Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du redest wieder von was ,von dem du keine Ahnung hast...ich kenne einige die die Karten auf Garantie tauschen wollten....die kam dann zurück mit der Mitteilung "sie haben aber das bios geflasht"....das wars dann mit der Garantie.
 
Liegt jetzt eigentlich son 8Pol Adapter bei oder nicht?

Nicht bei allen, kommt auf Produkt und Anbieter (Asus, MSI, etc.) drauf an.

Bei Alternate zum Beispiel kannst du bei den Karten z.B. beim Zubehör schauen, ob ein Adapter dabei ist. Aber du musst nicht deswsegen bei Alternate oder so kaufen, aber da steht es halt dabei und bei anderen SHops selber Karte wird folglich dann auch der Adapter dabei sein.


mfG h0ver
 
Meint ihr, das hat auch Auswirklung auf den Speicher?

Teste mal mit Defaultspannung.

Seit wann hat die GPU Spannung was mit dem Ram zu tun?
Geht er denn so viel höher bei Default Spannung?
Hinzugefügter Post:
lest euch mal bitte diesen Kommentar durch, das hält man ja nicht im Kopf aus :motz:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Entweder hat er nie ein SLI besessen oder hat sich nicht richtig informiert. Das BeQuit ist kein Netzteil für ein SLI System. Naja, er kann ja nicht einmal Nvidia richtig schreiben, von daher.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte keinen Zusammenhang feststellen. Das kann auch net sein. Was nur sein kann ist das der Ram sogar höher geht wenn eine niedrigere Spannung anliegt weil er ja mitgekühlt wird mit dem Stockkühler. Aber umgekehrt kann net sein. Aber der Ram ist ja net so wild, die Bandbreite langt locker, das fällt nirgends auf.
 
Also ich konnte keinen Zusammenhang feststellen. Das kann auch net sein. Was nur sein kann ist das der Ram sogar höher geht wenn eine niedrigere Spannung anliegt weil er ja mitgekühlt wird mit dem Stockkühler. Aber umgekehrt kann net sein. Aber der Ram ist ja net so wild, die Bandbreite langt locker, das fällt nirgends auf.

Laut Dural limitiert das Teil immer noch an der Bandbreite, zumindest im Extrembereich.
Ich hab das auch mal getestet, konnte es allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber unwichtig ist der hohe Ramtakt nicht.

Hab ja mal den Vergleich gemacht im Review Thread.
 
mit den obigen Einstellungen läuft es bei mir mit einer Einschränkung,ich muß den Lüfter gleich auf 60% stellen,sonst gibts Fehler,dauert wohl zu lange bis der auto höher dreht.
 
Hm bei Mass Effect gibts immer noch üble Kanten, egal was ich einstelle im Nhancer. Habt ihr ne Idee?!

Die unteren Stufen sind gut geglättet aber die Oberen sind einfach nur häßlich.

1680x1050, 4xMSAA + 16xHQAF
 
hab ich dir doch geschrieben ,muß die 45er bits Einstellen im Profil und den Haken raus bei "aufwerten" oder hat Mass inGame eine AA Einstellung?
 
Habe ich schonmal geschrieben, wird wohl an den vielen Pixelshadern liegen. Da hilft nur SuperSampling AA.
 
mit den obigen Einstellungen läuft es bei mir mit einer Einschränkung,ich muß den Lüfter gleich auf 60% stellen,sonst gibts Fehler,dauert wohl zu lange bis der auto höher dreht.

Ja, dein Takt setzt halt Temps nicht über 80°C voraus, aber die Karte hällt es halt nicht für nötig die GPU unter 80°C zu halten.

Trotzdem top Ergebnis!
 
Leider hat ME keine ingame Einstellung soweit ich weiß. Und PCGH sagte was von Nichtfunktionalität von AA in ME mit der GTX280.

Hier Screens mit 4xTSSAA, kostet übelst Leistung ~30FPS nur noch. :(



Ich versuchs dann mal mit 4x4 Supersampling, auch wenns dann sicher nicht mehr spielbar ist.

Hehe, geil siehts aus! Fast perfekt aber net ganz. Nur die FPS sehen auch geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, leider auch mit 2x2 SSAA bisl schwächlich mit 14FPS.


Vielleicht bringen se bald nen Treiber der bisl besser glättet in ME?! Denn 4xMSAA sieht einfach shice aus.
 
Ich hatte nen schlechten Kompatibilitätsmodus drin und nu:

32FPS bei 2x2SSAA


Zuppi was wählst du denn für bilder aus, da erkennt man ja so gut wie nix! Die Stufen sind besser zum testen.
 
dann schick das savegame,ich bin erst da und wenn du da nic siehst>Fielman :d





kannst auch die ...45 einstellen oder Oblivion mußte mal versuchen,eigendlich wollt ich auch die ...45 und nicht die 145 :mad:

so jetzt muß ich grillen,bis später mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ...
Tomsen wie gehn denn die fps runter/hoch wenn du mit den getestetn "Treppensettings" spielst/deine Figur bewegst ... Bleiben die so ungefähr oder verändern die sich drastisch beim spielen?
 
Spielst Du auch, oder glotzt Du den ganzen Tag nur diese Treppe an?

Laber net! Ich zocke im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier im Luxx-Forum. Nur die Kanten in ME haben mich eben gestört und ich bin heut bisl am testen mit Nhancer! Und ja ich werde nur aus Trotz mir den ganzen Tag diese bescheuerte Treppe anschauen, die hats mir angetan! :drool:
Btw Preddi, wolltest net mit mir mal wieder FFOW zocken?! Antialiasing geht da auch ganz passabel mit dem GT200.^^

4xAA+16xAF (Kabel sind noch bisl kantig, muss wohl noch SS reinhauen)


Hinzugefügter Post:
Hihi ...
Tomsen wie gehn denn die fps runter/hoch wenn du mit den getestetn "Treppensettings" spielst/deine Figur bewegst ... Bleiben die so ungefähr oder verändern die sich drastisch beim spielen?

Die bleiben!

Die Pix mit ~15FPS waren in einem falschen Modus. Also 2x2SSAA geht gut mit 30FPS aufwärts. Ich finds klasse mit 1x2SSAA, sieht deutlich besser aus als 4xTSSAA und läuft bisl schneller. ;)


Frontlines - Fuel of War
1680x1050, 2x2SSAA + 16xAF
durchaus spielbar mit 30MinFPS und sieht geil aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh