Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice spam Jungs :d

jedenfalls mein Problem ist nun gelöst. karte lief ja auch im 2d Modus mit Extra Taktraten also full oc. Nunja lag im Grunde am Dual View. Ausgeschaltet und schon geht sie brav runter in 3d modus. Also 300/600/100 Taktraten.
seas
 
hi leutz,

hab da ein problem.
Hab jetz die Graka drinne, wenn ich Furmark starte dauerts ca 10-15sec und mein pc startet neu...
was ist den das schon wieder ?

MFg
ZimbuS
 
hi leutz,

hab da ein problem.
Hab jetz die Graka drinne, wenn ich Furmark starte dauerts ca 10-15sec und mein pc startet neu...
was ist den das schon wieder ?

MFg
ZimbuS

Wie sieht denn dein restliches System aus (Hardware & Software)? Ansonsten lass mal GPU-Z nebenher laufen, mit Blick auf die Sensoren (Haken bei "Log to file"). Vielleicht wird die Karte ja zu heiß.
 
hi,

also habe gpu-z laufn lassen.. war bei so ca 63Grad.

Mein System
Windows Vista 32bit
Q6600 @ Standart
4gb ram
550W Netzteil
 
ne, wie gesagt das ist die oc version von xfx...
brauche dringend hilfe
 
beide stromanschlüsse angeschlossen?
welcher hersteller vom Netzteil? 550W sind net unbedingt immer aufschlussreich ;)
 
echt gute frage,hört sich für mich so an als hätte die karte nen schadem,weil 63C sind mehr als topp innordnung,und den standard takt deiner oc karte sollte sie ja aufjedenfall mitmachen.

ich weiß grad auch nich was man machen kann um das auszuschließen,könnte es am netzteil liegen,washaste den für eins?
 
Haste jemanden wo du dir mal ein anderes ausleihen könntest oder so?

ist zumindest kein besonders gutes nt glaub ich
 
Hier mal die Werte vom Netzteil: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a277830.html

Was mich stutzig macht sind die unterschiedlichen Werte der 12V-Leitungen. Wie war das gleich, man braucht mindestens 25A kombiniert aus den 12V-Leitungen? Oder aus einer einzelnen? Nee, kann ja nicht sein, mein be quiet hat 4x12V @ je 20A.

Weiß jemand, wie diese Empfehlung lautet?


PS: Juhuu, endlich ist in Brothers in Arms Hells Highway nicht mehr der Winter ausgebrochen! :d

Zur Erklärung: Als ich das Spiel damals mit meiner HD 4870 gespielt hatte, wiegte sich das Getreide auf den Feldern im Wind. Jedoch wurde es bei dieser Bewegung fast SCHNEEWEISS! Im BiA-Forum sagte man mir damals, das wäre wohl normal. Geglaub habe ich's nicht, aber ändern konnte ich es auch nicht.

Jetzt mit der GTX 260 sehen die Felder völlig normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

welches netzteil würdet ihr mir den empfehlen ?

sollte nich all so teuer sein, hab so gut wie kein geld mehr :d

also ich habe jetz mal da genau hingehört... kurz bevor der PC aus geht... hört man so ein komisches geräusche... so zwischen zischen und piepsen... dann ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

welches netzteil würdet ihr mir den empfehlen ?

sollte nich all so teuer sein, hab so gut wie kein geld mehr :d

Sorry, aber das ist der völlig falsche Ansatz. ;) Spare an der Grafikkarte, nimm die günstigste. Nimm günstigen Speicher von MDT. Nimm ein günstiges Mainboard von MSI.

Aber nimm NIEMALS ein billiges Netzteil. Sieh das Netzteil als Basis, als Grundplatte deines Systems. Wenn das nicht gut ist, funzt am Ende garnichts.

Meine Empfehlung: Spare etwas länger und dann kauf die ein GUTES Netzteil im Preisbereich von cirka 80€.

also ich habe jetz mal da genau hingehört... kurz bevor der PC aus geht... hört man so ein komisches geräusche... so zwischen zischen und piepsen... dann ist aus.

Sowas hatte ich mal bei einem Enermax Liberty 450W, hab's dann außer Dienst gestellt, ehe was passiert ist. ;)
 
@godzilla da du ja nicht flashen magst wird dir das vielleicht weiter helfen
siehe post
#426

Glaub die empfehlung lag so um die 30ampere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs :wink:

hab seit ca. einer Woche auch die XFX 260 GTX Black Edition. Bin dann durch zufall hierdrauf gestoßen und vonwegen Tempprobleme und Freezes.

Da mir Dead Space (seit neuestem, also nicht schon immer) immer an der selben stelle mit Grafikfehlern abkackt (komplett verzertes Bild und grün und alles) und das ganze System abschießt habe ich erst an die Graka gedacht (Far Cry 2 kann ich stundenlang zocken ohne Probleme). Hab mir dann mal spaßeshalber aufm 2 Display die Temps mit Everest anzeigen lassen. GPU geht dabei nie über 80°C drüber, egal wielang ich zock.

Um ganz sicher zu gehen hab ich dann mal Furmark angeschmissen und nach ca. 30min (1920x1200, Stabilitätstest, 16xAA) komme ich laut Everest auf folgende max. Daten:

GPU: 83-84°C

GPU RAM: 75-76°C

GPU VRM (was das auch sein soll :confused: ) : 98-100°C :eek:

Dabei dreht der Lüfter nicht höher als ~60%.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt bis auf Dead Space (und immer an der gleichen Stelle) kann ich alles ohne Probs spielen mit max. 80°C GPU.

Gruss Jens
 
Oh man ich warte noch immer auf meine XFX die ich bei Alternate bestellt habe, ds ist nicht fair ;)
 
@godzilla da du ja nicht flashen magst wird dir das vielleicht weiter helfen
siehe post
#426

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10807976&postcount=426

Wieso sollte mir das weiterhelfen, wenn ich NICHT flashen mag? :p :d

Glaub die empfehlung lag so um die 30ampere

Ja, aber ganz so einfach war es nicht. Ich glaube es geht auch um combined-Leistung. Mein be quiet hat ja nur 20A und läuft trotzdem problemlos, was wohl daran liegt, dass es 4 getrennte 12V-Leitungen hat. Und zwei davon sind sicherlich reserviert für die Grafikkarte, was sich in zwei seperaten PCIe-Stromsteckern äußert. 2x20A also.

Auch wenn jetzt wieder welche sagen werden was fürn schrott aber ich hab dieses hier und bin sehr zufrieden damit

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Was fürn Schrott.
s007.gif
Wobei, das ist nicht ganz korrekt. Der Fairness halber müsste man sagen: Was fürn TEURER Schrott. :fresse:
 
@psycho du solltest dir die temps der spawas aber auch mal reinziehen!!

ohh mann godzilla die links zu pcgh sind gemeint für das anlegen eines profiles unter rivatuner
weil du doch am lüfter schrauben wolltest!

Und das jetzige nt macht seine arbeit gut, besser als das be quiet 500w welches ich vorher hatte das hat nämlich den dienst quittiert;)

Also freu dich über dein bequitt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh mann godzilla die links zu pcgh sind gemeint für das anlegen eines profiles unter rivatuner
weil du doch am lüfter schrauben wolltest!

Am Lüfter schrauben? Mechanisch? Du sprichst in Rätseln!
s044.gif
s041.gif


Okay okay, mein Fehler. Ich hatte nur den ersten Teil gelesen und dachte, das sollte eine Art Überzeugungsversuch sein, doch das Bios zu verändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm zeigt mir die Temp von den Spawas denn an ? Das einzige was ich mir über Everst noch anzeigen lassen kann is die Umgebungstemp. Was is denn GPU VRM? Könnten das nicht die Spawas sein?
 
godzilla ich versteh deine euphorie wegen deiner neuen graka ja aber deswegen solltest nicht zu voreilig sein;)

@psycho mit rivatuner sollte das gehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
godzilla ich versteh dein euphorie wegen deiner neuen graka ja aber deswegen solltest nicht zu voreilig sein;)

Das hat nix mit meiner kurzfristigen Euphorie zu tun, sondern eher mit meiner langfristigen Unaufmerksamkeit. :d
 
Adsh???

Kann man behandeln godzilla!!!

Deathmo aber wer weiß wie sich das auf ner lanparty macht wenn du den rechner 3 tage zu laufen hast und marathon zockst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh