Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sowas lese, frag ich mich, ob ich mir nicht doch ne ATI bestellen soll ...

Die ATI Karte habe auch Spulenfiepen (ich kenne ein paar Besitzer einer HD4890) und die Lüfter sind lauter...

Aber jeder hat andere Ohren.. einige hören das Fiepen lauter andere nur ansatzweise und andere garnicht. Ich persönlich höre sehr viel im hohen Frequenzbereich was manchmal sehr nervig ist.
 
Hallo,

von welcher firma wirdet ihr mir denn eine Karte empfehlen?

Die: Gainward,Palit oder die Zotac AMP.

Kann ich mit der Gainward,Palit SICHER genau so hoch kommen wie mit der Zotac AMP ??? wenn ja welche der beiden wirdet ihr mir empfehlen?
 
Sicher is da garnix :d Jedes OC Potential ist ja quasi ein ich nenn es mal gewolltes "Geschenk" vom Hersteller.
Sicher(er) ist da natürlich die AMP Version wo dir vom Hersteller das halt mit Garantie, garantiert wird....
Ich denke aber mal schon das ein großteil der Karten diese Raten schafft.

MFG Jubeltrubel
 
Die Zotac amp hat 1,17V, und die Gainward/Palit hat nur 1,15V (1,12).
Meine geht mit 1,15V geschmeidig auf 756/1620/1260 (Gainward).
Mehr habe ich bis heute noch nicht getestet ;)
 
wenn man die Spannung nicht anhebt, aber trotzdem bis ans Limit taktet, steigt dann auch der Verbrauch?
 
Ja klar. Allein von der Logik her das du an der Struktur deiner GPU nichts änderst und mehr Leistung bekommst muss doch mehr Leistung konsumiert werden :)

MFG Jubeltrubel
 
hi
meine gtx275 läuft nach ca 45-60 minuten spielen 65 °C warm und wird dann instabil (Spiele stürzen ab oder laufen deutlich langsamer). Muss ich die Lüfterleistung erhöhen oder ist die temperatur ok und die karte selbst hat irgendwelche Fehler (=> Umtausch?!)? Der Lüfter wird auch nicht automatisch nach oben geregelt (zumindest bei 65 Grad noch net)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon. 65°C kann nicht stimmen. Wenn es 3D Spiele sind, müsste der Chip mindestens 70°C oder mehr haben.

Mit welchem Tool liest du aus?
 
Allein schon. 65°C kann nicht stimmen. Wenn es 3D Spiele sind, müsste der Chip mindestens 70°C oder mehr haben.

Mit welchem Tool liest du aus?

mit RealTemp, und das von Zotac was bei der Karte dabei war zeigt den selben wert +/- 2 Grad an. aber bei 65° wirds instabil. (bei z.b. cnc3, GRID, crysis) hab nvidia system tools so eingestellt, dass der lüfter von standardmäßig 40% Leistung auf 70% springt. nun hab ich keine stabilitätsprobleme mehr, is nur bisschen laut^^
 
hey, koennt ihr mir bitte sagen ob der Silenx kuehler fuer die 260er auch auf die 275er passt ? haben die gleichen lochabstand/layout? gibt es etwas in richtung hr03 von thermalright fuer die 275? finde nur was fuer die 260er :(
 
Hi!

Ich weiss nicht obs schon gefragt wurde, aber habt ihr mal nen Link zu Treibern für Linux 64 Bit? Auf der Nvidia Seite krieg ich nur die meldung das es keine gibt. Wenn ich aber die gtx295 auswähle, gibts komischerweise treiber.

Hab auch probiert im yast Nvidia zu den software-repositories hinzuzufügen, da wurden aber auch keine treiber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wo werden den diese beide stecker angeschlossen? am Mobo oder Netzteil oder auch garnicht?..(Rote-Markierung) :confused:
Die Kabel liegen bei der Karte mit bei..
Bzw. Was bewirken sie,in der BA. war nichts darüber Nachzulesen.
Hat Jemand ne Ahnung?





+
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal interessieren, wofür der stecker ist!
 
Für den Sound der über HDMI mit übertragen wird.
Die meisten extra Soundkarten haben sowas, ob das auch eine OnBoard Soundkarte kann weis ich nicht.

Bei ATI ist ja der Sounddecoder in der Graka integriert und nVidia löst das eben 'extern'.
 
Dafür ist doch das Forum da :wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, koennt ihr mir bitte sagen ob der Silenx kuehler fuer die 260er auch auf die 275er passt ? haben die gleichen lochabstand/layout? gibt es etwas in richtung hr03 von thermalright fuer die 275? finde nur was fuer die 260er :(

Der TR HR 03 GTX passt ohne Probleme auf die GTX 275.
Habe ihn slbst auf meiner 275er drauf ;)
 
okay , dankeschoen :)
 
mal ne Frage zur max. Auflösung.
Ich hab hier 2 Monitore an der Karte mit jeweils 1280x1024 Auflösung.
Einen dieser Monitore möchte ich in Rente schicken und mir nen 26" 1920x1200 (WUXGA) kaufen.
Evtl. später noch nen zweiten 26".
Schafft die Karte 2x WUXGA??
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ahh OK, Danke.
Da war ich mir nämlich nicht sicher ;)
 
Hat sonst noch jemand Probleme mit den neuesten Treibern von nVidia?
Version 185.85 und 186.18 führen bei mir dazu dass nach dem Neustart der Installation beide Monitore für 5 min schwarz bleiben (länger hab ich nicht gewartet dann hab ich den Powerknopf kurz gedrückt und der Rechner ist nach 2min heruntergefahren).
Dann wieder gestartet und im Win plötzlich wurde der zweite Monitor zum ersten und der erste hatte sich ausgeschaltet.
Danach wird der zweite Monitor schwarz und schluss ist.

Außerdem ist der Rechner extremst lahm, wenn ich mal ein Bild haben sollte.

Nur 182.50 funktioniert, allerdings mit Einschränkungen, denn Der 2D Modus wird nie aktiviert.
Die Karte läuft somit immer bei max. Leistung.

P.S. hat jemand ne andere Softwarelösung um das 2D Profil (mit GPU: 300 MHz, Shader: 600 MHz, Speicher: 100 MHz -> Das sagt zumindest Everest) zu aktivieren bzw. einzustellen?
 
ist hier jeamnd von einer 4870 512mb auf die gtx275 gewechselt? ich überlege nämlich gerade...

hatte auch mal ne gtx280, die war eigentlich genial, verkaufte sie nur wegen zeit/geld mangel.

kann man die beiden karten vergleichen? also was lautstärke, perfomance etc angeht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh