Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ok, dann eben kein Leadtek oder Gainward, obwohl beide natürlich in diesem Bereich am Günstigsten sind, aber das wird nicht ohne Grund so sein. Na ok, dann teste ich eben mal eine Gigabyte bzw. XFX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, das war eigentlich auch eine Frage von mir, keine direkte Antwort auf deine Frage. Ich bin selber unschlüssig.
 
Ich würde zu Gigabyte raten habe noch keinen im luxx bz. überhaupt gesehen der probleme mit einer Gigabyte hatte diese hat sogar weniger spannung anliegen und sind trotz referenz wie ich finde einer der besten zum übertakten :wink:
 
Kann mich Wiz nur anschließen ;)
Bei den Gigabyte Karten werden sehr viele mit 1.06V ausgeliefert und sind deshalb mit der Lüftersteuerung leiser und verbrauchen ca. 30 Watt weniger als eine Karte mit 1.12V! Kann aufgrund meiner Erfahrungen mit meiner Gigabyte 260 GTX nur zu ihr raten und einige hier im Forum sicher auch. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße
Lordi
 
ja hab auch ne giga und is einfach top 1,06V und bei 750-1512-2440 noch keine proleme
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe heute meine Asus 260GTX TOP bekommen (650)

wollte jetzt auf 700 übertakten. Soll ich einfach mit rivatuner hoch oder wie?

weil kann mir nicht die 100 seiten reinziehen. ihr macht da was mit bios und voltage runter?
 
mit shader oder einzelln?

wieso stellt ihr dann die votage runter?
 
Ich hab das schon richtig verstanden ich könnte nun meine Karte auch auf 1,06V runterschalten und sollte dann auch noch mit 750 MHz stabil rennen können.

Kann ich die 1,06V auch über Rivatuner einstellen zum testen oder geht dies nur mit BIOS Flash
 
Ich hab das schon richtig verstanden ich könnte nun meine Karte auch auf 1,06V runterschalten und sollte dann auch noch mit 750 MHz stabil rennen können.

Kann ich die 1,06V auch über Rivatuner einstellen zum testen oder geht dies nur mit BIOS Flash

Ja nur weil meine oder Lordi seine bei der v zahl mit 750 core rennt heißt das noch lange nicht dasdeine dasmacht das musst du testen.2.Nein kann man so weit ich weis nicht per Rivatuner einstellen bz. wäre mir neu.:wink:


mit shader oder einzelln?

wieso stellt ihr dann die votage runter?

Also die Gigabyte karten haben standart eine niedrigere spannung was zur folge hat,weniger abwärme,und wenniger strom etwa 30 watt.Ja mach auf einzeln sonst geht der shader zu weit mit hoch aber du musst immer einen mindest shader takt haben für einen bestimmten core takt zb. 1512 für 750core :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft von werk

650 / 1400 / 1150

dachte so an

701/ 1406/ 1150

macht aber nur 300 punkten mehr in 3d Mark
 
also Rivatuner auf

701/ 1406/ 1150 stellen. ATI tool 20min laufen lassen.

Dann Crysis 1stunde zocken

Habe ich das so richtig verstanden.

Weil bei alten 8800 gtx ATI tool ohne artefackte crysis nach 30min absturz
 
@HAL
Hatte ich bereits gemacht und das Ergebnis gepostet. Die Karte gibt jetzt keinen Mucks mehr im idle von sich

Das ja Prima.Im Idle hört man echt nichts von dem Teil bei 25 Prozent.


Frage !

Wie kann Ich erstens die Spannungen ohne Nibitor auslesen.Eventuell auch mit dem Rivatuner ? Oder aber wie bekomme Ich Nibitor unter Vista 64 zum fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nochmal kurz auf das pfiepen zurück kommen.
Ich habe die Karte an einem Corsair 650 Watt Netzteil hängen. Habe die Karte ein bissel übertaktet, und nun grummelt das Netzteil schon 3DMark06 während der Szenen rum....

Das kann doch nicht normal sein. Und 650 Watt sollten doch wohl reichen.....
 
hey,
würde ein lc6550 Netzteil mit 550 Watt für eine 260 GTX genug Kraft haben?
Wie siehts mit der 12V Leiste aus? (lc6550 hat da glaub ich 18 A)
Danke ;)
 
Ich muss nochmal kurz auf das pfiepen zurück kommen.
Ich habe die Karte an einem Corsair 650 Watt Netzteil hängen. Habe die Karte ein bissel übertaktet, und nun grummelt das Netzteil schon 3DMark06 während der Szenen rum....

Das kann doch nicht normal sein. Und 650 Watt sollten doch wohl reichen.....

das ist normal habe das pfeifen auch bei 3D mark zwieschen den szenen. Kann aber nicht sagen ob das von der Karte kommt oder netzteil. Die hat eigentlich mehr als genug power
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
würde ein lc6550 Netzteil mit 550 Watt für eine 260 GTX genug Kraft haben?
Wie siehts mit der 12V Leiste aus? (lc6550 hat da glaub ich 18 A)
Danke ;)


Bei einem anderen Markennetzteil würde Ich sagen kein Problem.Der Verbrauch deines Systems wird etwa bei 280 Watt liegen.Bei den LC Power wäre Ich mir aber nicht sicher.Die Qualität läßt häufig zu wünschen übrig.Dieses Modell hat aber ja zumindest einen anständigen Test bekommen.
 
ich denke nicht das es an netzteil lieg auch wenn ja es kommt NUR bei 3D Mark zwieschen den Szenen. Und mein ENERMAX ist nicht schlecht.
 
Na ja, zwischen den Szenen okay. Wenn ich die Karte geclockt habe (okay, das war schon recht hart an der Grenze des machbaren) pfeift es sogar während der Szenen.

Aber ich habe diese Geräusche ja sogar ganz zaghaft beim scrollen im Internetexplorer (wenn ich z.B. hier im Thema scrolle).

Wenn ich am Gehäuse horche, kommt das Geräusch ganz klar aus dem Netzteil.

BUUUHUUUU ich will net mehr ;-)
 
was würdest du mir für ein NT empfehlen, was für heutige stärkere Grafikkarten (260gtx, hd4870... etc) reicht?
 
Es kann natürlich gut gehen mit dem LC-Power, aber ich würde das überleben meiner HW nicht einem "billig NT" anvertrauen.

Enrmax, Corsair, usw mit ca. 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich gut gehen mit dem LC-Power, aber ich würde das überleben meiner HW nicht einem "billig NT" anvertrauen.

Enrmax, Corsair, usw mit ca. 500W

genauso wenig wie ich...

Aber gut, dann habe ich jetzt in etwa eine Ahnung, was gut ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh