Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Wenn man Langeweile und nen dickes Konto hat... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langeweile manchmal.
Dickes Konto :confused:

Ich muß mal eine Anfängerfrage stellen...bitte nicht meckern..
Ich setze Window 7 ein und den Treiber 191.07..
Der aktuelle Treiber ist 195.62.

Muß ich erst den alten Treiber deinstallieren oder kann ich gleich den neuen installieren ??

Ich muß mal eine Anfängerfrage stellen...bitte nicht meckern..
Ich setze Window 7 ein und den Treiber 191.07..
Der aktuelle Treiber ist 195.62.

Muß ich erst den alten Treiber deinstallieren oder kann ich gleich den neuen installieren ??

Nein kannst den aktuellen direkt drüber Installieren.

Können das noch andere bestätigen?

Ich deinstalle nämlich traditionell immer schön säuberlich den alten Treiber.
Aber wenn ich mir das sparen könnte, wär's schon schön.

hab bei der 280 die ich damals hatte eigentlich auch die Tereiber nur drüber installiert... und ich hatte nie irgindwelche Probleme damit.

Na außer das ihr dann ne menge Leichen habt, muss jeder für sich selbst wissen, ich Deinstalliere und entferne alles alte bevor ich nen neuen drauf haue.

Es kann ne weile gut gehen aber irgendwann könnte es schon mal Konflikte geben.

Dito. Alten Treiber runter, mit Driversweeper die Leichen weghauen und dann den Neuen aufspielen.

Gruß

ich habe ja diese dreckst GTX275 von XFX,und die hat keine lüftersteuerung und läuft immer bei 50 prozent.

könnte ich z.b ein orginal BIOS von einer Zotac GTX 275 draufhauen wo die lüftersteuerung funktioniert?

ich habe ja diese dreckst GTX275 von XFX,und die hat keine lüftersteuerung und läuft immer bei 50 prozent.

könnte ich z.b ein orginal BIOS von einer Zotac GTX 275 draufhauen wo die lüftersteuerung funktioniert?

Kannst die Drehzahl doch auch über das BIOS ändern. Oder nimmt sie keine Änderungen an?

meine XFX ist kaum hörbar

Dito. Alten Treiber runter, mit Driversweeper die Leichen weghauen und dann den Neuen aufspielen.

Gruß

also wenn ich diese ganze Prozedure unter Driversweep durchlaufen soll, ist wahrscheinlich mehr kaputt als vorher..:rolleyes:
was weiß ich, was der alles runterschmeißt...:confused:

installier dir doch mal MSI AFTERBURNER damit kannst die einstellen

nein da kann man nix ändern, die hat keine werte im 2d Modus eingetragen.

die Karte läuft einfach immer mit 50% Lüftergeschwindigkeit und taktet auch nie runter,läuft also immer voll last.

Ich hätte hier ein Gainward BIOS mit 25% Lüftergeschwindigkeit.
2D 150/300/150 & 3D 700/1512/1250.
Wenn Du willst schicke ich Dir einen Link, wo Du es runterziehen kannst ;)

Edit:
Hier ist der LINK

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier ein Gainward BIOS mit 25% Lüftergeschwindigkeit.
2D 150/300/150 & 3D 700/1512/1250.
Wenn Du willst schicke ich Dir einen Link, wo Du es runterziehen kannst ;)

Edit:
Hier ist der LINK

danke für eure Hilfe , weißt du sicher ob das BIOS sich auch mit meiner Karte verträgt???

@adioloco

kann man da 2d und 3d tackt raten einstellen???

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nicht sagen. Normalerweise sollte alles funzen, aber eine Garantie kann ich Dir nicht geben.

ich hab ein bios der core edition von xfx drauf obwohl ich eine 640M edition besitze. funzte einwandfrei... bei sonder revisionen wäre ich vorsichtig... da gainward/palit ein eigenes pcb design hat und auch nicht der einzigste hersteller ist der nen eigenen weg gegangen ist.

spannungen können kaum verändert worden sein, es sei denn die karte hat volterras drauf... ansonnsten kann man lediglich die spannung soweit reduzieren wie es die voltage tables zulassen...

per voltage table editor editieren bringt nix nur der angezeigte wert verändert sich nicht aber der tatsächliche

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

ich werde es nachher mal testen

also bei ati weiß ich das es funzt,da packt ja fast jeder das asus BIOS auf seine ATI5850.

solange das referenz layout noch pflicht ist sollte es auch kein problem sein querbeet zu flashen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

btw... was für eine xfx hast du genau... weil du sagst du hast keine lüftersteuerung

bei sonder revisionen wäre ich vorsichtig... da gainward/palit ein eigenes pcb design hat und auch nicht der einzigste hersteller ist der nen eigenen weg gegangen ist.

das verwirrt mich jetzt etwas:-[,

sollte ich also besser ein anderes BIOS nehmen,und nicht das Gainward ?

ich habe eine XFX GTX275 XXX edition..... und die taktet nicht runter,hab schon alles versucht,und der Lüfter läuft immer auf 50%.

Zuletzt bearbeitet:
also zur zeit habe ich clock 703/memory 1558/ Shader 1220 sollte also klappen,
Na eben, oben verlinktes BIOS hat laut mgbott eine ganze Ecke mehr Takt bei Speicher und Shader. Es ist nicht sicher, ob das auch bei dir stabil läuft, weil die Taktbarkeit bei jeder Grafikkarte individuell anders ist.

weißt du ob ich ein anders BIOS ohne Komplikationen draufhauen kann?
Das BIOS sollte schon gehen, sofern beide Karten dasselbe Layout (Referenz?) haben. Skeptisch wäre ich etwa beim BIOS einer Pali/Xpertvision oder Gainward mit Dualfan-Design, also anderer Kühllösung. Deren BIOS würde ich nicht auf eine Referenz-Layout-Karte hauen.

Aber selbst wenn du ein Standard-BIOS auf deine Standard-Karte tust, weißt du eben nicht, ob die darin angegebenen Taktraten auch von deiner Karte mitgemacht werden.

Ich würde das BIOS selbst anpassen, wenn ich du wäre.
Also mit GPU-Z auslesen,
mit NiBiTor öffnen und die Werte für Lüfterdrehzahl im Idle (probiere 25 %!) und Taktraten in 2D und 3D anpassen, was du sicher intuitiv hinbekommst.
Und zu guter Letzt dann eben flashen mit nvFlash.

Übertakten würde ich dann mit dem EVGA Precision Tool in Verbindung mit Furmark (zum Testen) manuell vornehmen. Man kann ja Profile speichern, die man dann vorm Starten eines Spiels schnell für die Grafikkarte laden kann.
Eine Übertaktung per BIOS ist mir nicht geheuer. Auf die Schnelle hast du keinen Zugriff drauf, wenn doch mal was sein sollte.
Und wenn die Karte einmal hin ist, kannst du die Taktraten nicht mehr zurückflashen. Wenn du dann die Karte einschickst, steigen deine Chancen, KEINE Ersatzkarte zu bekommen.
Okay, kann mit 25% Lüfter per BIOS auch passieren, aber das springt nicht so sehr ins Auge wie überhöhte Taktraten, denke ich mir ganz persönlich.

Ganz wichtig ist, das originale BIOS, das du mit GPU-Z (oder wie auch immer) ausliest, gut aufzuheben. Am besten an zwei Orten. Falls doch mal was ist, damit du den Urzustand wiederherstellen kannst.

Im Übrigen kannst du auch mal den Support von XFX anschreiben. Könnte mir vorstellen, dass auch die (wie damals Palit/Xpertvision) dir ein frisches GraKa-BIOS schicken, damit bist du dann auf der sicheren Seite, denn das flashst du dann ohne Verlust der Gewährleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh