Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andi

Die GTX260 scheinen zu streuen, zwischen 60 Grad und 95 Grad ist alles normal.

Ich hab z.B. ne Gainward von Alternate und die wird deutlich über 90 Grad warm! Andere Gainward sind da deutlich kühler.

Bei Übertakten auf 650Mhz geht meine auf über 100 Grad hoch.

Vielleicht sitzt der orig. Kühler auch nicht richtig, weswegen da jetzt ein EK (WaKü) drauf kommt.
Und 700/1500/1250 sollten dann bei meinem Exemplar problemlos gehen (hab ich kurzfristig mit dem ATI Würfel testen können, dabei immer ein Auge auf die Temps!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Gainward wird selbst bei 712/1458/1200 und automatischer Lüftsteuerung nicht wärmer als 80 Grad.
Lüfter pendelt sich dann bei etwas über 50% ein.

Ist schon ne geile Karte,trotzdem werde ich mir jetzt mal eine 4870X2 bestellen,bin neugierig:d
 
hätte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet bzw. auf mehr skalierung mit der spannung gehofft :motz:
Hinzugefügter Post:


ca. 90 euro, das ist wirklich heftig, aber vom design her sieht der echt gut aus
Hinzugefügter Post:


warte noch ca. 2 - 3 monate, dann dürfte die gtx260 bei ~180 euro liegen neu und dann hol sie dir. ob du damit in zwei jahren games immer noch in 1600er auflösung fahren kannst ist zwar die frage, aber die chancen stehen ganz gut.

gut dann warte ich, bei mir ists halt so ich habe nciht viel Geld und meine Eltern auch nicht(bin erst 15) und auch mit Ferienjob ist das immer so ne Sache, da ich andere Sachen auch brauche, deshalb sollte die Karte richtig gut sein.
 
Kann mal bitte jemand das BIOS einer Gigabyte GTX260 auslesen und zeigen welche Spannung dort unter "Extra" anliegt? Sind das die normalen 1.16 oder hat Gigabyte da jetzt tatsächlich weniger? Oder ist die Spannung nur im idle unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand das BIOS einer Gigabyte GTX260 auslesen und zeigen welche Spannung dort unter "Extra" anliegt? Sind das die normalen 1.16 oder hat Gigabyte da jetzt tatsächlich weniger? Oder ist die Spannung nur im idle unterschiedlich?

Idle alle gleich, .. unter Last hat Gigabyte weniger!
 
Hat einer von euch hier ein Be Quiet Straight Power zwischen 550W und 700W mit einer GTX 260 laufen?
 
Hat einer von euch hier ein Be Quiet Straight Power zwischen 550W und 700W mit einer GTX 260 laufen?

Hab ein 600er laufen, keine Probleme mit Quad @ 3,6 und viel Schnickschnack, würde ne 2. auch noch packen ;)
 
Wenn ich mir jetzt ne GTX260 kaufe, kann ich dann meine 88GT als Physikbeschleunuger verwenden?
 
@HD
JA kannst du ;)

@clockwork
Meine Gigabyte hat 1.06V auf EXTRA

@cHio
Hab das 550er mit DC @ 4,2 GHz , Gigabyte OC 260 GTX , 3 HDD's , Brenner etc.
und null probleme ;)
 
egal, aber meine 88GT möchte ich erstmal nicht verkaufen, die hatt mal 270€ gekostet, deswegen wäre es ne möglichkeit se zu behalten, sli geht nicht weil ich kein sli Board habe.
 
@TopAce888: Ist mir gebraucht zu teuer. Bekomm se von nem anderen für 150€.

Wenn ich dafür ein sli Board brauche wärs blöd, dann müsste ich trotzdem verkaufen.
 
Wer verkauft denn bitte schön eine GTX 260 für 150€ ? ? ? :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter bekannter, der hatt sich ne 4870X2 geholt und braucht seine nicht mehr, aber ich glaube ich nehme sie doch nicht und warte mal bis Weihnachten oder so.
 
Hab n Be Quiet 550 Watt Straight Power, läuft prima.
 
Wahrscheinlicher ist, dass es an der restlichen HW liegt - die Grafikkarte ist nicht das einzige Bauteil im PC was etwas Strom benötigt.
 
Ich kann mir das auch nicht richtig erklären, aber hauptsächlich scheinen davon die 280er betroffen zu sein und nur vereinzelt die 260er. Ich habe an Be-Quiet bereits eine Mail verfasst mit der Bitte um eine Stellungsnahme.

@ Robo

Hättest du meine Links gelesen, wüsstest du nun, dass es mit Leistungsschwächeren Netzteil aber funktioniert. Diese haben zwar ingesamt weniger Ampere jedoch sind dort nur 2 anstatt vier 12V Rails mit 18 & 25 Ampere anstatt vier mal 18 Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 280er laufen mit 1.18V und sind gleich.
Bei den 260ern ist es anders - einige laufen mit 1.12V und andere mit 1.06V ( könnte dadran liegen ).


@ Robo

Hättest du meine Links gelesen, wüsstest du nun, dass es mit Leistungsschwächeren Netzteil aber funktioniert. Diese haben zwar ingesamt weniger Ampere jedoch sind dort nur 2 anstatt vier 12V Rails mit 18 & 25 Ampere anstatt vier mal 18 Ampere.

Habe ich - und deswegen habe ich auch geschrieben, dass es auch an den restlichen Komponenten liegen kann.
Wenn das System von der zweiten Rail 18A benötigt wird es auch funktionieren - wenn es 22A benötigt wird das NT abschalten ( da sind die "kleinen" im Vorteil ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch hier ein Be Quiet Straight Power zwischen 550W und 700W mit einer GTX 260 laufen?

ich hab ein 400er enermax liberty drin und das reicht locker

edit:

ah ok, gibt wohl probleme mit be quiet nts und den gtx, das wusste ich bis jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich nun meine GT verkaufen werde / das schon habe muss ne neue her aber welche. Wenn ich in 1600erAuflösung zocken möchte un vollen details mit AA+ AF könnt ihr mir die GTX260 empfehlen??
 
@Andi

Die GTX260 scheinen zu streuen, zwischen 60 Grad und 95 Grad ist alles normal.

Ich hab z.B. ne Gainward von Alternate und die wird deutlich über 90 Grad warm! Andere Gainward sind da deutlich kühler.

Bei Übertakten auf 650Mhz geht meine auf über 100 Grad hoch.

Vielleicht sitzt der orig. Kühler auch nicht richtig, weswegen da jetzt ein EK (WaKü) drauf kommt.
Und 700/1500/1250 sollten dann bei meinem Exemplar problemlos gehen (hab ich kurzfristig mit dem ATI Würfel testen können, dabei immer ein Auge auf die Temps!)

also normal sind deine temps nicht, das ist viel zu hoch finde ich. (meine wird beim zocken mit 650 core und lüfter @ 60 % ~75 grad heiß) eventuell könntest du den kühler ja mal demontieren (wegen wakü kommt er ja sowieso runter) und mal nochmal neu montieren mit vernünftiger paste. weil kann ja nicht sein, daß einer bei seiner karte 80 grad load hat und der andere 100, so unterschiedlich was die hitze angeht kann ja ein chip der selben baureihe der mit der gleichen spezifikation läuft nicht sein. weil eventuell haben die ja scheiße beim kühler gebaut irgendwie.
 
Wer verkauft denn bitte schön eine GTX 260 für 150€ ? ? ? :shake:

jemand der ganz schön dumm ist die karte kostet ohne oc neu mindestens 200euro meine karte würde ich nicht für unter 200verkaufen denke auch das so eine karte wie meine ihr 200euro noch wert ist ja eine der best gehensten hier :wink:
 
ich hab nie gefragt ob das netzteil reicht um so eine zu betreiben. hättet ihr meine links gelesen, wüsstet ihr was ich meine. aber ich verurteile auch keinen seiner faulheit wegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh