800x600 spielt.
 
Also nur mal so am Rande - und ich will auch keinen verärgern/verschrecken .....

ABER gegen ne 8800 GTS (egal ob g80 oder g92) isd die neue schon laut - egal wo !
Hatte mit meinen 88ern nie den "Lärmpegel" wie mit der neuen (obwohl es ne Gigabyte ist).

Mancher ist da unempfindlicher - ich steh hald auf silence ^^



Damuß ich dir wiedersprechen meine von Sparkel einmal die mit 640MB und die mit 512MB von Sparkel waren flüsterleise.
Meine neue 260GTX von Zotac ist etwas lauter aber dafür nur 45 Grad im Idle
nicht so wie die Gainward die war schon bei 62 Grad im Idle.
und da sagt man das es zwischen den herstellern keine unterschiede gibt ausser dem aufkleber auf dem kühler und das zubehör.

wie man hier sieht, empfindet jeder anders, was für den einen noch silent ist, kann für den anderen schon laut sein. deshalb wird da eine diskussion nie zu einem ergebnis kommen.
 
Ein 4GHZ Dual reicht für alles aus ,auch für 3 280er ,solange du nicht in 800x400 spielst.

Das ist schon klar. Und das mit den 3 280GTX war eher nen Scherz. Mein Dad hat einen E4400@ 3Ghz. Und es geht da drum, ob ich ihm eine 260GTX schenke oder doch eher was auf dem G92 basierend...
 
Übrigens ist kein AA und AF 1x AA und AF und nicht 0x ;)
 
Das ist schon klar. Und das mit den 3 280GTX war eher nen Scherz. Mein Dad hat einen E4400@ 3Ghz. Und es geht da drum, ob ich ihm eine 260GTX schenke oder doch eher was auf dem G92 basierend...
In wiefern ein Scherz?
Die Aussage war das ein 4 gig Dual auch keine probs hat 3 280er anzuschieben... da wird er bei einer 260er wohl kaum probs bekommen.
 
Es war ein Scherz, dass ich meinem Vater 3 GTX280 zum Geburtstag schenke ;)
 
für mich ist intersant ob man das nun auch bei der gtx260 per bios freischalten kann würde nicht meine wieder austauschen gerade nicht bei einer karte die 760/1550/2460 schafft was wohl stark über der neuen 260er stock liegt :wink:
Shadereinheiten werden eigentlich via Lasercut deaktiviert, also erher nein. Aber warten wir mal ab! :) Im übrigen wirds keine Taktsteigerungen geben....

Gruß
:wink:
 
wenn NVIDIA so weiter macht mit ihrer verarsche dann kauf ich mir bald nur noch ATI!

Das hat nichts mit verarsche zu tun, nVidia reagiert nur auf die 4870, die im Moment ziemlich gleichauf liegt, und mit gegen die neue 260er keine Chance mehr hat... ;)
Man hatte die Konkurenz einfach schier unterschätzt...

MfG
mVidia
 
Na ja, keine Chance? Es wird ja hier davon ausgegangen, dass der Leistungszuwachs bei etwa 5 % liegen wird. Die Aussage, dass die HD 4870 dann keine Chance mehr hat ist da wohl etwas hoch gegriffen.
 
Pfff die 5% holt man x-fach mit OC wieder raus!
Und zum Thema: Shit Happens ... es wird immer was neues geben ;)
Weiss nur das ich mit meinen Takten die HD momentan deutlich hinter
mir lassen kann und gut ist.

Grüße

Lordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Das mit der Verbesserung der 260 ist normal und deswegen sollte man sich nicht ärgern. Hab mal zu den Treibern ne Frage. Welcher ist denn nu der beste? Beim .83 musste man ja vorher die Physix Software installieren da das Paket das ja net hinbekam. Welcher ist denn nu der beste? Hab da was von .89 gehört aber will mal eure bescheidene Meinung wissen bevor ich mich ins Minenfeld begebe:bigok:
 
So, meine 260GTX von Alternate (199€) ist auch endlich eingetroffen. Hier meine ersten Erfahrungen.

Ich muß auch sagen, daß die Karte mit Lüfter auf 40% wesentlich lauter als die GTS G80 ist, sie übertönt meine Noctua&Nanoxia Lüfter um einiges.

Bin fleißig am übertakten. 651/1403/1101Mhz laufen ohne Murren bei akzeptablen Temps.
Der Lüfter macht mir etwas Angst, weil schon 45% für mich viel zu laut ist.

Werde die Nacht mal weiter rumprobieren. Schade das meine CPU im 3DMark06 so übel limitiert: Zwischen E6600@2,4Ghz und E6600@3,3Ghz liegen über 3000 Punkte. Ich werde gleich mal testweise auf 3,8Ghz hochgehen.
 
Herzlichen Glückwunsch:banana:. Dann mach mal Atitool rein und teste auf Artefakte 1 Stunde und 30 Minuten. Dann Crysisdemo 30 mal im loop(Achte mal auf Artefakte also immer die Augen auf die Bildfläche) und Furball auch 1 Stunde. Wegen dem Lüfter: Im idle stellst du den auf 25% und mach die 2 slots unter der Graka raus. Dann nen 120 Propeller (Vorzugsweise Scythe) unten hin der da rausbläst. Dann hörst du die nicht. Achso, und das Bios undervolten. 1-2 Stufen kannst du runter!:coolblue: Und wegen deinem e6600 auf 3,3GHZ. Der ist schon OK. Das einzige was limitiert ist die Graka mit allen on auf nem 24 TFT (damit meine ich alles on was ingame geht und 8/16). Gott zum Grusse
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine 260GTX von Alternate (199€) ist auch endlich eingetroffen. Hier meine ersten Erfahrungen.

Ich muß auch sagen, daß die Karte mit Lüfter auf 40% wesentlich lauter als die GTS G80 ist, sie übertönt meine Noctua&Nanoxia Lüfter um einiges.

Bin fleißig am übertakten. 651/1403/1101Mhz laufen ohne Murren bei akzeptablen Temps.
Der Lüfter macht mir etwas Angst, weil schon 45% für mich viel zu laut ist.

Werde die Nacht mal weiter rumprobieren. Schade das meine CPU im 3DMark06 so übel limitiert: Zwischen E6600@2,4Ghz und E6600@3,3Ghz liegen über 3000 Punkte. Ich werde gleich mal testweise auf 3,8Ghz hochgehen.

wenn ich sowas immer lese...könnt ich mich wegwerfen...haste keine Platte im Rechner oder kein Netzteil..... keine Lüfter...und da bekommste Angst bei 5% mehr...... manman
Hinzugefügter Post:
Das einzige was limitiert ist die Graka mit allen on auf nem 24 TFT (damit meine ich alles on was ingame geht und 8/16). Gott zum Grusse

Das mußte mir jetzt näher erklären....
Hinzugefügter Post:
Pfff die 5% holt man x-fach mit OC wieder raus!
Und zum Thema: Shit Happens ... es wird immer was neues geben ;)
Weiss nur das ich mit meinen Takten die HD momentan deutlich hinter
mir lassen kann und gut ist.

Grüße

Lordi
meinst 5%.... denk mal an den 92b wo man den hintakten kann........das Ding wird locker 800mhz schaffen ,allerdings glaub ich nicht an GDDR5 mit dem Riesen Bit wozu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh