Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, dann wird das wohl ausschließlich auf der GPU und dem Kufpferblock verwendet.

Würde mich mal interessieren ob man das von der GPU wieder runterbekommt.
Ist ja auf CPUs eine ziemliche tortur.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Polierpaste schon, der Zeitaufwand ist aber enorm. Nach einem Test (bei der CPU) mit CL und dem Pad der Firma verwende nun wieder AS5.
 
Die parr Grad weniger ist der Aufwand nicht unbedingt wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CPU hatte ich das auch schon genutzt. Nur ist ja eine GPU anders aufgebaut, als eine CPU. Materialtechnisch, meine ich, oder ?

Ich weiß auch nicht ob die aus der gleichen Oberfläche bestehen, nicht, dass da das Liquid Pro schädlich für die GPU Oberfläche ist.

Aber wenn das sogar ein Shop (mit Garantie) so anbietet dürfte das kein Problem sein, denke ich.

Ich schätze, dass das unter Last sicher 5°C rausholt, wenn man statt dem Standardschmodder da Liquid Pro verwendet.

Und wenn man sowieso eine EVGAKarte hat sind solche WLP-Wechsel oder Kühlerwechsel sogar gestattet, wenn man beim Umbau nichts selber schrottet.

Außerdem macht es Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob EVGA die Nutzung von Flüssigmetallpaste gestattet. Aber selbst, wenn man wie du sagst den Schmodder durch vernünftige "normale" WLP ersetzt, hat man schon einen ordentlichen Temperaturvorteil.

Naja, aber andereseits, wenn man auf einer GPU einmal die Flüssigmetall WLP aufgetragen hat, dann wird der Kühler draufgesetzt und das wars, den Kühler verwendet man ja später nicht weiter, wie man es bei einem CPU-Kühler tut.
 
Hallo TopAce.
Guck mal ich kann Deine Gedanken manipulieren:
Ich schnippe mit den Fingern und bei 3 hast Du eine Bitte vor Deinem geistigen Auge.
1.
2.
3.
M.f.G.Wackaman der Magier.
 
@ TopAce888

stimmt. Naja, mal schauen. Liquid Pro härtet ja erst mit der Zeit aus, zu Beginn sollte man das noch problemlos entfernen können.
 
hi ho...

bei der gainward (weiß nicht wie es da bei den anderen herstellern aussieht) ist in der nähe vom slotblech seitlich noch ein "belüftungsschlitz" aus dem der lüfter rausbläst. somit wird die warme luft nicht komplett nach außen geführt sondern zu einem teil auch wieder ins gehäuse geblasen.

weiß jemand ob man die seitliche öffnung vllt. sogar zukleben kann oder hat diese eine besondere bewandniss ?

mfg
 
Wie viel Luft kommt da überhaupt raus? Klebst du das dort zu, staut sich die Luft unter der Plastikabdeckung. Ist wohl sehr kontraproduktib.

Hallo TopAce.
Guck mal ich kann Deine Gedanken manipulieren:
Ich schnippe mit den Fingern und bei 3 hast Du eine Bitte vor Deinem geistigen Auge.
1.
2.
3.
M.f.G.Wackaman der Magier.

Ähem...räusper...nö...ich habe da grad nichts gesehen. :o
 
@TopAce.
Also ich seh doch von hier aus, das riesengroße Schild vor Deinem geistigen Auge.
Kein Wunder das Du nichts siehst bei dem Schild...
Scherz beiseite.
Wollt mich nur kurz in Erinnerung rufen.

Andere Frage:
Habe Tom Clancys H.A.W.X. installiert DX10.
Beim neuen Beta, bleibt das Bild nach paar Minuten hängen und der Rechner hängt sich auf.
Beim 180.84 macht er das auch, läuft aber nach ~10-15 Sekunden weiter.
Hab schon die Einstellungen niedriger eingestellt (was für ein Satz)
Ev. so besser, habe schon die Einstellungen erniedrigt... (besser?)
Brachte aber auch nichts.
Das machts in keinem anderen Game.
Hat wer ne Idee?
 
Juhu gestern Abend per VK ne EVGA 260 GTX - 192 SP bestellt, heute ist schon der Geldeingang verbucht.

Wenn ich etwas Glück habe geht die Karte heute noch raus und ich kann sie morgen schon quälen.
 
Was ihr euch alle so über dei GTX260 mit 192 Shadern freut?! Übrigens bei ebay ist vor ein paar Tagen eine für 120€ weggegangen (vom Händler)!
 
Wo is das schlimme zwischen einer 192,oder 216,mit oc holt man die 216 auch wieder rein,daher is das doch latte,und selbst wenn es 5% Verlust sind,ich weiß nich wieviel FPS das sind,fürleicht 2-3...
 
Naja sind mir lieber als die neuen 55nm Versionen. 65nm mit 216 SPs sind kaum lieferbar und zu teuer im Vergleich.

Und an der 192er kann ich bissl basteln -> Evga :)

Und für unter 150€ inkl. Versand bekommt man sowieso nichtmal ne gescheite 55nm Karte.
Die kosten mit Versand auf jeden Fall noch ca. 170-180€. Und sind dann leider auch noch in 55nm :)

Ich spreche nur von Neuware...

Die Karte soll auch nur bis Herbst/Winter halten, bis die neuen Boliden aufkreuzen.

Crysis und Clear Sky ist egal ob mit einer 260 GTX, 275 GTX, 280 GTX, 285 GTX unter hohen Einstellungen in DX10 sowieso kaum spielbar.

Und für die 2 Spiele dann SLI oder Crossfire ? Nee....

Sämtliche anderen Spiele laufen auch auf der 260-192 SP Version gut. Warum also mehr ausgeben.

Spiele in 1920*1200 mit 4x AA und 16x AF.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

Die 192 SP Versionen lassen auch V-GPU Änderungen über das Voltagetool zu, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was ich seit Wochen predig,spiele die mit einer GTX 260 216/192 Sahder nich laufen,werden es auch nich mit einer GTX 280/285.

Dafür muss dann schon Sli,oder GTX 295 her....
 
Genau das was ich seit Wochen predig,spiele die mit einer GTX 260 216/192 Sahder nich laufen,werden es auch nich mit einer GTX 280/285.

Dafür muss dann schon Sli,oder GTX 295 her....

Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da gerade von Dir gibst :hmm:
 
Kann hier einer mal Warhead in 1920x1200 DX10 alles Enthusiast + 4xAA auf einer 260 testen? Dann kann man sehen wie groß der Unterschied zur 285 ist.;)
 
Die 192 SP Versionen lassen auch V-GPU Änderungen über das Voltagetool zu, oder ?

Ja, auf jeden Fall.

Naja, vor einem halben Jahr, gabs ein Run auf die 216er Modell und jetzt wollen sie alle eine mit 192 Shader...irgendwie lustig. Aber stimm schon, der Leistungsunterschied ist zwar mess- aber nicht unbedingt spürbar.
 
Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da gerade von Dir gibst :hmm:

@ mgbott

ich bin der gleichen Meinung...

@ Archiee

Du hast auf den Bildern 26/29/28/25 fps.

Ich nenne das jetzt einfach mal avg. Frames.

Ich persönlich würde sagen, dass man ab min 30 fps (wirklich mindestens) von einem sauberen Spielvergnügen reden kann.

Und das schafft man momentan nur mit SLI / CF in Crysis und Clear Sky.

---

Wenn die nächste Generation von Grafikkarten dann wieder so schnell ist wie die heutige 295 GTX dann geht es vielleicht auch mit nur einer Grafikkarte.

Bisher kann man ja schon sagen, dass das immer (grob) so war. Die nächste Generation ist ca. so schnell wie die Dualkarte der Vorgeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die EVGA 192 für 150 zu bekommen ist,und dann wärs doch lächerlich sich eine mit 216 sp zu kaufen bei den Preisunterschieden

Also woll ihr mir sagen das Crysis unter einer GTX 285 mit aa+af auf hoch flüssig läuft zb.?
 
Du hast auf den Bildern 26/29/28/25 fps.

Ich nenne das jetzt einfach mal avg. Frames.

Ich persönlich würde sagen, dass man ab min 30 fps (wirklich mindestens) von einem sauberen Spielvergnügen reden kann.

Und das schafft man nur mit SLI / CF.
Das kommt auf das Spiel und die persönlichen Vorlieben an, ich fande schon beim Ur-Crysis Frames im 20er Bereich flüssig, CS ist in dem Bereich z.B. unspielbar.
Ich kann mich auf jeden Fall damit arrangieren, was hab ich davon wenn ich bei SLI 40 Frames habe die sich wie 20 anfühlen?;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Also woll ihr mir sagen das Crysis unter einer GTX 285 mit aa+af auf hoch flüssig läuft zb.?
So schauts aus. :bigok:
 
Dann mach das mal,stell mal deine Auflösung+volle Pulle aa+af ein auf Hoch,und kuck wieviel FPS du hast,dann sehen wir weiter^^
 
Eigentlich wäre ein Video mit Einstellungen davor und dann spielen das beste. Dann kann sich jeder selber ein Bild machen ob es für einen persönlich flüssig ist oder nicht.

Aber ist ja auch wurscht.

@ Archiee deine Karte ist auch sehr gut übertaktet, gelle ? Kommt ja auch noch dazu...

---

Meine Karte wurde soeben verschickt. Dickes Lob an HOH.

Gestern Abend gekauft -Vorkasse- und überwiesen (gegen 19Uhr) und heute gegen 13:30 die Versandbestätigung.
 
Dann mach das mal,stell mal deine Auflösung+volle Pulle aa+af ein auf Hoch,und kuck wieviel FPS du hast,dann sehen wir weiter^^
Die Auflösung und Settings stehen dabei, dass sie wirklich eingestellt sind müsst/könnt ihr schon glauben. ;)
Eigentlich wäre ein Video mit Einstellungen davor und dann spielen das beste. Dann kann sich jeder selber ein Bild machen ob es für einen persönlich flüssig ist oder nicht.

@ Archiee deine Karte ist auch sehr gut übertaktet, gelle ? Kommt ja auch noch dazu...
Ja das ist richtig, die lief mit den Takten aus der Sig.:)
 
Dann mach das mal,stell mal deine Auflösung+volle Pulle aa+af ein auf Hoch,und kuck wieviel FPS du hast,dann sehen wir weiter^^

:hmm:
Sag mal liest Du eigentlich auch das was andere Schreiben???
Archiee hat doch erwähnt mit was für eine Auflösung er die Messung gemacht hat.

@ henniheine

Grats ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,und ich rede die ganße Zeit von vollen Details,und die hatter er nicht drinne.

Aber egal
 
thx @ mgbott

---

Ist doch jetzt auch wurscht :)

Die kleine 260 dient sowieso nur als Übergang bei mir :)

Der G300 soll ja wieder eine Kracherkarte werden.

Da muss ich dann sowieso wieder zuschlagen.

----

Wisst ihr eigentlich noch von dieser "Ultra Detail" Einstellung bei Crysis ?

Ich glaub das lief damals auf 2x 8800 GTX in 2560*1200 mit <5 fps.

Das wäre dann dochmal etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh