Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab vista 32bit. und meine karte taktet sehr wohl auch mit aero in 2d, zumindest wird es mir überall angezeigt. ich wollte dich wirklich nicht angreifen. du hast nur geschrieben dass du dir nicht vorstellen kannst das die karten unter 40° haben und ich wollte dir das gegenteil beweisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab vista 32bit. und meine karte taktet sehr wohl auch mit aero in 2d, zumindest wird es mir überall angezeigt. ich wollte dich wirklich nicht angreifen. du hast nur geschrieben dass du dir nicht vorstellen kannst das die karten unter 40° haben und ich wollte dir das gegenteil beweisen.

Habs auch nicht als Angriff verstanden. Also alles jut.
Dachte ich mir, unter Vista x64 geht meine nicht mehr auf 2D zurück.
Egal mit welchem Treiber, beim neuen WHQL Treiber bleibt sie sogar auf Extra Takt.
 
@ Jürgen,
guck doch mal in icq
evtl eine Lösung für dein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag alle zusammen, hat vielleicht jemand von euch mit den neusten oder mit dem vorherigen Grafikkartentreiber Probleme?? Also Bluescreens oder so?
Zur Zeit schmiert meine Kiste die ganze Zeit ab, weiß einfach nicht an was es liegen könnte.............
 
hmm werde ich auch bald testen können, hab mir einen 64bit datenträger schon geordert. ist das ein generelles problem oder tritt das nur vereinzelt auf?
 
Denke aber auch das 40°C im idle für 55nm karte in nem gut gelüfteten gehäuse machbar sind.
Meine 65nm karte dümpelt auch so bei 43°C rum!
 

Anhänge

  • GPU-Z.JPG
    GPU-Z.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,lange nichts mehr von dir gehört,schönes Temperaturen hast du,wie gehts dir?
 
Ja nur hat LaMagra eine 65nm Karte.
Und ob seine ~40°C bei 2D Modus sind oder bei 3D weiß keiner.
Eure sind ja alle im 2D Modus.
Bei Vista x64 gehts nur bis 3D runter.
 
Meine ging meines wissen nach auch in den 2D Modus "Vista 64 bit",kanns grade leider nich testen weil meine Karte in RMA ist,aber ich mein das wa so.
 
Hi whitecker ja nu ist ja auch zum glück nicht mehr ganz so kalt draussen;)
Gut und dir auch wie ich sehe!!
Ja hab ich gelesen das deine karte alle viere von sich gestreckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar,ich hatte wegen des scheiß wetters mein Knie 4 wochen kaputt,wa 4 wochen krank geschrieben,deswegen momenten etwas dumm alles,aber was soll,muss man auch mit leben.

Ja,meine Karte ist in RMA,und es sieht nich gut aus das ich sie ersetzt bekomme,aber das ist ein anderes Thema.
 
Also eine richtige pechsträhne, dass mit deinem knie hab ich auch gelesen
aber alles was dich nicht umbringt macht die härter und das mit deiner gtx260 werden die schon wieder hinbiegen. Hatte im oktober für nen bekannten ne 7900gs top von asus eingeschickt gpu durchgebrutzelt und hab ne neue zurück bekommen! Obwohl nur noch 4 monate garantie drauf waren! Hat zwar über 6 wochen gedauert aber das warten hat sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber an der Karte rumgebastelt,und hab mich schon bei jemanden schlau gemacht der mit sowas erfahrung hatt,der hatt mir das Prinzip erklärt wonach die vorgehen,und wenn die echt so vorgehen kann ichs vergessn.

6 wochen omg,mein Abend ist gelaufen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und die gpu ist bei dem auch nur druchgebrutzelt weil er zu blöd war nen zalman cu700
drauf zu schrauben und blink blink da war die gpu tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh,so richtig freuen kann ich mich grade nich,weil ich so megaschiss hab vor der Mail wenn dir mir sagen was passiert,ich glaub wenn da ne Mail kommt von wegen,wir machen das nicht oder so,dann krieg ich nen blackout.
 
Ne hast du sie zum shop geschickt? Die gucken nur macht se nen bild oder nicht, gut macht keins, kaputt ab zum hersteller! Deswegen dauert das ja so lange halt 6 wochen.

Naja ganz so schlimm wird es schon nicht werden wegen blackout und so.

Wenn se kaputt zurück kommt kannste se ja mal in den backofen schieben;) war nen scherz!!

weißt doch hals und beinbruch is besser als glück zu wünschen.
Also mach dir keinen kopf wird schon schief gehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Backofen hab ich wenn ich wirklich nichts anderes finden sollte natürlich wirklich mal vor!!!

Ja klar zum Shop,und bei Zotac ist die Karte seit 2 Tagen schon,muss jetzt nur noch auf das ergebnis warten was ich hoffentlich bis ende der Woche habe.

Aber Mir hatt ein Kumpel erzählt das er jemand kennt der genau so ein Fall wie ich mal hatte,und Zotac hatt dem dann angeboten wenn er die hälfe von einkaufspreis bezahlt " das wären 100 Euro gewesen",würden sie ihm die Karte reparieren,das wäre ja auch was.

Und wenn das nichts gibt hoffe ich das mir Zotac wenigstens sagt woran es liegt,eventuell finde ich ja jemand hier im Forum der sowas reparieren kann gegen gutes Geld,aber erstmal abwarten.
 
Ja nur hat LaMagra eine 65nm Karte.
Und ob seine ~40°C bei 2D Modus sind oder bei 3D weiß keiner.
Eure sind ja alle im 2D Modus.
Bei Vista x64 gehts nur bis 3D runter.
Deine Aussage ist nicht richtig. Es geht sehr wohl unter Vista 64-Bit in 2D runter, sehe es ja bei mir. War wahrscheinlich ein verschreibfehler
 
Dann hat meine Karte nen Schaden?
Das System musste ich ja nach einem Festplattencrash komplett neu aufspielen. Ging mit dem alten System nicht runter und jetzt, neu aufgesetzt auch nicht auf 2D.
(Auch flashen mit rename oc-v.rom ru GT200.rom hat nichts gebracht.
Karte trudelt bei 488/800/300.
Oder habt Ihr unter Vista x64 alle Features aus und nackig Desktop ohne Aero etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation der vorherigen und der neuen NV Treiber Taktet sich meine Grafikkarte auch nicht herunter...... davor gings ohne Probleme.....

Weiß jetzt nicht obs ne Make von der Grafikkarte ist oder vom Treiber...........Frag mich bei wie vielen Leute die eine XFX haben das genau so ist.........Ich dacht ja das die Teile alle gleich sind und nur das jeder Hersteller nen anderen Aufkleber u.s.w drauf macht.
 
Whitecker007, wenn du das geld übrig hast könntest dir auch eine neue holen und die alte dann wenn sie aus dem rma zurück ist verkaufen. hab ich jetzt auch gemacht da meine hd4870 den geist aufgegeben hat. wenn man natürlich keine kohle übrig hat ists echt bitter auf seine karte zu warten, grade wenn man krank ist.

ps: gute besserung
 
Bei Vista 32 Bit gings bei mir auch noch runter auf 2D, aber seid Vista x64 nicht mehr.
 
vielleicht ist es en Treiber Bug.....
Ich crunche mit meine GPU und wenn ich das Programm ausmache, dann dauert es echt ewig bis die Grafikkarte sich wieder heruntertaktet....... Ich hoffe die bringen nen Treiber raus bei dem das wieder normal funktuniert ;)

Achso hab das Prob unter VistaX64
 
Whitecker007, wenn du das geld übrig hast könntest dir auch eine neue holen und die alte dann wenn sie aus dem rma zurück ist verkaufen. hab ich jetzt auch gemacht da meine hd4870 den geist aufgegeben hat. wenn man natürlich keine kohle übrig hat ists echt bitter auf seine karte zu warten, grade wenn man krank ist.

ps: gute besserung

Und was soll ich für die alte noch bekommen?

ich mein,klar wenn ich sie nich mehr repariert bekomme oder was weiß ich was werde ich sie 100% verkaufen,weil es gibt bestimmt sachn die man an der karte noch gebrauchen könnte,aber erstmal kucken,bins halt selber in schuld,was bastel ich an der karte auch rum
 
Ja nur hat LaMagra eine 65nm Karte.
Und ob seine ~40°C bei 2D Modus sind oder bei 3D weiß keiner.
Eure sind ja alle im 2D Modus.
Bei Vista x64 gehts nur bis 3D runter.

-Richtig. Ich hab die 65nm Karte (XFX GTX260 S216 Black Edition). Also momentan mit Fußbodenheizung an, hat die Karte 43° im 2D Betrieb (Rechner läuft seit 2 Tagen am Stück).


-Das Problem mit Furmark hab ich nach wie vor. Das Problem mit AR3 hab ich komischerweise mit dem 181.22 bisher nicht mehr gehabt.

Aber auf Furmark kann ich ja getrost verzichten ^^
 
Joar,wenn alles andere läuft,Furmark ist eh nur Spielerei im endeffekt,wennde Stabilität wirklich zb. testen willst musste sowieso ne runde crysis starten,daher kann man das Programm auch getrost runterhauen.

Hast du mal GPU Caps Viewer ausprobiert,weil das ist ja quasi das selbe?
 
-Richtig. Ich hab die 65nm Karte (XFX GTX260 S216 Black Edition). Also momentan mit Fußbodenheizung an, hat die Karte 43° im 2D Betrieb (Rechner läuft seit 2 Tagen am Stück).


-Das Problem mit Furmark hab ich nach wie vor. Das Problem mit AR3 hab ich komischerweise mit dem 181.22 bisher nicht mehr gehabt.

Aber auf Furmark kann ich ja getrost verzichten ^^

Freud mich, dass wenigstens etwas wieder geht.
Und auf Furmark kann man gtrost verzichten. wenn man mal sein OC ausgetestet hat find ichs eh unnötig (Furmark)

Hast Du auch Vista x64?
Und Deine geht auch auf 2D runter?

Komisch dass meine das nicht macht.
Nutze Aero, Bild als Hintergrund und Transparenz.
Dennoch maximal auf 3D gehts runter. Mit dem 181.xx bleibts gar auf Extra Takt.
 
Nutze den 180.48 für Vista 64-Bit und auch Win 7. Ist am angenehmsten, gerade was das runtertakten in 2D angeht. Ebenso beim übertakten der Grafikkarte ist der noch am sichersten, was die Stabilität der Karte angeht.
Mit dem aktuellen ist ja nichts anzufangen, was runtertakten angeht
Kann auch nicht nachvollziehen warum nVidia das nicht auf die Reihe kriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh