Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCI-E Takt probier ich gleich mal. Aber das NT hat vorher ohne Probs en CF aus 2x4870 gemeistert, also wirds daran wohl net liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs. Die Karte ist leider definitiv platt. Echt mies, war ja nagelneu. Sys neu aufsetzen hat nichts gebracht. Auch egal welchen Treiber ich benutze, immer Bildfehler und Temps über 100 Grad.
jo scheint so das du auch eine von den faulen erwischt hast,scheiße ist das!
Was fürn Hersteller?
 
MSI OC Edition.
 
Ist dann wohl doch besser man greift gleich zur Standardtakt Edition, diese ganzen OC Editionen werden sicher garnicht richtig getestet. Ich hab auch schon einige unliebsame Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht. Frei nach dem Motto OC Bios geflasht und ab in den Karton den Rest muss der Käufer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathrow2004
ich dachte schon du sagts eVGA...kannste das Bios auslesen?
Wenn du Beziehungen hast...und es nicht so.......ist...flash doch mal ein normales POV drauf,und haste dir die Karte mal angeschaut ob die event.gebogen ist?
 
Karte ist net verbogen. Die geht morgen zurück, hab jetzt schon die Faxen dicke. Wird wohl ein Weilchen dauern bis ich ne Gutschrift bekomme, wurd dummerweise von mir über den Großhandel bezogen. Ne RMA dauert ewig im Gegensatz zu nem normalen Händler. Mein Fehler;)
 
Soll ich dir mal mein orig Bios schicken?
Zurück flashen kannste das immer noch.
 
Ich hab mal die Taktraten zurückgesetzt auf normal und immer noch der driss. Flashen will ich echt net daran. Trotzdem großes Thanx an Dich!
 
ich hab so das gefühl die wursten mit ihren OC Versionen kräftig in den Timings rum und wenn da einer nicht richtig durchblickt......
Hinzugefügter Post:
1566 scheint zu gehen :)
:d
jetzt aber zackig die 6000 im XWert Vantago knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es auch sei, ist schon mies so;)
 
Klar werden die Timing runtergesetzt, meist wird nur der Coretakt hochgesetzt. Ist halt Marketing
jo und da ist ruckzuck Mist gebaut
Hinzugefügter Post:
Wieviel Min-FPS habt ihr da?


Ist das alles IST DAS WIRKLICH ALLES!? :d
Hinzugefügter Post:
Wie es auch sei, ist schon mies so;)
Ärgerlich ich würd platzen!
Kohle weg keine Karte Spaß weg..
Deswegen kauf ich nur bei meinem Händler um die Ecke da zahl ich lieber ein paar Mark mehr und kann hinfahren und sofort umtauschen wenn es irgendwo nett paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst das in Vista net alles läuft, wie ich es will. Ich hatte es schonmal drauf, aber nur Probs damit gehabt. Vista soll ja auch instabil werden, bei zu hohem CPU OC, was unter XP nicht ist.
 
ich hab so das gefühl die wursten mit ihren OC Versionen kräftig in den Timings rum und wenn da einer nicht richtig durchblickt......
Hinzugefügter Post:

:d
jetzt aber zackig die 6000 im XWert Vantago knacken.

Glaube ich nicht. Zumindest habe ich mein Zotacbios mit dem Standardbios von PoV verglichen und kein Unterschied feststellen können.

Hat hier schon jemand getraut die Wärmeleitpaste auszutauschen um zu schauen ob es Temperaturmäßig was bringt? Kemen hatte sie wohl gegen ArcticSilver getauscht, leider hat er nicht gesagt ob es was gebracht hat.
 
Da haste leider Recht. Nur hier in der Wallachei gibts keine vernünftigen Händler. Hätt ich aber besser bei nem rennomierten Händler im Netz bestellen sollen, ginge dann allemale schneller. Aber wie gesagt, mein Fehler.
 
Ist das alles IST DAS WIRKLICH ALLES!? :d
Hinzugefügter Post:

War ja nur eine Karte mit mäßigem OC und zu kleiner CPU. Mach du mal...


@ OC_Burner

Aber welchem Takt limitiert die CPU nicht mehr bei Crysis (1900x1200 + 4xAA)?
Hattest du da auch Benches gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista soll ja auch instabil werden, bei zu hohem CPU OC, was unter XP nicht ist.

Sagen wir es mal so

Vista reagiert viel früher auf rechenfehler ...

Unter 32Bit läuft eigentlich alles und unter 64Bit das meiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst das in Vista net alles läuft, wie ich es will. Ich hatte es schonmal drauf, aber nur Probs damit gehabt. Vista soll ja auch instabil werden, bei zu hohem CPU OC, was unter XP nicht ist.

Bei mir wars umgekehrt,ich hatte unter xp es nie geschafft mit nem 500 FSB ins Sys zukommen,bei Vista null probs.
 
Ich hatte auch keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh