Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich rechne diese Jahr nicht mehr mit einem alternativen Luftkühler. Bei Thermalright ist es der Kühler für die SpaWas, der Probleme bereitet und Scythe hat keinen passenden Kühlkörper für den NVIO2 Chip.

25% Lüfter sind aber doch alles andere als laut. Oder wie hast du das bei dir jetzt eingestellt?

Du hast letztens erst geschrieben, dass du jetzt doch die HD behältst, nachdem du Windows neuinstalliert hattest lief dann wohl alles wie es sollte.

Zumal deine Formulierung, du würdest doch keine mehr nehmen, etwas irreführend ist, schließlich HATTEST du eine. Oder nicht? :shot:

Glaubst du noch was der schreibt? Ich schon lange nicht mehr, glaube auch das er keine HD4870 geschweige den jetzt eine GTX260 hat. :shot:

Du hast letztens erst geschrieben, dass du jetzt doch die HD behältst, nachdem du Windows neuinstalliert hattest lief dann wohl alles wie es sollte.

Zumal deine Formulierung, du würdest doch keine mehr nehmen, etwas irreführend ist, schließlich HATTEST du eine. Oder nicht? :shot:

jo ich hatte eine und ich habe seit heute wieder eine. wollte mein geld wieder haben aber die deppen haben wieder eine geschickt. Wenn se einer haben will sll er sich melden original verschweißte packung.

@piet: hab doch bilder gezeigt hier also. und ein bild von der verpackung der d kommt gleich auch.

Zuletzt bearbeitet:
25% Lüfter sind aber doch alles andere als laut. Oder wie hast du das bei dir jetzt eingestellt?

Naja, auf 25% höre ich immernoch was aus meinem System, ein Rauschen das recht "hochfrequent" ist. Es ist nicht schlimm, ich höre das aber raus, obwohl mein Rechner mittlerweile auf dem Boden steht...:(

Mein Rechner ist nahezu lautlos, nun da er auf dem Boden steht, kann "Xels" bestätigen, aber ich bin da auch sehr Empfindlich :)

@stifftmaster
War bei mir genauso (hochfrequentes feifen). Nachdem ich dann meinen TFT ausgestellt hatte wars dann weg. Also nix mit lauter Graka. Ist der 226 BW:wall:

Zuletzt bearbeitet:
die Supreme ist beim maximus dabei gewesen.(so ne billig Soundkarte halt aber bisher ganz gut.)
Sorry wegen der HD, wollte nicht wirklich anbieten aber wenn einer interresiert wäre auch gut.

Die GTX260 ist doch normal schneller als die Hd oder, ich meine wenn schon beide hier rumfahren nehm ich halt die schnellere von beiden und die andere wird bei ebay vertickt.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann muss dein Rechner aber wirklich extrem Silent sein, oder aber der Lüfter ist lauter als normal. Eigentlich würde ich mein System auch als Silent bezeichnen, aber auf 25% höre ich den Lüfter nicht mehr aus dem geschlossenen Gehäuse heraus.

Aber deine Temps ohnehin etwas höher ausfallen, denke ich, ist dein System noch leiser als meins.

Die HD4870 war aber sicherlich nicht leiser, oder doch?

Habe mal eine Frage kann ich meine gtx260 nur mit ner 260 im SLI Modus betreiben oder funkt das auch mit ner 260 und 280?

Asus gtx260 Top, Q6600@3.5, Asus Striker II Extreme, 2GB DDR3@ 1740MHz

Vantage: 12000 Points@Vista32
3DMark06: 17600 Points@XP32
Das reicht mir einfach nicht, oder hat jemand eine besser Lösung!
Hoffe bin hier richtig

Bist du nur auf Punkte aus, oder spielst du auch?

Rein theoretisch müsste ein SLI Gespann aus GTX 260 und 280 gehen, allerdings gibt dann die kleinere Karte die Geschwindigkeit vor. Eventuell könnte es auf einem Hybrid SLI Board aber auch anders aussehen.

Da ich größten Teils in 1680x1050 spiele,

Crysis_Very High@Mster 3.01 Settings
Crysis Warhead_Enthusiast gerade so 25 FPS aufwärts...Nicht ruckelfrei.
Oder besser eine andere CPU und die aufmotzen?

Deswegen ist es für mich zuwenig

Crysis ein bisschen runterdrehen ist aber günstiger als nur für ein Spiel ne zweite Karte kaufen.

1680x1050 mit oder ohne AA/AF. Ich nutze auch 1680x1050 und eigentlichl läuft alles problemlos.

Hast du übertaktet?

Was hast du überhaupt für ein Mainboard? Nicht, dass es daran schon scheitert.

Eine andere CPU wird dir so gut wie garnichts bringen, vor allen Dingen nicht bei Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele ohne AA/AF,Gtx läuft mit 701-1509-1248 absolut Stabil.
Mainboard habe ich ein Asus Striker II Extreme.

In 1280 oder so will ich nicht weil es einfach die bracht des Spiels nimmt.

Ok, dein Board unterstützt schon mal SLI.

Du spielst ohne AA/AF und dir reicht die Leistung nicht?

Mit runterdrehen meinte ich nicht die Auflösung, sondern die Details. Vielleicht muss es auch nicht die MasterCFG sein?

Meine Empfehlung, wenn die GTX260 nicht reicht, wäre dann die GTX280, aber da wirst du im Vergleich zu deiner geocten 260 auch nicht viel mehr bei rausholen. Wenns gut läuft bis zu 20%, dann liegst du so bei 30fps.

Dan bleibt dir wirklich nur noch SLI übrig, aber da sollten dann zwei 260er wirklich reichen.

Wenn man mal einen so einen Detailreichtum gewohnt ist will man den nicht mehr ändern! :) Geht dir sicher gleich wenn du das Problem auch hättest!

Habe ja eine Asus gtx260/TOP die von Haus aus höher getaktet ist,da mal eine andere Frage dazwischen eine normal getaktete gtx260 bring ich ja nie so hoch wie meine gtx260Top?
Habe ich mit SLI einiges mehr an FPS, oder wird sich da nichts andern?

Habe gestern mal einen Stromzähler dazwischen gehängt der zeigt max 330Watt
an reicht mein Netzteil-Coolermaster RealPower620 für SLI auch noch!

Wieviel SLI bringt, hängt vom Spiel und deinen Einstellungen ab.
Fast jede 260er geht weiter als deine 260Top ...

Wenn du einen non OC GTX 260 nimmst, dann wird deine Asus runtergetaktet, so dass beide den gleichen Takt haben oder du nimmst halt wieder eine Asus Top.

Was hängt alles an dem Stromzähler, nur der PC? Und die 330Watt wurde wie erreicht? Um dein System voll auszulasen, lass mal Prime und Furmark gleichzeitig ein paar Minuten laufen, dann siehst du was dein System unter Last verbraucht. Im übrigen bezieht sich das auf das komplette System. Die GTX 260 verbraucht "nur" maximal 182W.

Wichtiger als die Gesamtleistung ist, wie viel dein Netzteil auf der 12V Leitung liefert. Du hast hier 3x 19A. Ob das reicht, kann ich dir jetzt aber garnicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen non OC GTX 260 nimmst, dann wird deine Asus runtergetaktet, so dass beide den gleichen Takt haben oder du nimmst halt wieder eine Asus Top.

Richtig - um das zu vermeiden müsstest du die Taktraten der Top auf die normale flashen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh