Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guru3d.com da kannst du alle tests treiber und was es sonst gibt downloaden.

MfG
 
Wo finde ich den Furmark und das Crysis Dingens da.

Furmark gibts hier: http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Und was meinst du mit Crysis Dingens?

Topace du weist von welschen spielen ich rede und da war wie der zufall es verlangt natürlich keins dabei bei den anderen spielen ist die 4870 ja eh genauso schnell oder schneller.Zumal ich ja CoD5 getestet habe und einiges an mehr performenc habe

MfG

Ok, das stimmt. Das wollen die von CB auch noch nachtesten, bin schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den crysis loop test wobei er das alles bei Guru3d.com findet.
 
Whitecker007 wollte die Benches
Mir ist es wumpe ich zocke nur TF2 und ET:QW
 
Darum frage ich ja, ob es hier im Forum schon praktische Erfahrungen gibt ;)

MfG :cool:

Die Frage erübrigt sich aber doch. Aus welchem Grund meinst du, dass sich die Karte besser takten lässt? Das ist derselbe Chip wie bei anderen Karten auch, du hast lediglich die Garantie, dass die Karte die angegeben Taktraten auch schafft. Wenn du Pech hast, gehts kein MHz höher, wenn du Glück hast, kannst du noch eine ordentliche Schippe drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die BE hatt ja 666/1400, dachte es gehen nur 702/1404. Heißt dasd man kann die BE auch so Takten ohen das 2mal GPU= shader ist??
 
Der Shader muss mind. (nicht max.) doppelt soch hoch sein wie der Core-Takt, er darf aber auch höher sein, ist also nichts besonders an der BE.
 
@ TopAce888

Wie genau hast Du denn die Spannungen im BIOS Deiner GTX 260 eingestellt?

Es gibt ja Performance Level 0, 1 und 3 wenn ich bei www.techpowerup.com z.B. unter den BIOS der XFX GTX Black Edition nachlese.

Was ist heißt/ist denn jetzt 1.03 Extra bei Dir ?
Und wie hast Du diesen Wert ermittelt, einfach nur geflasht u. ausprobiert?
 
"Extra" ist die Bezeichnung im nibitor dafür. Im RivaTuner heißt es widerum High Power 3D (oder so). Ist also die Kombination aus Takt und Spannung die unter Last (also beim Spielen) anliegt.

Also habe ich Extra auf 1,03V geflasht und dann ausprobiert.
 
ok. Also ich überlege mir grade morgen oder so zu bestellen weil ja die bei alternate erst in 3-5Tagen lieverbereit ist und wenn bis dahin vuiele bestellen bekomme ich keine Rechtzeitig. Das wäre ja dann total blöd. Denn ewig warten möchte ich nicht auf die Karte.
 
"Extra" ist die Bezeichnung im nibitor dafür. Im RivaTuner heißt es widerum High Power 3D (oder so). Ist also die Kombination aus Takt und Spannung die unter Last (also beim Spielen) anliegt.

Also habe ich Extra auf 1,03V geflasht und dann ausprobiert.


Und die Idle als 2D Spannung ist bei Dir dann wie hoch?

Dann ist die 2D Spannung dann doch höher als die Extra, oder?
 
Ist auch 1,03V. War bei der ersten Modellen auch Standard so.
 
OK, danke.

So wie ich das jetzt sehe ist die XFX BE auf 1.11V und 1.12V eingstellt.
Ob da 1.03 ´wirklich problemlos möglich ist?
 
Nein ist es nicht, weil du die 1,03V garnicht zu Verfügung hast, das niedrigste wird Wahrscheinlich 1,05V sein. Und das kannst du eigentlich problemlos testen, denn der Extra Takt liegt ja nicht beim BIOS Update an, d.h. wenn die Karte damit unter Last nicht stabil ist, kannst problemlos wieder zurückflashen.
 
D.h. ich kann einfach problemlos die niedrigst mögliche Spannung in allen Leveln eingeben,das BIOS flashen und dann 2D/3D auf Stabilität testen?

Ich brauche mir keine Sorgen zu machen das der PC nicht startet bzw. ich kein Bild bekomme?
 
ach ich weiß ned ob ich doch schon bvestellen soll. Weil die Kart6e ja 3-5Tage dran steht erst lieferbar ist und wenn ich erst am Samstag bestelle hab ich angst das zu viele vor mir das getan haben und ich dann leer ausgehe. Meint ihr ich soll doch jetzt dann bestellen?
 
@det02 Also bei einer zu niedrigrn Last/Extra Spannung kann nichts passieren da beim flashen nr die Stabiele 2D Spannung genutzt wird. Kein Bild kommt nur wenn der Flash schiefgelaufen istund dadurch das bios auf der Karte kaputt ist, hoffe also, dass kein Stromausfall kommt.

@HD4870 Ist eigenlich deine Entscheidung ist ein bisschen so als ob du uns frast ob du jetzt einen Apfel oder eine Birne essen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und selbst dann kann man die karte noch flashen soweit man ne zweite hat entweder
ne pci oder aber pci-e vorausgesetzt man hat nen mainboard mit 2 slots.
 
@Falid: ja da hast du eigentlich recht. Ich denke ich werde bis morgen warten mir noch mal ein paar Karten anschauen und dann eine Entscheidung treffen(Wobei ich wahrscheinlich bei der BlackEdition beliben werde).
 
@HD4870,kauf dir doch eine HD4870X2,dmait haste genug spielraum für alles,so und jetzt hatter ne schlaflose nacht,und genug nachzudenken lol
 
wenn ir einer über nacht 100€ her zaubert mach ichs glatt. Ne aber mal ernst selbst für nen Zocker finde ich lohnt ne X2 ned. Erst gestern hab ich nem Kumpel ne Pc zusammengebaut der wollte unbedingt GTX280 sli haben für 22Zoll. Naja ich würde sagen total overkilll. Und ich nehm die GTX260. Denke ich bestelle morgen. Damit sie dann auch nächste Woche wirklich da ist.
 
Joa,sli ist overkill das stimmt,ich mach das nur wenn der preis mal so gut ist,wenn zb. wie hier vorhin geschrieben wurde das die neuen oder so kein plan 150 euro kosten sollen dann würde sichd as viel eher lohnen,aber 150 euro wäre echt hart billig
 
naja so billig glaube ich dann auch wiede ned. wobei die für so nen Preis dann echt überall sparen wo es nur geht und die qualität bestimmt daran leiden wird. Naja ich hab keine luist mehr noch länger auf meinen Pc zu warten und werde diese Woche bestellen.
 
Die multi gpu sache müsste in jeden spiel gut skalieren dann hätte ich mir vielleicht ne 9800GX2 zugelegt aber da ich ja weis wie es um die skalierung in so manchem spiel steht lasse ich das sein.

MfG
 
Die multi gpu sache müsste in jeden spiel gut skalieren dann hätte ich mir vielleicht ne 9800GX2 zugelegt aber da ich ja weis wie es um die skalierung in so manchem spiel steht lasse ich das sein.

MfG

na wie jetzt ?

du widersprichst dich ja selbst ....
 
na wie jetzt ?

du widersprichst dich ja selbst ....

Warum wiedersprechen also in meinem post steht doch klar und deutlich das Multi GPU in jedem spiel gut skalieren müsste,und wenn dies der fall wäre würde ich mir mal ne 9800GX2 besorgen ist aber nicht der fall also lasse ich es sein ;)
 
naja jetzt wo du es nochmal schreibst :/

deinen satz kann man aber auch interpretieren wie man will ^^
 
sagtmal kann mir dann mal einer wenn ich se bald habe erklären wie man so nen modBios amcht. Damit ich da die octaktung dann eingeben kann und Lüfter geschwindigkeit usw. Mit rt hab ich das nun schon lange genug gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh