Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei der Gigabyte Karte GTX 260 ein PCIe Adapter dabei?
Da das Netzteil ja nur einen 6er PCIe Stecker hat,


Bräuchte jetzt nur noch ne Antwort auf diese (meine)Frage:rolleyes:

Danke schonmal


wenn die karte retail ist dann sollte da auf jedenfall was drin sein. bei bulk natürlich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt es sind 2 PciX adapter drine,habe extra eben in die packung geguckt :wink:
 
Gibts denn heute noch Unterschiede zwischen Bulk und Retail (mal abgesehen vom Packungsumfang)? Früher waren ja die Bulk-Versionen meist niedriger getaktet.
 
Gibts denn heute noch Unterschiede zwischen Bulk und Retail (mal abgesehen vom Packungsumfang)? Früher waren ja die Bulk-Versionen meist niedriger getaktet.

Nein die karte müssen mindestens referenz takt haben oder höher aber langsammer dürfen sie nicht laufen :wink:
 
Hatte ich glaube ich mal erwähnt....

Bei 1,03V: 729/1512/2484 MHz
Bei 1,12V: 783/1566/2484 MHz (waren auch mal 795/1595/2484 möglich (ich weiß, nicht unbedingt realer Wert bei Core und Shader), aber nur bei kühlen Temps :d)

1,06 V nicht direkt getestet.....
 
Gebt ihr mir das Okay für die Leadtek GTX 260? Oder ratet ihr mir von der ab? Man liest auf sovielen Seiten etwas von einem "Heatbug"...kommt das denn so häufig vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir auf jeden fall davon ab, weil einfach viele rückläufer von leadtek im umlauf sind und die shop die natürlich auch loswerden wollen....

meine leadtek die ich letzte woche bekommen hab ging gestern wieder zurück.....nach 2 min zocken hatt sie knappe 100 grad erreicht.....lüfter bei 100%...

aber ist natürlich glückssache ob du ne gute oder schlechte erwischt !
 
Hatte ich glaube ich mal erwähnt....

Bei 1,03V: 729/1512/2484 MHz
Bei 1,12V: 783/1566/2484 MHz (waren auch mal 795/1595/2484 möglich (ich weiß, nicht unbedingt realer Wert bei Core und Shader), aber nur bei kühlen Temps :d)

1,06 V nicht direkt getestet.....
Mit welchem programm kann ich die spannungen verändern würde ich auch mal gerne machen :wink:
 
Würde nicht nur Leadtek verurteilen, habe 2 Stück von Alternate und beide sind in Ordnung.
Es sind alle ref. Design und werden nicht von Gigabyte, Asus oder so Hergestellt kommt ganz auf die Charge an.
Nimm die billigste und hoffe, zurück an den Shop schicken kannste immer noch.
 
ich will ja nicht leadtek verurteilen....is halt im moment so das die meisten defekte von leadtek komen.....

naja nicht wirklich versiegelt....war nurn band drum.

ich war halt vor ner woche auch in deiner situation und habe mir dann die billigste(leadtek) genommen, tja scheiße wars....

aber ist wie schon gesagt einfach ne glückssache.
 
Würde nicht nur Leadtek verurteilen, habe 2 Stück von Alternate und beide sind in Ordnung.
Es sind alle ref. Design und werden nicht von Gigabyte, Asus oder so Hergestellt kommt ganz auf die Charge an.
Nimm die billigste und hoffe, zurück an den Shop schicken kannste immer noch.

Wie bist du denn mit der Lautstärke zufrieden? Lt. der Ct kommt die da ja ganz gut weg (zumindest im 2D Bereich). Ich muss ja echt sagen, irgendwie scheinen alle ob 4870 oder GTX 260 so ihre Macken zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht leadtek verurteilen....is halt im moment so das die meisten defekte von leadtek komen.....

naja nicht wirklich versiegelt....war nurn band drum.

ich war halt vor ner woche auch in deiner situation und habe mir dann die billigste(leadtek) genommen, tja scheiße wars....

aber ist wie schon gesagt einfach ne glückssache.


Vor ein paar Wochen hieß es noch Die meisten Gainwards sind defekt,jetzt sollen es die Leadteks sein.
Nur weil sich hier zwei,drei Leute melden die Probleme haben würde ich das mal nicht so verallgemeinern.
 
???Die mit 1.06v laufen sind meist die karten die die standart werte ohne weiteres mit niedrigeren v packen den sonst wären die defekten karten besser als die nicht defekten denn die meisten karten hier von Gigabyte haben 750/1500/2400 ohne weiteres gepackt trotz der niedrigeren v zahl :wink:



Ja 2 stück
MfG WIz Khalifa

mit 1.06v in 3D?
Keine einzigste Karte schafft da 700mhz, das könnt ihr einem erzählen der die Hose mit ner Kneifzange zumacht.

Wenn die Bios in 3D auf 1.06 laufen stellt das Bios mal auf normal V,wie heiß die da werden nach 10min Furmark.
 
@dooyou
ist egal sind alle Standart mit 40% Lüftergeschwindigkeit im Bios eingestellt und gleich Laut. Nimm die die dir gefällt, mir war der Preis wichtiger als der Aufkleber oder die beilagen.
 
@zuppi
Mit mit 1.06v in 3D meinst du wohl "extra"

Mit 1.6V extra erreiche ich 729/1512 - brauche ich aber zZ. nicht daher sehe Sig ( das ging auch mit Luft und meine ist mit sicherheit nicht "die" beste ).
 
ich meine garnix :d ich habe zitiert.
Und ja natürlich in 3D extra......mit 1.06 dort schaffen die Karten event 400mhz :d
und die 1.06 in 2D oder in 3D low sind sowas von wurscht in hinblick aufs OC....
 
was heisst verallgemeinern.....ich sprech nur aus meiner erfahrung^^
und ausserdem sinds mehr als nur 2-3 leute....es gibt ja auch noch andere foren :)

aber wie schon gesagt ich vermute halt das die shop die karten, wenn sie ohne gebrauchsspuren etc. sind einfach wieder rausschicken....jmd der sich nicht so sehr damit beschäftigt und auskennt wie wir hier würd sie sicher behalten^^
 
Ähm Zuppi hast du auch nur einmal ein paar Seiten vom 1ten oder 2ten Sammelthread durchgelesen? Da hättest du gelesen das sehr sehr viele Karten (keine Krüppel) mit 1.06V auf Extra die 700 MHz ohne auch nur einen kleinen Mucks machen. Sehe es ja selbst bei der Gigabyte von mir ;) 750/1500 keine Probleme mit Wakü bzw sehr niedrigen Lukü Temps ( < 65%) sogar noch 797/1595 möglich. Was denkst du warum sonst soviele ihre Karten extra von 1.12V auf 1.06V runterflashen? Hast du vielleicht eine Gurke erwischt die 700 nur mit 1.12V packt?

Zu dem der die 800 Mhz packen möchte ;) Es gibt nur 2 Taktstufen in der Region einmal irgendwas mit ~790 und die nächste ist dann erst bei 813 Mhz. Sprich genau 800 Mhz sind nicht möglich. Bei meiner sind zum Bleistift 797 real 813 Mhz ;)

Hier nochmal die 797 Mhz ... Klick mich hart!

Grüße
Lordi

PS: Meine Tür steht für Besucher immer gerne offen ;)
 
Zu dem der die 800 Mhz packen möchte ;) Es gibt nur 2 Taktstufen in der Region einmal irgendwas mit ~790 und die nächste ist dann erst bei 813 Mhz. Sprich genau 800 Mhz sind nicht möglich. Bei meiner sind zum Bleistift 797 real 813 Mhz ;)

Hier nochmal die 797 Mhz ... Klick mich hart!

äh, versteh ich jetzt nicht wiso ist nur ein Sprung auf 813 Möglich ? Mit was hängt dies zusammen ?
 
Ja Lordi das weis ich meinte so etwa 800:wink:,und zuppi im ersten thread bz. vor nem monat haben wir alle hier auch screens vom ati tool reingestellt und die waren alle mit 760 core und höher meine macht ja auch ohne thema 760/1564/1250 :wink: Also sagt mir mal ein programm wo ichdie spannung ändern kann ohne am bios rum zu spielen
 
hallo,hat einer von diesen kühler zusammen mit der gtx 260? Zalman ZM-GWB3 VGA
http://geizhals.at/deutschland/a209316.html

oder kann mir bitte bitte jemand sagen ob der passt den ihr habt ja die daten von einer gtx 260 meine kommt erst morgen/übrmorgen und wenns nicht passt siehst sehr schlecht aus da ich ja das asus p5q-del habe.....kann mir bitte jemand die lochabstände sagen? vielen dank!
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Modell von Asus zu holen. Meine Frage jetzt reicht mein Netzteil dafür aus. Ich habe ein Enermax EG465. Zur Zeit habe ich eine Asus 8800 GTS 640 die läuft wunderbar. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh