Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich eh am BIOS rumflashen muss, hat jemand VID 1.12V schon probiert..bringt es etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Einzelfall drauf an. Bei mir macht es keinen Unterschied ob 1,03V oder sogar 1,18V, deswegen komme ich keine MHz höher.
 
hat schon jemand von ner 8800gts auf ne 260 gewechselt und kann mir sagen ob ich da in den 16xx auflösungen nen großen unterschied habe oder ob es sich nicht lohnt und ich auf januar warten soll für die neue 295
 
also blaues PCB gefällt mir asuch ned. Wenn an de r euen soviel gespart wird denke ich wird da viel neues oc Potenzial uasbleben. ich denke ich werde nicht mwehr länger wartzen und dann bald die BlackEdition bestellen.

@eins über mir: Ja lohnt sich. hatte auch die GTS 512mb udn wie es sich lohnt. Außerdem hatt die GTX finde ich ein besseres Bild(auch im Desktop sowie Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap,ist viel viel besser ich hatte vorher ne 8800gts G80,ist kein vergleich,ist wie als würde man ein lambugini gegen ein trabi vergleichen oder so,is wirkoch geil,und warten würde ich nicht,der performance unterschied würd zu gering sein.

@HD4870,ich frag mich sowieso warum du sol lange nachdenkst,erhoffst du dir dadurch mehr performace xD,kauf dir die blackedition und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch ne frage. Udbn zwar. Welche Games sind bei dr AMP! udn bei der BE dabei? Bei der Zotac soll FC2 dabei sein, wenn das stimmt werde ich die Zotac nehmen.
@whitecker: Ich überlege noch soplange rum bis ich endlich bestelle. Ich werde am Samstag bestellen damit ich se bis Dienstag habe.
 
ich denke mal das nvidia die preise gar nicht senken will!!!

Das ist nämlich meiner meinung nach der grund warum die billiger produzierten karten mit dem gleichen namen wie ihre in der herstellung viel teueren vorgänger verkauft werden sollen.
auf diese weise braucht man die produktionsersparnisse nicht an den endverbraucher weiterzugeben.
 
hat schon jemand von ner 8800gts auf ne 260 gewechselt und kann mir sagen ob ich da in den 16xx auflösungen nen großen unterschied habe oder ob es sich nicht lohnt und ich auf januar warten soll für die neue 295

Welche 8800GTS meinst du? 320, 640 oder 512?
 
Schade kein FC2. Naja Grid hatte ich mal und has verkauft also nochmal ich weiß ned. Bei der BE ist ja Assasins Creed dabei des verkaufe ich dann einfach nem Kumpel aus der Klasse.
 

Von der Karte (getaktet auf 750/1950/2100) bin ich auch auf meine GTX 260 (getaktet auf 702/1404/1188) umgestiegen. Und die GTX liegt stellenweise (aber eher selten) bis zu 50% vorne (wenn viel AA genutzt wird). Im Schnitt sind es wohl so ca. 30% Vorsprung und das reicht aus, um Crysis in 1680x1050 mit 4x AA flüssig zu spielen, das war mit der GTS nicht möglich

Wann kommt denn jetzt die neue GTX260 ??

Du willst doch nicht etwa wieder wechseln?
 
Wer weis xD,denke aber nicht da im refresh nur die technik die die 4870 schon hat nach geholt wierd.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens hieß es noch, das ist jetzt eine Karte die du länger im Rechner behältst, jetzt kommt "wer weiß". Ich sehe es schon kommen, wenn die ersten von OC-Ergebnisse jenseits der 800 MHz berichten, kommst auch du wieder ins Wankeln! ;)
 
und innem halben jahr hatter sli wetten wirs,auch wenners jetzt abstreitet^^
 
Dürfte aber im Moment mit nem Abit X38 QuadGT schwierig werden.
 
innem halben jahr is ne menge drin,und jenachdem wie die preise fallen denke ich auch darüber nach,aber das dauert wenn noch ne weile.
 
Hat schon jemand die XFX GTX 260 Black Edition und mal getestet, wie dich sich so takten lässt?
Standard ist immerhin 666/1404/1050 MHz!

MfG :cool:
 
Letztens hieß es noch, das ist jetzt eine Karte die du länger im Rechner behältst, jetzt kommt "wer weiß". Ich sehe es schon kommen, wenn die ersten von OC-Ergebnisse jenseits der 800 MHz berichten, kommst auch du wieder ins Wankeln! ;)

Ne jetzt mal ernsthaft ich habe zur zeit keine lust auf ne neue karte war ein kleiner spaß ;) aber wenn die karte wirklich so viel oc macht und ich nichtmals was draufzahlen muss für den wechsel warum nicht .

MfG
 
Mir wäre es sogar ein paar € Aufpreis wert.

Hat schon jemand die XFX GTX 260 Black Edition und mal getestet, wie dich sich so takten lässt?
Standard ist immerhin 666/1404/1050 MHz!

MfG :cool:

Der höhere Standardtakt lässt aber keine Rückschlüsse auf besseres OC zu!
 
HMM also auch wenn die in 55NM kühler wird usw. Die sparen ja da echt vielo an der Karte wo es nur geht also denke ich ned das so arg viel mehr oc drinne ist und wenn schon, ch werde nun nciht bis Januar warten sondern am nächsten Samstag bestellen, dann hab ich se bis Dienstag. Da hab cih dann auch keine arbeiten mehr. OK Physik aber das ist ja einfach.
 
Mir wäre es sogar ein paar € Aufpreis wert.



Der höhere Standardtakt lässt aber keine Rückschlüsse auf besseres OC zu!

Wer sagt das ?Also mit dem Beta treiber laufen die sachen ja schon wieder besser mit der 4870 als mit der GTX deswegen lasse ich die sache mal auf mich wirken da die karten einfach zu gleich sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das ?Also mit dem Beta treiber laufen die sachen ja schon wieder besser mit der 4870 als mit der GTX deswegen lasse ich die sache mal auf mich wirken da die karten einfach zu gleich sind.

MfG


Wer sagt was? Im Zweifelsfalle ich, schließlich hast du mich ja auch zitiert.

Übrigens, bei CB hat der neue Treiber aber nicht den erhofften Leistungssprung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt was? Im Zweifelsfalle ich, schließlich hast du mich ja auch zitiert.

Übrigens, bei CB hat der neue Treiber aber nicht die erhoffte Leistung gebracht.

Topace du weist von welschen spielen ich rede und da war wie der zufall es verlangt natürlich keins dabei bei den anderen spielen ist die 4870 ja eh genauso schnell oder schneller.Zumal ich ja CoD5 getestet habe und einiges an mehr performenc habe

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh