Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen was für ergebnisse ich mit der physx software haben werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Vergleich, mit und ohne den Treiber!

Mit:

Ohne:

Den Bildern nach hast Du zum einen übertaktet und zum anderen auch mit unterschiedlichen Taktraten verglichen. Da fällt es etwas schwer, den wahren Unterschied festzustellen.

In einem Monat ist sie bei 350€ ...
nVidia hat sich dieses Mal etwas "verkalkuliert"

Also dass es jetzt so schnell geht hätte ich nicht erwartet :eek:
Da muss ich ja schon fast froh sein, dass meine das Hitzeproblem hatte und ich sie zurückgegeben hab.
Bin gespannt ob das nur bei den Asus so läuft oder ob die andren auch bald so stark nachziehen.

Langsam wirds ja ;) wenn die bei 300€ ist stimmt die P/L :d

Wieso werden nur die ASUS Schrottteile billiger? Die haben so einen hässlichen Kühler, da möchte man kotzen.

Die Karte bringt doch die selbe Leistung wie die teureren "normalen" :hmm:

In einem Monat ist sie bei 350€ ...
nVidia hat sich dieses Mal etwas "verkalkuliert"

Ich denke weder nV, noch AMD verdient zur Zeit gut an den Karten, ...
Bei nV ist der Chip recht kosten aufwendig in der Produktion, AMD muss viel, teuren GDDR5 Speicher kaufen, ....

Aber die Zeiten wo die Karten über lange Zeit hinweg für 550 - 600€ verkauft wurden, sind wohl vorbei.

Bei nV ist der Chip recht kosten aufwendig in der Produktion, AMD muss viel, teuren GDDR5 Speicher kaufen, ....

Aber die Zeiten wo die Karten über lange Zeit hinweg für 550 - 600€ verkauft wurden, sind wohl vorbei.

Ich vermisse die alten G71 vs. R580 Zeiten:drool: (Nicht wegen des Preises, wegen der Leistungen der Karten)

NV hat aber 1Gb GDDR3 druff und ein 512er SI ^^

Das Yield liegt auch bei nur knapp 40% ^^ bei dem Monsterchip

rv770vsgtxvspenrynqyq.png

bei 300€ würd ich zuschnappen 8(

@zuppi
ich bin ja selbst sehr zufrieden bis jetzt mit 260gtx da kann man ja einiges rausholen,aber für mich kommt kein sli in frage bei den übertriebenen mainboard preisen,da krieg ich ja gleich noch eine grafikkarte abgesehen davon hab ich schon ein hervorragendes board aber halt CF;)deswegen werde ich dann wieder zu amd zurück rudern.aber preisleistungsmässig ist die 260gtx aufjedenfall eine alternative zur 4870 512mb vorallem mit overclock.

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi
ich bin ja selbst sehr zufrieden bis jetzt mit 260gtx da kann man ja einiges rausholen,aber für mich kommt kein sli in frage bei den übertriebenen mainboard preisen,da krieg ich ja gleich noch eine grafikkarte abgesehen davon hab ich schon ein hervoragendes board aber halt CF;)deswegen werde ich dann wieder zu amd zurück rudern.aber preisleistungsmässig ist die 260gtx aufjedenfall eine alternative zur 4870 vorallem mit overclock.
ich invest.da doch eher in ein anderes Bord..SLI und Nhancer gegen CF,muß mal eigendlich gar nicht großartig überlegen...glaub ich.
Der scheiß ist halt ein anderes Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh