Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow der sieht ja mal gut aus.....

Gut billig :d
Ich hab mir gleich 2x GPU-X² G200 gekrallt. Sind meiner Meinung nach die schönsten und aufwändigsten Kühler überhaupt. Zudem modular aufgebaut. Also für die nächste neue Karte einsetzbar (der Haupt-Kühlblock)

User des GPU-X² G92 können sich freuen, da sie den Kühlblock für die GTX280 weiterverwenden können ;)

Traumhaft :)

gpu_x2_g200_5.jpg


Wenn man andere Kühler mit diesem vergleicht, bemerkt man sofort, dass man bei anderen Herstellern krass abgezogen wird. Der Kupferpreis ist nicht billig, aber Watercool spart hier eindeutig nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab schiß vor Wasser und Strom auf so engen Raum.. :d
Aber Bock darauf hätt ich doch schon mal.
Ich will aber was Externes haben für CPU und GPU.

Jaja :btt: ich halt ja schon den Schnabel

aber geil siehts aus :d
mega geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich eig. schon mal gepostet, hat sich aber niemand dafür interessiert.
Ab damit in Post #1 ;)

Hier ist der Rest...

Preis - 89,95€!!!

So sieht der Hauptkühlblock innen aus. Der Rest ist für R670. Also auch für die "Roten" einsetzbar http://www.pcmasters.de/hardware/review/watercoll-heatkiller-gpu-x2-r670.html

http://www.watercool.de/cms/forumpics/gpu_x2_g200_1.jpg

http://www.watercool.de/cms/forumpics/gpu_x2_g200_2.jpg

http://www.watercool.de/cms/forumpics/gpu_x2_g200_3.jpg

http://www.watercool.de/cms/forumpics/gpu_x2_g200_4.jpg



EK-FC280 GTX SLI

http://ekwaterblocks.com/shop/produ...d=279&osCsid=34d33c974a90de5797597830f31369a8


EK-FC280 GTX SLI - Acetal

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=21_31_42&products_id=280


EK-FC280 GTX SLI - Nickel plated

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=21_31_42&products_id=281


@ zuppi

Bin selber Energieelektroniker...
Ich weiss, dass Strom und Wasser sich beissen, aber auch Wakü kann ich seit Jahren nicht mehr verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart! Ein beenden von AoC brachte nichts und auch im Furmark wurde es innerhalb von Sekunden übelst heiß. Nach dem Neustart, alles bestens.


Jupp, wenn man ein wenig in dem Foren stöbert, erkennt man, dass es ein weltweites Problem ist...wow, Nvidia hat ein Problem :(

Meist tritt es immer auf, die Quote der Problemkarten ist extrem hoch. Deinen Fall (einmal aufgetreten) habe ich noch nicht finden können.

Dennoch, dein Fall macht Hoffnung, dass es ein Treiberbug ist...wenn technisch möglich...

LG
Skinny
 
Ich habe eben auf von 1.03v auf 1.06v geflasht und es ist in Furmark ein Mehrverbrauch von ~20Watt abzulesen was sich auch auf die GPU Temp und den Lüfter auswirkt, aber minimal. Ich taste mich jetzt mal wieder von 655MHz GPU nach oben. Mein Versuch immo 676/1455/1214.
 
Bei 3-Way-SLI mit Wakü wird es aber etwas "Materialaufwendig" - die Wärme will auch abgeführt werden.

Habe noch den Product Spec Sheet angehängt.

Absolut korrekt. Deshalb ja auch die Überlegung, ob sich das dafür steht, denn dann müßte ich wohl zwei 9er Radi in Serie schalten, damit auch noch High-End-CPU und High-End-Mobo etc. ausreichend gekühlt werden.

Aber back to topic - das gehört dann doch wohl in die WAKÜ-Abteilung
 
@tomsen78

um nochmal hierdrauf zurück zukommen
"hmm ich versuchs mal nett hauen wenns quark ist
1.18 und zb 1.06 >0.12 >offset>es wird unter Last immer stur abgezogen und kann dann auch unter Last stabil sein,die Stabilität kann könnte aber nicht mehr gegeben sein wenns in stepping geht."
Wenn da einer Plan hat....die Frage ist wird im Stepping der "offset" auch nochmal abgezogen...?
Das wären dann 1,06-0.12
Und 1.03-0.12
Oder völliger Quatsch....


deine Frage scheint irgendwie unterzugehen....noch nicht mal dich interessiert das noch.....
deswegen wärs aber wichtig und wenns wirklich abgezogen wird,wird kräftig wenig...
 
Jupp, wenn man ein wenig in dem Foren stöbert, erkennt man, dass es ein weltweites Problem ist...wow, Nvidia hat ein Problem :(

Meist tritt es immer auf, die Quote der Problemkarten ist extrem hoch. Deinen Fall (einmal aufgetreten) habe ich noch nicht finden können.

Dennoch, dein Fall macht Hoffnung, dass es ein Treiberbug ist...wenn technisch möglich...

LG
Skinny

Danke Skinny, ich hab dich eben schon dem Forum entdeckt, man muss sich ja weltweit austauschen gelle?!

Ich denke auch ein einmaliges Auftreten ist schon seltsam. Vielleicht lässt es sich per Treiber/Bios beheben?! Wir wissen es nicht, aber eins ist klar, es liegt nicht am Kühlkörper, denn ansonsten läuft die Karte nicht heiß. Am IHS kann es auch nicht liegen. Es muss eine Fehlfunktion sein auf der Karte selber, irgendein Chip etc.

@zuppi
Ja ich habs mir schon durchgelesen, nur ich konnte Deine Gedanken net ganz nachvollziehen mit dem Offset.
Ich mach mir aber immo Gedanken und poste gleich was.

Achso du meinst den Unterschied zw. "EXTRA" und "3D"? Da ist ein Offset von 0.12v das ist richtig. Hm, denke nicht das der nicht im Konlikt steht zu 1.06v und 1.03v. Habe eben auch EXTRA bei 1.06v und 3D bei 1.03v und alles funzt normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie arbeitet den zb.RMClock bei den CPUs mit dem Offset,weiß das einer?
 
Leider keinen Plan mit dem Offset. Sind wohl eben nur Vermutungen. Glaube nicht das es einen festen Offset gibt. Den stellen wir im Prinzip im Bios ein un gut is.
Ich geh mal AoC zocken, bin mal gespannt ob das Problem wieder kommt. (hoffentlich net!)
 
Danke Skinny, ich hab dich eben schon dem Forum entdeckt, man muss sich ja weltweit austauschen gelle?!

Ich denke auch ein einmaliges Auftreten ist schon seltsam. Vielleicht lässt es sich per Treiber/Bios beheben?! Wir wissen es nicht, aber eins ist klar, es liegt nicht am Kühlkörper, denn ansonsten läuft die Karte nicht heiß. Am IHS kann es auch nicht liegen. Es muss eine Fehlfunktion sein auf der Karte selber, irgendein Chip etc.

@zuppi
Ja ich habs mir schon durchgelesen, nur ich konnte Deine Gedanken net ganz nachvollziehen mit dem Offset.
Ich mach mir aber immo Gedanken und poste gleich was.

Achso du meinst den Unterschied zw. "EXTRA" und "3D"? Da ist ein Offset von 0.12v das ist richtig. Hm, denke nicht das der nicht im Konlikt steht zu 1.06v und 1.03v. Habe eben auch EXTRA bei 1.06v und 3D bei 1.03v und alles funzt normal.

zb. wenn du bei der CPU zb.Intel untervoltest zieht dir Eist den Offset bei jedem der Eingetragenen Volt Steppings ab, wenn das das hier genau so ist,wirds aber irgendwann eng.
Ich weiß allerdings nicht ob das übertragbar ist>Intel>NV
Der Offset ist immer fest ,der ergibt sich aus der Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
1/2 2 ich glaub ich spinne hier fangense an zu hupen die Schwachmaten.
 
Bitte um nen Tipp

Hi,

ich glaub ich habe nen Problem. Ich komme mit meiner XFX GTX280 nur auf 12.000 Punkte im 3DMarkd06. Ich hatte davor eine 8800GT, die kam schon auf 11.000.

DMark Score 12053 3DMarks
SM 2.0 Score 4479 N/A
SM 3.0 Score 5905 N/A
CPU Score 3432

Ich weiss nicht worans liegt, oder ob das normal ist. In Crysis bei 1650x1050 in 8fach AA merk ich nen wahnsinns Leistungsschub. Aber stelle ich meine Grafikeinstellungen wie bei der 8800GT ein (1440x900 ohne AA) dann komm ich auf nicht wirklich mehr FPS.

Mach ich was falsch, muss ich was im BIOS einstellen um die Karte voll zu nutzen? Ich musste mir auch einen 6auf8poligen Adapter holen damit die Karte läuft, kann es daran liegen? Aber sofern Karte nicht meckert das zuwenig Saft da ist, müsst es doch passen oder?

System: Enermax 600W (EG701AX-VE(W)
Q6600 / P35-DS4 / 2 GB

Wie gesagt, rennt die Karte in meine gewohnten Einstellungen (der alten Karte) kann ich kaum Leistungssteigerung feststellen, aber wenn ich höchste Einstellung und AA wähle sehe ich schon das eine neue Karte drinsteckt, sonst nicht.

Hat jemand bitte eine Erklärung?
 
@Kenero

Herzlich willkommen!

Bitte gib dein komplettes System an, also auch Taktung! So können wir dir eher helfen. ;)

12k Punkte kann natürlich nicht sein wenn du mit der GT schon auf 11k kommst. Hm, welchen Treiber verwendest du? 3Dmark06 auf standard gestellt, also nichts verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ...Ich benutze 177.41 Treiber.
Mein System:
Q6600 @2,4 (nicht getaktet)
Gigabyte P35-DS4
Enermax EG701AX-VE (600W)
XTX GTX280 (nicht getaktet)
XP SP 2

Ich habe leider nicht so die Ahnung von den BIOS Einstellungen, aber nach meiner Erfahrung ist alles korrekt eingestellt. Habe den alten Graka-Treiber sauber deinstalliert und die neuen drauf. Mir ist es ein Rätsel und ich weiss nicht, was noch relevant zu wissen wäre... woran es liegen könnte.

Für den 3dmarktest war alles auf default. Also 1280x1024 ohne AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, the "ati empire strikes back", habe gestern auch schon gelesen.....,

kommt ganz schön nah...., bei weniger Strom, weniger Abwärme, mit 4.1, super Preis......
 
Also ich hatte mit meiner 88er GTX und mit nem 3.2Ghz C2D 11.4k im Schwanzmark. Mit der 280er GTX hab ich bisher garnet geschaut hehe, lediglich Crysis getestet, was wie Schweineseuche schnell läuft und AoC, dass auch wesentlich besser läuft in manchen Bereichen sogar mehr als erwartet.

OT:

Finde heftig, dass ATI nach wie vor nur schwer mithalten kann. nVidia scheint immer einen Schritt voraus. ATI sollte mal an deren Politik für Enthusiasten arbeiten... dieser Markt ist auch nicht zu verachten!
 
@Roughneck: Wieviel Punkte erreichst du denn, wenn ich fragen darf?

Dann ist der Wert deiner Meinung nach korrekt?! Könnten des noch andere bestätigen?
...dann weiss ich wenigstens sicher worans liegt und mach mir net sonen Kopf.
Bzw. werd ich dann dochmal Hand an den FSB-Regler anlegen, wenn dem so ist.
 
Da bremst deine CPU gewaltig. Mit 2,4GHZ geht nicht viel mehr.

Ja dann war wohl sein GPU upgrade fürn Poppes.
Man merkt eben das die GTX280 äußerst gut mit höhen CPU Takt skaliert. Bei mehr als 4GHz kommt die erst in den Schwung!
Ja dennoch, 12k sind wenig, fast nicht nachvollziehbar. So 14-15k sollten es schon sein.
 
@Roughneck: Wieviel Punkte erreichst du denn, wenn ich fragen darf?

Dann ist der Wert deiner Meinung nach korrekt?! Könnten des noch andere bestätigen?
...dann weiss ich wenigstens sicher worans liegt und mach mir net sonen Kopf.
Bzw. werd ich dann dochmal Hand an den FSB-Regler anlegen, wenn dem so ist.

so 17k sollten es ohne OC schon sein!
Ich hab mit etwas OC 19200!

Aber nimm bitte ehr Vantage zum testen, 3DMark ist zu stark CPU abhängig @ default!
 
@Roughneck: Wieviel Punkte erreichst du denn, wenn ich fragen darf?

Dann ist der Wert deiner Meinung nach korrekt?! Könnten des noch andere bestätigen?
...dann weiss ich wenigstens sicher worans liegt und mach mir net sonen Kopf.
Bzw. werd ich dann dochmal Hand an den FSB-Regler anlegen, wenn dem so ist.

OK würd ich jetzt nicht sagen, aber kann durch aus stimmen. Ich habe 17500 so in etwa. Karte natürlich standard.


Nein, ... so starkt bremst ein Quad @ 2,4GHz sicher nicht!

Der Komplette SM2 ist CPU limitierend. Der letzte SM3 Test auch. Ich habe noch nie den Test mit standard CPU laufen lassen.
 
Was sagt ihr eurer meinung eine XFX GTX280 XXX oder 2 4870 im crossfire?
 
wahnsinn! hab den FSB von 333 auf 340 (2,72) angehoben und schwupps...
hab ich 14850 Punkte:

DMark Score 14853 3DMarks
SM 2.0 Score 5719 N/A
SM 3.0 Score 6966 N/A
CPU Score 4373

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht genau, warum die Karte so CPU fordernd. Aber als hätte man einen Schalter umgelegt, krass.

Halt blos die Frage ob mein Standart-Lüfter des auf Dauer aushält (weiss passt hier net rein, aber hat jemand kleinen Richtwert für den Boxed q6600?).

Sieht so als wäre meine Karte doch i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh