Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann zieh doch den Shader entkoppelt so hin, dass er gekoppelt mit der GPU da ist wo er hin soll. Oder geht das nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert mit dem Coretakt dann?

Die beiden dürfen nicht zu weit "auseinander sein" dann egth der Core auf 100 runter und dann eght nicht mehr viel!
 
Ok und wenn ich eine normale nehme welche würdet ihr empfehlen? XFX Asus u.s.w ???
 
Also nach ca. 2,5h Crysis, 2h AoC, 1h Jericho und 1h Benchmarking kann ich mal behaupten das die GTX280 stabil läuft mit nur 1.03v! :love:

Lüfter ist meist "unter" 50% und damit sehr angenehm, Stromverbrauch meist bei 270-290 Watt und Temperatur meist um die 70 Grad. :love:
Takt 648/1400/1215
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit dem Coretakt dann?

Die beiden dürfen nicht zu weit "auseinander sein" dann egth der Core auf 100 runter und dann eght nicht mehr viel!

Ich erinnere mich wieder...
Ja, da war was. Die beiden durften bei der 8800 auch nicht zu weit auseinander sein.
 
Ich erinnere mich wieder...
Ja, da war was. Die beiden durften bei der 8800 auch nicht zu weit auseinander sein.

Hie ist es aber knapper!

Beispeil:

700/1458 geht noch
720/1458 geht auch noch,
Will man mit dem Core auch die nächste Stufe, muss der Shader schon auf 1511 hoch!

Lässt man ihn auf 1458, geht der Core auf 100 runter!
 
Ich wollte noch mal nachhaken...
Wer mit normaler GTX280 schafft Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1215MHz, Shadertakt: 1458Mhz ohne Absturz, Freeze oder Grafikfehler?
Oder schafft das wirklich jede Karte?

btw:
Das mit Undervolting per Flash finde ich wirklich gut. Wegen der niedrigeren Stromaufnahme kommt man uU sogar um ein neues, stärkeres NT herum. :) Ich will ja 2 karten betreiben.
Aber mehr als 1,18 bzw. 1,25V geht nicht, oder? (per Flash meine ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit dem Coretakt dann?

Die beiden dürfen nicht zu weit "auseinander sein" dann egth der Core auf 100 runter und dann eght nicht mehr viel!
sach das doch gleich menno :d ich wurstele mir hier nen Wolf :lol:
evga und xfx haben rv1 bios ....04 und ....71 zum schluß

 
Ich will mir sie kaufen, aber täglich sinkt der Preis. Wenn ich nur wüsste, wo sich der Preis einpendeln wird.
 
Ich wollte noch mal nachhaken...
Wer mit normaler GTX280 schafft Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1215MHz, Shadertakt: 1458Mhz ohne Absturz, Freeze oder Grafikfehler?
Oder schafft das wirklich jede Karte?

btw:
Das mit Undervolting per Flash finde ich wirklich gut. Wegen der niedrigeren Stromaufnahme kommt man uU sogar um ein neues, stärkeres NT herum. :) Ich will ja 2 karten betreiben.
Aber mehr als 1,18 bzw. 1,25V geht nicht, oder? (per Flash meine ich)


Du meinst so

das teste ich jetzt mit 1.12 und dann kommt das drauf,aus die maus,mit den dummen tools,mir reichts das jetzt :d
 
Ich will mir sie kaufen, aber täglich sinkt der Preis. Wenn ich nur wüsste, wo sich der Preis einpendeln wird.

Dann, wenn die nächste Generation rauskommt - in 1-2 Jahren :d
Hinzugefügter Post:
Du meinst so

das teste ich jetzt mit 1.12 und dann kommt das drauf,aus die maus,mit den dummen tools,mir reichts das jetzt :d

Ist das eine ganz normale 280er? Und sie läuft auch wirklich ganz ohne Fehler damit?

Wäre gut, wenn sich noch andere melden würden. Vielleicht bestell ich heute noch 2 Karten + 2x GPU-X² G200 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ordinäre pov
schau ne seite vorher
ich flash mir jetzt das bios,schluß mit dem quark
 
Hat jmd ausser Dural´s Sonder-Wakü noch jmd Wakü?

@ Dural

Welcher Kühler war das nochmal - Zern?

@ zuppi

Achso, die "Häßliche" *schüttel* :fresse:
Aber die andere (Marke vergessen) ist echt ein Albtraum
 
Zuletzt bearbeitet:
so bis gleich geh flääääscheee
Hinzugefügter Post:
so schluß mit Lustig :d
72Grad>61% Lüfter mehr wirds nett,da ist genug Luft wenns wärmer wird nach oben>Volt sind 1.12
 
Zuletzt bearbeitet:
@ John_Q

Ich denke, der 1. Preisfall ist vorbei. Den "Deppenzuschlag" gibt es nicht mehr. Mom. steht auch keine andere Karte vor der Tür.
 
Ich denke unter 470€ wird man sie die nächsten Monate nicht bekommen, bei Geizhals kostet die günstigste zwar knapp 458€, rechnet man da aber die Versankosten mit dann ist man da auch schon wieder bei 470€ und mehr, und wie gesagt, für die nächsten Monate ist noch keine andere Karte von Nvidia geplannt, also wird sich der Preis noch einige Zeit so halten...

Bei den letzten Grafikkarten von ATI/Nvidia ist der Preis nur so schnell gefallen weil andauernd neue rausgekommen sind, bei Nvidia z.b. 8800GT, 8800GTS 512MB, 9800GTX, 9800GX2 usw... die Karten hatten meistens nichtmal nen halbes Jahr Abstand, deswegen diese schnellen Preissenkungen, sonst hätten sich die Karten nie verkauft ;)

Bei der GTX 280/260 ist es wieder was anderes, das ist nicht wieder irgend so eine Refresh Karte sondern eine komplett neue Generation, auch wenn man davon noch nicht viel merkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun 2 Karten (die Günstigsten) + 2x GPU-X bestellt :)

Was brauche ich noch ausser...

GPU-Z 0.2.4
Rivatuner 2.09
ATI-Tool 0.27b4
Furmark 1.40

Was ist mit den beiden Anderen? Wirklich nur Benchmarks oder auch Stabilitäts-Tests? http://www.ozone3d.net/index_gpu_benchmark.php

Sind das jeweils die neuesten Versionen? RT kommt mir recht "alt" vor.

Und welcher NV-Treiber ist definitiv der Beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich umhören, wo die Leute mit dem Lüfter und den Temps zufrieden sind. Übertaktete Versionen werden heißer und dementsprechend auch lauter. Die Zotac soll wohl einem Düsenjet gleichen und an 105 Grad rankommen, wo sie dann automatisch runtertaktet. Die 700 Mhz Core Takt sind verlockend, aber nicht alles was glänzt ist Gold

Ich habe beim spielen immer so 70 -75°, bei mir wird die nie und nimmer 105° heiss, ist aber immer zu hören beim spielen und bei Crysis erst recht.
Hinzugefügter Post:
>22k im Mark, da geht was!! :shot:

Da bin ich mit nur 2 CPU-Cores und 1 GPU au net sooo schlecht:

Was wiso ich habe nur magere 16300, ich habe auch den 177.41
Habe den Bench mit 1280*1024 gemacht, mehr geht bei mir auch nicht da keine Vollversion.:shake:werde gleich nochmal testen.
Welchen treiber benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass man 1x alles durchlaufen lassen kann?
 
sach das doch gleich menno :d ich wurstele mir hier nen Wolf :lol:

Mach ich doch :drool:

Ich wollte noch mal nachhaken...
Wer mit normaler GTX280 schafft Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1215MHz, Shadertakt: 1458Mhz ohne Absturz, Freeze oder Grafikfehler?
Oder schafft das wirklich jede Karte?

Nochmal für dich ;)

Auch meine macht 720/1512/2520


Edit:
Hab mal grad Vabtage durchlaufen lassen, die Karte macht wohl wirklich die volle Arbeit für die CPU mit, während dem Benschen hat mein Quad 4 - 8% Auslastung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch :drool:



Nochmal für dich ;)

Auch meine macht 720/1512/2520


Edit:
Hab mal grad Vabtage durchlaufen lassen, die Karte macht wohl wirklich die volle Arbeit für die CPU mit, während dem Benschen hat mein Quad 4 - 8% Auslastung! ;)

Danke :)

8%??? Das gibts ja garnicht :d

Ich frag nochmal...
Ist es nicht so, dass man Vantage 1x ganz durchlaufen lassen kann?
Mit 1280x1024 kann man benchen mit SLI vergessen. Die Karten langweilen sich total.
 
So, meine läuft stabil bei 700/1400/1143.

5 Std. Crysis hinter, mir master cfg.2.35, sooo waaas voon geeeeillllllll !!!!!!!!!

Endlich die volle Pracht AA2x , "Eigen" stehen lassen, alles andere auf "sehr hoch"

Ich freu mich sehr über die Karte....., furmark Temps 70-72 grad unter Vollast.

Werde noch versuchen auf 720/1500/1200 zu kommen........:angel:
 
so mal etwas für die G3 Fans...
absolut stabil mit dem Bios und sogar ohne Sennheiser geht es.


Und das altbekannte was wir aber alle nie wahrhaben wollen :d
GraKa OC bringt eigendlich nix :d
670 zu 700 sind bei mir mal wilde 3 FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoughNeck
2x2 SSAA 16AF HQ :hail: Shader auf 3.0 ,alles auf max.
Cache Hoch +40%
Muß die EXE flaggen sonst kacks ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh