Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mit dem funktionierenden Stromsparmodus bei nV ist auch so eine Sache ...
Meines Wissens nach nur die Spannungen und Takte. Bei ATI ist es anders darum auch noch die Probleme mit dem PP , das ist neuland für die Jungs. Ich denke das wollte Nvidia vermeiden und lieber erstmal nen funktionierenden Stromsparmodus bringen eh sie sich auf Experimente einlassen. Ist ja bei ATI pauschal erstmal in die Hose gegangen.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, in welchem Betriebsmodus die Karte steckt, wenn zwei Monitore angeklemmt sind: 3D oder Extra? Wenns ersteres ist, dann kann man da ja leicht mit einem BIOSFlash auf 1,03V nachhelfen, der Takt sollte da noch keine Probleme machen.
@stiffmaster: Kannst du mal im HW-monitor vom RT nachschauen, was für eine Spannung bei dir anliegt (oder hattest du bei deinem Flashvorgang alle auf 1,06V gesetzt)?
Der aber i.d.R. gut funktioniert. Zu ATI sinds immer noch 15-30 Watt weniger. Und das ist schon eine Menge. Gäbe es diese Diskrepanz nicht hätte ich mir wohl eine ATI geholt.
Das ist ne gut Idee, und ich freue mich das du mir so hilfst, oder ihr Aber mal im Ernst, meinst du das 0.03 Volt 30 Grad im Idle ausmachen???
Wenn der Wechsel von 1.12 auf 1.06 schon "nur"10 Grad bringt, kann das gar nicht gehen. Ja ich hab alles auf 1.06 stehen...
Bei der 4870 muss man halt selbst Hand anlegen, dann wird die genauso sparsam wie ne GTX, zumindest im Desktopbetrieb unter Last sieht es mit BIOS-Mod sogar sehr duster aus für die 4870.
Bei der 4870 muss man halt selbst Hand anlegen, dann wird die genauso sparsam wie ne GTX, zumindest im Desktopbetrieb unter Last sieht es mit GTX260 BIOS-Mod sogar sehr duster aus für die 4870.
Können tut man immer, aber sieht so die optimale Lösung aus? Nein danke.
Das ist so nicht mehr richtig Sapphire ist der erste Hersteller der jetzt ein Bios gebracht was die Spannungsänderungen im Bios zu lässt. Du User sind schon fleißig am basteln und es sieht gut aus.
Natürlich nicht, aber die GTX ist ja auch nicht unbedingt sparsam, das wird sie ansatzweise, wenn auch hier selber Hand anlegt. Vielleicht sollten sich ATI und nvidia zusammen tun und eine RadeonForce GTX HD4711 entwickeln und Vorteile von beiden integrieren und die Nachteil über Board werfen. Natürlich darf die Karte nicht mehr als 200€ kosten.
hatt nich letztes einer hier geschrieben das die neuen kühler für die gtx 200 serie diesen mon kommen sollen?
Naja, wenn viele unabhängige Tests ergeben das im Referenzdesign zwischen ATI und Nvidia so ein großer Unterschied im Idle ist, dann ziehe ich das schon zu rate. Und 15-25 Watt ist nicht wenig. Sparsamer ab Werk ist die GTX ab Werk defintiv.
Ich bezog mich da aber auch jetzt auf den Lastverbrauch und nicht den Idleverbrauch.
lach eine radeonforce^^ gtx hd^^ 47^^11^^ looool sry
oh man,ich schätze mal eher das die einem sagen das dauert noch ein jahr,also das man zu sich sagt,ach das dauert eh noch.......bla bla,und dann sagen sie er is verffügba und alle kaufen wie verrückt
Das kann ich ja nicht wissen.
Kann mir einer sagen was die XFX GTX-260 896MB XXX für einen Shader Takt hat?
Bei xfx selber wird der ja leider nicht angegeben
ich finde das es einer der besen karten die nvidia überhaupt gemacht hatt
kann aber nicht sein, da ROP und Shader nicht komplett von einander unabhängig sind.
@GTX 260 ist wirklich eine Tolle Karte, zu dem Preis einfach der Hammer (dank ATI)