Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Mist...

Dank dem Review von Techpowerup habe ich nun Gewissheit, das man die 275 nicht per Software V-modden kann :wall:

Also doch keinen voltera chip:wall:

Bin mal gespannt ob sie auf die neue singel pcb 295er auch diesen billigschrott verbauen werden:shot:

Dann ist dort auch sense mit v mod per software:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Galaxykarte hat ihn...

Außerdem wohl eine sehr gute Spannungversorgung...

Wäre eine Topkarte...

Nur leider wohl nicht für Deutschland :(

Ich werde auch einen kleinen Bericht liefern, im Vergleich zur 8800GTS (640MB).

Jedoch habe ich nicht so die aktuellen Spiele (UT99 / UT2k4 / UT3 / GTA IV / TMNF).

ich würde auch gerne berichten. Darf aber nicht...

Also doch keinen voltera chip:wall:

Bin mal gespannt ob sie auf die neue singel pcb 295er auch diesen billigschrott verbauen werden:shot:

die Galaxy hat einen Voltera. Nur woher bekommen wir die?

Wäre blöd. Das Hauptkaufargument für die 295er war der Chip :fresse:

Die Galaxykarte hat ihn...

Außerdem wohl eine sehr gute Spannungversorgung...

Wäre eine Topkarte...

Nur leider wohl nicht für Deutschland :(
Deshalb haben sie die wohl auch so hoch bekommen im takt:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

die Galaxy hat einen Voltera. Nur woher bekommen wir die?

:fresse:

Wir infiltrieren einfach china kein problem:fresse:

Ich geh dann schonmal los u such mir chinesische freunde falls ja schlechte zeiten hier in deutschland anbrechen,im high voltage bereich:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei den evga karten das selbe:hmm:

Vielleicht haben diese ja wenigstens den voltera chip wenn sie schon so ein schnuckliges volt tool haben.Exklusiv genug im preis werden sie ja wieder sein sodas man von den kosten her bestimmt sowas verbauen könnte;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hilft tatsächlich nur ein Import...

Galaxy wird hier eigentlich gar nicht verkauft.

Vielleicht über einen Ebayhändler in Hong Kong ?

Aber Garantietechnisch ist das wohl auch nicht das Wahre :)

---

Wären die Karten "standardmäßig" so rausgekommen, wie die Galaxy wäre es ne richtig starke Karte geworden.

So wie sie jetzt ist, ist sie ok für Leute, die nicht viel an der Karte "basteln" wollen.

Bzw. einfach mim Precision Tool den Takt hoch und runterziehen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
...--

Wären die Karten "standardmäßig" so rausgekommen, wie die Galaxy wäre es ne richtig starke Karte geworden.

So wie sie jetzt ist, ist sie ok für Leute, die nicht viel an der Karte "basteln" wollen.

Bzw. einfach mim Precision Tool den Takt hoch und runterziehen wollen :)

und eigentlich will ich basteln :wall:

Alles Mist, so wie es ist...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal nebenbei, wie ist der subjektive Eindruck? Wer hat mit der Karte schon gezockt?

bekomme sie leider erst Mittwoch oder Donnerstag, hoffentlich...habe bei Mindfactory bestellt

Guter Preis - leider noch nicht lieferbar.

Das muss doch ein versehen sein der Preiß oder ?

denke mal die meinen 259€

@ webwilli

Hier:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13004&Itemid=1

das wäre die perfekte Karte...

Nur ist es "leider" Galaxy...

Galaxykarten in Deutschland ? :wall:

Oh man wo bekommt man die Karte für 200€ das wäre der Hammer wo meine XFX Black Edition GTX 260 solche Problkeme macht.

Zuletzt bearbeitet:
@ webwill

Was machst du nun ? Erstmal die EVGA - 896er ausprobieren, falls sie dir gefallen dann 2 Stück mit 1792 MB ?

Vielleicht kommen die 1792 MB Versionen ja schon parallel mit den 896er ? Sollen laut irgendwelchen News recht bald kommen und EVGA auf jeden Fall der erste & schnellste Hersteller sein.

2 von den Galaxykarten wären genial. Dann noch mit 1792 MB :)

Seit ihr euch da eigentlich sicher das nun alle hersteller hier im europäischen raum den selben spannungschip verbauen?

Vielleicht kommen ja noch hersteller die mit dem voltera chip ihren karten zu besseren overklocking verhelfen;)

Da nvidia das boarddesign nicht mehr zwingend vorschreibt wäre das auch denkbar

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, da hast du recht.

Dural meinte ja schon, dass es den Herstellern freisteht welches PCB sie nutzen.

Aber dazu müssten vor allem mal mehr Karten im Umlauf sein :)

Ansonsten kann auch keiner berichten.

Man sieht es ja schon hier. Eigentlich hat keiner die Karte. :)

Vielleicht kommen ja auch noch andere OC Versionen. Mit Galaxy ähnlichem Aufbau.

Ja klar, da hast du recht.

Dural meinte ja schon, dass es den Herstellern freisteht welches PCB sie nutzen.

Aber dazu müssten vor allem mal mehr Karten im Umlauf sein :)

Ansonsten kann auch keiner berichten.

Man sieht es ja schon hier. Eigentlich hat keiner die Karte. :)

Vielleicht kommen ja auch noch andere OC Versionen. Mit Galaxy ähnlichem Aufbau.

Evga wäre in meinen augen z.B so ein firma die die norm brechen könnte

Natürlich dafür wieder für den exklusiven preis einer evga karte;)

Zuletzt bearbeitet:
@ webwill

Was machst du nun ? Erstmal die EVGA - 896er ausprobieren, falls sie dir gefallen dann 2 Stück mit 1792 MB ?

Vielleicht kommen die 1792 MB Versionen ja schon parallel mit den 896er ? Sollen laut irgendwelchen News recht bald kommen und EVGA auf jeden Fall der erste & schnellste Hersteller sein.

2 von den Galaxykarten wären genial. Dann noch mit 1792 MB :)

Gute Frage :fresse:

Auf jeden Fall liegt mein Limit pro Karte nun bei ~ 250 €.
Für ein paar Kreuzer mehr gibt es nämlich schon 285er. Das lohnt dann nicht.

Zotac AMP! wäre auch nicht verkehrt. Aber erstmal muss überhaupt etwas verfügbar sein.

Einige Hersteller nutzen ein 285er PCB. Wie z.B. Gainward. Mal gespannt, ob es noch eine kaufbare Karte mit Voltera geben wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Zotac mit alternativ Kühlung:

http://en.expreview.com/2009/04/06/zotac-geforce-gtx275-with-ac-xtreme-cooler-pixellized.html

Galaxy übertaktet auf 1500 RAM-Takt

http://en.expreview.com/2009/04/06/galaxy-gtx275-effortlessly-overclocked-to-3ghz.html

Nett, die Galaxy hat sogar einen 8-Pin-Stromanschluss. Das ist bisher definitiv die beste 275er.

:(

Vielleicht kann sich derjenige, die die Karte für den Dt. Markt "findet" hier melden :)

Oder wenn jemand ne Idee hat, woher man Galaxykarten bekommt ^^

Aber im Grund sehe ich da nur die Importmöglichkeit aus Asien oder den USA...

Und das ist wieder wegem Zoll blöd...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Galaxy HP ist das ein deutscher Distri:

http://www.ipsi-products.de/

Hier hat doch bestimmt jemand einen Gewerbenachweis und kann da mal nachhorchen.

Ich habe noch einen Kontakt in Taiwan. Vll kann ich mir da zwei Kärtchen besorgen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo aus der Reihe tanzt EVGA ja nicht.

Gut, bei den 285ern liegen standardmäßig etwas mehr Volt an, als bei den anderen Karten, aber ansonsten ?

Ich weiß nicht.

Wenn dann kommen denke ich so non-Referenz-Karten mit Voltera Chip und besserer Spannungsversorgung.

---

Der Kühler der Galaxykarte ist ja schon was wert. Da kommt der Referenzkühler nicht ansatzweise mit.

Und ob es Wasserkühler für die verschiedenen 275 GTX geben wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich würde erstmal abwarten was evga verbaut auf ihren versionen;)

ich glaube da nicht dran, das die was zaubern.

Man könnte die ja mal antreiben...

Gut, bei den 285ern liegen standardmäßig etwas mehr Volt an, als bei den anderen Karten, aber ansonsten ?

Ich weiß nicht.

Wenn dann kommen denke ich so non-Referenz-Karten mit Voltera Chip und besserer Spannungsversorgung.

---

Der Kühler der Galaxykarte ist ja schon was wert. Da kommt der Referenzkühler nicht ansatzweise mit.

Und ob es Wasserkühler für die verschiedenen 275 GTX geben wird, wage ich auch zu bezweifeln.

korrekt. So richtig glaube ich nicht an EVGA.

Ich weiß nicht.

.

Die durften ja damals auch nicht weil nvidia gesagt hat hier gehts lang u das ist das design was ihr verwenden dürft.

Nun sieht die situation doch aber ganz anderst aus u es gibt keine restriktionen mehr seitens nvidia,da könnten doch ein paar interessante boards kommen um sich von der masse abzugrenzen;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun sieht die situation doch aber ganz anderst aus u es gibt keine restriktionen mehr seitens nvidia,da könnten doch ein paar interessante boards kommen um sich von der masse abzugrenzen;)

Was ua. für dich nicht umbedingt von Vorteil sein muss - anderes PCB und Wakü verträgt sich oft nicht so ganz ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh