Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal jemand erklären, wo denn genau der Unterschied (außer dem Preis) liegt zwischen:

1. von Werk aus OC-Versionen einer GTX 280 (z. B.: EVGA GTX280 Super SuperClocked, ZOTAC VGA GeForce GTX 280 AMP!, etc.) und

2. einer hundsgewöhnlichen GTX 280 (mit Chiptakt: 602MHz, Speichertakt: 1105MHz, Shadertakt: 1296Mhz), die man dann selbst mit entsprechenden Programmen übertakten kann

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Extra Schrauben, ist aber "im Cover". D.h. Du würdest nur den hinteren Deckel abmachen, wenn Du die beiden Schrauben löst hast Du gleich Lüfter und Cover in der Hand (nach ein bisschen gewürge um den Widerstand der fleissig verteilten WLP zu überwinden).

Danke dann hat sich das ja erledigt.
 
Kann mir mal jemand erklären, wo denn genau der Unterschied (außer dem Preis) liegt zwischen:

1. von Werk aus OC-Versionen einer GTX 280 (z. B.: EVGA GTX280 Super SuperClocked, ZOTAC VGA GeForce GTX 280 AMP!, etc.) und

2. einer hundsgewöhnlichen GTX 280 (mit Chiptakt: 602MHz, Speichertakt: 1105MHz, Shadertakt: 1296Mhz), die man dann selbst mit entsprechenden Programmen übertakten kann

Vielen Dank

Keiner, außer dass höhere Taktraten im Bios stehn ;)

Also billige kaufen, selber OCen ;)
 
Das Hitzeproblem meiner Zotac wurde jetzt übrigens recht schnell noch offiziell bestätigt:


"Sehr geehrter Herr xxxx ,

zu Ihrer Rücksendung haben wir weitere Informationen.
Der Hersteller hat den Defekt bestätigt, daher [...] "


falls es noch wen interessiert ;)

Alles wird gut wann kommt die Ersatzkarte? :d
 
Hat jemand noch den Fan-Bug? Hatte die woche 2mal nen höher laufenden Lüfter den ich aber wieder in die Schranken weisen konnte mit RT. Haben auch viele oder?
 
Hat jemand noch den Fan-Bug? Hatte die woche 2mal nen höher laufenden Lüfter den ich aber wieder in die Schranken weisen konnte mit RT. Haben auch viele oder?

Ist bei mir auch ein, zwei mal vorgekommen die Woche, irgendwie wollte er dann von alleine nicht mehr unter 60%, ...

Naja, wird denk ich mit dem Treiber behoben!
 
Doch vom Hersteller garantierte höhere Taktraten. Kann aber nach hinten losgehen, spreche da aus Erfahrung;)
 
Ist bei mir auch ein, zwei mal vorgekommen die Woche, irgendwie wollte er dann von alleine nicht mehr unter 60%, ...

Naja, wird denk ich mit dem Treiber behoben!

Vorhin Vegas2 gezockt mit paar leuten und auf einmal hörte ich einen Lüfter aufheulen und ich dachte, oh oh was geht?? Der Lüfter lief auf bis zu 90% und die Temp war aber bei 70 Grad unter Last. Aber das stört mich net wenns so selten vorkommt bzw wenns sicher noch behoben werden kann.
 
Hat jemand auch das Problem das die Karte (Leadtek GTX 280) immer mit 100% läuft und sich nicht von alleine runterregelt? Laut RT läuft die mit 25% und wenn ich die Drehzahl erhöhe dreht die Karte etwas langsamer und fängt mit pfeifen an. Habe schon alle möglichen und aktuellen Treiber ohne Erfolg getestet. Bin am überlegen ob ich die umtausche.
 
Hat jemand auch das Problem das die Karte (Leadtek GTX 280) immer mit 100% läuft und sich nicht von alleine runterregelt? Laut RT läuft die mit 25% und wenn ich die Drehzahl erhöhe dreht die Karte etwas langsamer und fängt mit pfeifen an. Habe schon alle möglichen und aktuellen Treiber ohne Erfolg getestet. Bin am überlegen ob ich die umtausche.

Mal alle Treiber sauber entfernt, auch RT und wieder neu installiert?
 
Noch einen für Snoopy.
60 Minuten FUR in 1920, 756/1300, 1,18v

würde das gerne mal in meinen Settings mit Lukü sehen^^
 
Noch einen für Snoopy.
60 Minuten FUR in 1920, 756/1300, 1,18v

würde das gerne mal in meinen Settings mit Lukü sehen^^

Nee, .. schon 73°C @ Wasser, ... mit Luft, nee nee, .. dad muss ned sein :d

Nächste Woche hab ich auch Wasser!


Die Architektur reagiert wohl sehr gut auf Temps.

Im Schnitt wohl so 700MHz @ Air, ... 750 - 770 @ Wasser, und rund 1GHz @ -50°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hitzeproblem meiner Zotac wurde jetzt übrigens recht schnell noch offiziell bestätigt:


"Sehr geehrter Herr xxxx ,

zu Ihrer Rücksendung haben wir weitere Informationen.
Der Hersteller hat den Defekt bestätigt, daher [...] "


falls es noch wen interessiert ;)

Hm, nicht gut. Ich hoffe, nicht dass hier und da mal ein Karte stirbt.


Danke einmal reicht, hab was besseres gefunden ;)
Was?



Hat jemand noch den Fan-Bug? Hatte die woche 2mal nen höher laufenden Lüfter den ich aber wieder in die Schranken weisen konnte mit RT. Haben auch viele oder?

Hatte gestern den Bug, dass der Lüfter unter VUx64 irgendwann mal nur auch 25% lief. War ganz angenehm in 2D. Nur bei 3D gings auf nicht höher...


Noch einen für Snoopy.
60 Minuten FUR in 1920, 756/1300, 1,18v

würde das gerne mal in meinen Settings mit Lukü sehen^^

Kannst du doch - musst nur wieder auf Lukü zurückbasteln und dann zugucken, wie sie schmort :d
Dieser blutige Fellring gehört verboten :fresse:
Die Wassertemp. hätte mich noch interessiert...

Btw:
In 1280x1024 + 4xAA wirds bei mir noch heisser
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wird es nicht liegen habe auch VISTA 64 und keine 105 Grad das liegt an der Karte.

Richtig, manche haben es einfach :(

Wenn man so eine erwischt hat kann man nur zurückschicken... irgendjemandem hier is sie nach 3 Tagen gestorben meine ich mich zu erinnern.
 
Der Service bei EVGA scheint super zu sein...
Jmd bekam sein 780i-MB innerhalb einer Woche gewechselt.
 
Daran wird es nicht liegen habe auch VISTA 64 und keine 105 Grad das liegt an der Karte.

Ich hab nach wenigen Sekunden FurMark einen Orkan im Case und RT und Sandra zeigen 105°C an und dass in drei verschiedenen Systemen. Mein Händler um die Ecke hat die Karte getestet ( 3dMurks06 5 Loops max 88°C:shot: ). Dem steig ich am Montag mal aufs Dach.
 
will die graka auch, naja ich finde schon jemanden der sie gegen meine 9800GX2 + z.Z tauscht.
 
jungs was sagt ihr zur Asus Gtx280 Top hab vor die mir zu bestellen für ca.390€
hat 670Mhz ab werk. hab noch nie Oc karte gekauft aber der preis stimmt also warum nicht oder?

gruss

BUFU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh