Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub ich mach auch mal...scheiß Neugier :d was fürn flash>den 5.57?

Hm ich hatte glaub nvflash 5.67 oder 5.64? Und dann einfach im Dos „nvflash.exe -5 -6 biosfile.rom" eingeben! Am besten vorher das alte sichern und auch mit auf die Diskette spielen.

DAs mit dem Lüfter geht wohl nicht Blackbird? Hatte zwar für 2D 25% Luffi im Bios eingestellt aber das scheint nicht zu gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Slipknot

läuft Crysis mit 2 GTX eigentlich wesentlich besser als mit einer, ich meine hast

du vielleicht mal mit einer gespielt und das verglichen wenn ja mit welchen Settings? Oder hast du mit Crysis gar nix am hut.



Crysis rennt auf Very High DX 10 mit 2x 280GTX etwas schneller (gerade spürbar schneller) als Crysis unter DX9 mit 2x 88GTX. (1680x1050)

An einer recht fordernden Stelle in Crysis hatte ich 30fps in DX10 Very High mit 2x88GTX, jetzt habe ich dort 52fps. (1680x1050)
 

mal schauen wie es beim Gamen aussieht.
das orig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir die GTX280 kaufen aber die frage ist welche? Es gibt z.B. eine von ASUS die schon von haus aus übertaktet ist sie hat die endung TOP in der bezeichnung gibt es von anderen Herstellern auch bessere?
 
Ist dieser "Nerz-Mark" der beste Test, um die Stabilität zu ermitteln oder was reagiert noch empfindlich bei der GTX280?
 
Hallo Jungs, ich bin auch am überlegen mir ne Gtx 280 anzuschaffen. Welche Marke weiss ich nur noch nicht, wahrscheinlich Evga. da bibts ja viele im Sortiment, GTX,GTX SC,GTX SSC, GTX FTW und Black Pearl. Sie unterscheiden sich ja nur marginal in den Taktraten. Kann man nicht theoretiesch sich ne normale Gtx holen und sie auf den Takt der SSC oder so übertakten? Man spart da doch ne Menge Kohle, oder ist dort ne Spere eingebaut?
 
Hallo Jungs, ich bin auch am überlegen mir ne Gtx 280 anzuschaffen. Welche Marke weiss ich nur noch nicht, wahrscheinlich Evga. da bibts ja viele im Sortiment, GTX,GTX SC,GTX SSC, GTX FTW und Black Pearl. Sie unterscheiden sich ja nur marginal in den Taktraten. Kann man nicht theoretiesch sich ne normale Gtx holen und sie auf den Takt der SSC oder so übertakten? Man spart da doch ne Menge Kohle, oder ist dort ne Spere eingebaut?

Das siehst du richtig, ... bisher laufen hier fast alle auf 700/1460/2500+
 
Danke für die schnelle Antwort. werd mir wohl ne "normale" Gtx zulegen. Mit Evga war ich bislang zufrieden. Die Zotac Amp hätte mich auch gereizt, aber da so viele User Probleme mit den Temps und der Lüfterlautstärke haben, lass ich da lieber die Finger von. 549 € sind auch ne Stange Geld um sich im Nachhinein zu ärgern
 
Also ich habe ein paar rausgefilter jetzt da ist einmal von ASUS die mit der bezeichnung TOP am ende dann die von XFX mit einem XXX am ende und die ZOTAC mit AMP am ende alle drei sind gleich gut nach den mhz zahlen wie sie übertaktet sind welche soll ich jetzt nehmen?
 
Stressen was die Temp angeht, aber mit Furmark isses noch stabil wo es mit AoC schon nicht mehr stabil ist!

Was ging bei dir als Max Takt vor der Spannungsabsenkung?

Das mit AOC kann wo ganz anders drann liegen,Oblivion bekomm ich nur stabil wenn ich zb. mit den ramTimings (vom Board>15 auf 18)runter gehe...

auch so nur die shader nicht entkoppelt >15nochwas sind das dann.
ob das alles soviel Sinn macht :d
ich flash zurück..wer weiß was da alles drann hängt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein paar rausgefilter jetzt da ist einmal von ASUS die mit der bezeichnung TOP am ende dann die von XFX mit einem XXX am ende und die ZOTAC mit AMP am ende alle drei sind gleich gut nach den mhz zahlen wie sie übertaktet sind welche soll ich jetzt nehmen?

Würde mich umhören, wo die Leute mit dem Lüfter und den Temps zufrieden sind. Übertaktete Versionen werden heißer und dementsprechend auch lauter. Die Zotac soll wohl einem Düsenjet gleichen und an 105 Grad rankommen, wo sie dann automatisch runtertaktet. Die 700 Mhz Core Takt sind verlockend, aber nicht alles was glänzt ist Gold
 
@Tomsen
Die Temp der Karte ist tatsächlich Auflösungs-Abhängig. Ich habe schon immer einen deutlichen Temperatur-Unterschied gesehen ob ich nun einen Grafik-Intensiven test wie rthdribl_1_2 in 1280 mit 400 oder in 2560 in 60 FPS laufen lasse. Die Karte wird in der hohen Auflösungen deutlich, sehr deutlich wärmer.

Vielleicht können das andere mit großen Monitoren nachtesten :-)
 
Von der zotac hab ich es jetzt auch gelesen aber ich kann nichts von der XFX XXX finden was ist mit der die ist so am besten von den werten?
 
Nice, ... lass mal noch weiter laufen und dann mal paar Games,
Tom hatte auch erst Furmark stabil und im Games doch nicht ;/

Ja bei mir ging Furmark 30 Minuten am Stück stabil mit 700MHz und dann gabs dennoch nen Freeze, in Games wie Jericho oder Crysis ging das relativ schnell.
 
Von der zotac hab ich es jetzt auch gelesen aber ich kann nichts von der XFX XXX finden was ist mit der die ist so am besten von den werten?


Da die Chips alle vom gleichen Band kommen (TMSC) halte ich es für ein Gerücht das z.b. XFX selektierte Chips und damit bessere auf ihren Karten hat. Woher kommt das denn immer?
Hinzugefügter Post:
Ja bei mir ging Furmark 30 Minuten am Stück stabil mit 700MHz und dann gabs dennoch nen Freeze, in Games wie Jericho oder Crysis ging das relativ schnell.

Da sieht man das die Benches leider kein Gaming-Ersatz sind, da da das System irgendwie immer nur "halb" Belastet wird. Aber die Methodik ist wie ich finde die richtige. Kurz nebenbei auf dem 2. Bildschirm ein Bench laufen lassen wie z.b. Fur oder rthdribl und dann mit einem Hardwarefresser-Game nachtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwend dafuer immer rthdribl - das heizt die gpu anstaendig auf
aber dass spiele stabil laufen ist wichtiger :)
 
Ich habe meine beiden Zotac Amp! Edition 20x mit dem Crysis Benchtool in 1920*1200 16xAA und alles auf max Details laufen lassen, anschließend noch alle Gametests des 06er in 1920*1200 8xAA/16xAF, 6x laufen lassen. Danach noch paarmal den 03er und Grid zocken. Alles problemlos.
 
Also jetzt ist die frage XFX XXX oder Asus TOP hat keiner erfahrung da es die XFX XXX schon teilweise gibt.
 
Ah bislang ist echt geil. Lüfter bleibt sogar in AoC UNTER 50%!!! :hail: - hoffe echt das die Karte mir am WE net doch wieder Freezt, bin gespannt. :fresse:
 
Ich denk für mich hab ichs gefunden so laß ich das mal.
Temp nicht höher wie 80 Grad >Lüfter nicht über 64%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh