Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt ist die frage XFX XXX oder Asus TOP hat keiner erfahrung da es die XFX XXX schon teilweise gibt.

Hier kommst du nicht dazwischen. die sind alle gerade dabei ihre Karten zu übertakten und übern Jordan zu schicken..sind ja nur knapp 600 €.

Die beiden Karten sind momentan noch nicht verfügbar...die XXX scheint aber interessant zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute :d
wenn hier einer eine von den beiden Karten hätte,hättet ihr auch schon eine Antwort bekommen,ich würd eine ganz "normale" kaufen und die OCen.
 
Ich denk für mich hab ichs gefunden so laß ich das mal.
Temp nicht höher wie 80 Grad >Lüfter nicht über 64%.

Das würde mir auch gut reinlaufen. Dennoch bin ich mit 1.03v begeistert. AoC läuft seit 1h flüssig mit undervolting. Maximal 52% Lüfter bei 74 Grad waren angezeigt bei 25Grad Raumtemperatur. :love:

Edit. AoC läuft seit 2h ohne Freeze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temp der Karte ist tatsächlich Auflösungs-Abhängig. Ich habe schon immer einen deutlichen Temperatur-Unterschied gesehen ob ich nun einen Grafik-Intensiven test wie rthdribl_1_2 in 1280 mit 400 oder in 2560 in 60 FPS laufen lasse. Die Karte wird in der hohen Auflösungen deutlich, sehr deutlich wärmer.

Vielleicht können das andere mit großen Monitoren nachtesten :-)

Kann ich bestättigen hab mit meinem System bei CRYSIS in 1920x1080 ~290 W und bei 1280x1024 nur ~260 W gemessen (Kompletter PC)
 
Jetzt nur noch abwarten bis endlich mal ne gescheide Forceware für die GTX 280 rauskommt und dann sehen wir was wirklich in der Karte steckt, weil ich denk da steckt noch viel mehr Leistung drinnen ;)
 
Habe seit ner Woche 2x XFX GTX 280 XXX und laufen beide absolut stabil mit Realtakt 702/1512/1242 zumindest bei AoC. Crysis habe ich net getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, .. danke!

Kann mir einer sagen, warum ohne Profile im RT, also einfach nur mit dem Treiber, der Lüfter 2D nicht mehr unter 60% geht, obwohl die Karte nur 46°C hat?

Habe seit ner Woche 2x XFX GTX 280 XXX und laufen beide absolut stabil mit Realtakt 702/1512/1242

Teste mal wie hoch die gehn, un rauszufinden ob XFX die Karten selektiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, .. danke!

Kann mir einer sagen, warum ohne Profile im RT, also einfach nur mit dem Treiber, der Lüfter 2D nicht mehr unter 60% geht, obwohl die Karte nur 46°C hat?

Tja das hatte ich auch! Da spielt die Lüftersteuerung iwi verrückt. Eine Erklärung habe ich aber auch nicht.
Ich habs so eingestellt das RT automatisch bei 3D auf Auto geht und in 2D auf 25% fest. Muss somit nichts mehr machen und die Karte ist aus 1m nicht zu hören. Nach 2h AoC ist die GPU in Idle bei mir wieder auf angenehme 56Grad runter bei 25% (432rpm) luffi.
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das hatte ich auch! Da spielt die Lüftersteuerung iwi verrückt. Eine Erklärung habe ich aber auch nicht.
Ich habs so eingestellt das RT automatisch bei 3D auf Auto geht und in 2D auf 25% fest. Muss somit nichts mehr machen und die Karte ist aus 1m nicht zu hören. Nach 2h AoC ist die GPU in Idle bei mir wieder auf angenehme 56Grad runter bei 25% (432rpm) luffi.
:banana:

Wie machste das, dass er 3D auto hat und 2D manuell?

Kleine Anleitung ;)?
 
Puhh, das ist net einfach zu erklären. Ich such dir mal ne Anleitung.
 
So Leuts wie Gestern versprochen hab ich das SLI 280 nochmals ran genommen im 3DMark06 mit gelockten Karten, endlich ist es mir gelungen die Ultras stehen zu lassen. :haha:

Der York mit 4Ghz mit Physx Software installiert 8-06-12

OC der GTX: ScreenShot002.jpg

Der neue Bechmark von mir SLI : ScreenShot001.jpg

Werde mal noch schauen wie hoch ich gehen kann ohne das es Grafikfehler gibt dazu später. ;)

mfg
 
>22k im Mark, da geht was!! :shot:

Da bin ich mit nur 2 CPU-Cores und 1 GPU au net sooo schlecht:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leuts wie Gestern versprochen hab ich das SLI 280 nochmals ran genommen im 3DMark06 mit gelockten Karten, endlich ist es mir gelungen die Ultras stehen zu lassen. :haha:

Der York mit 4Ghz mit Physx Software installiert 8-06-12

OC der GTX: Anhang anzeigen 71773

Der neue Bechmark von mir SLI : Anhang anzeigen 71774

Werde mal noch schauen wie hoch ich gehen kann ohne das es Grafikfehler gibt dazu später. ;)

mfg

06er kannste echt knicken, der kann mittlerweile die Leistung der Karten nicht mehr messen, erst recht nicht, wenns zwei sind!
 
Oliver sende mir ein Code für Vantage da teste ich den auch noch aus ok.
Bin jo noch am rumtesten was max so läuft, ich gebe mir alle mühe. :hmm:

In erster Linie wollte ich doch nur mein erster run verbessern mehr au ned. ;)

mfg
 
Jetzt nur noch abwarten bis endlich mal ne gescheide Forceware für die GTX 280 rauskommt und dann sehen wir was wirklich in der Karte steckt, weil ich denk da steckt noch viel mehr Leistung drinnen ;)

Was ist denn momentan an der 177.41 nicht gescheit ? Und die Karte geht jetzt schon gut ab.
 
@Tomsen
Die Temp der Karte ist tatsächlich Auflösungs-Abhängig. Ich habe schon immer einen deutlichen Temperatur-Unterschied gesehen ob ich nun einen Grafik-Intensiven test wie rthdribl_1_2 in 1280 mit 400 oder in 2560 in 60 FPS laufen lasse. Die Karte wird in der hohen Auflösungen deutlich, sehr deutlich wärmer.

Vielleicht können das andere mit großen Monitoren nachtesten :-)

Hab ich noch vergessen zu erwähnen...
Die Verlustleistung (Abwärme) ist auch abhängig von AA (und Details) - also mit oder ohne.


So Leuts wie Gestern versprochen hab ich das SLI 280 nochmals ran genommen im 3DMark06 mit gelockten Karten, endlich ist es mir gelungen die Ultras stehen zu lassen. :haha:

Der York mit 4Ghz mit Physx Software installiert 8-06-12

OC der GTX: Anhang anzeigen 71773

Der neue Bechmark von mir SLI : Anhang anzeigen 71774

Werde mal noch schauen wie hoch ich gehen kann ohne das es Grafikfehler gibt dazu später. ;)

mfg

Ist 3DMark06 @ default, oder?
Da bringt SLI natürlich nix - also sinnfrei.
Am besten sind da hohe Auflösungen + AA/AF/2Q. Da setzt sich SLI min 80% von einer Single-Karte ab.

Und poste auch bitte mit FPS (Result Details) ;)

Könntest du mal für mich 1920x1200 + 8xAA - 2Q - (wichtig) 16xAF benchen? Mit SLI und mit Singlekarte bitte. Danke! :)

Und noch ganz wichtig!!! Kannst du beide Karten bei SLI takten? Rivatuner hatte früher Probleme mit 2x 8800
 
Zuletzt bearbeitet:
dickes prob.ich kann nicht mehr OCen wenn der shader entkoppelt ist,wassen das fürn Gedöhns?
 
Wenn ich Crysis 1.21 mit 2xAA spiele hab ich ab und an flackernde Texturen, meist in der Ferne, ist normal oder? Ohne AA kommt das nicht vor.
 
meint ihr ich sollte warten bis die XFX GTX 280 XXX kommt oder gleich die normale kaufen?
 
meint ihr ich sollte warten bis die XFX GTX 280 XXX kommt oder gleich die normale kaufen?

Würde keien getakteten Karten kaufen weil die nix bringen auser paar FPS mehr die zu kein P/L leistung stehen wen du die paar mehr fps brauchst kannst die karte selber takten das schaft jede.
Ich empfehle immer die besser karte zu kaufen d.h ´keine GTX260 sonder lieber paar euros mehr ausgeben und eine GTX 280 kaufen auch bei enr auflösung von 1280 mal 1024 macht es sinn eine 280 er zu kaufen, denken wir mal an Farcry2 was kommen wird.

Frage in eigener interesse meint ihr das NV noch was rausholen kann mit neuen Treiber? Wenn ja wieviel könnte das mehr sein?
 
Würde keien getakteten Karten kaufen weil die nix bringen auser paar FPS mehr die zu kein P/L leistung stehen wen du die paar mehr fps brauchst kannst die karte selber takten das schaft jede.
Ich empfehle immer die besser karte zu kaufen d.h ´keine GTX260 sonder lieber paar euros mehr ausgeben und eine GTX 280 kaufen auch bei enr auflösung von 1280 mal 1024 macht es sinn eine 280 er zu kaufen, denken wir mal an Farcry2 was kommen wird.

Frage in eigener interesse meint ihr das NV noch was rausholen kann mit neuen Treiber? Wenn ja wieviel könnte das mehr sein?

Sehe ich genau so. Muss mal meine mit OC quälen. Das habe ich bis jetzt immer noch nicht getan. Und ich denke das NV die Treiber sicher noch verbessern wird. Der 177.41 läuft ja um einiges besser als der 177.35 also hat sich da schon was getan. Kommt Zeit, kommt besserer Treiber.
 
In der Regel ist es "nix nennenswertes" was bei einem Treiber-Update noch rauskommt. Ich meine was wären wenn es wirklich 10% sind?

3 FPS wenn Du um 30 FPS hängst, oder 10 FPS wenn Du bei 100 FPS bist (und in den Regionen wäre es egal^^).

Wundertreiber die 50% schaffen sind bis jetzt soweit ich das gesehen habe alle gefaked gewesen :-)
 
In der Regel ist es "nix nennenswertes" was bei einem Treiber-Update noch rauskommt. Ich meine was wären wenn es wirklich 10% sind?

3 FPS wenn Du um 30 FPS hängst, oder 10 FPS wenn Du bei 100 FPS bist (und in den Regionen wäre es egal^^).

Wundertreiber die 50% schaffen sind bis jetzt soweit ich das gesehen habe alle gefaked gewesen :-)

Nee, mit einem Treiber passiert da sicher nichts, ... es wird halt nach und nach schneller, ... war ja bisher immer so! Immer wieder hier ein paar Prozent und da wieder ein paar, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh