Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste denn an mini bei 740?
Mit Riva oder eVGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver

Hi Oliver, haste noch die GT280 undervolted laufen?

Ich bin ja so begeistert von meiner PoVi! Ich surfe grad und der Rechner nicht zu hören und der Lüfter springt eh erst nach 65° an.
Nach bestimmt 10h zocken seit Montag sind die 692/1417/1214 auch stabil bei mir mit nur 1.06v. Das Problem das ich hatte kam auch nie mehr wieder bisher. Also seit 5 Tagen kein Overheaten mehr oder sonstiges. Ich geb das Kärtchen nicht mehr her.... ;)
 
Hab jetzt mal nen 06er Test gemacht, bei 730 Core- 1512 Shader- und 2700 Speichertakt. Ohne Fehler, vielleicht geht da noch mehr :)

jqcg0.jpg
 
@Wakü? Geiler Ramtakt;)
 
Ich werd mir aus Erfahrung den nuen Heatkiller holen, aber die Montage is auch bestimmt übel. Am Meisten bestimmt erstmal das Teil zu pellen;)
 
741/1566/2680




@Oliver

Hi Oliver, haste noch die GT280 undervolted laufen?

Ich bin ja so begeistert von meiner PoVi! Ich surfe grad und der Rechner nicht zu hören und der Lüfter springt eh erst nach 65° an.
Nach bestimmt 10h zocken seit Montag sind die 692/1417/1214 auch stabil bei mir mit nur 1.06v. Das Problem das ich hatte kam auch nie mehr wieder bisher. Also seit 5 Tagen kein Overheaten mehr oder sonstiges. Ich geb das Kärtchen nicht mehr her.... ;)

Zum Testen 1,18, .. später 24/7 natürlich untervoltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich 400 Punkte mehr, wenn ich den Speicher von 1350 auf 1300 stelle? muss das immer hunderteweise aufgehen?
 
auch damit komm ich im COJ Benchi "nur" auf genau 20 mini FPS.
Entweder mag der keine grünen oder es liegt an den 1.12v,aber dann dürfte Vantage ja auch nicht reagieren...

oder die 4.2 gig sind am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich hier jemanden der mit dem Rivatuner bessere Erfahrungen

gemacht hat als mit dem EVGA Tool, wenn er bei mir nach dem Oc in Crysis

abschmiert sollte ich nicht dann nicht mal den RT ausprobieren oder ist das sinnlos, und

völlig egal welchen der beiden man nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem evga kann ich nicht Aero ausstellen,bzw.dann kann ich nicht mehr OCen,mit dem Riva geht das.....
 
Zuletzt bearbeitet:
soderle hab heute meinen Ek kühler verbaut, kann euch nur raten bei der Demontage vom Slotblech anfangen abzuhebeln, ich hab von den spawas her gedrückt und beim saubermachen viel mir dann auf das eine Flanke vom Avivo Chip (die richtung Slotblech) leicht weggebrochen war, das pad war ok weiß auch nicht ob der schon so war gleubs aber nicht, Karte funzt noch aber hab Probleme überhaupt ins windoof zu kommen,Temps sind absolut kagge, 3 mal neu montiert, sitzt einwandfrei nu hab ich sogar mal liguid pro drauf gekleistert, nützt aber auch nix, sobald ich nur die kleinste 3d anwendung starte rauscht die Temp instant auf über 100°C. Ist normalerweise ein Zeichen für nen schlechten Kontakt, ist aber bestens. Wassertemp 27° Durchfluss 110l/h
irgendwelche Tips? Hab keine lust den Fön wieder zu montieren.
 
100 Grad unter Wasser? Da stimmt aber was ganz gewaltig net oder der Sensor hat einen weg.
 
nö sensor ist scheinbar io, idle hab ich "nur" 58° brauch der ek nen Höllendurchfluss? hab vorher ne gts 640 mit ähnlichem kühldesign locker auf 40° gehalten
 
Die Laing sollte schon genug Durchfluss bringen.
 
soderle hab heute meinen Ek kühler verbaut, kann euch nur raten bei der Demontage vom Slotblech anfangen abzuhebeln, ich hab von den spawas her gedrückt und beim saubermachen viel mir dann auf das eine Flanke vom Avivo Chip (die richtung Slotblech) leicht weggebrochen war, das pad war ok weiß auch nicht ob der schon so war gleubs aber nicht, Karte funzt noch aber hab Probleme überhaupt ins windoof zu kommen,Temps sind absolut kagge, 3 mal neu montiert, sitzt einwandfrei nu hab ich sogar mal liguid pro drauf gekleistert, nützt aber auch nix, sobald ich nur die kleinste 3d anwendung starte rauscht die Temp instant auf über 100°C. Ist normalerweise ein Zeichen für nen schlechten Kontakt, ist aber bestens. Wassertemp 27° Durchfluss 110l/h
irgendwelche Tips? Hab keine lust den Fön wieder zu montieren.

Wie war die Temp mit dem Luftkühler?
 
nunja ähnlich wie bei allen anderen, max 90° in der drehe versteh momentan garnix mehr, werde gleich nochmal 3d anwerfen und auf den Stromverbrauch schauen hab da einen pösen Verdacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann wohl doch irgendein besch..... Montagefehler sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh