Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern die normale denn seine Taktraten mitmacht. Nicht jede GTX macht über 1500 MHz Shader mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Stromzähler hängt 24Zöller und PC!
Habe gerade probiert mit Prime und Furmark max 440W.
Würde es dann funktionieren wenn ich eine zweite im SLI betrieb nimm?
Nicht das mit das Netzteil abkackt!

das heißt wäre besser eine gtx260 top mir wieder anzuschaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich größten Teils in 1680x1050 spiele,

Crysis_Very High@Mster 3.01 Settings
Crysis Warhead_Enthusiast gerade so 25 FPS aufwärts...Nicht ruckelfrei.
Oder besser eine andere CPU und die aufmotzen?

Deswegen ist es für mich zuwenig

Ähh, also ich hab fast das gleiche Sys wie du, und ich hab bis Dato auch die Mster cfg gezockt, auch auf 1680x1050, und bei mir ist es Super Geil gelaufen.

30-50 Frames

Ich denke du bist auch so einer der da hockt und sagt, ey schau mal ich hab 200 Frames bei Crysis, und du? Ich will dir nicht an Karren fahren, aber das ist kein richtiges Argument. Denk mal über 4 GB schnelen Ram nach, das bringt auch sehr viel bei Crysis...

Mal echt, das kannste schon machen, aber das braucht kein Mensch. Wenn du nun sagen würdest du willst mit 1920x1200 4xAA 16xAF zocken, dann würde ich sagen, JA das lohnt sich. Wenn ich mich recht erinnere klappt SLI bei Crysis nicht so toll, oder?

280 und 260 im SLI würde vielleicht gehen, aber eben so, das du auch 2 x 260 reinmachen könntest...

dann werde ich mir lieber mal noch 2Gb dazu kaufen!
Funkt mein Netzteil trotzdem mit der 2ten gtx oder ist das zuviel für mein Netzteil?

Also, habe meine Karte erfolgreich auf 1,03V geflashed. Klappt alles wunderbar. ATITool für 15min drübergejagt und dann Crysis Benchmark auf 1600x1200 und Very High Setting durchrennen lassen. Alles noch auf Standard GPU Taktraten.
Habe mal als Referenzwerte die von Topace888 versucht, bekomme allerdings bei 702/1404/1050 im ATITool nach knapp 8min gelbe Streifen zu Gesicht. Frage ist jetzt nur, geb ich alles auf ATITool oder versuch ichs ma mit Crysis?! Habe auch schon 3DMark Vantage drüber gejagt, dies läuft aber so problemlos durch und Temps liegen auch im "normalen" Bereich (~ 74°C).
Was meint ihr?

Am Stromzähler hängt 24Zöller und PC!
Habe gerade probiert mit Prime und Furmark max 440W.
Würde es dann funktionieren wenn ich eine zweite im SLI betrieb nimm?
Nicht das mit das Netzteil abkackt!

das heißt wäre besser eine gtx260 top mir wieder anzuschaffen!

die 620 watt sollten für gtx260 sli ausreichen

Also, habe meine Karte erfolgreich auf 1,03V geflashed. Klappt alles wunderbar. ATITool für 15min drübergejagt und dann Crysis Benchmark auf 1600x1200 und Very High Setting durchrennen lassen. Alles noch auf Standard GPU Taktraten.
Habe mal als Referenzwerte die von Topace888 versucht, bekomme allerdings bei 702/1404/1050 im ATITool nach knapp 8min gelbe Streifen zu Gesicht. Frage ist jetzt nur, geb ich alles auf ATITool oder versuch ichs ma mit Crysis?! Habe auch schon 3DMark Vantage drüber gejagt, dies läuft aber so problemlos durch und Temps liegen auch im "normalen" Bereich (~ 74°C).
Was meint ihr?

ati tool gab bei mir schon fehler mit 680/1360/1020 und nun läuft se stabil mit 760/1520/1200 und weder in Crysis noch in furmark bekomme ich abstüze oder Pixelfehler.

Hast du die aktuellen WHQL Treiber drauf? Also die 178.13 oder andere. Will ma gucken ob der 177.92 andere Werte liefert. Scheint bei manchen wohl echt Treiberspeziefisch zu sein.

hab den neuesten drauf, ich teste dann auch mal den alten ob der was im oc ändert und ob ich dan mehr oder weniger performance habe.

Hab jetzt nochmal alle Werte eine Stufe niedriger gesetzt und bekomme nun nach knapp 20Min ATITool keine Artefakte mehr zu Gesicht. Werte sind jetzt folgende: 675/1350/1161. Werde morgen nochmal probeiren. Muss gleich was bei eBay reinhaun und dann ruft nochmal LotrO :d

also der 177.92 ist langsamer hatt aber mehr oc, konnte knapp 20mhz überall mehr draufhauen bekomme aber nur 10Punkte mehr, also der neue Treiber ist finde ich besser.

Tschuldigung, dass ich hier so in Euer Gespräch reinplatze, aber ich habe das Probleme und eine Glaubensfrage.

1.
Hatte am Sonntag eine PowerColor 1024MB HD 4870 PCS+ bestellt, heute bekam ich die Mail ist zur Zeit nicht lieferbar.
Da habe ich dann den ganzen Nachmittag gesucht und gesucht, aber alle 1024MB 4870 sind ausverkauft.
Also Back To The Roots.
Habe ja jetzt auch ne Nvidia drinn. 9800GT siehe Sig.
Jetzt habe ich gleich 3 interessante Karten gefunden.

1. XFX GTX260 XXX (noch nicht auf Lager aber bestellt
2. XFX GTX260 Lagernd sofort Lieferbar
3. Sparkle GeForce 9800GX 2 Lagernd sofort lieferbar.

Soweit ich hier richtig gelesen habe, sind die Takte der XFX XXX nichts besonderes, die kann die normale XFX also auch und sogar besser?
Was ist mit Standard Spannungen möglich?

Dann zur 9800GX2 die für knapp 280 Ocken zu haben ist.
Mein Netzteil hat diesen 8 Pin zwar, aber der ist auf dem Board für die CPU. Wo bekomme ich nen Zweiten her? Kann ich da sowas nehmen? http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/431738

Oder noch anders gesagt:
9800GX2 oder GTX260???
Stromverbrauchsmäßig liegt die GX2 ja "nur knappe 40 Watt unter Last über der GTX260

Oder doch auf die HD4870er warten?

Will morgen früh anrufen und da Bescheid geben

Ich will doch nur endlich mal vernünftig auf meinem LCD 1650x1080 in guter Quali zocken.

Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist, wenn der lüfter leiser ist dann höre ich immer ein zischen oder ein fipen wie man das nennt. Ist das normal?

Also ich würde das so machen,ich würde hier im forumdeluxx ne anfrage machen ob jemand seine 4870 1 gb verkaufen möchte also ich verkaufsthread da,oder du holst dir eine non oc gtx 260,weil das bisschen oc was die karten haben kanns du auch selber raushauen,sry fals da was steht was komisch klingt,bin angeschwipst lol

Das ist eine Glaubensfrage.Für die Auflösung reicht sowohl eine GTX 260 als auch eine ATI 4870.Beide Karte geben sich nicht viel in der realen nicht Benchmarkwelt.

Die Entscheidung liegt bei dir !

Die 9800GX2 würde Ich mir abschminken.

was mir aufgefallen ist, wenn der lüfter leiser ist dann höre ich immer ein zischen oder ein fipen wie man das nennt. Ist das normal?

Spawas....... mach dir da keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde das so machen,ich würde hier im forumdeluxx ne anfrage machen ob jemand seine 4870 1 gb verkaufen möchte also ich verkaufsthread da,oder du holst dir eine non oc gtx 260,weil das bisschen oc was die karten haben kanns du auch selber raushauen,sry fals da was steht was komisch klingt,bin angeschwipst lol

Na das bin ich doch auch Hicks.....:bigok:

Also darauf drinke ma ehne...
Hab schon ein angebot bekommen für ne HD4870 PCS+ 1024MB.
Aber wie das so ist, ist der erst morgen wieder on.
Mist, sonst hätte er sie morgen früh direkt abschicken können.

Werde morgen Früh ,mal by Mindfactory anrufen wegen der XFX GTX260 ohne xxx.
Kostet ja nur noch 225 Ocken.
Blöde ist, dass ich jetzt da auch bestellen muss, weil die Anderen Artikel auf die Graka warten und die alles zusammen verschicken da der versand kostenlos ist.

Anmerkung an den Mod.
Wieso steigt die Anzahl meiner Beiträge nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@Wackaman

Der 8 Pin Stecker gehört immer auf Board, bestehend aus 2x4 Pin Stecker, niemals auf die Grafikkarte. Das Netzteil muß zweimal 6 Pin Stecker od. 1x8 Pin Stecker, bestehend aus 1x6 und 1x2 Pin , und einen 6 Pin Stecker haben.
Den Adapter kannst du nehmen, aber braucht mann nicht bei der HD4870 oder GTX 260.

Bei Alternate gibt es noch HD4870 mit 1GB Ram.
Link:
http://www.alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
Der 178.13 hat sich einfach nicht fertig installier was soll das ist das auch schon mal jemandem passiert ? :grrr:

Werde mich ma morgen nochmal versuchen ranzutatsen. Hab jetzt 4 Stunden Herr der Ringe Online hinter mir und nicht einen Fehler geschweige denn nen Aussetzer und das bei angenehmen 66°C :d

Das weiß keiner so recht,es würd immer mal wieder gesagt näshsten monat,aber so wirklich wissen tuts keiner.

Naja tritt sich gut wollte mir auch nächsten bis spätestens über nächsten monat mein neues Lian Li netzteil holen.
MfG

und der standard lüfter der gtx260 ist doch mehr als gut,meine läuft unter allerallerhöshster last max 80C,und das sind spitzenwerte auf die ich beim zocken im leben nich komme,75C sind das maximal,muss natürlich sagen das ich das bios meiner karte verändert hab,aber das is ja bekannt glaub ich mitlerweile

und der standard lüfter der gtx260 ist doch mehr als gut,meine läuft unter allerallerhöshster last max 80C,und das sind spitzenwerte auf die ich beim zocken im leben nich komme,75C sind das maximal,muss natürlich sagen das ich das bios meiner karte verändert hab,aber das is ja bekannt glaub ich mitlerweile

Dazu muss ich dir erlich sagen ich will das ding nur wegen dem aussehen weil ich einen BLACK/GREEN mod machen will und es dann am besten aussieht wenn alle kühler silber glänzen:shot:

Joa,soll ich mal lügen?

Also ich mlchte mir den kühler NICHT kaufen,finde ihn voll scheiße,und sieht kacke aus

"diese behaupttung wa das gegenteilvon dem was ich denke"^^

Ich bekomm diese woche ein schwarzes neues gehäuse,und dann würde das natürlich auch geil reinpassen,jenachdem wie die montage und so is werde ich dies auch machen.

Das dinge ist einfach ein strahlender moding traum^^Das wierd mein neues Case http://www.alternate.de/html/produc.../224963/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower dazu das seitenteil http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Window-Seitenteil-W-65BT-black::11200.html die rollen http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-Original-Rollen-WB-01-silber::2209.html und noch 3 dieser lüfter http://geizhals.at/eu/a271329.html :shot: so jetzt habe ich alles Ps. Meine meinugn könnte sich aber wieder ändern^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganß ehrlich,die tür ist geil,die rollen sind freaky,aber das gehäuse,lien li is mir immer eine nummer zu schlicht,die verarbeitung bei denen is echt n1 mehr als das,aber das design is mir zu "normal"

Ja das ist halt geschmackssache vorher hats mir auch nicht gefallen aber dieses edele aluminium sieht einfach schick aus wobei ich nicht weis ob es das Lian wierd könnte genauso gut ein anderes sein aber auf die Quali möchte ich bz will ich nicht mehr verzichten bei den anderen gehäusen die ich bisher hatte egal ob 60 oder bis 120 euro gehäuse sind immer schnell kratzer gekommen usw.Das sind so sachen die ich nicht mehr haben will:wink:

Von der verarbetung ist lian li wohl das hochwertigste was es gibt,aber das desing is mir zu eintönig,hier das geheäuse was ich freitag/samstag hier hab hoff ich LINK Link 2

Man muss sich jetzt nur meine hardware darin vorstellen,weil ich finde bei ihm is das alles ein bisschen viel farbe und so,aber wenn ich meine sachen dadrin hab+ eine spezial tür die er dafür gemacht hatt,das würd der hamma werden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh