Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1566 macht meine Karte auch noch mit, danach ist aber schluß. Ist auch nur was fürs Benchen. Für 24/7 taugt das nicht !
Sonst hät ich meine 21550 Points auch nicht geschafft
 
Ich bin pennen gegangen dabei ist die Karte so über 6 stunden ohne absturz oder fehler @ Furmark gelaufen ;)
 
Sind die Spannungen mittlerweile bei allen Karten so hoch :eek:
Meine PNY machte die 729/1512/1240@1,03V mit.
War eine echt geile Karte gewesen :)
 
Hallo.
Wenn ich Steam gestartet habe geht die Karte nicht in den 2D Modus. Sonst funktioniert es aber. Kann mir jemand helfen?

mfg
 
Nein, ist Treiberabhängig. Kann sich beim nächsten Treiber schon wieder ganz anders verhalten, wenn du Steam startest.
Nutze z.Zt die Win7 7600 mit dem 190.56, und komme damit fast gar nicht mehr in den 2D Modus.
Bin im Augenblick nur zu Faul neu zu flashen
 
Hallo,
ich suche ne GTX 260 55nm mit Referenzdesign und so ner Backplate. Da bin ich auf die PNY GTX 260 V2 gestoßen. Sollte eigentlich alles haben was ich will. Wenn ich dann aber bei manchen shops gucke, dann hat die ne grüne PCB ohne Backplate. Wisst ihr wie die Karte denn genau aussieht?

MfG Fluck
 
Hallo,
ich suche ne GTX 260 55nm mit Referenzdesign und so ner Backplate. Da bin ich auf die PNY GTX 260 V2 gestoßen. Sollte eigentlich alles haben was ich will. Wenn ich dann aber bei manchen shops gucke, dann hat die ne grüne PCB ohne Backplate. Wisst ihr wie die Karte denn genau aussieht?

MfG Fluck

Die mit Backplate ist noch die 65nm Version, und kann ich Dir Empfehlen ;)
 
@ Fluck

Ich würde im Zweifel den Shop kontaktieren und nachfragen, meist bringt das nicht viel, da die Bearbeiter die Ware nicht sichten und folglich nichts über bestimmte Versionen sagen können. Dann hilft nur ein Kauf auf gut Glück und die Rückgabe innerhalb der gesetzl. Zeit, falls die Ware nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
 
Aber es ist schon empfehlenswert die neuere 55nm Technologie zu kaufen oder?
 
Richtig, meine persönlichen Gründe waren:

-weniger Spulenpfeifen durch bessere und auch beeinflußbare Spannungsversorgung (Volterra)
-bessere Verarbeitung, da Kühler minimal größer und mit mehr Heatpipes
-bessere Optik, dank vollständiger Verschalung des PCB
 
trotzdem hat die "neue" mehr Power. Jetzt ist die entscheidung wieder schwieriger :)
 
Auf jeden fall Referenzdesign. Die von Palit und Gainward sind zwar recht günstig aber das Design ist besch***en. Aber ich mein 10€ für mehr Power für ne BfG GTX 260 ist halt verlockend. Nur leider sind da manche PCBs eben wieder blau anstatt wie abgebildet schwarz.
 
Die BFG schaut nach schwarzem PCB aus, die Leadtek+ ebenso. Die Sparkle hat einen etwas anderen Kühler und blaues PCB. Die PNY kann man schlecht einschätzen. Preislich hört es da auch irgenwo auf, da eine HD4890 dann m.M.n. interessanter wird.
 
Die sieht schon gut aus...wäre von den 55ern wohl auch meine erste Wahl gewesen.
 
Da im 55nm Thread tote Hose ist, stelle ich meine Frage hier auch noch:

Da ich schon lange nicht mehr im Thema bin: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bei den GTX260 in 55nm die Spannung der GPU zu verändern? Per BIOS-Flash sollte es ja gehen, aber geht es mittlerweile auch per Software?
 
Da im 55nm Thread tote Hose ist, stelle ich meine Frage hier auch noch:

Da ich schon lange nicht mehr im Thema bin: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bei den GTX260 in 55nm die Spannung der GPU zu verändern? Per BIOS-Flash sollte es ja gehen, aber geht es mittlerweile auch per Software?

soweit ich weiß geht das immer nochnicht..
 
wie funzt das denn mit der 65nm?

habe eine 65nm karte und weiß nicht wie ich die anstädnig oce... denn irgendwie kann ich shader und core nicht einzeln takten sondern das geht per rivatuner nur gelinkt und so finde ich nie heraus was limitiert, der saher oder core. und wie önder ich die spannung? is das ohen weiteres möglich mit dem stdlayout bzw referenzdesign?

/e dann ahbe ich noch das leideige thema mit dem fiepen. ich habe eine 65nm karte mit 192SP und die fiept unter 3dmark furmark und in spielemenüs wie z.b. crysis. dachte die 65nm 192er sollen nicht fiepen? wundere mich grad ein wenig. wenn ich nun crysis oder irgendwelche games zocke fiept sich nur leise also nicht störend wirklich, aber interessieren tuts mich trptzdem warum die fiept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss du im RivaTuner auch einstellen, dass du unlinked übertakten möchtest. Ist ein Häkchen auf der Seite wo du auch den Takt änderst.

Das Fiepen was du da erwähnst ist völlig normal, unter "normaler" Last in Spielen sollte die Karte dann aber ruhig sein.
 
Naja ich weiß, dass ich den haken mit Linked wegmachen kann, war ja bei meiner 8800GT und GTS und GTX auch so, aber wenn ich den Haken wegmache und dann Taktraten einstelle, übernimmt er die nicht. Nur wenn "Linked" angekreuzt ist.
 
hi,

ich wollte meine 260gtx etwas untertakten, dachte da so an 100-200-100.
mit rivatuner hab ich eigentlich kein problem, aber meine karte geht irgendwie nicht weiter runter als 300/600/100.

jmd ne idee worans liegen kann?

thx
 
Naja ich weiß, dass ich den haken mit Linked wegmachen kann, war ja bei meiner 8800GT und GTS und GTX auch so, aber wenn ich den Haken wegmache und dann Taktraten einstelle, übernimmt er die nicht. Nur wenn "Linked" angekreuzt ist.

Was stellst du denn für einen Takt ein? Nicht jeder Takt wird auch übernommen, weil immer in gewissen Stufen getaktet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau 100-200-100 eingestellt.
über die stufen der taktraten weis ich eig bescheid,hab hier schon einige threads durchgelesen^^
mein oc funktioniert auch ohne probs, nur underclock will net mehr so recht....

ich kann eigentlich alles unter 300-600-100 einstellen, aber weiter runter geht die karte nicht:confused:
 
Dann mach es doch per Bios. Habe meine gestern auch ohne Probleme mit einer Boot-CD die ich erstellt habe geflasht, musste nciht mal ein Floppy LW anschließen. Mit Nibitor und Ultra-Iso geht das ganz einfach. Ist eh angenehmer, als immer Rivatuner laufen zu haben, ich hasse dieses Programm ^^
 
Hmm...ich finde den RivaTuner einfach genial (einfach)!

ich habe genau 100-200-100 eingestellt.
über die stufen der taktraten weis ich eig bescheid,hab hier schon einige threads durchgelesen^^
mein oc funktioniert auch ohne probs, nur underclock will net mehr so recht....

ich kann eigentlich alles unter 300-600-100 einstellen, aber weiter runter geht die karte nicht:confused:

Meine Post war eigentlich an even.de gerichtet. Da wir gleichzeitig gepostet, sieht es allerdings wie eine Antwort auf dein Problem aus.

Aber trotzdem zu dir: Werden die werde nicht akzeptiert oder kannst du nicht weniger einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau 100-200-100 eingestellt.
über die stufen der taktraten weis ich eig bescheid,hab hier schon einige threads durchgelesen^^
mein oc funktioniert auch ohne probs, nur underclock will net mehr so recht....

ich kann eigentlich alles unter 300-600-100 einstellen, aber weiter runter geht die karte nicht:confused:

Versuch es mal mit 150/300/150.
Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh