Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Snoopy69
ach und zu dem wert mit 3d mark06 1920*1200 8aa/16af das krieg ich ja schon mit einem ein dualcore die 10k und das mit einer 260gtx und auch noch in vista und nicht wie die da in xp ;)

naja fast,aber wie gesagt vista und dualcore verliert man ja locker 1000punkte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt laut :-[
Will aber noch warten mit dem Umbau. Die Karten sind zu neu. Kaum einer hat Erfahrung, ob nicht doch irgendwelche Bugs versteckt sind. Dann hab ich die Arschkarte.
Aber Wakü MUSS drauf. KA, wie Andere das aushalten.

Bin mom. eher etwas verwirrt, wegen den 2x 4870. Eine GTX280 hat dagegen sowas von keiner Chance (so sieht es mom. jedenfalls aus).

btw:
Ich hab gelesen, dass ATI die höchste Performance-Dichte pro mm² hat. Würde ATI nun seine GPU genauso gross bauen (also noch mehr Einheiten parallelisieren wie es NV mit dem G200 gemacht hat). Denn der einzigte Grund die Strukturen zu minimieren ist nicht, dass wir kühlere Karten haben, sondern soll ATI kosten einsparen. Bei gleich grosser GPU (mit mehr Einheiten), wäre ATI der wahre Sieger. BEI GLEICHEM PREIS (Material)!!! Die Technik vor ATI liest sich auf jeden Fall interessanter. Ist nur eine Frage der Zeit, bis NV weggeputzt wird.

NV hat lediglich nur auf altbewährte Technik zurückgegriffen und Flaschenhälse aufgebohrt (so PCGH).


btw2:
hab ich eig. erwähnt, dass meine beiden GPU-X² G200 da wären?
Ja "wären" - denn ich war nicht da als GLS kam :fresse:
Naja, am 7.07. kommt er wieder und draufbauen werd ich sie auch erst in 1-2Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ATI mal das Bios entsperren würde dann könnten einige die GPU auf 1000Mhz frei schalten...Frag mich nur ob was an den Gerüchten dran ist das die 4870er eigentlich mit 1050Mhz GPU Takt kommen sollte.....

Zum Thema:
Vielleicht kannst du es ja nicht mehr hören ,aber wie ist dein Empfinden mit den MR (Crysis), merkt man den Unterschied zu einer Karte?


Gruß
 
Hab eig. noch nix gross gespielt. Muss ich aber mal machen. Wenn MR trotzdem da sein sollten, sollte sich jeder SLI-User Gedanken machen, ob 2x 4870 doch nicht besser wären, da diese angeblich keine MR mehr haben. Und als Single-GTX280-User würde ich mich auch ärgern (wegen 2x ATI zum gleichen Preis + min. 1,5-fache Leistung).

Ich bin weder pro ATI, noch pro NV!!!
Eher pro P/L-Verhältnis und das ist bei den Roten verdammt gut.
Weiss grad selber nicht was ich machen soll...

75€ Preissturz innerhalb einer Woche ist auch nicht ohne (in meinem Fall 150€!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfacht doch bitte nicht wieder eine ATI - nVidia Discussion!
Ich hätte da nämlich auch schon wieder paar Argumente für nVidia auf Lager, psssst *lach*
 
Immer diese Warterei, wenn ich mir überlege noch 6 Monate AOC auf der 9800GX2 zocken zu müssen *würg*.


Sehe ich auch so, daher habe ich mir JETZT schon eine GTX280 bestellt - und directx 10.1 hin oder her - nur wenige Spiele unterstützen schon dx10 (AoC leider immer noch nicht). Ich warte dann auf dx 11. Ich denke auch nicht, dass die GTX290 2 bis 2,5 fach so schnell ist, wie die GTX280, sondern sich auf die nächste Grafikkarten-Generation beszieht. Wenn das beim 200er-Chip läuft, wie bei den 8000ern, dann kann man froh sein, dass man eine GTX280 hat (wie 8800 GTX) und keine GTX 290 (evtl die 200er 9800GTX?).

So wichtig ist dx 10.1 auch nicht - 10.0 reicht locker aus für die nächste Zeit.
 
Der Sprung von G200 zu G200b ist nichts anderes wie von G80 zu G92. Wobei der G200 nichts anderes als G92 ist. Nur mit mehr Einheiten und aufbohrten Flaschenhälsen (altbewährte Technik eben).
 
Irgendwie steig ich bei eurem Geschreibesel nicht mehr durch....
@Snoopy69
seit dem du dich mit dem gedanken trägst G200 zu kaufen,lese ich von Anfang an "ja aber zwei 4870er Rauchen eine GTX in der Pfeife" usw usw.warum hast du denn gekauft?
Es nervt langsam!
Du hast noch nie gespielt mit den Karten,nur am rumwursteln,Temps hier temps da...manman
Verkauf die Dinger und kauf die CF und werd glücklich damit.

Was hat ein G90 oder 92 mit dem G80 zutun?
Der G80 ist eine lahme Gurke gegenüber dem G90/92 das einzigste was den im Vergleich rettet ist sein großer Speicher und SI,jede GT raucht eine ULTRA in der Pfeife wenns um MHZ und Geschwindigkeit geht.

Der G200 baut auf G80 auf,mit mehr Robs etc.oder wo glaubt ihr wo der Power herkommt?

Und natürlich ist der nur aufgebohrt zum G80 und natürlich reicht das für jedes Game.

Und was 2009 kommt werden wir sehen,oder glaubt hier einer die sind blöde bei NV und die wissen nicht wos hingeht?

Es nützt nur nix wenn keine Ram da sind,die ATIs 1Gig werden dieses Jahr im Leben nicht mit GDDR5 kommen und mit GDDR3 ist die Bandbreite flöten und dann.....

Und hört endlich auf CF mit einer GTX zu vergleichen das wird langsam lächerlich!

Und wenn ich mir SLI kaufe mit so 2 Monstern hab ich auch den passenden Monitor und die CPU dazu,sonst laß ich das,aber das weiß ich vorher und jammere nicht hinterher.

Und dann macht nen neuen Fred auf und zankt Euch da >SLI gegen CF!
Und laß aber das Geld weg,denn das ist jedem seine Sache und kommt eh nur als Argument wenns wo anders nicht reicht.

Und es muß sich auch kein NV User Gedanken machen wie du es versuchst darzustellen ich kann alles in 1920x1200 mit "VIEL" AA Spielen und das mit einer Karte! Und da brauch ich mir schon gar keinen Kopp machen und über CF nachdenken den MR haben die auch wenns an 30 FPS geht und fertig,alles andere ist Wunschdenken.

Allerding passiert das nur bei Crysis egal ob NV oder ATI und wer das Schied Game immer als Reverenz nimmt,dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und beide SYS CF oder NV haben mit MR so wenig am Hut wie ne Kuh vom Klavier spielen,oder sie müßten jedes Spiel versuchen mit Einstellungen auf 30 FPS zu bekommen....und bevor ich mir persöhnlich CF antue kauf ich mir ne XBox,aber auch das ist nur meine Sache,denn zig andere kommen mit CF wunderbar klar.

Und warum sollte sich NV Gedanken machen..
Sie haben die zwei schnellsten Singlekarten die man auch noch OCen kann bis zum Erbrechen und wennse keiner mehr kauf weil sie zu teuer sind werden sie eben "billiger " gemacht und weiter?

Und wieder das Geld..... und wieder ist es jeder mans Sachen was er will,ich mach auch keinen seinem VW madig nur weil mir ein Opel besser zusagt.

Und noch was,Verbrauch ..hör ich immer wieder...
Das Monster kann man richtig sparsam laufen lassen...
und dann kommt -Aber mal über CF nachdenken....da brauchen natürlich 2 weniger wie eine....echt zum totlachen langsam so bei einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es liegt nunmal in der Natur des Menschen Dinge zu vergleichen. Da eine 4870 gegen eine GTX 280 meist den Kürzeren zieht, wird halt dann CF zum Vergleichen hergenommen. NV kommt denke ich auch mit stabileren Treibern daher, siehe Stalker, das läuft netmal noch CF.
Ich denke auch man sollte einen GTX Wakü und GTX Lukü Thread machen, sonst kommen hier eventuell welche durcheinander mit den Temps.
 
Naja, es liegt nunmal in der Natur des Menschen Dinge zu vergleichen. Da eine 4870 gegen eine GTX 280 meist den Kürzeren zieht, wird halt dann CF zum Vergleichen hergenommen. NV kommt denke ich auch mit stabileren Treibern daher, siehe Stalker, das läuft netmal noch CF.
Ich denke auch man sollte einen GTX Wakü und GTX Lukü Thread machen, sonst kommen hier eventuell welche durcheinander mit den Temps.

Ich werde auf jeden Fall nächste Wochen wenn meine WaKü hier ist, einen Vergleich Lükü/Wakü in meinen Review Thread einbringen!
 
hier sind so einige glaube eh schon kräftig durcheinander,aber lassen wir das jeder aus seiner Sicht und wie es ihm am besten in den Kram paßt.

Mal was anderes wer noch Oblivion spielt,da sitz ich jetzt schon 4 Std drann,einfach klasse!
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1076

v.1.4
http://www.lostspires.com/pages/downloads.htm
ist jetzt mit Sprachausgabe!
Hinzugefügter Post:
Ich werde auf jeden Fall nächste Wochen wenn meine WaKü hier ist, einen Vergleich Lükü/Wakü in meinen Review Thread einbringen!

Und wenn du so nett bist ,mal schauen ob der Lüfter und Kühler mit abgehen beim "entpacken" oder ob die noch extra auf der Karte verschraubt sind und dann vieleicht mal testen wie die temps ohne Kleidchen ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag ja sein das CF günstiger ist ,aber Leute so wie ich mit einem P35 Board oder P45 müstte sich ja auch ein x48 Board holen.Und das kostet auch Geld....
 
Scheint ein Defekt vor zu liegen! Muss aber nicht zwangsläufig die Karte sein! Netzteil? Spingt bei mir auch immer auf 100, wenn der Shrader- und der Coretakt beim OCen zu weit auseinanderliegen!

Check mal Deinen PCI-E Takt! Eventuell mal auf 97 runtersetzen.

Viel Erfolg!
Danke für den Tipp aber jetzt kommts, beim Maximus Formula Bios kann ich keine Werte unter 100 einstellen.
Problem gelöst ! hab mal das BFG Bios geflasht und schwupps geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein X48 Board habe trotzdem meine beiden 3870X2 verkauft und eine GTX280 geholt. Und nicht 2x4870 im CF.
 
Jo, ganz gut :)
Schade bei 1566 MHz Shader hab ich ab und zu paar winzige Bildfehler. Ist zwar nicht störend, aber ich takte dann doch lieber auf 1512 runter.
 

meint ihr ich könnt so flashen,oder erst noch mal ein paar Tage zocken?
V>1.12
 
Bei diesem Takt würde ich sie noch einige Tage so laufen lassen ...

Ist aber ein sehr schönes Ergebnis.
 
hmm keine Ahnung hier scheint die Sonne,Balkon Tür ist offen und ich sitz hier oben ohne...
mit dem ewigen flashen muß ich erst mal nachhaken,wie oft das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm keine Ahnung hier scheint die Sonne,Balkon Tür ist offen und ich sitz hier oben ohne...
mit dem ewigen flashen muß ich erst mal nachhaken,wie oft das geht.

Ka, .. aber ich hab zu Zeiten der 6800GT, glaub ich hunderte Male geflasht, hatte noch nie Probs!

hmm, viel mehr als 1188mhz memory bekomm ich ned zusammen :(

Das ist komisch, ... die meisten machen locker 1300, ...
Also 1215 bzw. 1260 sollte normal laufen!

Haste über 1188 einfach Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui, ... sexy :p :asthanos:

Das macht das Ergebnis noch besser, ... Lüfter @ 60% und nicht über 80°C ist schon Hammer!
jaja ich muß auch ununterbrochen kämpfen um mir die kleine vom hals zuhalten :asthanos:

ich hab wie gesagt eine sehrsehr gute Gehäusebelüftung und auch nicht laut.

Die POVs hatten bis jetzt immer einen Zähler,so weit ich weiß,ich frag mal am Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja ich muß auch ununterbrochen kämpfen um mir die kleine vom hals zuhalten :asthanos:

ich hab wie gesagt eine sehrsehr gute Gehäusebelüftung und auch nicht laut.

Die POVs hatten bis jetzt immer einen Zähler,so weit ich weiß,ich frag mal am Montag.

Hardware geht vor!!! :coolblue:

Einen Zähler wie oft man flashen kann, ... noch nie was von gehört!?
Klingt aber übel, was passiert danach?

Wie hoch war der bei andern Karten so?
 
ich muß mal fragen,ich denke dann gehts flashen eben nicht mehr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh