Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ja Prima.Im Idle hört man echt nichts von dem Teil bei 25 Prozent.


Frage !

Wie kann Ich erstens die Spannungen ohne Nibitor auslesen.Eventuell auch mit dem Rivatuner ? Oder aber wie bekomme Ich Nibitor unter Vista 64 zum fliegen.


Rivatuner geht:
Im HW Monitor den Plugin VT1103 aktivieren. Sieht dann so aus:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dacht ich hätt gelesen dass eine Karte so um die 180 Watt braucht... mit nem e8400 dürfte das System doch nicht mehr wie 500 Watt verbrauchen?
Würd ein Enermax modu82+ 625 Watt reichen?
 
Reicht ein 550 Watt BeQuiet! für zwei 260er GTXen?

Das P7 550W hat 528W auf 12Volt. Das Computerbase System mit Quad liegt bei 468W. Kein Problem also. Einzig 2 PCIe Adapter werden benötigt. Alternativ wäre das Enermax Pro/modu82 525W zu nennen. Sparfüchse nehmen das Corsair HX520. Die beiden Letztgenannten haben 480W auf 12V, was aber auch ausreichend ist.
 
Na dann... is zwar nicht mehr viel Luft nach oben, was für das NT auf Dauer wohl auch nicht soo gesund ist.
Der PCIe Adapter wäre das kleinste Problem.
 
Ja aber wenn wir davon ausgehen das es eine Effizienz von 80 % hat ist der Verbrauch des Systems nur 374,4 Watt. Also hätte man 100 Watt übrig. Aber ich würds einfach testen. Aber dabei muss man sagen das Computerbase mit Last durch Verwendung von Unreal Tournament 3 unter der Auflösung 2560x1600 simuliert.

Also kein Dount und Prime.
 
Ich wage es mal....

Die Tage kommt eine GTX 260 mit 216 Shadern rein....ich bin echt gespannt wie der Leistungsunterschied zur alten sein wird bei gleichen OC Werten (wenn möglich).....:d
 
Stimmt das, das eine 260 mit OC schneller als ne 280er ist? :hmm:
 
Ja, aber nur wenn die 260 jenseits von 700 und die 280 @Standard getaktet ist ...
 
klingt interesant...Wozu ne 280er kaufen...^^

Gibts dazu tests?
 
Ja google gibt einiges her ;) bz hier wurde schon viel gebencht mit 700/1400-1450/2300-2400 sollte man immer so schnell oder über GTX280 sein mit einer guten karte die 750/1500 aufwärts/2400aufwärts macht bist du so schnell wie eine GTX280 oc version aber natürlich nicht so schnell wie eine gut übertaktete GTX280.Eine gut übertaktete GTX280 macht nochmals 15% zur übertakteten GTX260 wett aber im großen und ganzen kann man sagen das man für 210euro über das niveau der GTX280 kommen kann :wink: Ps. Du hast doch mein ergebniss im tropic benchmark gesehen

MfG Wiz Khalifa
 
Jop hab ich, also sind die 100€ aufpreis nicht wert zur 280 GTX?
 
hmm..Aber ist eine 260er mit 750 core als beispiel in allen Disziplin schneller als ne 280er default?
 
Na dann... is zwar nicht mehr viel Luft nach oben, was für das NT auf Dauer wohl auch nicht soo gesund ist.
Der PCIe Adapter wäre das kleinste Problem.

Genau mein Thema:)

Hab das Tagan 480W und wollte mir jetzt die Gigabyte GTX 260 kaufen.

Da wollt ich fragen ob bei der Gigabyte Karte ein PCIe Adapter dabei ist?
Da das Netzteil ja nur einen 6er PCIe Stecker hat,

bzw. ob das Netzteil ausreicht?

Glaube aber schon ;)(was ich jetzt so die letzten Posts gelesen hab)
 
Logo reicht das Tagan ;)
Ist ja ein Qualitätsnetzteil ^^
 
Nein - diesen Takt machen alle mit und OC karten sind nur für die gut, die nicht selbst OCen wollen.
Eine übertaktete Karte zu kaufen um sie dann noch weiter zu übertakten ist sinnlos.
 
Nein - diesen Takt machen alle mit und OC karten sind nur für die gut, die nicht selbst OCen wollen.
Eine übertaktete Karte zu kaufen um sie dann noch weiter zu übertakten ist sinnlos.

Ausnahme Sie verfügt bereits über eine bessere Kühlung und dies ist "Dein" Argument :drool:
 
Jop hab ich, also sind die 100€ aufpreis nicht wert zur 280 GTX?


für freaks und wenn man immer nur das beste und schnellste will schon, wer aber auf preis/leistung guckt sollte das auf jedenfall nicht tun


Ich wage es mal....

Die Tage kommt eine GTX 260 mit 216 Shadern rein....ich bin echt gespannt wie der Leistungsunterschied zur alten sein wird bei gleichen OC Werten (wenn möglich).....:d


da brauchst du nicht gespannt sein, sind nur ca. 5 prozent, haben ja genug tests jetzt bewiesen

Nein - diesen Takt machen alle mit und OC karten sind nur für die gut, die nicht selbst OCen wollen.
Eine übertaktete Karte zu kaufen um sie dann noch weiter zu übertakten ist sinnlos.


hier gab es schon einen dessen karte wollte nich höher wie 620 core ;)

aber hast schon recht, wenn man nicht mega pecht hat sollte das kein prob sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - diesen Takt machen alle mit und OC karten sind nur für die gut, die nicht selbst OCen wollen.
Eine übertaktete Karte zu kaufen um sie dann noch weiter zu übertakten ist sinnlos.

Stimmt genau, denn dass eine OC-Karte sich besser übertakten lässt, als eine Standard halt ich für höchst unwahrscheinlich, es sind halt lediglich die Taktraten der OC-Karte garantiert, alles darüber hinaus ist genauso gut Glück wie mit einer normalen Karte.
 
Warum laufen manche GTX von Werk aus mit 1.06v, gibts da Probleme in der Fertigung?
 
Eigentlich würde mich das auch mal interessieren. Standars sind ja 1,12V und großartig damit geworben wird auch nicht, so nach dem Motto Stromsparwunder. Nicht jeder läuft mit 1,06V, d.h. eigentlich muss ja selektiert werden, oder wird schon bei nvidia selektiert?
 
Ist bei der Gigabyte Karte GTX 260 ein PCIe Adapter dabei?
Da das Netzteil ja nur einen 6er PCIe Stecker hat,


Bräuchte jetzt nur noch ne Antwort auf diese (meine)Frage:rolleyes:

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden die defekten Rückläufer sein....

???Die mit 1.06v laufen sind meist die karten die die standart werte ohne weiteres mit niedrigeren v packen den sonst wären die defekten karten besser als die nicht defekten denn die meisten karten hier von Gigabyte haben 750/1500/2400 ohne weiteres gepackt trotz der niedrigeren v zahl :wink:

Ist bei der Gigabyte Karte GTX 260 ein PCIe Adapter dabei?
Da das Netzteil ja nur einen 6er PCIe Stecker hat,


Bräuchte jetzt nur noch ne Antwort auf diese (meine)Frage:rolleyes:

Danke schonmal

Ja 2 stück
MfG WIz Khalifa
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh