Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@det02 Also bei einer zu niedrigrn Last/Extra Spannung kann nichts passieren da beim flashen nr die Stabiele 2D Spannung genutzt wird. Kein Bild kommt nur wenn der Flash schiefgelaufen istund dadurch das bios auf der Karte kaputt ist, hoffe also, dass kein Stromausfall kommt.

Also erstmal nur die Extra Spannung erniedrigen und flashen und wenn die Karte alle Games etc. problemlos mitmacht dann erst die Idle Spannung erniedrigen, richtig?

Ich möchte primär die niedrigste Idle-Spannung einstellen und die Lüfterdrehzahl reduzieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@det02
also ich würde erst die Extra (glaube das ist die für höchste Belastung) Spannung aufs Minimum absenken, dann mit RT die 2D Taktraten für Extra einstellen Furmark LANGE laufen lassen um sicher zu sein, dann die karte in 22D ABSOLUT stabil läuft und dann erst die 2D Spannung ändern, da wenn man die 2D-Spannung sofort ändert und die Karte mit der Spannung instabil läuft könnte sie selbst beim Rückflash abstürzen, wohingegen wenn du nur §D abgesenkt hast auch nur die Werksspannun beim flashen anliegt, da die geänderte Extra-Spannung ja nicht angelegtwird.
Das ist meine Meinung, lasse sie aber lieber mal noch von jemandem absegnen und ICH HAFTE FÜR NICHTS! Eine halbe bestätigung hat du hier.

@Oely Kann ich bestätigen einfach zu bedienen, aber hat alle wichtigen Funktionen.
 
Also erstmal nur die Extra Spannung erniedrigen und flashen und wenn die Karte alle Games etc. problemlos mitmacht dann erst die Idle Spannung erniedrigen, richtig?

Ich möchte primär die niedrigste Idle-Spannung einstellen und die Lüfterdrehzahl reduzieren!

Wie niedrig ist die Idle-Spannung denn aktuell? Wenn du nur im Idle sparen willst, dann brauchst du 3D und Extra garnicht flashen.

sagtmal kann mir dann mal einer wenn ich se bald habe erklären wie man so nen modBios amcht. Damit ich da die octaktung dann eingeben kann und Lüfter geschwindigkeit usw. Mit rt hab ich das nun schon lange genug gemacht.

Kommt Karte, kommt Ratschlag. Es bringt doch nichts, die das jetzt zu erklären, wenn du die Karte noch nicht hast und wer weiß, nachher entscheidest du dich wieder um.
 
@ Failed
Du bekommst da einiges durcheinander!
die 2D Taktraten für Extra einstellen
Gucke dir mal die beiden Bilder unten an. 2D Taktraten sind, wie der Name schon sagt, die Taktraten für 2D! Dort ist die niedrigste Voltzahl schon eingestellt. Siehe Bild unten. Danach kommt der 3D Zustand. Wird nicht so oft genutzt. Bei Dreamscene läuft er eine gewisse Zeit oder auch bei HD Videos. Dann kommt der "extra" Zustand. Und um den geht es bei der Spannungsabsenkung Primär. Dort die Spannung zu senken bedeutet unter Last Strom zu sparen. Hat dann aber auch nur mit den Taktraten für Extra sowie die Voltzahl unter extra zu tun.
Mag sein das ich mich irre mit der Aussage, das die niedrigste Voltzahl schon für 2D voreingestellt ist. Habs aber bislang noch nirgends anders gesehen.
Von daher kann getestet werden mit den Spannung für extra. 2D hat damit nichts zu tun.Wer Zweifel hat oder ängstlich ist, kann zur Sicherheit das Originalbios mit in die Datei packen, mit der geflasht wird, dann kann im Zweifelsfall ohne Probleme das Originalbios zurückgespielt werden, ohne das Betriebssystem zu starten.
Wie man auch auf den Bild auch sehen kann, sind die Spannung vorgegeben.Wobei diese sich nach Karte unterscheiden können.
 

Anhänge

  • Clockrates.jpg
    Clockrates.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 38
  • Spannung.JPG
    Spannung.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
was ich nie so wirkich richtig check,was genau ist extra,ist extra quasi 3d und 2d in einem irgendwie so,oder was genau is das?

@edit morgen kommt mein neues headset :d
 
was ich nie so wirkich richtig check,was genau ist extra,ist extra quasi 3d und 2d in einem irgendwie so,oder was genau is das?

@edit morgen kommt mein neues headset :d
Guck dir mal das Linke Bild an. Da fährt die Karte ganz langsam, weil sie nur für den Desktop gebraucht wird.
In 3D schaltet sie einen Gang hoch -HD kostet schon was. Und bei Crysis gehts richtig ab. Gaspedal bis zu Anschlag durchtreten...nennt sich extra!
Hatte man auch Turboboost nennen können, oder so
Entsprechen ändern sich die Taktraten zwischen den 3 verschiedenen Modi
 
was ich nie so wirkich richtig check,was genau ist extra,ist extra quasi 3d und 2d in einem irgendwie so,oder was genau is das?

@edit morgen kommt mein neues headset :d

2D ist für Windows bzw. für den Idle Betrieb, Extra für den Last-Betrieb. Wann genau 3D genutzt wird, weiß ich auch nicht so genau.
 
eigentlich müsste doch 3d für den 3d betrieb sein oder nich? ich habs ja grad schon selber gesschrieben,daher hab ich immer so den gedanen das extra irgenwas anderes sein muss,oder hast du das irgendwie herausgefunden?
 
Das ist halt die Logik von nvidia! Auf jeden Fall wird unter Last Extra genutzt.
 
@ TopAce
Deine Mail hat geholfen. Danke dir dafür. Bin jetzt wieder ein Stückchen klüger;)
 
Ja,aber was is dann 3d erklär mir das mal bitte,wenn extra für die spiele gemacht ist,wäre aus meiner logik heraus 3d quasi fürn arsch
 
Wie ich schon sagte, weiß ich es auch nicht so genau. Beim Umschalten von Extra nach 2D wird halt immer erst in 3D geschaltet. Ob das aber der einzige Zweck ist? Ach und beim Booten wird 3D genutzt.
 
Last mal eine BlueRay oder HD Video laufen. Dort wird der 3D-Modus genutzt. Hatte ich doch oben geschrieben.
 
Und wie sieht es mit einer normalen DVD? So einen neumodischen Kram wie Bluray und HD-DVD habe ich nicht.

@ TopAce
Deine Mail hat geholfen. Danke dir dafür. Bin jetzt wieder ein Stückchen klüger;)

Kein Problem! Wissen teilt man doch gerne! :) Dem Irrglauben mit der VID bin ich aber auch vorher unterlegen, aber nun bin ich bekehrt! :xmas:
 
Beim Vidiogucken gehts allgemein schnell in den 3D Modus. Meist regelt die Karte sich aber wieder runter, von 3D in 2D. Ist bei Dreamscene auch so(ist ja genaugenommen ein Hintergrundvideo). BlueRay Quali ist aber schon Hammer. Sowas von gestochen scharf.....
 
Achja und der 3D-Modus ist auch extra für Wackaman da, der läuft da so gut, dass erst garnicht in den 2D-Modus geschaltet wird! ;)
 
Der war gut:haha:
werd mir den Q9550 übrigens nicht holen! Hab gestern nochmal einen ausführlichen Vergleichstest zwischen den Q's und den I-7 gelesen. Werde zu gegebener Zeit auf I7 umrüsten. Die Boards müssen halt noch ein bischen günstger werden. Denke mal der März ist ein guter Zeitpunkt
 
Welchen Test hast du denn gelesen?

Auf einen günstigeren Preis wirst du sicherlich noch länger warten müssen, das sind alles High-End Boards mit dem High-End Chipsatz X58. Günstiger wirds erst, wenn der P55 kommt. Die CPU an sich ist vom Preis her ganz in Ordnung, aber die restlichen Komponenten mit Board und Speicher ist definitiv zu teuer!
 
Welchen Test hast du denn gelesen?

In der aktuellen PCGH gibt es einen guten Artikel"Corei7 in der Praxis" und "Core i7 mit SLI/Crossfire".
Wenn ich schon fast 300€ für einen Prozessor ausgebe, soll es sich auch für längere Zeit lohnen. Wenn ich dann die Leistung eines Q9550 mit der Leistung eines Core i7 vergleichen werde, und das tue ich dann , ärgere ich mich wieder. Darum noch ein bischen sparen und komplett umrüsten.
 
Wieso? Dort wo es mir wichtig ist, kann der i7 nicht punkten, nämlich in Spielen.
 
Ist zwar der falsche Thread hier, aber da irrst du.
Lassen wir mal aussen vor, wieviele GTXen ein Core i7 braucht, damit er richtig gefordert wird. Dieser Test im Bild ist mit 3x280 gemacht worden.
Und die Framesteigerung beim i7 spricht nach meinem Verständniss für sich. Abgesehen davon, das das Oc Potential gewohnt gewaltig ist bei Intel CPU's.
 

Anhänge

  • core i7.JPG
    core i7.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ja mr.bo das habe ich aber auch schon anders gesehen wo ein e8500 den i7 ....?
hinter sich gelassen hat kommt dann wohl auch wieder auf das game drauf an.
Such den artikel nochmal raus und poste den link dann.

Whitecker hast dir wohl auch das hier geschossen
http://www.alternate.de/html/produc...dset/195372/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

vorgestern bei zack für 19.99€
hab ich mir auch bestellt:xmas:

ups topace
das warste jetzt schnelle als ich;)

Hab schon gelesen das die preise im 2. quartal sinken sollen für den i7 und auch für die boards bei ddr3 fangen die preise ja auch immer mehr an nach unten zu gehn.

Anscheinend ist der i7 auch vom tlb bug befallen
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2008/dezember/tlb-bug_intel_core_i7_oder/
wurde aber auch schon mal für den core duo diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zack gibts manchmal echt gute Angebote, habe auch kurz überlegt, ob ich sowas gebrauchen könnte. Aber bin mit meinem Thomson Kopfhörer für 10€ super zufrieden (und das Mikro hätte ich eh nicht gebraucht). Besonders günstig war ja die XFX GTX 260BE. Hat die eigentlich jetzt schon jemand?
 
Topace das micro kannste beim fatality abschrauben.
Aber der sound soll echt ne wucht sein da ich ne xi-fi music drin hab passt das.
Hab jetzt noch nen kopfhörer von akg der ist auch ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne andy,das headset hab ich derzeit,ist nichts schlechtes,aber ist bei mir mit paketklebeband 10000 mal geflickt,und jetzt hab ich mir was richtig gutes gegönnt das SteelSeries SteelSound 5H V2,echt nen geiles teil,nur deer preis wa auch sehr hoch,aber sowas kauft man sich ja nich alle tage.
 
Mit echten 5.1 verbaut oder auch nur emuliert??
Wie kriegt man das hin das nen headset so oft kaputt geht whitecker???
 
Zuletzt bearbeitet:
so oft? das is das zweite headset was ich jemals überhaupt hatte.

und das ding hatt kein 5.1,zumindest nich das ichs wüsste,aber beim headset is 5.1 quatsch finde ich sorry,ich weiß,ich mach mir grad feinde^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh