Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Mit meinem 22"er und ner GTX275 + 90€ Ersparnis (wenn ichs vor Ort kaufe) werde ich wohl glücklicher als mit ner GTX285 oder ? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Deadlink: Höchstwarscheinlich nicht :/ hab bisher ne 8800GTS, ne 260 66nm 192SSP, 260 55nm 216SSP XFX XT gehabt und alle takten nicht im 2D runter. In diversen Foren wird über ein Treiberbug geredet der Nvidia schon lange bekannt ist aber nicht beseitigt wird... WENN ES anders sein sollte mit der 275, sag bitte bescheid!

MFG Jubeltrubel

Also die 260 taktet sich NUR dann runter, wenn der 2te Monitor deaktiv ist und wenn keine bestimmten Programme laufen.

Mozilla geht z.B. problemlos.

Bei Paint taktet die Karte aber hoch.

Irgendwie scheint es mir als würde es hier keinen Geben der etwas über das Fiepen berichten kann. Am besten wäre natürlich wenn mehrere Leute von verschiedenen herstellern dies berichten könnten. Würde sie im Idle und normalen zocken fiepen wäre das für mich ein "no-go" (super Wort....)

MFG Jubeltrubel

Diebraucht ja einen 6pin, und einen 8pin.
Dachte alle 275er brauchen nur zwei 6pin :confused:

selten häßlichere Karten gesehen. hoffenlich schiebt dem Gebastel NV bald wieder einen Riegel vor, sonst seh ich schwarz für anständige Wasserkühler in Hinsicht auf den G300.

Wie sieht das eig aus mit den Karten die die Luft ins innere blasen, also die Karten die nicht dem "Referenzdesign" entsprechen also wie die 260er aussehen. Bei denen wird die Abwärme ja größtenteils nach außen geführt. Gibt es bei den anderen ausführungen Nachteile/Vorteile? Weil die sind irgendwie billiger...

MFG Jubeltrubel

248 € sind schon besser, mich interessieren die Temperaturen der spawas, die lassen sich leider nicht auslesen, ob einige Hertsteller auf eigenem Design dies ermöglichen?

Diese Karte ist mit Abstand die beste 275 GTX.

Besteht im Gegensatz zu den anderen 275ern, 260ern und 285ern (alle mit 55nm Chip) halt, aus hochwertigeren Bauteilen.

Außerdem hat sie einen Voltera Chip verbaut, eine bessere Stromversorgung und statt 2x 6-pin, einmal 8-Pin und einmal 6-Pin dazu digitale Spawas.

Ist auf Overclocking ausgelegt kann man sagen.

Die Spawatemps sollten auslesbar sein. (Volterachip und digitale Spawas).

Ganz nebenbei hat sie auch noch einen bomben Kühler. Leise und stark!

Erste Ergebnisse zeigen u.a. einen Memorytakt von 1500. Damit ist die Bandbreite einer 285 GTX dann mehr als wieder hergestellt.

Dazu kommt wohl auch noch einige Features wie "Smart Fan, Voltage Adjust, Dual BIOS".

Wer auf dieser Karte rumhackt der :stupid:.

Ich würde wetten die verbläst einige 285 GTX mit OC.

Hier einige News zu der Karte:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/april/galaxys_geforce_gtx_275/

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13004&Itemid=34

Zuletzt bearbeitet:
richtig henniheine.

Und wenn die Karte den Voltera hat (sollte sie ja laut News) dann funzt auch der Voltmod und eine 285er kann endgültig einpacken :d

:hmm:

nur dummerweise kann ich nur eine verbauen, wegen dem großen Kühler :wall: Ist ja immer was, was stört...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist mit Abstand die beste 275 GTX.

Besteht im Gegensatz zu den anderen 275ern, 260ern und 285ern (alle mit 55nm Chip) halt, aus hochwertigeren Bauteilen.

Außerdem hat sie einen Voltera Chip verbaut, eine bessere Stromversorgung und statt 2x 6-pin, einmal 8-Pin und einmal 6-Pin dazu digitale Spawas.

Ist auf Overclocking ausgelegt kann man sagen.

Die Spawatemps sollten auslesbar sein. (Volterachip und digitale Spawas)

Wenn die Karte für 230 € Lieferbar ist kaufe ich die :wink:

Hallo,

@webwilli

meinst du ich kann von der KFA² ein Sli System auf einen Asus Rampage II Extreme aufbauen, oder wären die Lüfter im weg?

Zuletzt bearbeitet:
dort steht doch sli compatibel,das müsste doch hinhauen.

das steht da. Ja... Aber der Kühler ist 54mm hoch und zwischen den beiden Slots ist aber weniger als 54mm Platz...

So, habe jetzt eine bestellt. Mal gucken was die kann.
Wenn sich da wirklich die Spannung verändern lässt und weitere Spielchen kann, wird da irgendwie eine Wakü drauf montiert und ne zweite gekauft.

Hoffentlich ziehen andere Hersteller mit dem Design nach...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht erster u dritter pcie slot müsste gehen,mit dem entsprechenden gehäuse was nach unten noch luft hat.also nicht bündig mit der mobo platine abschliesst;)

hat der RIIE nicht beim dritten pcie slot nicht 8-fach,so müßte ein wenig leistung verloren gehen.
das board was du zeigst scully hat glaub ich 4*16fach pci-e slots.:)

hat der RIIE nicht beim dritten pcie slot nicht 8-fach,so müßte ein wenig leistung verloren gehen.
das board was du zeigst scully hat glaub ich 4*16fach pci-e slots.:)

Jepp jedes "normale" x58 board hat beim letzten pcie 2.0x8 anbindung,aber ich glaube nicht das diese anbindung bei heutigen grafikkarten schon zum flaschenhals wird von der bandbreite her;)

Das asus board auf dem bild oben hat noch zusätzlich 2 nforce 200 chips um 4pcie2.0x16 slots zur verfügung zu stellen die anderen 3 pcie slots werden dann aber auch mit x8 angesprochen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh