Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr knappe 19K, mit etwas mehr OC.
 

Anhänge

  • 2008-06-29_3d06 2.jpg
    2008-06-29_3d06 2.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei 721-731 Ferntakt keine Steigerung mehr festgestellt trotz höheren Shader und Ramtakt. Grenzen erreicht ?
 
wahnsinn! hab den FSB von 333 auf 340 (2,72) angehoben und schwupps...
hab ich 14850 Punkte:

DMark Score 14853 3DMarks
SM 2.0 Score 5719 N/A
SM 3.0 Score 6966 N/A
CPU Score 4373

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht genau, warum die Karte so CPU fordernd. Aber als hätte man einen Schalter umgelegt, krass.

Halt blos die Frage ob mein Standart-Lüfter des auf Dauer aushält (weiss passt hier net rein, aber hat jemand kleinen Richtwert für den Boxed q6600?).

Sieht so als wäre meine Karte doch i.O.

Es ist nicht die Karte die CPU-Fordernd ist, sondern der ganze Bench ist mit unseren Karten CPU-Limitiert. Wenn Du Deine Graka-Testen willst, dann nimm einen Graka-Limitierten Bench wie Fur, Softshadow, Lightsmark... steht schon ein paar mal hier im Fred.
Hinzugefügter Post:
Bieten 24 Zoll Monitore eine Auflösung von 2xxx*xxxx ?

Ich habe nämlich für Shooter und Konsole einen 37 Zoll Full HD mit 1920*1080er Auflösung und ich bin baff wie "fein" das ist.

Das muss ja auf 24 Zoll der Wahnsinn sein, mit einer noch höheren Auflösung!

Nö, die haben 1920. Da brauchste einen 30"





<--- hat übrigens keine Probleme bei 1,06v auf 702Mhz :-) Schön Leise isses geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings:
- Vantage @ default, also im Performance Mode (1280x1024)
- Q6600@4GHz
- GTX280 720/1512/2520
- Treiber 177.41 WHQL




Settings:
- 3DMark 06 @ default, also in 1280x1024
- Q6600@4GHz
- GTX280 720/1512/2520
- Treiber 177.41 WHQL

 
500 Euro für ne Graka, aber keine 12 Euro fürs Vantage. Lieber nen Keymaker benutzen. Genau so lob ich mir das. Tolle Einstellung :-)

<-- hats Vantage tatsächlich gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Euro für ne Graka, aber keine 12 Euro fürs Vantage. Lieber nen Keymaker benutzen. Genau so lob ich mir das. Tolle Einstellung :-)

<-- hats Vantage tatsächlich gekauft.

Kostet das "nur" 12 Euro? Dachte da an 50,- oder war das dann die Professional? 12 Euro wärs mir dann doch wert. :fresse: EDIT: ah shice, das Pro kostet dann schon mehr. 20 Dollar für die Advanced, mal schaun. ;)

Geht dieses Vantage x64 eigentlich?

Reicht der Free Trial code nicht? Ist nur ein Run glaub erlaubt oder? - sry aber mit vantage hab ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eurer meinung eine XFX GTX280 XXX oder 2 4870 im crossfire?
 
Willst Du die Frage noch 3 mal stellen wenn keiner Antwortet? *g*
Willst Du jedes mal so viel Hintergrundinfo geben? Je weniger Du sagst, desto "fundierter" werden unsere Antworten sein? Oder reicht Dir ein "Bauchgefühl"?

Grundsätzlich: Wenn man genug Leistung mit einer Single-Graka bekommen kann, dann die Single-Graka. Einfach weil man dann keine SLI/CF-Probleme bekommt, und weil IMMER Leistung da ist und nicht nur
wenn die Anwendung SLI/CF unterstützt
wenn der Treiber die Anwendung unterstützt
wenn kein CPU-Limit vorliegt
wenn der User sich nicht zu dämlich anstellt (nicht persönlich nehmen, sondern in die CF/SLI-Problemfreds schauen)


@tomsen
Ich hab keinen Unterschied zwischen der x86 und der x64 Version gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet das "nur" 12 Euro? Dachte da an 50,- oder war das dann die Professional? 12 Euro wärs mir dann doch wert. :fresse: EDIT: ah shice, das Pro kostet dann schon mehr. 20 Dollar für die Advanced, mal schaun. ;)

Geht dieses Vantage x64 eigentlich?

Reicht der Free Trial code nicht? Ist nur ein Run glaub erlaubt oder? - sry aber mit vantage hab ich mich noch nicht beschäftigt.

du hast nur einen run, und vorallem keine einstellungsmöglichkeiten wie das xtreme-preset etc.
bin auch immernoch am überlegen mir vantage zu holen, eventuell wenn meine gtx280 endlich kommt tt

@ rneon
hängt von ziemlich vielen sachen ab, wenn du so fragst : gut/gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Schwanz-Mark auch noch Geld auszugeben.... :d

Was bringt euch das Ergebniss wenn es eh nichts mit der Realität zu tun hat? Kauft euch ein Spiel welches Grafisch anspruchsvoll ist. Damit könnt ihr nicht nur benchen sondern auch noch spielen, geil wa ? =)


@ RNeon

Selbst eine 4870 würde genügen, 2 sind schon wirklich *hot*!
ATI [x]
 
Du darfst sie bei der nicht bezahlen Version doch auch sehen so oft Du willst. Nur ein Ergebnis gibt es nicht mehr.

Wie gesagt, ich versteh das Verhältnis einiger Leute zur Kohle nicht so genau. 500 Euro für ne Graka ist kein Ding. Aber 12 für eine Software ist nicht drinne. Vielleicht weil man die Graka nicht umsonst bekommen kann^^
 
Die laden sich die Grakas doch auch illegal runter wie den Vantage Keymaker :p
 
Kostet das "nur" 12 Euro? Dachte da an 50,- oder war das dann die Professional? 12 Euro wärs mir dann doch wert. :fresse: EDIT: ah shice, das Pro kostet dann schon mehr. 20 Dollar für die Advanced, mal schaun. ;)

Geht dieses Vantage x64 eigentlich?

Reicht der Free Trial code nicht? Ist nur ein Run glaub erlaubt oder? - sry aber mit vantage hab ich mich noch nicht beschäftigt.

3DMark Vantage Pro $495.00

Und jetzt mal weg von Vantage und :btt: ;)
 
Advanced ist die Vollversion für Privatanwender, die Pro ist jetzt für kommerzielle Anwender und bietet Kommandozeilen-Bedienbarkeit. War aber schon beim 06er so.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war bis jetzt mit crossfire nicht sehr begeistert darum ist meine frage ob es mit einer GTX 280 besser wird?

Ja sicher wird es besser, außer du hast nen 19 Zöller.
 
Willst Du die Frage noch 3 mal stellen wenn keiner Antwortet? *g*
Willst Du jedes mal so viel Hintergrundinfo geben? Je weniger Du sagst, desto "fundierter" werden unsere Antworten sein? Oder reicht Dir ein "Bauchgefühl"?

Grundsätzlich: Wenn man genug Leistung mit einer Single-Graka bekommen kann, dann die Single-Graka. Einfach weil man dann keine SLI/CF-Probleme bekommt, und weil IMMER Leistung da ist und nicht nur
wenn die Anwendung SLI/CF unterstützt
wenn der Treiber die Anwendung unterstützt
wenn kein CPU-Limit vorliegt
wenn der User sich nicht zu dämlich anstellt (nicht persönlich nehmen, sondern in die CF/SLI-Problemfreds schauen)


@tomsen
Ich hab keinen Unterschied zwischen der x86 und der x64 Version gesehen.

Danke für die info. Mein derzeitiges CF system läuft wunderbar es ist nur so das bei vielen sachen ich mit einer karte bessere leitung als mit zwei habe
und wenig profitiere ich vom crossfire. darum was würdet ihr raten mit der cpu die ich habe und dem monitor welche graka ich kaufen soll?
 
Also ich würde dir zur einer GTX 280 raten.

Grund: Hatte auch schon CF und triple CF und mit einer Single Karte es alles sehr gschmeidiger. Keine Microruckler, kein Treiber warten, keine FPS einbrüche wenn es CPU limitierend wird.
 
Danke für die info. Mein derzeitiges CF system läuft wunderbar es ist nur so das bei vielen sachen ich mit einer karte bessere leitung als mit zwei habe
und wenig profitiere ich vom crossfire. darum was würdet ihr raten mit der cpu die ich habe und dem monitor welche graka ich kaufen soll?

Ganz klar die GTX280...
Dein Monitor hat 1680x1050, also passt sie doch super.
Ich ziehe eine Single-Gpu Karte aufjedenfall einer CF oder SLI-Lösung vor.
 
Das ich ein X48 mainboard habe macht ja nichts oder?
 
Hm hab eben 1.5h AoC gezockt mit 676/1411/2428 mit 1.06v.
Absolut kein Problem gewesen. :drool:
 
Wäre wirklich interessant, ob es auch höher als Default-VGPU (1,18V oder?) geht. Aber das Tool gibt nicht mehr her, oder?

Höher als 1.18V geht geht nicht. Habe schon probiert im "Voltage Table Editor" von NiBitor die Spannungen manuell zu erhöhen. Dort kann man für
jeden Vid-Mode exakt die Spannungen eingeben die man haben möchte. Von 0.8V bis 1.8V reicht da die Liste.

so mal etwas für die G3 Fans...
absolut stabil mit dem Bios und sogar ohne Sennheiser geht es.


Und das altbekannte was wir aber alle nie wahrhaben wollen :d
GraKa OC bringt eigendlich nix :d
670 zu 700 sind bei mir mal wilde 3 FPS...

Habe hier auch noch ein paar GothicIII Bilder um euch den Mund wässrig zu machen. Mit 2x2SSAA lässt es sich mit der GTX280 nun schön zocken.
Bei meiner alten 8800GTX war das weniger möglich. Leider gibts mit SuperSamplingAntiAlias Grafikfehler in Flüssen und Bächen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh