Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tagchen ...
gibt es vllt ne anleitung wie ich die GTX 280 vom Gehäuse abbekomme ? Meine XFX GTX 280 XT wird beim Furmark Stability Test mit MSAA Samples x16 88 Grad heiss . Will mit Chip ne Coolaboratory Liquid Paste verpassen.

tagchen ...
gibt es vllt ne anleitung wie ich die GTX 280 vom Gehäuse abbekomme ? Meine XFX GTX 280 XT wird beim Furmark Stability Test mit MSAA Samples x16 88 Grad heiss . Will mit Chip ne Coolaboratory Liquid Paste verpassen.

88C ist doch gut! Meine ist ganz schnell auf 105°C mit 8x. Anleitung hab ich noch keine gefunden, aber geht wahrscheinlich wie immer. Ich warte auf meinen WaKü. Wenn Du fündig geworden bist, sag doch bitte Bescheid.

tagchen ...

Da isse http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_280_Amp_Edition/6.html

Hat übrigens Ulukay schon gemacht ohne Verbesserungen erreicht zu haben (wenn ich das richtig gelesen habe). Da hilft wohl nur Undervolting. Und was sind schon 88°? Bei 1,18V, 702Mhz und 2560er Auflösung trimmt FurBench meine Karte auf 96° (und sie läuft dabei ohne Fehler zu produzieren).

Zuletzt bearbeitet:
Settings:
- Vantage @ default, also im Performance Mode (1280x1024)
- Q6600@4GHz
- GTX280 720/1512/2520
- Treiber 177.41 WHQL

Settings:
- 3DMark 06 @ default, also in 1280x1024
- Q6600@4GHz
- GTX280 720/1512/2520
- Treiber 177.41 WHQL

Was beutzt du denn für Kühlung für deinen Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hersteller würdet ihr bei der Graka empfehlen? Hab zurzeit ne MSI und bin net ganz zufrieden, oder ist das nur glückssache ob sich der chip gut oder schlecht ocn lässt?

Alle Chips kommen vom gleichen Band (TMSC). Wenn sie nach Referenzdesign sind pappt der Hersteller nur seinen Aufkleber drauf. Kauf nach Beilage, kauf nach Bauch, kauf billig.

Hallo Leute

Ich habe kurz mal eine Frage.

Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen, weiss aber nicht genau welches ich nehmen kann, damit meine GTX280 vernüftig läuft.

Meine Wahl fällt entweder auf das Corsair TX750W
oder das Coolermaster Realpower M850

Ich weiss nicht ob das Coolermaster die verlangten 60A auf +12V liefern kann. Das Corsair kann es, hat aber auch nur eine 12V Schiene, das Coolermaster hat 6.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten.

Kritscha

Hm hab eben 1.5h AoC gezockt mit 676/1411/2428 mit 1.06v.
Absolut kein Problem gewesen. :drool:

du glücklicher! :)

für die settings muss ich schon auf 1,12v gehen...
aber sogar die 1,12v machen sich positiv bemerkbar, das netzteil wird nicht mehr so gefordert und die karte bleibt kühler und somit leiser :d

die GTX280 scheint das bild irgendwie zu "vierteln"... wenn ich mit 1,12v höher wie ca. 680-685 gehe, habe ich nach ein paar minuten crysis bildfehler im rechten, oberen viertel, die man aber nur bei bäumen oder felsen sieht...

gruss
t.

Grad COD 4 wieder mal gespielt. Und so flüssig wie mit der GTX habe ich es noch nie gespielt. Keine slow downs, kein ruckeln einfach nur GEIL.

I :love: my GTX

das hört man immer wieder gerne, mit meiner alten GX2 hat es sogar bei COD 4 geruckelt kurz nach der Stelle ziemlich am Anfang

als die Russen sagen welcome to the new Russia Captain Price, und bei Crysis war es mit der GX2 unter DX10 Very high völlig unspielbar aber dank der GTX läuft sogar das meiner

meinung nach völligst anstandsvoll, aber das habe ich hier auch schon ein paar mal geschrieben,

das ich von der GTX vollkommen begeistert bin. Also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von meiner seite aus.

@Roughneck

was für Kühlung benutzt du für deinen Prozi?

Zuletzt bearbeitet:
das hört man immer wieder gerne, mit meiner alten GX2 hat es sogar bei COD 4 geruckelt kurz nach der Stelle ziemlich am Anfang

als die Russen sagen welcome to the new Russia Captain Price, und bei Crysis war es mit der GX2 unter DX10 Very high völlig unspielbar aber dank der GTX läuft sogar das meiner

meinung nach völligst anstandsvoll, aber das habe ich hier auch schon ein paar mal geschrieben,

das ich von der GTX vollkommen begeistert bin. Also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von meiner seite aus.

@Roughneck

was für Kühlung benutzt du für deinen Prozi?

Joa
die Stelle war bei CrossFire auch immer sehr happig.

Crysis läuft super flüssig mit der. Gekühlt wird der Prozzi von MADE IN AUSTRIA Noctua UP12.

Moin !

Wie untervolted ihr ?
geht ihr mit Nibitor ran und flasht das Bios oder geht das auch mit Software. ?

Grüße
Sascha

Bin mal gespannt ob nvidia beim die-shrink der GT200 modelle mal auf die idee kommt ddr4 oder ddr5 speicher einzusetzen. Sollte nen deutlichen performance boost geben.
Der ddr3 pfeift doch schon aus dem letzten loch...

Zuletzt bearbeitet:
Ist 2x 4870 im CF besser da ja es preislich das selbe ist? Mache mich voll schwer zu entscheiden.

für die settings muss ich schon auf 1,12v gehen...
aber sogar die 1,12v machen sich positiv bemerkbar, das netzteil wird nicht mehr so gefordert und die karte bleibt kühler und somit leiser :d

Du sei nicht enttäusch, ob es 650 oder 700MHz sind macht so gut wie nichts aus! Denn obs 52 oder 56 FPS sind ist total unwichtig. Die GTX hält die Min FPS egal wie hoch getaktet wird!

Ist 2x 4870 im CF besser da ja es preislich das selbe ist? Mache mich voll schwer zu entscheiden.

Meine Meinung:

PRO 4870CF: Wahnsinns Leistung zum Preis von einer GTX280, sehr verführerisch :love:

CONTRA 4870CF:
-höherer Stromverbrauch
-Hitze ohne Ende
-typische MGPU Probleme
-nur 512MB vram
-X38 oder X48 ist Pflicht

Fazit: Nein Danke! :shot: - Sorry für Offtopic! ;)

Muss jeder selber wissen
Hinzugefügter Post:
in Crisis hab ich mit 713 4minFPS mehr als mit 680

Gähn, ich will 40FPS mehr! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht, ob das schon irgendwo diskutiert wurde. Wie sieht es bei 2x GTX280 und "Micro-Rucklern" aus. Sind die immer noch vorhanden?

Wie schaut es mit dem "V-Ram-Bug" aus?

Gruß

Cossor

wer sich CF antut ist eh schmerzfrei :d da jucken auch die MR nicht mehr *hihi
Jetzt hab ich mir einen getrunken...und für was...blöde Fußballkaschpern :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht, ob das schon irgendwo diskutiert wurde. Wie sieht es bei 2x GTX280 und "Micro-Rucklern" aus. Sind die immer noch vorhanden?

Wie schaut es mit dem "V-Ram-Bug" aus?

Gruß

Cossor

Vram Bug > Nope! Der 1GB reicht locker!

Mikro Ruckler gibt es noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh