Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja soweit ich weiß verbindet das Kabel dann die Grafikkarte mit der Soundkarte, bzw. den Onboard Sound-Chip auf dem Mainboard. Einen entsprechenden Anschluss hat aber bei weitem nicht jede Soundkarte (Onboard ebenfalls nicht)...

Aber das ist überflüssig meiner Meinung nach. Man hat ja an der Soundkarte bereits das Boxensystem dran, was dann der Vorteil von Audio über HDMI sein soll weiß ich selber nicht (bei der GTX260 brauch man ja wie bei so vielen Karten sowieso einen DVI-HDMI Adapter...)

---

@Deathmo. Schaut gut aus. bei mir ist wie gesagt momentan noch voll der Ghetto Style am Drücker
l002.gif
. Bis ich das neue Gehäuse hab. Das Enermax liegt nur draußen weils bis vor kurzem in RMA war und ich zwischenzeitlich ein Seasonic S12-II 330W eingebaut hatte...


Danke.
Und Haupsache läuft.
Habe aber hier auch noch Ghetto stehen.
Bin gerade meine alten PC am ausschlachten für meinen 2 PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, ich bin im Ghetto gelande. :rolleyes: :fresse: :d

PS: Wieso gibt's hier kein ugly-Smilie? :( :fresse:
 

Wieso sind in deinem Quote sämtliche Zeichen am Satzanfang klein, auch bei meinem Benutzernamen? :confused: Ist das vielleicht das lokale Forenmonster, von dem ich bisher noch nicht gehört habe? :d
 
Hi Nvidia Fanboys! Die HD4850 X2 kostet nur noch 260 €, das ist wahre Konkurrenz :d

Ab Januar will AMD die HD4870 X2 für 330 € anbieten, wer das nicht gedacht hätte,

weil Nvidia eine Dual Karte vermarkten wird, durch Nivida ist ATI bezahlbar :d
 
Hi Nvidia Fanboys! Die HD4850 X2 kostet nur noch 260 €, das ist wahre Konkurrenz :d

Ab Januar will AMD die HD4870 X2 für 330 € anbieten, wer das nicht gedacht hätte,

weil Nvidia eine Dual Karte vermarkten wird, durch Nivida ist ATI bezahlbar :d

Hallo ATi-Fanboy: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10853279&postcount=1228

:p :d

Und wenn Crossfire nicht funzt, kannste die Karte gleich ganz vergessen. Microruckler sind sicherlich auch 'ne tolle Sache. Ich würde mir nie eine Dual-Karte kaufen, weder von ATi, noch von Nvidia. ;)
 
So ich habe eben mal kurz OC getestet. 15min lang "rthdribl". Bei 100% Lüfterspeed. Ergibt nur 48°C unter Last. Eingestellt waren 726/1530/1187Mhz mit dem EVGA Precision Tool. Lief ohne Fehler. Werde jetzt fix mal Crysis ne Viertelstunde testen.
 
So ich habe eben mal kurz OC getestet. 15min lang "rthdribl". Bei 100% Lüfterspeed. Ergibt nur 48°C unter Last. Eingestellt waren 726/1530/1187Mhz mit dem EVGA Precision Tool. Lief ohne Fehler. Werde jetzt fix mal Crysis ne Viertelstunde testen.

Lassen sich 100% beim Zocken denn ertragen?
 
Ich hab ma ne frage leute und zwa.

1. ich hab meine graka immoment auf 729/1242/1458 und die volt zahlen bei extra auf 1.12V bei 3D auf 1.03V und bei 2D auf 1.03V

2. hab ich meine cpu auf 4 gigahzer übertaktet.

So,ich hab in den letzten tagen bemerkr das mein system doch ein paar mal abgeschmiert ist beim zocken von css,woran meint ihr liegt das eher an graka oc,oder cpu oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe eben mal kurz OC getestet. 15min lang "rthdribl". Bei 100% Lüfterspeed. Ergibt nur 48°C unter Last. Eingestellt waren 726/1530/1187Mhz mit dem EVGA Precision Tool. Lief ohne Fehler. Werde jetzt fix mal Crysis ne Viertelstunde testen.

:love::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was nettes raugekramt garantiere aber nicht für die richtigkeit

http://www.computerbase.de/news/hard...95_hd_4870_x2/
Huh die schönste is sie ja nicht^^ Da gefiel mir das andere Design schon vieel besser, naja egal hab eh kein window im gehäuse^^
Aber wies aussieht hat sie ja schon ne gute leistung^^
Abzuwarten is noch der Preis und mehrere Benchmarks^^
EDIT:Oops hab f5 vergessn xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh die schönste is sie ja nicht^^ Da gefiel mir das andere Design schon vieel besser, naja egal hab eh kein window im gehäuse^^
Aber wies aussieht hat sie ja schon ne gute leistung^^
Abzuwarten is noch der Preis und mehrere Benchmarks^^

Ich fand sie auch erst hässlich, aber zwei Dinge haben sich seitdem geändert:

1.) Ich habe realisiert, dass GRÜN gleich NVIDIA ist. :d

2.) Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, man gewöhnt es sich quasi schön.
s003.gif
 
Lassen sich 100% beim Zocken denn ertragen?

Meiner Meinung nach absolut NEIN. ausser man zockt mit Headset (oder aber 5.1 qualitatives Boxensystem ziemlich weit aufgedreht... oftmals wegen Nachbarn/Eltern gar nicht möglich ;) ). Aber dann auf jeden Fall eines was das Ohr komplett umschließt und dann auch nicht gerade leise eingestellt ist. War wie gesagt nur für den Deathmo der Test.

Habe eben 30Minuten Crysis hinter mir. Bei quälenden 100% Lüfterspeed :fresse: Resultat sind 60°C Coretemp (bei 20,6°C Zimmertemperatur) und den gehabten eingestellten 726/1530/1187Mhz mit dem EVGA Precision Tool. Lief ebenfalls ohne Fehler.

Ich denke dass die Black Edition von XFX einfach ein anderes BIOS hat. Da wird sicherlich kein menschliches Wesen die GTX260 per Augentest durchprüfen ob der Takt geschafft wird... ergo denke ich dass da nichts selektiert wird.
 
Ich hab ma ne frage leute und zwa.

1. ich hab meine graka immoment auf 729/1242/1458 und die volt zahlen bei extra auf 1.12V bei 3D auf 1.03V und bei 2D auf 1.03V

2. hab ich meine cpu auf 4 gigahzer übertaktet.

So,ich hab in den letzten tagen bemerkr das mein system doch ein paar mal abgeschmiert ist beim zocken von css,woran meint ihr liegt das eher an graka oc,oder cpu oc?

CPU so traurig wie das ist, hatte auch lange Zeit damit zu kämpfen :wall:
 
Ich denke dass die Black Edition von XFX einfach ein anderes BIOS hat. Da wird sicherlich kein menschliches Wesen die GTX260 per Augentest durchprüfen ob der Takt geschafft wird... ergo denke ich dass da nichts selektiert wird.
Wer weis... wird doch in china hergestellt? Oder?
s431.gif

(wollt auch ma cool bzw. ugly sein :d)
 
jo China, okay... da kann man ruhig jemand für den Job hinsetzen. Kost ja dort fast nix...
trotzdem denke ich nicht dass die auf den Takt geprüft werden... aber ich hab mal irgendwo gelesen/gesehen, dass zumindest jede Graka mal kurz angesteckt wird um zu sehen ob sie ein Bild bringt etc....
 
Meiner Meinung nach absolut NEIN. ausser man zockt mit Headset (oder aber 5.1 qualitatives Boxensystem ziemlich weit aufgedreht... oftmals wegen Nachbarn/Eltern gar nicht möglich ;) ). Aber dann auf jeden Fall eines was das Ohr komplett umschließt und dann auch nicht gerade leise eingestellt ist. War wie gesagt nur für den Deathmo der Test.

Habe eben 30Minuten Crysis hinter mir. Bei quälenden 100% Lüfterspeed :fresse: Resultat sind 60°C Coretemp (bei 20,6°C Zimmertemperatur) und den gehabten eingestellten 726/1530/1187Mhz mit dem EVGA Precision Tool. Lief ebenfalls ohne Fehler.

Ich denke dass die Black Edition von XFX einfach ein anderes BIOS hat. Da wird sicherlich kein menschliches Wesen die GTX260 per Augentest durchprüfen ob der Takt geschafft wird... ergo denke ich dass da nichts selektiert wird.

Denk ich auch.
Bei mir ist die Karter so nach ner Stunde Crysis so ca 54 -57 Grad warm.
Tja da hab ich dann wohl Glück mit meinen Nachbarn.
Hier vibriert zwar alles aber keiner beschwert sich.
 
@whitecker poste mal nen cpu-z screen.
Und wenn geht das spd deiner rams am besten mit everest.
Siehste da unter dem reiter/chipsatz.
 
grad gemerkt meine BE läuft auch unter 2d (aero glass) mit den extra werten also OC Taktraten. Ist eigentlich nix an nur deamon tools creative volume panel und avg. jemand ne idee? Sollte ja wenigstens auf die 3d clocks runtergehen oder?

EDIT : habe übrigens Vista 64 drauf falls weiterhilft.
 
Seit nun auch die 9800GT verrreckt ist(wohlge,erkt im standardtakt die Taktung in der sig war nur mal nen tag getestet) kann ich an keinen Pc mehr in der WOhnung heul. Morgen kommt zum glück die 7900GS als übergang. Mal schauen wann die 9800GT repariert kommt. Im Januar hol ich mir die GTX285 auf jedenfall. Wen sie nicht teurer als die bisherigen GTX280er wird.

HD4870, du hast aber auch ein Pech!


Jo und mein ersteindruck ist super. Die Karte läuft im idle bei 40% Lüfterspeed. ist zwar nicht ultrasilent aber auch nicht laut. In einem System mit sagen wir mal 120er Lüftern auf 1000upm hört man sie nicht raus. bei mir mit 800upm Lüftern schon ein bisschen. Aber so wie ich gelesen habe kann ich die auch auf 25% regeln. Im 3D bei FarCry2 erreicht sie momentan 73°C und der Lüfter bleibt auf 40%. DAS find ich mal richtig klasse. Okay meine Seitenwand ist momentan offen und ich hab auch aktuell nur 17,7°C Zimmertemp, ich finds trotzdem sehr gut.

Werde mal weiterzocken...

Die 25% kannst du ja mal mit dem RivaTuner austesten, sollten auch bei dir machbar sein. Lies doch mal mit nibitor deine VIDs der Karte aus, würde mich mal interessieren, was da eingetragen ist.

Wenn die news der neuen gtx285 so stimmen werden die neuen gtx260 vielleicht auch mit anderen taktraten daher kommen???

@tm30 les mal die temps im idle aus.

Wenn sich der Name der GTX260 nicht ändert, wird sich wohl auch an den Taktraten nichts ändern. Ich habe so die Vermutung, dass nvidia bei der GTX285 u.a. an der Taktschraube gedreht hat, damit der Unterschied zwischen GTX260 und GTX285 wieder größer wird.


Hi Nvidia Fanboys! Die HD4850 X2 kostet nur noch 260 €, das ist wahre Konkurrenz :d

Ab Januar will AMD die HD4870 X2 für 330 € anbieten, wer das nicht gedacht hätte,

weil Nvidia eine Dual Karte vermarkten wird, durch Nivida ist ATI bezahlbar :d

Und wer will eine HD4850 X2 für 260€ haben? Das solltest du wohl besser im 4850 Thread posten und nicht hier!

Ich hab ma ne frage leute und zwa.

1. ich hab meine graka immoment auf 729/1242/1458 und die volt zahlen bei extra auf 1.12V bei 3D auf 1.03V und bei 2D auf 1.03V

2. hab ich meine cpu auf 4 gigahzer übertaktet.

So,ich hab in den letzten tagen bemerkr das mein system doch ein paar mal abgeschmiert ist beim zocken von css,woran meint ihr liegt das eher an graka oc,oder cpu oc?

Wie schmiert der Rechner denn ab? So komplett oder landest du wieder auf dem Desktop. Hast du für den CPU OC-Test mal Prime richtig laufen lassen?
 
Ich würd mir gern eine GTX-260-216 kaufen. Die sollt möglichst leise aber auch schnell sein, graka übertakten schert mich nicht, also eine OC version würd mir auch zusagen. Ich weiß dass alles Referenzdesign ist, aber es gibt ja doch trotzdem unterschiede oder?

wie wärs mit der? Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216 ? macht die krawall?

Lg Berny
 
Meine Empfehlung auch an dich: Nimm einfach die günstigste Karte, da sie eh alle im Referenzdesign sind und alle gleich laut sind.
 
Der recher kackt einmal komplett ab,uund rebootet,und ich besort mir jetzt prime und lass das einfach laufen,wie lange soll das laufen damit man sagen kann es ist wirklich stable?? also 100%
 
Am Besten als Custom-Run (Run FFTs in-place aktivieren und Rest so belassen) und dann über Nacht laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was genau soll ich unter costum einstellen bei nem E8400? oder alles auf standard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh