Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was soll denn der Name der Datei für einen Einfluss auf den Flashvorgang nehmen?
Weniger auf den eigentlichen Flashvorgang. Du kannst die Datei auch Currywurst.rom nennen, das ist in den meisten Fällen egal. Es hat sich hier und da aber gezeigt, das es zu fehlern im Alltag kommen kann. Wie z. B das von mir beschriebene Problem, oder allgemeine Auslesefehler. Bei manchen Karten kann auch ohne diese korrekte Bezeichnung gar nicht geflasht werden.

Muss einfach nur GT200 im Namen vorkommen,oder darf da ausser GT200 nichts mehr stehen?
Was willst du denn alles dazu schreiben. Nenne die Datei einfach so, und fertig.
Denke mal, die Karte hört am besten auf den ihr zugeteilten Namen, und den kannst du mit Hilfe von NiBiTor auslesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Dateinamen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie kommst du genau darauf, dass dein Problem oder die Auslesefehler vom Dateinamen des Bios kommen?
Ich verstehe rein logisch auch nicht ganz, wie der Dateiname da irgendwie Einfluss aufs Bios selbst nehmen kann, erklär das dann bitte mal irgendwie.

Was willst du denn alles dazu schreiben. Nenne die Datei einfach so, und fertig.
Denke mal, die Karte hört am besten auf den ihr zugeteilten Namen, und den kannst du mit Hilfe von NiBiTor auslesen

Ich habe meine Datei GT200b genannt.Damit ich die Versionen auseinanderhalten kann.

Das mit dem Dateinamen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie kommst du genau darauf, dass dein Problem oder die Auslesefehler vom Dateinamen des Bios kommen?
Ich verstehe rein logisch auch nicht ganz, wie der Dateiname da irgendwie Einfluss aufs Bios selbst nehmen kann, erklär das dann bitte mal irgendwie.

Da kann ich dir nichts erklären. Es ist einfach nur die Erfahrung die ich gemacht habe. Es ist abgesehen davon aber kein Problem,dem Bios seinen Namen zu lassen. Wird schon einen Grund haben, warum die Karte lieber auf GT200 hört als auf Currywurst. Kann aber versichern,das ich sehr froh bin rausgefunden zu haben warum ich immer wieder diese Probleme mit der Karte hatte. Aus diesem Grund hab ich meine Erfahrung hier gepostet. Vieleicht kennt sich jemand besser mit der Materie aus,der das erklären kann

So, habe grad meine Zotac GTX260 AMP² bekommen und im Gegensatz zu den 55nm Karten von Zotac die ich hatte, fiept diese hier nicht! :)

Die Karte hat unter Last eine Defaultspannung von 1,06V und macht damit 729/1458 mit. Beim Speicher bin ich mir noch nicht ganz sicher, der läuft im Moment auf 1215.

Muss dann jetzt noch ein wenig an der Lüftersteuerung basteln, damit die Karte dann auch unter Last wieder ruhiger wird.

Übrigens, hat schon jemand VoltageFactory ausprobiert? Funktioniert in Verbindung mit dem RT2.22 echt super und man kann die Spannung sogar unter den Minimum Wert im BIOS einstellen. Mit GTX260 Standardtakt kamen erste Bildfehler erst bei 0,8V!

Geht aber nur für die 65nm Karten, nicht für 55nm...

Geht aber nur für die 65nm Karten, nicht für 55nm...

Das steht da aber anders.

"Nicht für GTX260 55nm"
"Nicht für GTX285"

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich glaube, ich teste das am Wochenende mal wenn ich Zeit habe.
Dazu setze ich die Karte auf Default Clocks zurück und dann extra mal auf 1 Volt
Booten tut sie dann ja trotzdem, weil ich die anderen Spannungen unangetastet lasse.
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das steht da aber anders.

"Nicht für GTX260 55nm"
"Nicht für GTX285"

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich glaube, ich teste das am Wochenende mal wenn ich Zeit habe.
Dazu setze ich die Karte auf Default Clocks zurück und dann extra mal auf 1 Volt
Booten tut sie dann ja trotzdem, weil ich die anderen Spannungen unangetastet lasse.
Oder?

Die Änderungen sind ja nur softwaremäßig, werden also beim nächsten Booten wieder durch die BIOS-Werte ersetzt.

Sollte alles glattgehen so.
Btw steht da genau das was ich gesagt hab?! 55nm 260er werden NICHT unterstützt und 65nm Karten funzen damit 1a!

Sollte alles glattgehen so.
Btw steht da genau das was ich gesagt hab?! 55nm 260er werden NICHT unterstützt und 65nm Karten funzen damit 1a!

Sorry.
Löte gerade unter einer Lupe.
Hat ev. meinen Augen geschadet.

Edit:
So fertig mit der Löterei.
Betreffend des Tools frage ich mich dann aber, warum meine Karte nur Spannungen bis minimal 1,1 Volt annimmt. Wir hatten das Thema ja schon mal mit dem Bearbeiten der Voltage Tables unter Nibitor.
Bei mir gings nur bis 1,1 Volt runter. Jetzt mit diesem Tool gehts weiter runter?
Kann es denn sein, dass Nibitor da etwas falsch macht beim erstellen der Tables? Oder greift das Tool auf andere register zurück als die Bios geregelten Spannungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich auch gewundert. Mit dem Voltage Table Editor BIOS Flash runter auf 1,03V hat nicht funktioniert, die Spannung verharrt bei 1,05V. Mit dem Tool gehts aber problemlos runter und ich habe da auch mal auf den Verbrauch im Messgerät geschaut, der geht tatsächlich auch bei unter 1,05V noch weiter runter. Jetzt fehlt noch das Herabsenken der Idle-Spannung.

Da kann ich dir nichts erklären. Es ist einfach nur die Erfahrung die ich gemacht habe. Es ist abgesehen davon aber kein Problem,dem Bios seinen Namen zu lassen. Wird schon einen Grund haben, warum die Karte lieber auf GT200 hört als auf Currywurst. Kann aber versichern,das ich sehr froh bin rausgefunden zu haben warum ich immer wieder diese Probleme mit der Karte hatte. Aus diesem Grund hab ich meine Erfahrung hier gepostet. Vieleicht kennt sich jemand besser mit der Materie aus,der das erklären kann

Ja, ich unterstell dir ja auch nichts oder so, ich glaube dir nur einfach nicht was den Dateinamen angeht, sorry.

Hallo Leute habe gestern meine GTX 295 bestellt und meine GTX 260 verkauft.
Passe ich jetzt noch hier in den Thread.?
Sind ja eigentlich 2 GTX 260 im Sli, oder?
P.s. hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller Manli?
Soll in Asien recht bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,das sind 2 280GTX mit zurechtgestutztem Speicherinterfaceund niedrigeren Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
Deathmo, du hast her nix mehr zu suchen ;)

->Exit<-

Ja, google kennt ihn. Jede 295 ist im Referenzdesign wahrscheinlich vom selben Band, da gibts Herstellerseitig keine Unterschiede ausser Softwarezugaben.

Ja, google kennt ihn. Jede 295 ist im Referenzdesign wahrscheinlich vom selben Band, da gibts Herstellerseitig keine Unterschiede ausser Softwarezugaben.

Danke dir, war auch schon auf der Herstellerseite.
Und habe diverse Angebote gefunden.
Die waren sogar 2008 auf der Cebit. lol
Die im GTX 295 Thread meinen da Referenzdesign , wäre der Hersteller völlig egal.
Es gäbe nur Unterschiede beim Support.

Hi ich möchte meine Grafikkarte per HDMI mit einem Fernseher benuten. Hab mir dazu schon ein HDMI Kabel gekauft , allerdings wird über das Kabel kein Sound übertragen.

Welche Möglichkeiten hab ich das ich trotzdem Sound über HDMI übertrage ?
hab was von SPDIF oder so gehört , weiß aber nicht wie ich das verbinde ( Motherboard - Grafikkarte)

mfg

Hi ich möchte meine Grafikkarte per HDMI mit einem Fernseher benuten. Hab mir dazu schon ein HDMI Kabel gekauft , allerdings wird über das Kabel kein Sound übertragen.

Welche Möglichkeiten hab ich das ich trotzdem Sound über HDMI übertrage ?
hab was von SPDIF oder so gehört , weiß aber nicht wie ich das verbinde ( Motherboard - Grafikkarte)

mfg

Ich habs über SPDIF von der SoundKarte zur Grafikkarte.
Klappt einwandfrei.

Toll...jetzt haste erreicht, dass ich gestern beim Flashen die Datei auch GT200.rom benannt habe! ;)

Hey Leute,

haben wir hier jemanden der sich mit der GTX260 @ SLI auskennt? Hab vor endlich mal die Rechtfertigung meines Mobo-Kaufs umzusetzen und ne 2. GTX aufs Striker Extreme zu schnallen...gibts gute Erfahrungen mit der Karte@ SLI?

So leute, wollte mich aus diesem Thread verabschieden, da ich jetzt eine GTX 295 habe.
Ich bedanke mich bei allen hier für ihre Hilfsbereitschaft.

Na dann auf Wiedertschüss und viel Spaß mit deiner neue Karte! :wink:

Hi,
bin jetzt neuer Besitzer eine GTX 260 von Leadtek. Bin echt zufrieden. Hatte vorher eine 4870 und nur Probleme damit! Auch finde ich die GTX sehr viel leiser und insgesamt runder!
Allerdings habe ich noch ein Prob und hoffe ihr könnt mir helfen:

Habe meine KArte an einen TFT(17Zoll) und meinen LCD (32Zoll) angeschlossen. Ich habe schon von dem Bug gehört, dass die Karte nicht in den 2D-Modus schaltet, wenn man 2 Monitore im Treiber aktiviert u. kann dass auch bestätigen. Nun ist es leider sehr nervig immer in die Nvidia-Systemsteuerung zu wechseln, meinen LCD zu aktivieren und Auflösung anzupassen.

Mein Frage: Gibt es schon ne Lösung zu dem Bug? Kann ein Nvidia-Symbol in der Taskleiste einrichten? So war es bei den ATI-Treibern. Da konnt ich ganz bequem die Aufllösung ändern und gleich am LCD loszocken!

Hoffe jmd. kann mir helfen!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh