Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe keinen Sinn darin eine OC Karte mit einer non OC Karte zu vergleichen. Es ist einfach nur absoluter Unsinn, die 280 ist und bleibt bei gleichem Takt schneller. Also ist OC kein Argument.
Hinzugefügter Post:
ja frog is klar ne aber trotzdem ist die 280gtx mit den taktraten 10% bis aller aller höchstens 15% schneller als meine GTX260 @760/1550/2440 habe nämlich selbst die möglichkeit die karte zu testen ;) also bei bekannten leuten

Dann sollte dein Bekannter mal sein System überprüfen :rolleyes:

Sorry ist einfach so ...

Morgen kommt noch ne 280GTX zu mir, dann können wir mal gegeneinander testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ist das den so schwer zu kappieren das eine karte die 300 euro kostet einfach nach meiner sicht nicht von einer 200euro karte überhholt werden darf und mach mal bitte ein cod 4 screen habe noch keinen gesehen der mit mehr als ich hatte :wink:
 
Naja.. man kann mit 5 minuten arbeit 150€ sparen indem man die 260 auf 280 niveau bringt.. finde das ist ein netter stundenlohn.. lach..
Das die 280 immer die bessere Karte bleiben wird ist klar, da sie mit OC der 260 davon zieht.. wär zumindet komisch wenn nicht ^^
 
Doch ist das den so schwer zu kappieren das eine karte die 300 euro kostet einfach nach meiner sicht nicht von einer 200euro karte überhholt werden darf und mach mal bitte ein cod 4 screen habe noch keinen gesehen der mit mehr als ich hatte :wink:

Das ist doch absoluter Unfug!!! Der Preis richtet sich nach der Rohleistung und nicht nach OC Werten.

Boah was für ein scheinheiliges Argument, zu sagen der Aufpreis wäre sinnlos weil ne 260GTX OC die Werte einer 280GTX schafft. Wenn du die 280GTX übertaktest so wie du es bei der 260er auch machst ist alles wieder für den Garten.

Das ist doch absoluter Schwachfug sowas damit begründen zu wollen. Die 280GTX hat mehr Rohleistung und damit ist sie ihren Aufpreis Wert, sie ist und bleibt schneller als ne 260GTX unter den gleichen Bedingungen. :rolleyes:
 
vor allen dingen frag ich mich wie es anders sein sollte eine GTX280 ist stock 15% schneller als ne GTX260 im gegenzug lässt sich die GTX260 besser übertakctne als die GTX280 deswegen sind es halt max 15% mehr leistung :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Das ist doch absoluter Unfug!!! Der Preis richtet sich nach der Rohleistung und nicht nach OC Werten.

Boah was für ein scheinheiliges Argument, zu sagen der Aufpreis wäre sinnlos weil ne 260GTX OC die Werte einer 280GTX schafft. Wenn du die 280GTX übertaktest so wie du es bei der 260er auch machst ist alles wieder für den Garten.

Das ist doch absoluter Schwachfug sowas damit begründen zu wollen. Die 280GTX hat mehr Rohleistung und damit ist sie ihren Aufpreis Wert, sie ist und bleibt schneller als ne 260GTX unter den gleichen Bedingungen. :rolleyes:
Sagt doch niemand was aber nicht jeden hängt das geld aus dem arsch raus also ist das ein sehr großes argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....bin echt am überlegen ob ich die Karte gegen den Refresh austauschen soll......




:d
 
vor allen dingen frag ich mich wie es anders sein sollte eine GTX280 ist stock 15% schneller als ne GTX260 im gegenzug lässt sich die GTX260 besser übertakctne als die GTX280 deswegen sind es halt max 15% mehr leistung :rolleyes:

Die 260GTX lässt sich doch nicht besser übertakten, ihr seid geblendet weil der Grundtakt niedriger ist als bei der 280GTX. Das hat doch aber nichts damit zu tun wie hoch die Karten letztendlich takten kannst. :shake:

Aber okay, das hat auch nix mit Geldscheissen zu tun.
 
ironie³ :shot:
Hinzugefügter Post:
Die 260GTX lässt sich doch nicht besser übertakten, ihr seid geblendet weil der Grundtakt niedriger ist als bei der 280GTX. Das hat doch aber nichts damit zu tun wie hoch die Karten letztendlich takten kannst. :shake:

Aber okay, das hat auch nix mit Geldscheissen zu tun.

aja das meine ich ich bin erst 17 und bei mir wären die 100euro mehr isn gewischt gefallen aber da ich für 100euro weniger mit oc mehr leistung haben kann als mit 280 stock habe ich zu diese gegriffen und habe das geld mehr für einen prozessor der ansteht das meine ich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär bei dir das Geld wirklich knapp, würdest du zu einer 4850 oder 3870X2 greifen, die für Billigpreise verscherbelt werden, und nicht zur GTX 260.
 
Sehe keinen Sinn darin eine OC Karte mit einer non OC Karte zu vergleichen. Es ist einfach nur absoluter Unsinn, die 280 ist und bleibt bei gleichem Takt schneller. Also ist OC kein Argument.

Warum ist das Unfug, wenn ich für 100€ weniger diegleiche Leistung bekommen kann? Klar kann man die GTX 280 auch übertakten, aber bei gleichem Takt wird der Unterschied zwischen beiden Karten noch kleiner!
 
Warum ist das Unfug, wenn ich für 100€ weniger diegleiche Leistung bekommen kann? Klar kann man die GTX 280 auch übertakten, aber bei gleichem Takt wird der Unterschied zwischen beiden Karten noch kleiner!

Dito genau das meine ich für jemanden der nicht geld ohne ende hat bz. es nicht ausgeben will sind für 100euro aufpreis (beide mit oc) 15% oder mal ganz groß zügig 20% mehr leistung nicht wert da man das für andere sachen verwenden kann was die eine nicht mehr schafft macht die andere auch nicht mehr lange ;)
Hinzugefügter Post:

das dinge ist ur alt mit alten treibern beide karten sind nochmals schneller vertraue lieber auf das was ich gesehen habe im luxx hat auch noch keiner 20% mehr fps als ich gehabt also GTX260 stock mit werten der GTX280 stock verglichen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Argumentation kannste dir das Overclocking ans Knie nageln, weil sich der Unterschied sowieso nicht lohnt. Touché!

ähm ich habe durch das oc mehr als 25% mehr leistung also kannst du dir das an den nagel hängen denn eine 280gtx ist mit oc nicht mehr als 25% schneller als ne 260 eher um die 15% da der vorsprung schrumpft das die 280er besser ist steht ja auser frage ;)
 
Die GTX 280 hat ne höhere Rohleistung und deswegen ist sie teurer. Da sich die GTX 280 oft auch sehr hoch takten lässt ist OC kein Argument mehr. Nur weil sich die GTX 260 meist auf das Leitungsniveau der GTX 280 bringen lässt heisst das nicht dass die GTX 280 jetzt ausgestochen ist, keine Daseinsberechtungung hat oder zu teuer ist. Vergleicht doch mal ne GTX 260 mit ner GTX 280 mit gleich hohen Taktraten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das dinge ist ur alt mit alten treibern beide karten sind nochmals schneller vertraue lieber auf das was ich gesehen habe im luxx hat auch noch keiner 20% mehr fps als ich gehabt also GTX260 stock mit werten der GTX280 stock verglichen :wink:

Hmmm ein anderer Treiber verändert den Abstand sicher nicht, wie auch?
 
hat doch niemand gesagt das die 280gtx keine darseins berechtigung hat aber für jemand dem die kohle nicht so dicke sitzt hat sie diese nicht denn meine karte läuft für nur 215euro mit oc über dem niveau der GTX280 das meine ich
 
hat doch niemand gesagt das die 280gtx keine darseins berechtigung hat aber für jemand dem die kohle nicht so dicke sitzt hat sie diese nicht denn meine karte läuft für nur 215euro mit oc über dem niveau der GTX280 das meine ich

und eine gtx280 mit oc ist wieder deutlich schneller als deine.


was soll diese ganze diskussion eigentlich, wer maximalste performance will mit single gpu muss ich die gtx280 kaufen punkt, aus, fertig.
 
Haben wir jetzt nach einer Seite diskutieren festgestellt, dass die 260 das bessere P/L von den beiden GTX-Derivaten hat? Na, super! Welch Erkenntnis!
 
hat doch niemand gesagt das die 280gtx keine darseins berechtigung hat aber für jemand dem die kohle nicht so dicke sitzt hat sie diese nicht denn meine karte läuft für nur 215euro mit oc über dem niveau der GTX280 das meine ich

ja das wissen wir mittlerweile ...
 
Lassen wir es gut sein die leute die nicht jeden monat das geld locker haben wissen was ich meine(das man für wenig/er so viel leistung haben kann;)) :wink:
 
da stimme ich soulja zu, ich habe nciht die Kohle jedes jahr ne neue zu kaufen auf meine Karte spare ich schon anfang des Jahres meine Eltern haben halt nciht sovile Kohle und ausser Pc gibts halt auch anderwe Sachen die man braucht!!
 
Die GTX 280 hat ne höhere Rohleistung und deswegen ist sie teurer. Da sich die GTX 280 oft auch sehr hoch takten lässt ist OC kein Argument mehr. Nur weil sich die GTX 260 meist auf das Leitungsniveau der GTX 280 bringen lässt heisst das nicht dass die GTX 280 jetzt ausgestochen ist, keine Daseinsberechtungung hat oder zu teuer ist. Vergleicht doch mal ne GTX 260 mit ner GTX 280 mit gleich hohen Taktraten. :p

Natürlich hat die GTX 280 ihre Daseinsberechtigung. Sie ist im Moment die schnellste Single-GPU-Karte die man kaufen kann. Aber warum es hier doch auch geht ist, dass der Unterschied zwischen den Karten mit gleichen Taktraten noch kleiner wird. Wer allerdings die maximal Leistung will, der muss auch den maximalen Preis zahlen. Und selbst Soulja gibt ja zu, dass eine geocte GTX 280 schneller ist als seine GTX 260.
 
Lassen wir es gut sein die leute die nicht jeden monat das geld locker haben wissen was ich meine(das man für wenig/er so viel leistung haben kann;)) :wink:

das hat nix mit geld haben zu tun sondern mit vernunft. wenn ich deine gtx280 wollen würde, dann würde ich sie mir kaufen. aber für ein paar frames mehr (obwohl es mit der gtx260 schon mehr als genug sind) 100 euro mehr auszugeben bringt es einfach nicht. die gtx280 ist was für freaks die entweder oben in den benchmarks stehen wollen oder einfach immer nur die schnellste hardware haben wollen.
 
das hat nix mit geld haben zu tun sondern mit vernunft. wenn ich deine gtx280 wollen würde, dann würde ich sie mir kaufen. aber für ein paar frames mehr (obwohl es mit der gtx260 schon mehr als genug sind) 100 euro mehr auszugeben bringt es einfach nicht. die gtx280 ist was für freaks die entweder oben in den benchmarks stehen wollen oder einfach immer nur die schnellste hardware haben wollen.

warum diskutieren wenn ihr es doch selbst wisst :hmm: was sagen ich dann die ganze zeit.Und aja klar ist die 280GTX schneller als ne 260 was heist da sogar ich es ist ja auch die einzige karte mit mehr leistung(abgesehen von multi gpu dreck alla 9800gx2 und 4870x2) 4870 und 260 sind stock genauso schnell also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Lüfter au 55%? Die GPU Temp liegt bei 55°, hast du dich da vertan. Außerdem läuft der Furmark nur bisschen mehr als 3 Minuten. Wahrscheinlicher ist eher, dass der Lüfter auf 100% dreht!

Die % Anzahl sieht man im Pic nicht war aber auf 55% :rolleyes:

Hat mich auch gewundert darum wollte ich hier mal nachfragen.
 
Interpretiere das Bild so wie TopAce.. der lüfter wird schon recht hoch drehen für die temps nur obs ein unterschied machen würde wenn das prog jetzt noch länger läuft.. denke wenn ja dann keinen großen..
die OC werte sind okay, aber nicht bahnbrechend..

//Edit: okay dann haste dich vielleicht nicht vertan.. hab das proggi noch nie zum testen genutzt.. aber angeblich reizt es die karte ja voll aus und da sind 55° schon sehr niedrig.. Wenn der Lüfter denn wirklich nur auf halber Kraft dreht.. Aber man weis ja auch nie was sonst noch an lüftern im case aufgestellt wurden.. hab auch sehr niedrige temps dank des 25 cm lüfters auf graka höhe.. sowas macht ne menge aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh