Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Bei meiner 9600GT sind die auch farblich kodiert. Gehen tun beide einwandfrei... Egal an welchem der Monitor ist.

Meine "gehen" auch beide... warum auch nicht... aber warum sind die unterschiedlich farbig markiert, und "Gleichberechtigung" gibts selten, meistens haben die dann doch unterschiedliche Berechtigungen (halt wie im richtigen Leben...:wink:)
Ich möchte nur wissen, ob ich bei zwei TFTs eine bestimmte Anschlußreihenfolge einhalten muß...(oder müßte..)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine grundsätzlich Frage...
die Graka hat ja zwei DVI-Ausgänge. Einen schwarzen und einen weißen Ausgang.
Gibts da irgendein Unterschied, bzw. ist einer möglicherweise der primäre Ausgang und der andere für Zweitmonitore ???
In meiner sehr dünnen Beschreibung zur Graka steht da nichts...

Ist für einen Monitor völlig rum wie num!
Bei mir wird allerdings der hintere (der dem Mobo am nächsten ist) zu erst geladen, d.h. wenn ich 2 Monitore benutze, muss ich meinen Primären an den Hinteren anschließen, sonst kommt der Bios-Post auf dem kleinen 15"er...im Windoof ist es ja egal, da Primärer + Sekundärer Monitor über die NV-Systemsteuerung festgelegt werden!
 
...im Windoof ist es ja egal, da Primärer + Sekundärer Monitor über die NV-Systemsteuerung festgelegt werden!

eben nicht.... ich habe zwei TFT´s im Betrieb und einen TFT als primären angelegt.
Beim starten jedoch erscheint die Bootprocedur beim anderen...

wenn das so einfach wäre !!!:confused::confused:
 
Genau so ist es bei mir auch. der 1. Monitor ist im Bios der kleine 19" der Windows 1. ist jedoch der große 22" was vom NV CPL festgelegt wurde.

MFG Jubeltrubel
 
eben nicht.... ich habe zwei TFT´s im Betrieb und einen TFT als primären angelegt.
Beim starten jedoch erscheint die Bootprocedur beim anderen...

wenn das so einfach wäre !!!:confused::confused:

Das hab ich doch aber erklärt! Schließ den primären Moni an den hinteren DVI an (der, der am nächsten zum Mobo-PCB ist) und
abracadabra simsalabim hast du den Bootscreen auf dem Primären Moni!

Mit "im Windoof egal" meinte ich: wenn dir nur wichtig ist, wie die Monitore im Windowns-Betreib angesprochen werden, kann es dir wayne sein, an welchem DVI-Port welcher Monitor hängt, da das alles über die Software geht!
Wenn du allerdings den Bootscreen auf einem bestimmten Bildschirm haben willst, musst du den wie beschrieben an den hinteren Ausgang stecken!

War das vllt besser verständlich? Will ja hier niemanden noch mehr verwirren....in meinem Kopf macht es zumindest Sinn :bigok:
 
Ich habe das mal probiert... Ergebniss war, dass der rechte Monitor plötzlich links angesprochen wird.. ist hier vielleicht etwas schwer zu verstehen...

Aber ich denke in der Tat, dass der primäre TFT der Anschluß ist, der am dichtesten zum Mainboard liegt...

Werde es probieren und mit DualView experimentieren ..:d
 
Also ich hab da jetzt auch kein fundiertes Fachwissen -> das ist lediglich meine Subjektive Meinung zur der Erfahrung die ich mit meinen Monitoren an meiner GTX260 gemacht habe...Ka ob da an der GTX275 doch iwie anders ist....:hmm:
 
Ich will mir eine gtx 275 kaufen.
Sie soll möglichst leise sein.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Könnt ihr die Gainward empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an, suche auch eine GTX 275. Welche hat kein Fiepen?

Fiepen kann man mit Vsync verhindern....


Mir wäre es wichtig, welche Karte ist die leiseste :confused:

Wie sieht es mit dem Biosupdate bei Gainward aus...läuft die jetzt noch immer auf Vollbetrieb im 2D Modus? :rolleyes:
 
wieso gibt es eigentlich keinen 275er OC-Thread, oder bin ich blind?:confused:

Also meine fiept nicht. Habe die PoV EXO Version. Läuft top und ist beim spielen kaum zu hören...
 
Man kann die bestimmt mit rivatuner runteregeln

Ich weiß nicht welche^^
Gainward / Palit
Oder eine mit Referenzkühlung wie die Point of View / Zotac / Sparkle / Asus,...

Ach ja übertaktet wird auch noch^^
Zwar nicht gleich

Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gainward GTX 275 und habe weder das berüchtigte Spulenfiepen, noch Probleme mit dem 2D-3D Wechsel ;)
Im Idle auf 25% Lüfter, und man hört nichts mehr.
Uneingeschränkte Empfehlung von mir :wink:
 
Ich habe die Gainward GTX 275 und habe weder das berüchtigte Spulenfiepen, noch Probleme mit dem 2D-3D Wechsel ;)
Im Idle auf 25% Lüfter, und man hört nichts mehr.
Uneingeschränkte Empfehlung von mir :wink:

Geh ich richtig in der Annahme, dass du schon ein Biosupdate durchgeführt hast ?

Wie hast du die Lüfter im Lastbetrieb eingestellt?
 
Geh ich richtig in der Annahme, dass du schon ein Biosupdate durchgeführt hast ?

Wie hast du die Lüfter im Lastbetrieb eingestellt?

Bios hatte ich geflasht, aber dann wieder das original BIOS zurückgeflasht, da ich es nur mal testen wollte.
Habe den org. Lüfter nur einen Tag drauf, da hatte ich die Lüfter mit dem Experttool auf 25% eingestellt gehabt.
Jetzt habe ich wieder den HR 03 GTX drauf.
 
Hiho, nächste Woche soll es dann endlich soweit sein und ich werd mir ne 275 GTX zulegen.

Wegen der Garantie wohl die EVGA.

Ich hab mit dem Hersteller 0 Erfahrungen, sind die Karten von dem denn qualitativ in Ordnung?

Hat schon wer irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute nehmt die Gainward.mgbott und ich haben sie und sie ist super!Ihr sucht die leiseste?Bei dieser brachialen Leistung auch noch leise?Na ihr habt wünsche ...

Die Gainward ist leise genug hat Leistung satt und fiept nicht.Ich spiele nur noch 1680x1050 und alles high!Der Lüfter der Gainward läuft auf 40 % egal ob Idle oder Last.Er ist hörbar aber es ist im Rahmen.Ich wollte mir auch Profile erstellen für 2D /3D.Braucht ihr nicht die Lautstärke ist völlig ok.Wollt ihr ein Silent System dann bitte ohne GTX 275.

Temps ? idle 44 grad und last max. 82 grad.Crysis Warhead volle kanne.

Ich hatte seit 4 Jahren Gainward und wurde wieder einmal nicht enttäuscht.Die nächste wird wieder eine werden.

Ach ja eins noch : OC Potential ist sehr gut.Da geht noch was ...
 
Also ich mußte meine Gainward noch am gleichen Tag zurück bringen weil Sie mir das System Abschoß, und alles einfrohr, zum Glück haben andere das Problem nicht, mir wurde sie gegem eine Zotac Gtx 275 getauscht und bin mit der absolut zufrieden, ich kann sie ordentlich takten, die Spulen fiepen nicht usw.
Im Endeffeckt ist es egal welche man nimmt sie geben sich so oder so nicht viel.

lg

Maex
 
Wie ist das mit der Gainward jetzt wirklich in 2D..taktet sie nicht runter bzw. steht volle Kanne Strom an?

Hab ich da etwas missverstanden...
 
Darauf kann ich dir leider keine ANtwort geben, weil meine Gainward beim starten einer 3d Anwendung jedes mal einen Absturz gebracht hat. Die Zotac taktet immer herunter auch wenn ich sie übertakte ;)
 
Wie ist das mit der Gainward jetzt wirklich in 2D..taktet sie nicht runter bzw. steht volle Kanne Strom an?

Hab ich da etwas missverstanden...

Sie taktet ganz normal von 3D auf 2D runter.
Zwecks OC, meine macht 756/1620/1260 ohne Probleme mit ;)
 
Leute nehmt die Gainward.mgbott und ich haben sie und sie ist super!Ihr sucht die leiseste?Bei dieser brachialen Leistung auch noch leise?Na ihr habt wünsche ...

Die Gainward ist leise genug hat Leistung satt und fiept nicht.Ich spiele nur noch 1680x1050 und alles high!Der Lüfter der Gainward läuft auf 40 % egal ob Idle oder Last.Er ist hörbar aber es ist im Rahmen.Ich wollte mir auch Profile erstellen für 2D /3D.Braucht ihr nicht die Lautstärke ist völlig ok.Wollt ihr ein Silent System dann bitte ohne GTX 275.

Temps ? idle 44 grad und last max. 82 grad.Crysis Warhead volle kanne.

Habe seit heute/gestern eine ganz normale von Zotac. Idle 45°C (40% Lüfterdrehzahl-->höre nix) und Warhead 85°C (50-55%-->hör ich auch nicht wirklich).
Wozu braucht man jetzt die Palit/Gainward Turbine?:p
 
@alex19984:

Meine GTX275 ist von Palit.

Benutzen tue ich das EVGA Precision 1.6.1.

Lüfter laufen auf 25% und das fiepen kommt nur vor, wenn man eine FPS jenseits der ~100 hat. Nur wenn man sehr hohe Töne wahrnemen kann stört es, aber es kommt selten vor.

Die Palit habe ich mit TrackMania United Forever schon auf 95°C mit 25% gehabt. Dafür rennt das Spiel ohne Ende.

Ich habe auch 2 Monitore dran, wie man im Sysprofile sieht. Windows 7 hat den Asus (rechts von mir) als Primären Monitor erkannt. Musste das mühsälig den LG als Primären einstellen. Wenn ich 7 gekauft habe, werde ich die beiden Anschlüsse tauschen und mal schauen ob sich dann das Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Gainward GTX 275 geholt...

Bios vers. 62.00.59.00.03
3D Standardtakt GPU/RAM 633/1134
2D 300/250 taktet hinunter in 2D in 2 Stufen 400/1134 und dann 300/250

Kann ich in einem Prog sehen wieviel Watt/Volt anliegen?

Eine Bitte:
Mein 3D Mark 06 ergibt 13600 (DualCore 3 GHz)
Ist das nicht zu wenig...lies überall so um die 15000 ?


Mein CPU= Dual Core2 3 GHz

Kann man irgendwie die Drehzahl so einstellen, dass im Leerlauf 25% anliegen und in Last die 40%...
funkt nähmlich mit Expert-Tool od. Rivatuner nicht..bei den Experteinstellungen kenn ich mich nicht aus.

EDIT: In Furmark hab ich festgestellt, dass die Karte sehr wohl mit Rivatuner Lüfter 30% beginnt und bei 87° auf 40% hochgeht.
Also alles OK!

LG: JoPi
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce GTX 275 EXO SLI von Point Of View "Lautstärke" / "FiepeN"

Halle Forumdeluxx-Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob jemand schon die POV GTX 275 EXO hat bzw. jemand etwas über die Lautstärke oder einem evtl. Fiepen sagen kann.

Die POV GTX 275 EXO soll laut TweakPC gut abschnitten haben und wird dort als "285" Killer bezeichnet.

Würde mich sehr freuen falls jemand mehr über POV Graka weiß...

Der Preis der EXO Variente ist ja auch sehr angenehm niedrigster Preis 207 €uronen.

Vielen Dank schonmal
 
Ich hab die PoV Exo. Ich bin sehr zufrieden damit. Bei dem Preis kannst du bedenkenlos zuschlagen. Hab meine auch erst vor ein paar Tagen für 209,- gekauft.
Im Idle läuft der Lüfter bei 40%. Kaum zu hören. Beim gamen stelle ich ihn auf 50%. Wenn ich jetzt den Ton ausstelle höre ich ihn etwas heraus, aber auch nur weil mein restliches System ziemlich Silent ist. Fiepen tut sie nur wenn die FPS in die Höhe schießen. Das passiert manchmal bei Ladebildschirmen. Stört aber kaum, außer es ist in deinem Zimmer totenstille und der Rechner steht offen direkt neben dir...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh