Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bissel lustig ist es schon, das muß man wohl doch zugeben :d

Wenn ein Mod das löscht wäre es fast schon ein wenig schade, da ich sowas direkt "thread-auflockernd" finde, so wird's nicht allzu trocken zum lesen :shot:

Noch mal zu meiner Frage zurück: Hat die GTX80 auch das Problem mit den andauernd hoch- und runterdrehenden Lüftern vor allem in 2D? Thanx.

Ich frag nochmal..event bekommts ja mal einer mit.....

Oblivion Einstellung im nHancer >AA+HDR...kann sich da noch einer drann erinnern?
Hinzugefügter Post:
Noch mal zu meiner Frage zurück: Hat die GTX80 auch das Problem mit den andauernd hoch- und runterdrehenden Lüftern vor allem in 2D? Thanx.
Nein der bleibt stur auf 40%

Zuletzt bearbeitet:
Dann antworte doch und schreib net sowas;) Hast ja schließlich die Karte und könntest was dazu sagen!

Thanx;)

Und unter 3D, auch ne feste Frequenz oder schnelles switchen? Thanx.

also der kurzfristige preisrutsch ist ja enorm, in 2wochen über 100 € runtergegangen .
ich hab schon gejammert das mein g92 innerhalb von 3 monaten 100€ wertverlust hatte. ich warte mal noch bis zur 4780x2 und 280gtx b und dann ist kindergeburtstag.

naja da das hier Verkaufsthread geworden ist ,bin ich erstmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir nun ne asus top gesichert, bevor sich der MArkt wieder erholt und die Preise wieder hoch gehen.

Das die Laut ist, ist mir schon klar;) Ich möcht einfach nur wissen, ob der Lüfter auch so oft hoch- und runterdreht. Das ist es was mich am meisten nervt. Wenn ich im Netz surfe oder mal was anderes außer spielen mache, möchte ich net so ne Lärmbelästigung wie bei der 4870. Davon abgesehen werde ich eh in 2-3 Wochen nen Wasserkühler von Watercool montieren.

Rivatuner an und Profile für 2D/3D machen! Selbst ohne Bios Flash kann man locker 25% bis 65° fahren und dann erst greift mein Lüfter und stellt sich auf auto, also auf 40%. So kann ich Filme schaune oder surfen und ich höre nichts!
Hinzugefügter Post:

Hat sie auch ohne Rivatuner nicht! Der Lüfter dreht erst ab 68 Grad glaub höher als 40% bzw. wenn du surfst geht er nicht hoch.

Darum finde ich die GTX280 so geil, denn der originallüfter ist genial, den behalte ich auch, denn ich möchte keine Wärme zusätzlich in meinem Case haben durch nen alternativen Kühler. Wie gesagt nehm RT und stelle den Lüfter runter, das ist völlig unbedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
naja da das hier Verkaufsthread geworden bin ,bin ich erstmal raus.

Wolltest du doch schon länger sein :shot:

@Tomsen: Unter 3D regelt er aber schon rum oder war das nur bei meiner so? Ausserdem hat die GTX wiederum den Bug dass der Lüfter danach nicht mehr ganz runtergeht...

Man kanns drehen wie man will, bugfrei sind beide momentan noch net...:shake:

@Tomsen: Unter 3D regelt er aber schon rum oder war das nur bei meiner so? Ausserdem hat die GTX wiederum den Bug dass der Lüfter danach nicht mehr ganz runtergeht...

Kann ich beides nicht nachvollziehen. Meine wird unter Last (je nach Last allerdings) lauter, regelt sich dann aber sehr schnell wieder herunter, wenn die Last weg ist. Sicher, dass da bei Euch nicht irgendwelche Tools mit rumpfuschen? Bei mir läuft nur die Karte, ohne irgendwelche Rivatuner, ATI-Tools etc.
Hinzugefügter Post:

Mal ehrlich, wen interessiert eine alte DX10 Beta? Das zeigst Du nicht, weil Du es spielst, sondern nur, weil es deutlich schneller ist, um wieder mal für Zündstoff zu sorgen. Das war damals ein klassisches ATI-Spiel, zu der Zeit hatte ich die X1950 XTX im Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist ja genau das worum es geht. Die Ati wird unter Last auch immer mal kurz lauter, geht aber gleich wieder runter.

Wegen der GTX280 hatte ich jetzt auch im Kopf dass die es so macht, aber da meine ja auch so heiß wurde hätte es jetzt auch an der Karte liegen können.

Das mit dem Lüfter danach oben bleiben hatten jetzt glaube schon mehrere bestätigt... ich hatte es auch mit/ohne Tools versucht und es war immer so.

Man kanns drehen wie man will, bugfrei sind beide momentan noch net...:shake:

Jo wenn man Filme schaut und dann kanns glaub schon höher drehen, habs aber noch net so getestet.
-----> Darum Rivatuner und 2D/3D Lüfterprofil und der Lüfter spinnt nie wieder!

Wie oben bereits gesagt kann man das problem mit den immer aufdrehenden lueftern bei der 4870 mit tools ganz gut in den griff kriegen.

Ja gut, das ist ja genau das worum es geht. Die Ati wird unter Last auch immer mal kurz lauter, geht aber gleich wieder runter.

Nee nee, die regelt sich was höher ein, wechselt aber nicht ständig. Das ständige wechseln hatte ich vorher mit den X1900er und X1950er Karten immer, ich weiß was Du meinst. Die regelten wirklich DAUERND herum.

Hehe, für Call of Duty ist die Karte zu schade. Ich finde COD4 sieht net doll aus wenn ichs zocke und da reicht schon ne G92 locker!

Nee nee, die regelt sich was höher ein, wechselt aber nicht ständig. Das ständige wechseln hatte ich vorher mit den X1900er und X1950er Karten immer, ich weiß was Du meinst. Die regelten wirklich DAUERND herum.

Wobei ich bisher den unbewiesenen Eindruck habe je länger man spielt umso gleichmäßiger läuft die 4870... aber das gehört hier nicht her. :wink:

Hach diese Preise... verflixt warum machen die das :rolleyes:
Mich nervts ja so, dass ich meine nicht mal richtig testen konnte bevor sie zurückging...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bisher den unbewiesenen Eindruck habe je länger man spielt umso gleichmäßiger läuft die 4870... aber das gehört hier nicht her. :wink:

Hach diese Preise... verflixt warum machen die das :rolleyes:
Mich nervts ja so, dass ich meine nicht mal richtig testen konnte bevor sie zurückging...

Wo ist das prob?
Die ATI bekommste doch aus den Händen gerissen....The Best

Dann gehste dir wieder NV Gurke wieder kaufen...
Hinzugefügter Post:
Wer spielt denn auch sowas:-) Call of Juarez,tsse. AOC, Call of Duty..das sind Spiele, die meine GTX280 demnächst auf den Monitor zaubern muss

Ist eh Dummzeug mußt dir nur die GTX+ anschauen....

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut nach dem Preisgepurzel ne GTX280 OC von MSI bestellt. 1 Karte ist halt leichter mit Wasser zu kühlen und reicht auch in allen Games locker aus. Und solange ich noch mit Luft kühle, möcht ich net dieses nervige switchen der Lüfter. Konnt meine 2x4870 zurückgeben und hab noch ein paar geile Teile für meinen HTPC obendrauf bekommen;)

Das hätt ich jetzt aber nicht gemacht,die Überkarte verkaufen und auch noch gleich zwei davon und dann sone Gurke kaufen...das soll einer verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh