Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heute auch mal dazu gekommen die Karte von 1.12V auf 1.06V zu modden, was sich wirklich gelohnt hat!
Mein 24/7 OC von 650/1401/1100 macht sie immernoch mit, heizt aber deutlich langsamer auf und auch der Lüfter dreht nichtmehr so hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol das gibt es einfach nicht der neue prozessor hat bei crysis bench meinen minimun fps von 18 auf 33fps angehoben und meinen average von 42 auf 55.5 und meinen max fps auf 68 alles bei 1680x1050 alles auf high DX9 mit dem sys aus der signatur :) jetzt bin ich so richtig glücklich :wink:EDIT: Also wer mit einem e2XXXer die karte betreibt verpasst erstaunlich viel mit einem prozessor wie dem e7XXXer oder e8XXXer erkennt man das system nicht wieder :) so jetzt bin ich von meinem freuden flug wieder unten :d
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ha, stell dir mal vor, ich gurk hier mit nem alten 4400+ X2 von AMD rum, und der ist nicht übertaktet. :d
Was soll ich da sagen? :haha:

Ha, stell dir mal vor, ich gurk hier mit nem alten 4400+ X2 von AMD rum, und der ist nicht übertaktet. :d
Was soll ich da sagen? :haha:

Du nichts mehr :p aber ich ,und zwar kauf dir einen neuen prozessor den mit dem bekommst du bei den meisten spielen nur die hälfte der leistung und meine benchs sollten das verdeutlicht haben und du hast ja noch einen schlechteren als ich hatte

So hab jetzt nochmal unter xp gebencht und einiges mehr an pünktchen;)
Ach und wie gesagt cpu läuft mit 4,5Ghz! Futuremark zeigt das falsch an warum auch immer?

Anhänge

• 3dmark06XP.jpg
    3dmark06XP.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon ziemlich gut dafür das du nen e7200 drin hast!@wiz

Zuletzt bearbeitet:
so,ich werde in diesem thread mal ne weile nich mehr schreiben,hab allem kundgetan was es gab ;D

Ja ist schon ziemlich gut dafür das du nen e7200 drin hast!@wiz

ja ist ja nicht viel langsammer alsein e8XXXer deswegen komme ich auch auf so viel punkte bin aber ziemlich glücklich geld hätte ich 250euro gehabt aber ich habe mir lieber einen e7200 geholt und habe den rest für den neuen sockel^^ :wink:

Hat du sonst norch irgendwas an deinem System geändert? 800 MHz und 2 MB Cache können eigentlich nicht so eine Steigerung ausmachen, zumal ich halt auch mal verglichen haben wie der Unterschied zwischen 3 und 4 GHz und der ging in hohen Auflösungen gegen 0!

ne der e2180@3ghz mit 1mb cache war einfach zu schach(zumal abgesehen vom cache die pro mhz leistung viel schlechter als beim e7200 ist) eine GTX260 auf standart takt zu betreiben aber da diese noch oc hat konnte sie sich mit dem prozessor erst richtig entfalten ich habe noch screens wo ich crysis bench mit 18min fps hatte jetzt sind es 33min fps crysis spielt sich ganz anders die fps bleiben konstant oben und gehen nicht mehr runter :wink:

sers,

hab seid letzter woche auch ne 260gtx.

übertaktet hab ich bis jetzt nicht und solange die performance ausreicht auch nicht vor.

allerdings nervt die automatische lüfterregelung ziemlich daher würd ich gern wissen ob ich den lüfter immer auf 40% laufen lassen kann ohne nen hitze overkill zu riskieren.

hab ne leadtek.

sers,

übertaktet hab ich bis jetzt nicht und solange die performance ausreicht auch nicht vor.

allerdings nervt die automatische lüfterregelung ziemlich daher würd ich gern wissen ob ich den lüfter immer auf 40% laufen lassen kann ohne nen hitze overkill zu riskieren.

hab ne leadtek.

wenn deine gehäusebelüftung sehr gut ist, dann kannst du das machen. denke aber, daß die temps dann schon auf ca. 80 grad (oder mehr) gehen werden unter last. kannst aber ja mal vorsichtig antesten.

wenn deine gehäusebelüftung sehr gut ist, dann kannst du das machen. denke aber, daß die temps dann schon auf ca. 80 grad (oder mehr) gehen werden unter last. kannst aber ja mal vorsichtig antesten.

also ich hab ein gehäuseteil immer auf.

50% lüfter wären auch noch erträglich.

aber wenn das teil manchmal voll aufdreht hör ich das selbst durchs headset und das find ich net wirklich akzeptabel.

kann man irgendwas machen um die karte leiser zu bekommen?

meine 8800gt hatte ich zb mit nem ac s1 gemoddet.

Habe ich doch gar nicht gesagt haben doch die anderen gemient ;) und meine cpu hat 3600 keine 4900punkte macht einen dicken unterschied mit 4900cpu score würde ich locker über 20000 kommen :wink:

wie viel macht denn ein hoher ramtakt insgesamt aus?
Meiner geht ja nicht wirklich hoch und ich hab jetzt mit 650/1050/1400 und E6750 auf 3,5Ghz so um die 15k punkte im 3d mark 06, davon sind aber nur 3k von der CPU.
Hätte nämlich die Möglichkeit dem Händler die Karte zurückzugeben und würde dann etwas unter dem gekauften preis wiederbekommen und müsste noch bisl was drauflegen um von zotac ne 260GTX zu bekommen.
Frag mich grad nur ob sich das wegen des Ramtakts überhaupt rentiert?

Und in wiefern würde sich die Gesamtperformance mit nem E8400 auf ca. 4Ghz so verbessern? Den würd ich wenn ich die Karte "umtausche" evtl. gleich da mitnehmen :d

sers,

hab ne leadtek.

Ich kann dir einen tipp geben,der topace,und ich,wir haben per bios mod die lüfter regelung etwas veränder,so das die lüfter egal wo,kaum,bis garnich mehr zu hören sind,und wir haben zusätzlich noch die volt zahlen von 1.06 auf 1.03 gesetzt,dieser bringt keinen leistungsverlust,aber bei mri teils 15 C beim zocken,beispiel

Vorher hatte ich max temps bei Crysis warhead gut 90 C manchmal,jetzt sind es maximal aber echr nur maximal 75 C daherl lohnt sich eine bios mod 100%,und schief gehen kann dabei eigentlich niks

Ich kann dir einen tipp geben,der topace,und ich,wir haben per bios mod die lüfter regelung etwas veränder,so das die lüfter egal wo,kaum,bis garnich mehr zu hören sind,und wir haben zusätzlich noch die volt zahlen von 1.06 auf 1.03 gesetzt,dieser bringt keinen leistungsverlust,aber bei mri teils 15 C beim zocken,beispiel

Vorher hatte ich max temps bei Crysis warhead gut 90 C manchmal,jetzt sind es maximal aber echr nur maximal 75 C daherl lohnt sich eine bios mod 100%,und schief gehen kann dabei eigentlich niks

wenn das wirklich so "gefahrlos" ist dann erklär mir mal bitte wie du das gemacht hast.

Naja gefahrlos ist immer sehr relativ!
Wenn Dir beim Biosflash der Strom ausfällt kannste die Karte wegschmeißen!!!!

@dabozzchrizz

also deine cpu macht doch schon nen fsb von 1333mhz und der cache hat
gegenüber dem e8400 zwar nur 4mb aber das wird nicht merklich viel ausmachen.
Gut aufgrund der 45nm des e8400 kannst du den zwar höher takten bei weniger verlustleistung
aber ich denke mit guten speicher von gskill oder ocz usw. kommst du mit entsprechender kühlung, vorausgesetzt das dein mobo einen fsb von über 450mhz.... mitmacht, an die 4ghz grenze. Was aber aufjedenfall drin sein sollte sind 3,8ghz(8x475mhz bei speicherteiler 1:1) mit 1,35vc-1,4vc der e6750 hat doch das g0 stepp. oder?
Da deiner ja schon 3,5ghz mitmacht ist er ja schonmal keine oc krücke.
Nu musste mal schauen wo dein mobo limitiert.
Schau mal hier sind einige die sogar nen e6400 an die 4ghz grenze getrieben haben.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=114596&page=64

Was ich aber an deiner stelle machen würde ist erstmal deine graka übertakten und mal die grenzen ausloten.

Sorry hatte ich volkommen übersehen was fürn rechner du hast!!
So wie ich das sehe hast du ja schon alles um eventuell höhere ergebnisse zu erzielen ist halt ein bisschen arbeit
die einstellungen entsprechend zu testen.....
Ok der kühler wäre vielleicht noch auszutauschen zb. ein muggen oder direkt unter wasser setzten???

Zuletzt bearbeitet:
Und dann einfach ne PCI Karte rein und die PCIe nochmal geflasht.

Aber die Garantie ist trotzdem weg.Der Weg über Lüfterprofile mit dem Rivatuner ist auch ohne großen Aufwand zu machen und löst das Lautstärkeproblem komplett.

@Andy65: Danke für die Hilfe, aber mein Hauptprob is die Graka.Hab das paar Seiten vorher in dem Thread schon gepostet und zwar geht der Ram leider nur bis ~1065mhz zu takten, shader und clock gehn an die 1500 und 700, die passen also. Mein Frage ist jetzt Hauptsächlich ob es sich der Aufwand und die 30-40€ mehr Geld lohnen ne neue 260 GTX zu holen, bei der dann der Ram auf 1200-1300mhz zu takten geht. Also wie viel der höhere Ram noch an performancegewinn dazugibt. Das mit der CPU würde ich evtl. nur gleich mit machen, wenn ich doch schon in nem PC-Laden bin :d Glaub aber eigentlich auch das mein E6750 mir noch reicht, war halt nur so ne idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh