Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Peoples23
Willkommen im Forum
Dein NT bringt 32A auf 12V ( V1-22A / V2-20A ) - das sollte ohne Probleme laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort und den Herzlichen Empfang. Bin ja schon länger angemeldet, aber hab immer nur mitgelesen. Dann werde ich wohl zuschlagen.

hat den keiner das lochmaß einer gtx 260 bitte?

Hallo allerseits!

Ich möchte mir nun endlich auch eine GTX260 bestellen und habe aber öfters gelesen, daß es teilweise Probleme mit BeQuiet-NTs und GTXen geben soll.
Ist da was dran, und wenn ja, weiß jemand wieso?
Ich hab das BQT-P7 650W, kann mir irgendwie nicht vorstellen, wieso das nicht gehen sollte.

inwiefern sind die Karten denn "defekt"?
klärt mich mal auf bitte

Bestell dir eine Gigabyte die haben weniger spannung anliegen sind damit von diesen Produktions fehler aus zu schließen :wink:

naja es ist ja nicht so dass alle davon betroffen sind.....manche halt, aber meine war schon extrem, die hatte im 2d 1,11V, 3d 1,15V und drunter ging nix...

finds eigentlich unter aller sau dass solche karten durch ne qualitätskontrolle kommen und verkauft werden:hmm:

Sorry, wenn ich nochmal dazwischen funke, weiß einer was zu Post Nr. 124 - oder sind das nur Gerüchte?

Es sind keine Gerüchte, aber niemand wird dir sagen können ob es bei dir geht oder nicht.
Jedes NT ist etwas anders ( Serienstreuung ) und jeder hat andere HW verbaut.

Wenn du die Grafikkarte willst/brauchst, dann kauf sie.

Danke ap - konnte mir bis jetzt nie vorstellen, warum immer BeQiet bei Problemen angeführt wird (Lanparty 680i, jetzt hier). Ich hab seit Jahren nur BeQuiet und immer alles i.O., aber btt.

wie prüfe ich ob die karte bei den taktraten stabil ist

prime95 gibts es ja für grakas nicht

die habe ich, läuft super,
bei 701/1406/1150
frage wie lange soll laufen

falls nicht stabil wie merke ich dass, bleibt hängen?

Es sollten grafik fehler autreten bis hin zum hängen:wink: lass es mal 20 minuten bis 30 minuten laufen dann sollte alles klar sein:)

der beste test ist einfach verschiedene games stundenlang zocken. furmark und ati tool oder 3dmark im loop sind nur anhaltspunkte, da es ja in games stable sein sollte. kann gut sein, daß ein wert ati tool stable ist aber ein game damit abkackt.

das stimmt aber ati lief bei 8800gtx durch aber nach ne stunde crysis war fertig

Das beste was du machen kannst ist mal crysis bench an machen und den mit 25 runden durchlaufen lassen ;)

bench ist halt auch immer die gleiche stelle, d.h. gleiche belastung. einfach mal eine weile ein paar levels zocken ist sicher nicht schlechter ;)

der beste test ist einfach verschiedene games stundenlang zocken. furmark und ati tool oder 3dmark im loop sind nur anhaltspunkte, da es ja in games stable sein sollte. kann gut sein, daß ein wert ati tool stable ist aber ein game damit abkackt.

War bei meiner 8800GS genau anders, mit 625/1625/972 ist der 3DMurks immer abgenippelt, aber in Games liefs, also wirklich Gamestable ist ne Karte nur, wenn man damit sämtliche Spiele Stundenlang ohne Probleme zocken kann... ;)

bench ist halt auch immer die gleiche stelle, d.h. gleiche belastung. einfach mal eine weile ein paar levels zocken ist sicher nicht schlechter ;)

Außerdem wird der Grafikspeicher gleichmäßiger belastet, wenn man nen paar Level zockt...

Zuletzt bearbeitet:
Was bistn du für ein komischer Kautz?!
Es geht hier weder um den G80 noch die 9800GX2?!

So what?

Vieleicht mal einen Themenwechsel.
Mich würde mal interessieren, ob die GTX260 (Singel Graka)OC auf dem P35/38 Chipsatz limitiert.Sprich,will wissen ob PCI-E 1.0 gegenüber PCI-E 2.0 wirklich langsamer ist:hmm:.Und wenn ja,das in Zahlen(FPS) wiederlegen.
Als System könnte ich das Abit-P35 mit E6750@3,4GHz und 4X1024 Speicher anbieten. GTX260 Taktung kann man sich ja einigen.
System Vista HP 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Performance unterschiede liegen bei stark! Bandbreitenabhängigen Spielen bei max.3-4%!
Also kannst du es eher vernachlässigen ;) Es gibt auch Leute die die Karte noch aufm P965 laufen haben und auch nicht merklich langsamer. Lange Rede kurzer Sinn ... mach dir keinen Kopf.

Grüße

Lordi

So ist es - einen aktuellen Test habe ich nicht, aber dieser müsste auch reichen

Klasse Robo, das Du was parrat hattest. :)
Wenn ich richtig lese, ist PCI-E2.0 bei CoJ satte 2Frames
über PCI-E1.0, und das bei einer 3870. Die GTX260 hat mehr als die doppelte Speicherbandbreite (72,0 GB/s gegen GB/s 128).
Sysmark als Syntetischen Bench lass ich mal aussen vor.

bitte schließen!

wer noch immer an den heiligen geist glaubt kann hier ruhig weiter posten; hört eh keiner zu.

ein 9800gx2 getaufter (und der g80 war schon "NUR" schrott!)

edit: warum kann ich ich nicht in der selben vulgären sprache aller jünger hier sprechen? fehlt es mir am verstand oder - dem sinn nachgegenagen - "inhalt" ?

bei bedarf wieder getrost bannen und hoffen.

nimm deine tabletten und alles wird wieder gut...

Vieleicht mal einen Themenwechsel.
Mich würde mal interessieren, ob die GTX260 (Singel Graka)OC auf dem P35/38 Chipsatz limitiert.Sprich,will wissen ob PCI-E 1.0 gegenüber PCI-E 2.0 wirklich langsamer ist:hmm:.Und wenn ja,das in Zahlen(FPS) wiederlegen.
Als System könnte ich das Abit-P35 mit E6750@3,4GHz und 4X1024 Speicher anbieten. GTX260 Taktung kann man sich ja einigen.
System Vista HP 32bit

ist wie gesagt kein problem und macht auch so gut wie nix aus. hab die gtx260 auch auf einem board mit p35 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt wahnsinn, kaum ist man mal ein paar Tage hier nicht dabei, schon wird wild rumdiskutiert. jetzt muss ich erstmal die ganzen Beiträge durchlesen.

ich meine garnix :d ich habe zitiert.
Und ja natürlich in 3D extra......mit 1.06 dort schaffen die Karten event 400mhz :d
und die 1.06 in 2D oder in 3D low sind sowas von wurscht in hinblick aufs OC....

Das muss ich entschieden zurückweisen! Meine Gainward schafft sogar bei 1,03V 702 MHZ und die Shader laufen bei 1404 MHz.

Ja Lordi das weis ich meinte so etwa 800:wink:,und zuppi im ersten thread bz. vor nem monat haben wir alle hier auch screens vom ati tool reingestellt und die waren alle mit 760 core und höher meine macht ja auch ohne thema 760/1564/1250 :wink: Also sagt mir mal ein programm wo ichdie spannung ändern kann ohne am bios rum zu spielen

Wie kannst du vor einem Monat Screens vom ATIToll hier reingestellt haben, wenn du erst seit dem 6. September dabei bist?

Ich glaube echt, hier versteckt sich Soulja Boy hinter einem anderen Pseudonym. Ich kenne hier sonst auch niemanden, der in jedem Post sein:wink: hineinpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier auch andere user die einen screen reingestellt haben und wenn man alles wörtlich nimmt fällt mir nur das ein:stupid: ich habe das gefühl hier suchen manche leute absichtlich streit :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh