Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten wir das net schonmal? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://support.creative.com/Product... Blaster&prodID=14064&prodName=X-Fi+Elite+Pro
Hinzugefügter Post:
was hast du für eine?
Mußt von der orig CD inst. ohne Treiber!
Danach den Launcher
http://support.creative.com/downloa...pe=3&nOS=27&nLanguageLocale=1033#Applications
dann den
Treiber!
von dem Launcher gibt es auch ne neue beta
http://support.creative.com/downloa...&nOS=27&nLanguageLocale=1033#BetaApplications
auf jedenfall vor dem treiber!


Hab die hier

X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series

Warum denn die komplizierte Reihenfolge?
Schreib mir vllt. mal ne PN sonst kommt gleich:btt:
thx
 
Sagen wir es mal so

Vista reagiert viel früher auf rechenfehler ...

Unter 32Bit läuft eigentlich alles und unter 64Bit das meiste.
Rechenfehler?
Ich hab noch nie ein so einfaches unkompliziertes OS gehabt wie Vista und ich hab hier Hardware drann hängen da würd ich unter XP 10x am Tag auf nen blauen schauen..
 
Lies es bitte nochmal.

Wenn es 100% stabil ist gibt es auch unter Vista keine Probleme, wenn es nur 99% sind reagiert Vista empfindlicher als XP ( nutzt auch bischen mehr RAM ).

Aber das ist am Thema vorbei ...
 
nö stimmt nicht XP kackt ab Vista resetet locker den treiber und weiter gehts.
Hinzugefügter Post:
Wieso sollte ich erschrecken? Ist ja keine Kunst mit CPU > 4000MHz
Ist doch nur ein müder 2 Kern :d und 4.2 ja bitte :d
Die Karte geht ab wie Schmitz Katze mit den taktraten
Hinzugefügter Post:
Wieso sollte ich erschrecken? Ist ja keine Kunst mit CPU > 4000MHz
Stop mal da stimmt was nicht wieso schreibt der da NULL AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich das evga precision tool1.2 bekomme, oder hat es jemand für

mich? Wäre super!
 
So Jungs. Die Karte ist leider definitiv platt. Echt mies, war ja nagelneu. Sys neu aufsetzen hat nichts gebracht. Auch egal welchen Treiber ich benutze, immer Bildfehler und Temps über 100 Grad.

Wie ist es denn soweit gekommen wenn ich fragen darf?
Hinzugefügter Post:
jo und da ist ruckzuck Mist gebaut
Hinzugefügter Post:


Ist das alles IST DAS WIRKLICH ALLES!? :d
Hinzugefügter Post:

Ärgerlich ich würd platzen!
Kohle weg keine Karte Spaß weg..
Deswegen kauf ich nur bei meinem Händler um die Ecke da zahl ich lieber ein paar Mark mehr und kann hinfahren und sofort umtauschen wenn es irgendwo nett paßt.

So siehts einfach nur aus habe ich auch so gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dauert noch etwas. Hab die Karten noch nicht auf Vista laufen lassen.


@ all

Ist es normal, dass das runterfahren der Lüfter (wieder auf 40%) unter VUx64 korrekt funktioniert - nur unter XPx86 nicht?


@ toyzruz

Gehts nur um den Sound? Denn in den Links sehe ich nix von X-FI!?
Oder ist es vielleicht der "berühmte" "X-FI + 4GB Ram-Bug"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm im mom nix hochgeladen....räumen wohl auf...
kann ich nix zu sagen außer das ich unter Vista noch keine probs hatte
Den Bug gibt es schon seid Ewigkeiten nicht mehr
Da haste mal nen kleines

andere Baustelle
 
Zuletzt bearbeitet:
so snoopy und zuppi ... nachdem ich alle möglichen soundkarten ausprobiert habe und x treiber ... hätte ich auch gleich auf EInzelgpu stellen können, da läufts nämlich... Also Sli wars zunächst ...
danke für die hilfe ... mach mein sys jetz noch ma platt und damit hat sichs erstmal mit16xQ@Crysis@SLI
 
habe gerade mal Crysis von Recovery bis Assault gespielt keine Abstürzte und

keine Bildfehler mehr mit 705/1427/1222, ich hoffe das wird auch so bleiben

ansonsten ist erstmal wieder Standarttakt angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was ein Glück das ich doch noch gewartet hab :banana:

Die GT200b (GTX290) soll mit GDDR5 und DX 10.1 kommen :hail: ...ist nur die Frage ob in Q4/08 (was sinnvoll wegen dem Weihnachtsgeschäft wäre) oder in Q1/09 ...aber da freut sich dann der Osterhase :haha:
 
da kann ich ja jetzt wiedermal mit sparen anfangen, scherz meine verkauf ich nicht so schnell wieder;)
Hinzugefügter Post:
...was ein Glück das ich doch noch gewartet hab :banana:

Die GT200b (GTX290) soll mit GDDR5 und DX 10.1 kommen :hail: ...ist nur die Frage ob in Q4/08 (was sinnvoll wegen dem Weihnachtsgeschäft wäre) oder in Q1/09 ...aber da freut sich dann der Osterhase :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
...was ein Glück das ich doch noch gewartet hab :banana:

Die GT200b (GTX290) soll mit GDDR5 und DX 10.1 kommen :hail: ...ist nur die Frage ob in Q4/08 (was sinnvoll wegen dem Weihnachtsgeschäft wäre) oder in Q1/09 ...aber da freut sich dann der Osterhase :haha:

Ja, mit DDR5 aber KEINEM 512er Interface - toll, genau wie bei ATI.
Sicher weiss ich es zwar nicht, aber für´s Weihnachtsgeschäft wäre Q4/2008 sinnvoller.

Das hier sollte Single-GTX280-User nachdenklich stimmen...

Dafür, dass es 2x 4870 sind nicht schlecht, oder?
3DMark06 1920x1200 + 8x AA + 16x AF
Damit sollte jedem hier klar sein, dass 2x 4870 (410€) eine GTX280 regelrecht zerfetzt. Sie würde lediglich um die 10.000P. schaffen.

http://www.abload.de/image.php?img=48702tj8.jpg

410€ vs. 768€ (jeweils minimum)
Also CF vs. SLI

Hier das Gleiche mit SLI, aber viel stärkerer CPU. Und jeder weiss, dass man 2x GTX280 @ HD/HQ eine sehr starke CPU braucht. Viel Unterschied ist da nicht...

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=72060&d=1214907434

Jetzt fehlen nur noch gescheite Spielebenches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Warterei, wenn ich mir überlege noch 6 Monate AOC auf der 9800GX2 zocken zu müssen *würg*.
 
habe bei Race Driver:GRID manchmal Bildfehler, aber nur bei dem Game ... :fire:
weshalb ist das so ? ist sie zu warm ? glaube ich eher nicht ... bei Furmark lagen die Temps bei 88 Grad ...
 
Grid ist eher anspruchslos was die Graka-Leistung anbelangt.
Haste denn Dreieck-Sprutzel oder Schachbrett-Musterchen oder Auspixeln einzelner Stellen?
Hab mir sagen lassen dass es auch ein No-DVD-Patch gibt der Grakafehler verursachen könnte.

BTW .. Mit Lukü und Grid ist meine 280GTX schon ordentlich warm geworden.



Aber das könntest Du ja auch selbst nachprüfen wie warm sie bei Dir wird. Wozu hat Rivatuner ein OSD? Da kann man beim Zocken draufschielen, auch wenn man keine zwei Monitore hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuer HW würde logge ich sowieso immer die Temperaturen mit. OSD von RT ist auch gut. Da kann man jeden Mist anzeigen lassen.

btw:
Ich mache gerade nen Hardcore-Bench mit dem Crysis Benchmarking Tool @ 1900x1200 + 4xAA/veryhigh "Assault Harbor". Stress extreme für die beiden Karten (Lüfter 100% + 50cm Venti).
Sehr schade, ist, dass man bei 64bit kein OSD hat. Geht nur, wenn ich Crysis per 32bit starte.

Das Seasonic M12 700W scheint es zu können (kommt nur lauwarme Luft raus). Allerdings hab ich noch keinen Quad.

@ HisN

Ich suche einen QX9650 mit min. 4000MHz. Gerne mehr...
Woher bekomm ich sowas? Brachte das "köpfen" bei dir was?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Grad kann ich Dir das nicht sagen. Ich hab das damals gemacht bevor klar wurde das die alten 45er defekte Tempsensoren hatten weil ich locker mal 15° Unterschied zwischen den Packages hatte und Lust auf basteln. Rein technisch ein paar Grad und etwas weniger Vcore. Nix nennenswertes. Aber wie Du ja inzwischen festgestellt hast ist meine Wakü und ich eher auf Silent eingestellt als auf "Jedes K zählt". Bei mir sind 4Ghz der beste Kompromiss aus Leistung/Lautstärke. Wobei ich auch gerne mal auf 3,6 zurückgehe wenn ich es wirklich leise haben möchte.

Und eigentlich müsste jeder QX9650 über 4Ghz gehen, es sei denn Du hast ein Nvidia-Board^^. Aber da fragste am besten Checker-"Soldier".
Was ist eigentlich gegen Diese Quellen einzuwenden? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eigentlich müsste jeder QX9650 über 4Ghz gehen, es sei denn Du hast ein Nvidia-Board^^. Aber da fragste am besten Checker-"Soldier".

wieso das denn?der QX9650 braucht doch kein hohen fsb man übertaktet doch eh über den multi und dann ist doch schnuppe ob Nvidia-Board oder ein anderes.

kannst auch ein asrock für nehmen:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Du eigentlich Recht hast. Aber ein schön hoher FSB gibt halt "Gesamtleistung". Schließlich kommunizieren die 4 Cores untereinander und mit dem RAM über den FSB. 400er FSB sollte aber allemal drinne sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl selbst in einem technik-verliebtem Forum wie diesem hier nicht allzuviele unterwegs :-) Und wie gesagt, bin nicht so der Rekord-Jäger, sollen die LN2-Leute machen. Ich brauchte eine CPU die ich takten kann ohne mein RAM wechseln zu müssen. Wie erträgst Du eigentlich die Lautstärke der zwei Düsenjäger? Haste nicht mal Bock ein Video vom Systemstart zu machen wenn die auf 100% gehen? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh